Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von ralli
    Barbarez bewegt sich kaum,die müssen für ihn mitlaufen.


    Wäre schön gewesen, wenn es so gewesen wäre.
    Natürlich hat er unter alle kanone gespielt. Aber am Samstag habe ich ehrlich gesagt bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, niemanden gesehen, der auch nur einen Schritt zuviel, gescheige denn für ihn mitgelaufen wäre.


    Das sich andere verarscht vorkommen müssen, teile ich allerdings.


    Aber es standen auch noch andere auf dem Platz, die nur unwesentlich besser gespielt haben. Das nun als Ausrede gelten zu lassen, ist ein bisschen läpsch und verschafft andern nur Alibis.


    Vielmehr frage ich mich, warum wird er nicht ausgewechselt???

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Lieber Bob,mir geht es nicht um das Stuttgart Spiel,da gebe ich Dir vollkommen Recht,da haben die meissten von uns,sich nahtlos am Laufpensum Barbarez angepasst.Es geht hier um fast alle Spiele,nur gegen Aachen und in Bremen fand ich Barbarez Leistung ok.


    Übrigens das 1:0 ging auf Barbarez und da hat das Unglück dann seinen Lauf genommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Da muß ich doch glatt den Erik M. zitieren.....denn genau so hab ich das auch gesehen und gesagt!


    Zitat

    Original von Erik M.
    Sicher, Barbarez katastrophaler Abspielfehler hätte nie passieren dürfen und hat das ganze eingeleitet. Aber Haggui hat ja nicht einmal den Zweikampf gesucht, der ist vor dem Stuttgarter einfach nur zurückgewichen. Und dann hat der sich auf einmal erdreistet aufs Tor zu schiessen...sorry, aber da muss ein Abwehrspieler ganz anders auftreten als Haggui. Das 1:0 kann er sich mit Barbarez teilen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wie gesagt, wenn die Mannschaftsleistung insgesamt dann auchnoch abfällt, ist Barbarez momentan der Spieler, welcher am wenigstens den Anschein macht, das er versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen... im Gegenteil. Vor allem gemessen an seinem Anpruch...
    Klar ist er nicht alleine an der Misere schuld, aber besonders tröstlich ist es nicht hören zu müssen, dass die Mannschaft seine schwachen Leistungen kompensieren muss...


    HALLO?! :LEV18 die Mannschaft muss insgesamt Gas geben, mal ein schlechteres Spiel ist ok, aber wenn man ständig bzw regelmäßig schlechter spielt (einzelspieler) muss man raus, und nicht wenn es schlecht läuft sagen "ok, er hat wieder kacke gespielt, aber wenn die Mannschaft das auch nicht kompensiert!"


    Als ich ihn verteidigt hab, haben alle wie wild gerufen, das Freier rein müsste und Voronin spielt ja auch nicht so schlecht die letzten tage... also wo ist jetzt das Problem? Müssen die halt mal weiterspielen und Barbarez Position ausm Stuttgartspiel übernimmt Schneider...


    Eine Alternative wäre natürlich zu hoffen, dass Barbarez wenn er weiter eingesetzt wird, irgendwann an leistung zulegt, andernfalls, wenn die Alternativen ebenfalls zu lasch sind, muss man sich nach ersatz umschauen... aber so weit sind wir ja noch nicht oder ?



  • :LEV14 Ich fasse mal zusammen, wenn der Barbarez sich an der Mittellinie denn Ball abnehmen laesst und dann ein bisschen daneben hertrabt, waehrend der Herr Gomez laessig die Kugel ins Eck schiebt, dann liegt das daran, dass:


    a.) eh das Kollektiv Schuld ist (und nicht der Spieler der seit Amtsantrtt nahezu nichts zu selbigem beigetragen hat)


    b.) dem guten Barbarez ja auch mal einer haette sagen muessen, dass auch Stuttgarter auf dem Feld stehen, die nach rund einer Minute des Spielveschleppens und des innigen Pirouettendrehens, dir mir nichts dir nichts den Ball abnhemen


    c.) ohnehin die Ersatzspieler Schuld sind.


    Wenn Du dir so das Spielgeschehen zurechtbiegen musst, ist das ja ok, aber sich noch zu erbloeden, dass hier zu posten...selektive Wahrnehmung, ahoi!

