Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Warum braucht ein Spieler denn solch ein " Ventil " um seine Leistung abzurufen ?


    :LEV17



    Wenn schon Ventil ,dann um nochmal Luft in den nahezu platten Reifen Barbarez reinzupumpen.


    Ich hatte nicht erwartet,dass Sergej sich in LEV reinhängt wie ein Jungspund am Anfang seiner Karriere.


    Aber irgendwie scheint er der Auffassung zu sein,dass er niemandem mehr etwas beweisen muß - und so spielt er auch.


    Ich bezweifel,dass es Rudi's Anliegen war,hier beim Bayer lediglich nochmals die Altersrente vom Barbarez aufzupeppen.Mehr ist aus unserer Sicht bisher nicht dabei rausgekommen

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Ich frage mich so langsam, ob die Spielweise von Herr B. nicht auch ein Alibi für so manchen der anderen Spieler ist. Herr B. steht rum und tut nichts, bzw. nichts besonderes, darf aber trotzdem jedes Spiel von Anfang an ran und auch durchspielen. Wieso also sollte einer der anderen Spieler mehr tun?







    Ok, ich konnte Herrn B. echt noch nie leiden und ich hätte ihn nach dem Ligapokal in D'dorf am liebsten den Hamburgern gleich wieder mit gegeben. Aber, hätte er nicht mal dafür sorgen können, dass ich am Ende Abbitte für meine Vorurteile leisten muss?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Also, anfangs, da steh ich zu ^^, habe ich den Barbarez ja verteidigt, und seine Leistungen waren das auch wert: Öfters Pech mit dem Torgebälk, zwar Schwächen in der Laufarbeit und relativ hohe Fehlpassquote allerdings immer wieder auch wichtige Beteiligung, mit guten Pässen (!), an unserem zu Anfang der Saison tollen Kombinationsspiel.


    Barbarez fiel zwar im Vergleich zu unseren Kanonen wie Schneider, Juan, Freier etwas ab, spielte aber insgesamt solide genug um sagen zu können, dem Jungen muss man noch etwas Zeit geben.


    Je mehr Zeit jedoch verging, desto mehr musste ich den Kritikern des Barbarez
    Recht geben: Torbeteiligung stieg nicht wirklich, Laufarbeit, falls der alte Mann sowas noch kennt, wurde nicht wirklich besser, extrem dumm ausgelassene Torchancen kamen sogar dazu (gegen Sion zuhause, wo er den mit links dem Torwart "zuschlenzt" ... zuerst dachte ich, ok das war mit dem schwachen, aber Barba ist ja Linksfuss :/ )


    Mit abnehmender Mannschaftsleistung, zunehmender Lässigkeit seiner Spielweise und der der Mannschaft sowie abnehmender Lauffreude ( exemplarisch dafür Gomezs Tor gegen uns !)
    fällt Barbarez Spiel des *1/10 Pässekommenanderdannaberrichig* noch schwerer ins Gewicht um ihn mal weder etwas in Schutz zu nehmen...


    den skandalösen Punkt finde ich jedoch darin, dass Skibbe ihn dennoch IMMER aufstellt und NIE auswechselt... da habe ich erstens kein Verständnis für und 2tens kann ich mir nicht vorstellen, dass Skibbe, der ihn ja in Dortmund eher weniger beachtet hat, wenn ich mich nicht irre, sich auf seine alten Tage heftigst in Barbarez verguckt hat... viel mehr drängt sich bei mir da das Gefühl auf, dass der Bosnier eine Klausel im Vertrag hat,
    welche ihm 90 Minuten garantieren...


    Ist mir vorletzte Saison auch schon aufgefallen, wo Berbatov nie, aber nie ausgewechselt wurde, ausser einmal wo er was am Becken hatte, und stattdessen der top spielende Voronin ausgewechselt wurde... natürlich mit der erklärung, dass man berbatov bei Standardsituationen im eigenen Strafraum unbedingt benötige... also scheisse spielen aber nicht ausgewechselt werden, weil 15 centimeter größer -_-


    klar im nachhinein kann man natürlich wieder sagen, ja das haben die nur deswegen so gemacht, weil sie wussten was Berbatov für ein juwel ist und das der Junge Selbstvertrauen und Rückendeckung braucht... nachher ist man ja immer schlauer ;)


    Wenn Barbarez gegen Brügge, spätestens gegen den HSV nicht auf der bank sitzt (ach quatsch: gegen Hamburg ist er ja soooo motiviert, da kann man ihn nicht auf die Bank setzen und gegen Brügge verdient er ja noch ne Chance) bin ich von der Klausel überzeugt... verdient aufzulaufen hat er es jedenfalls erstmal nichtmehr!