  • Zitat

    Original von Cornel
    selektive Wahrnehmung, ahoi!


    Da macht ja der richtige den Mund auf... die Wahrnehmung bei Dir beschränkt sich doch i.d.R. nur auf einen Spieler...und davon dann auch nur das negative...wenn das nicht selektiv ist...


    Nur als eine Ergänzung: Barbarez hat wenigstens noch versucht, Gomez zu stören. Haggui als gelernter Defensivmann hat es aber nicht mal versucht, der ist einfach nur zurückgewichen... was den Ballverlust von Babarez kein Stück besser macht, da stimme ich zu. Der war katastrophal und der Auslöser. Aber das Tor wäre durchaus noch zu verhindern gewesen...das ist dann schon auch ein Stück weit mannschaftliches Versagen.


    Gegen den HSV würde ich Barbarez dennoch spielen lassen. Gegen wen, wenn nicht die, sollte er seine höchste Motivation abrufen können?

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Wenn bis auf einige wenige Ausnahmen das ganze Team versagt, ist es absolut unfair seinen (nach dieser unverschämten Vorstellung völlig verständlichen) Frust an einer Person auszulassen bzw. alles an ihr festzumachen. Das zeigt wenig Weitsicht und ist Resultat absolut oberflächlicher und emotional gesteuerter Betrachtung.


    Unser Problem liegt nicht im Einzelnen, sondern im Kollektiv. Es mangelt an "Team-Spirit". Warum nicht vor jedem Spiel einen Kreis bilden und sich gemeinsam aufs Spiel einstimmen (in den meisten anderen Sportarten und bei einigen anderen Teams übrigens Gang und Gebe). Ich weiß nicht wie oft wir in Stuttgart Ballverluste hinnehmen mussten, weil keiner auf dem Platz die "Schnauze auf bekommt" und den betroffenen Spieler mit einem schlichten "Hintermann" vor dem Gegenspieler im Rücken warnt. Es wird einfach nicht miteinander geredet. Keiner fühlt sich für den anderen verantwortlich! So kann man als Team nicht funktionieren. Dazu kommt ein nahezu regloser Coach an der Seite. Tolles Vorbild! :LEV11



    Den Kernaussagen des posts stimme ich zu. Ungeachtet dessen bin ich von Barbarez bislang auch enttäuscht. Weniger von seiner etwas äh..unangestrengt wirkenden Spielweise "aus dem Fuss", sondern eher von seinen für ein Top-Profi unangebrachten Fahrlässigkeiten und Unkonzentriertheiten. Wenn der ein junges Team führen soll, muss er halt entsprechende Qualitäten auf dem Platz vorleben, sonst wirds nix mit Papa Baba. Was die anderen strukturellen Ordnungsmassnahmen anbelangt, sollte die sportliche Führung entsprechende Zeichen setzen (war schon Thema an anderer Stelle). Permanente Wechsel der Positionen um angedachte Leitspieler herum, macht die Karre auch nicht flotter, könnte ich mir vorstellen. Meine Fr..e, so schwer kann das doch auch nicht sein, wenn du so viele gestandene Nationalspieler zur Verfügung hast! :LEV9

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Da macht ja der richtige den Mund auf... die Wahrnehmung bei Dir beschränkt sich doch i.d.R. nur auf einen Spieler...und davon dann auch nur das negative...wenn das nicht selektiv ist...
    Gegen den HSV würde ich Barbarez dennoch spielen lassen. Gegen wen, wenn nicht die, sollte er seine höchste Motivation abrufen können?


    Du musst halt mal in anderen Threads lesen (Ramelow, etc.) - da schreibe ich auch gerne positives, nur im Barbarez Thread ist das halt nicht ganz einfach, gelle? Doch, Moment, mir faellt was ein: zum Glueck hat er keinen Dreijahresvertrag :D


    Keine Sorge, er wird schon gegen Hamburg spielen, genauso wie in allen anderen Spielen in denen der Skibbe Trainer ist. Allerdings muss man dann wohl "noch Trainer ist" sagen, wenn der Mann so weiter spielt.