    Andererseits könnte man sich die frage stellen, ob nicht einfach die Ausstiegsklausel so viel strahlkraft auf den verein und Skibbe hat, dass sie sich gar nicht mehr trauen ihn nicht spielen zu lassen... wäre halt nur sehr widersinnig "Oh wir dürfen Barbarez nicht irgendeinen Grund geben zu gehen, auch wenn er grotte spielt"...


    Übrigens wunder ich mich jetzt seit etwas längerer Zeit
    a) das Barbarez den Ruf hat, kein ausgesprochener Knipser zu sein und
    b) das er teilweise sooo schlecht seine Chancen vergibt


    Der war mal Torschützenkönig der BL... so ganz zufällig wird man das eigentlich nicht, und wenn man halt älter wird und eher OM oder HS spielt, dann trifft man irgednwann seltener, aber soo fahrlässig kann man eigentlich nicht werden!

  • Was mir am meisten auf den Zeiger geht ist die Tatsache, Barbarez solle als der " Schweinehund " auf dem Platz agieren. Insbesondere in Situationen, wo unsere Jungens einen Durchhänger haben. Nebenbei hies es noch, die jungen Spieler würden von ihm herangeführt . Seine vollmundige Aussage vor dem Spiel in Genf:


    " Ich will diesen Pokal in Händen halten "


    wirkt im nachhinein wie Realsatire.

  • hallo,


    jetzt kommt wieder nen beitrag unter dem motto "entäuschung pur".


    irgendwie freut man sich als fan darauf, wenn der verein "gestandene
    profis" holt. klar gibt es immer pro und contra, aber die vollmundigen
    parolen die die vereinführung verkündet hat, herrn b. als heilsbringer
    und hoffnungsträger für unseren "verwaisten sturm" zu kredenzen
    schwingen mir immer noch in den ohren.


    wie war das in HH nochmal ? alle fans waren betrübt das er ging, herr b.
    verstand die welt nicht mehr.


    aber - die offiziellen wollten wohl nicht mehr ! hatten genug von
    jemanden der grosse sprüche klopft, unruhe (beim hsv) in die
    mannschaft bringt und deutlich seinen zenit auf dem platz schon hinter
    sich hat.


    bislang hat sich genau das bild der HH-offiziellen bei uns in LEV wiederholt.


    der einzige unterschied ist, dass die meisten fans in LEV, ihm (nach den
    gezeigten leistungen) wohl keine träne hinterherweinen werden !!!


    mfg

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Also meiner Meinung nach ist dieser Herr B. ein absoluter Fehleinkauf! Bis jetzt hat er noch keine Leistung gebracht die vertretbar wäre für das was der Verein bis jetzt an Ihn bezahlt hat! Bin auch der Meinung das unser Spiel ohne diesen Herrn B. besser laufen würde! Es ist halt so das immer wenn er den Ball hat das spiel nach vorne langsammer wird und zu allem überfluß durch viele zuvermeidende Fehlpässe erst überhaupt nicht mehr stattfindet!


    Also Herr Skibbe! Lassen sie diesen Rentner vom Platz und sie werden sehen, das das Spiel besser wird! Denn mit diesem Rentner in der Mannschaft wird das diese Saison nichts!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • was labert ihr eigentlich für ein mist?? die ganze mannschaft hat am samstag TOTAL schlecht gespielt das war einfach nur schrecklich.. aber die GANZE mannschaft ausser ein paar ausnahmen und nicht nur barbarez.. ich erinnere nochma das er ablösefrei war und auch schon hier gute spiele (z.b. schalke) gemacht hat. Euch ist hoffentlich klar das er sich noch zurecht finden muss und das team sich auch mit ihm gleiches gilt für kiessling. Das Spiel am Samstag war absolut grausam und jetzt kommt die nächste Aufgabe gegen Brügge. Mal schauen wie es dann ausschaut

  • Zitat

    Original von warden
    was labert ihr eigentlich für ein mist?? die ganze mannschaft hat am samstag TOTAL schlecht gespielt das war einfach nur schrecklich.. aber die GANZE mannschaft ausser ein paar ausnahmen und nicht nur barbarez.. ich erinnere nochma das er ablösefrei war und auch schon hier gute spiele (z.b. schalke) gemacht hat. Euch ist hoffentlich klar das er sich noch zurecht finden muss und das team sich auch mit ihm gleiches gilt für kiessling. Das Spiel am Samstag war absolut grausam und jetzt kommt die nächste Aufgabe gegen Brügge. Mal schauen wie es dann ausschaut


    Es mußte so einer kommen :LEV14


    Selbst 17 grottenmiserablen Hinrundenspielen (DFB und UEFA nicht eingerechnet) wird immer noch einer den Barbarez in Schutz nehmen. Es ist so genial! :LEV5

  • ich nehme ihn nicht in schutz ich weiß das er bisher noch nicht so sehr überzeugt hat so wie in hamburg keine angst. aber ihr seid die ersten die nach einem spiel indem er gut spielt schreibt : BOA HAMMER EINKAUF SUPER SUPER .. und dann ein schlechtes spiel und sofort wieder : BOA SCHEISSE WEG MIT DEM ETC. is doch echt lächerlich

  • Zitat

    Original von warden
    was labert ihr eigentlich für ein mist?? die ganze mannschaft hat am samstag TOTAL schlecht gespielt das war einfach nur schrecklich.. aber die GANZE mannschaft ausser ein paar ausnahmen und nicht nur barbarez.. ich erinnere nochma das er ablösefrei war und auch schon hier gute spiele (z.b. schalke) gemacht hat. Euch ist hoffentlich klar das er sich noch zurecht finden muss und das team sich auch mit ihm gleiches gilt für kiessling. Das Spiel am Samstag war absolut grausam und jetzt kommt die nächste Aufgabe gegen Brügge. Mal schauen wie es dann ausschaut


    Moment mal !


    Kollege Barbarez wurde doch auserkoren, die Mannschaft zu führen. Wen der Leitwolf einen Aktionsradius von 15 mal 15 m hat; was sollen dann bitteschön seine Teamkollegen fühlen ?


    Wäre ich Ramelow, mein Hals würde von Tag zu Tag länger und länger ...


    Er ist der Leader der Mannschaft nicht Herr B. aus HH.


    :LEV17

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was mir am meisten auf den Zeiger geht ist die Tatsache, Barbarez solle als der " Schweinehund " auf dem Platz agieren.


    Wieso ? Tut er doch......


    Alle Mannschaftskameraden müssen laufen - während er heißer Anwärter auf den Carl-Carstens-Gedächtnisspazierstock in Platin ist...... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Wieso ? Tut er doch......


    Alle Mannschaftskameraden müssen laufen - während er heißer Anwärter auf den Carl-Carstens-Gedächtnisspazierstock in Platin ist...... :LEV18


    DAS nun wiederum ist mit Abstand die beste Antwort in diesem Thread. Chapeau

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Es mußte so einer kommen :LEV14


    Selbst 17 grottenmiserablen Hinrundenspielen (DFB und UEFA nicht eingerechnet) wird immer noch einer den Barbarez in Schutz nehmen. Es ist so genial! :LEV5


    nun ist er nunmal da und viele spieler die in den letzten spielen besser gespielt haben seh ich weit und breit nicht da vorne!wir haben samstag mit3! stürmern gespielt und die hiessen nicht alle barbarez!und nulllll torschüsse!wenn sich jetzt alle auf b.einschiessen wirds auch nicht besser! :LEV3