    Ansonsten unterstelle ich Barbarez noch nicht mal, dass es an der Motivitation liegt. Vielleicht hat er in seinem Alter schlicht und einfach nicht mehr die laeuferischen, spielerischen and koerperlichen Faehigkeiten, um auf dem Niveau mitzuhalten. Uwe Seeler war auch mal 'nen sper Fussballer, nur wuerde der uns heute auch nicht mehr weiter helfen.

  • Also Rudi Völler findet den Barbarez gut und sehr wichtig für die Mannschaft. Außerdem meinte er, dass Sergej sehr viel läuft, es nur wegen seiner Art sich zu bewegen nicht so aussehe. Also ähnlich wie bei Berbo.


    Skibbe findet den Barbarez auch gut, hat er ja schon oft genug erwähnt.


    Und der Barbarez findet sich selbst auch gut, hat er vorhin im DSF gesagt. Er meint er hätte gar nicht so schlecht gespielt bisher.


    Also wird er so schnell auch nicht rausgenommen.


  • Amen !


  • Der Völler wird bestimmt nicht in der Öffentlichkeit einen Spieler zerreissen,dass wäre auch schlechter Stiel.


    Und das Barbarez sich selber gut einschätzt passt halt zu ihm,habe ich nicht anders erwartet.


    Die Frage ist nur,wie lange es gutgeht bis anderen Spielern der Kragen platzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • Du bist einfach der Größte! :LEV5
    Eigentlich lohnt es sich gar nicht mit dir zu diskutieren. Aber deine dreiste Art macht es mir nahezu unmöglich "die Füße still zu halten"
    An deiner Antwort auf meinen etwas ausschweifenden Beitrag erkennt man deutlich deine offensichtlich nicht vorhandene Gabe, Geschriebenes richtig zu lesen bzw. zu verstehen. Deine Auffassungsgabe scheint wenig ausgeprägt.
    Ich habe mit dem Post Sergejs Leistung keineswegs schöngeredet oder mir "irgendetwas zurechtgebogen". Ich habe lediglich auf das, wie ich finde, gravierendste Problem zur Zeit hingewiesen. Die Tatsache, dass du, bei dem Bezug auf mangelnde Kommunikation der Spieler untereinander, direkt die Szene zum 1:0 rauspickst, zeigt deine sture Fokussierung auf unsere 9. Wenn du das Spiel aufmerksam beobachtet hättest, wäre dir evtl. aufgefallen, dass etliche Ballverluste Resultat fehlender Kommunikation waren. Klar geht das 1:0 auf die Kappe von Barbarez! Nur haben wir das Spiel nicht in dieser Minute verloren, sondern durch kollektives Versagen.
    Und bloß, weil ich etwas ins "Offtopic" abgeschweift bin und mich zum Thema Teamgeist, Verantwortung und Identifikation geäußert habe, muss ich mich nicht von jemandem wie Dir als "blöde" betiteln lassen.


    Übrigens. Mir ist gerade dein Geburtsdatum aufgefallen. Von jemandem in deinem Alter hätte ich reifere Statements erwartet. Arbeite mal an deiner Dialog- bzw. Interpretationsfähigkeit!

  • WELT.de: Zuletzt wurden Sie aber sogar von einigen Fans im eigenen Stadion ausgepfiffen.
    Barbarez: Ach, das trifft mich überhaupt nicht. Ich bin so lange im Geschäft, bin jetzt 35 Jahre alt. Ich habe auch hier immer alles gegeben und immer sehr gute Spiele gemacht, habe leider nur ein paar Chancen nicht genutzt. Und ich bin auch der Meinung, dass von den 22.000 Zuschauern 21.199 voll hinter mir stehen.


    Tja, wenn der Kollege Barbarez sich da mal nicht ein wenig irrt, dürften schon ein paar weniger Leutchen sein, die voll hinter ihm stehen.


    Aber mal ehrlich, klar fehlt es, und das war vorallem in Stuttgart zu sehen, an "Team-Spirit". Aber gerade dann muss ich doch von einem erfahrenen Spieler wie Barbarez erwarten dürfen, das er dagegen hält und nicht im Sog der anderen mituntergeht.
    Aber kann ich das wirklich erwarten? Nein, weil Barbarez noch nie so ein Spielertyp war. Und wer selber Scheiße spielt und kaum läuft, macht sich natürlich auch nicht besonders beliebt bei seinen Kollegen, wenn er sie anschnauzt, ist ja wohl logisch.
    Umgekehrt gesehen, keiner traut sich, Barbarez mal anzuschnauzen und denkt sich: Wenn der nix tut für die ganze Kohle, dann bleib ich auch mal ein bisschen reserviert.... Und so ensteht dieser Sog, diese allgemeine Fehlhaltung vielleicht auch erst!!


    Und sollte Barbarez am Sonntag den HSV im Alleingang abschiessen, dann macht mich das nur noch misstrauischer ihm gegenüber und würde seine sonstige Einstellung doch nur noch mehr offenbaren.....

  • WELT.de: Zuletzt wurden Sie aber sogar von einigen Fans im eigenen Stadion ausgepfiffen.
    Barbarez: Ach, das trifft mich überhaupt nicht. Ich bin so lange im Geschäft, bin jetzt 35 Jahre alt. Ich habe auch hier immer alles gegeben und immer sehr gute Spiele gemacht, habe leider nur ein paar Chancen nicht genutzt. Und ich bin auch der Meinung, dass von den 22.000 Zuschauern 21.199 voll hinter mir stehen.



    :LEV14
    also,sorry..ich zähle mich nicht zu den 21199...wenn ihr da seid,dann outet euch :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • WELT.de: Zuletzt wurden Sie aber sogar von einigen Fans im eigenen Stadion ausgepfiffen.
    Barbarez: Ach, das trifft mich überhaupt nicht. Ich bin so lange im Geschäft, bin jetzt 35 Jahre alt. Ich habe auch hier immer alles gegeben und immer sehr gute Spiele gemacht, habe leider nur ein paar Chancen nicht genutzt. Und ich bin auch der Meinung, dass von den 22.000 Zuschauern 21.199 voll hinter mir stehen.



    Wie bitte????? Ich glaub das nicht :LEV11 Ich finde auch oder gerade jemand mit soviel Erfahrung sollte doch auch mal die wahrheit sagen oder nicht???? Wenn der sehr gute spiele abgeliefert hat und 21999 Fans hinter dem Stehen dann bin ich immer im falschen Stadion gewesen

  • WELT.de: Zuletzt wurden Sie aber sogar von einigen Fans im eigenen Stadion ausgepfiffen.
    Barbarez: Ach, das trifft mich überhaupt nicht. Ich bin so lange im Geschäft, bin jetzt 35 Jahre alt. Ich habe auch hier immer alles gegeben und immer sehr gute Spiele gemacht, habe leider nur ein paar Chancen nicht genutzt. Und ich bin auch der Meinung, dass von den 22.000 Zuschauern 21.199 voll hinter mir stehen.


    vllt meinte er auch, das die vielen fans beim nächsten spiel da sind und fast das komplette stadion HSV fans "belegt" ist, die nur gekommen sind und um ihn endlich wieder live spielen zu sehen. :LEV11
    die restlich etwa 801 fans sind ann lev´s :LEV11

    Zu fünfzig Prozent haben wir geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht. (Rudi Völler)

  • Mir egal, wie verdreht seine Weltsicht in irgendwelchen Zeitungsinterviews ist. Ich will endlich sehen, daß er auf dem Platz ordentlich Fuppes spielt. Dann kann er sich privat auch ruhig für Napoleon Bonaparte halten...

  • Zitat

    Original von Smart1982
    WELT.de: Zuletzt wurden Sie aber sogar von einigen Fans im eigenen Stadion ausgepfiffen.
    Barbarez: Ach, das trifft mich überhaupt nicht. Ich bin so lange im Geschäft, bin jetzt 35 Jahre alt. Ich habe auch hier immer alles gegeben und immer sehr gute Spiele gemacht, habe leider nur ein paar Chancen nicht genutzt. Und ich bin auch der Meinung, dass von den 22.000 Zuschauern 21.199 voll hinter mir stehen.



    Wie bitte????? Ich glaub das nicht :LEV11 Ich finde auch oder gerade jemand mit soviel Erfahrung sollte doch auch mal die wahrheit sagen oder nicht???? Wenn der sehr gute spiele abgeliefert hat und 21999 Fans hinter dem Stehen dann bin ich immer im falschen Stadion gewesen



    :LEV6



    Sehe ich auch so!!!