  • Es liegt anscheinend in der Natur eines Lev-Fans, sich auf einen Sündenbock einzuschießen.
    Dies hier ist mein erster Beitrag seit dem "Kick" am Samstag. Hat verdammt lange gedauert, bis ich das verarbeitet hatte.
    Wenn bis auf einige wenige Ausnahmen (die bisher genannten Juan, Butt und Schneider) das ganze Team versagt, ist es absolut unfair seinen (nach dieser unverschämten Vorstellung völlig verständlichen) Frust an einer Person auszulassen bzw. alles an ihr festzumachen. Das zeigt wenig Weitsicht und ist Resultat absolut oberflächlicher und emotional gesteuerter Betrachtung. Klar bin ich auch sauer, dass Sergej zur Zeit sehr träge und schlunzig agiert. Allerdings liefert ein Rolfes oder Freier (fairerweise sei die starke Leistung seines Gegenspielers erwähnt) am vergangenen Samstag eine noch bedeutend unterirdischere Leistung.
    Unser Problem liegt nicht im Einzelnen, sondern im Kollektiv. Es mangelt an "Team-Spirit". Warum nicht vor jedem Spiel einen Kreis bilden und sich gemeinsam aufs Spiel einstimmen (in den meisten anderen Sportarten und bei einigen anderen Teams übrigens Gang und Gebe). Ich weiß nicht wie oft wir in Stuttgart Ballverluste hinnehmen mussten, weil keiner auf dem Platz die "Schnauze auf bekommt" und den betroffenen Spieler mit einem schlichten "Hintermann" vor dem Gegenspieler im Rücken warnt. Es wird einfach nicht miteinander geredet. Keiner fühlt sich für den anderen verantwortlich! So kann man als Team nicht funktionieren. Dazu kommt ein nahezu regloser Coach an der Seite. Tolles Vorbild! :LEV11


    Wo müssen wir nun ansetzten, um aus diesem Tal der Trägheit und Resignation wieder heraus zu kommen??
    Zunächst einmal muss der Teamgeist gestärkt werden. Da reicht es nicht aus, in Interviews von "toller Truppe" zu reden oder beim Trainig Spaß zu haben.
    Dieser Gedanke muss ständig präsent sein und gerade vor einem Spiel richtig zum Vorschein kommen. Dazu zählt nicht nur die erste Elf, sondern jeder; Coaches, wie auch Ersatzspieler! Dann kommt der Einsatz und die Verantwortung fürs Team, für "UNS" von ganz alleine.
    Zweitens muss bedeutend mehr Stabilität in der Deensive geschaffen werden. Denn kein Team kann seine offensiven Stärken voll ausspielen, wenn es hinten ständig brennt. Das verursacht Unruhe und kollektive Nervosität.
    Ich hoffe, wir schaffen am Donnerstag und Sonntag endlich mal einen dauerhaften Umbruch. Dieses ständige "auf und ab" machen meine Nerven nämlich nicht mehr lange mit.

  • @ FreshPrince


    Man schießt sich nicht auf einen " Sündenbock " ein sondern wertet die Leistungen von Sergej Barbarez an seinen vollmundigen Ankündigungen und dem was uns hier so alles seitens der Geschäftsführung prognostiziert wurde. Ich erinnere nur an


    Michael Skibbes rechte Hand auf dem Platz


    Ich persönlich habe normalerweise etwas dagegen, Spieler einfach so
    " herauszupicken " ( Thema Ahmed Madouni ). Aber in diesem Fall ist der Ärger der BayerFans völlig verständlich.

  • also ich möchte mal festhalten das das was wir/ich^^ hier "vollziehen" keine festlegung auf einen sündenbock ist, der für die schlechte situation der gesamten mannschaft veranntwortlich ist.
    das ist lediglich subjektive einzelkritilk an einem spieler der seine leistungen zur zeit nicht abruft und weder laufbereitschaft noch einsatzwillen an den tag legt. und dies muss mna ja wohl hervorheben dürfen:LEV19


    zwangsläufig beeinflusst barbarez mit seinen schlechten leistungen natürlich auch das spiel der mannschaft - in negativer hinsicht.
    also ich glaube so meinen das die meisten hier.
    aber alles an einem spieler festzumachen wäre sicherlich vermessen und falsch.
    denn letztendlich spielen die anderen ja auch schlecht und wenn sie gut spielen würden wären sie auch in der lage die schlechten leistungen eines hernn barbarez zu kompensieren.


  • Genau so sieht es aus.Die anderen Spieler müssen sich doch verarscht vorkommen.Barbarez bewegt sich kaum,die müssen für ihn mitlaufen.Und dann kommt noch hinzu,dass Skibbe wegen Barbarez die Taktik geändert,die in der Rückrunde sehr erfolgreich gewesen ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg