Sergej Barbarez-Thread

• Zitat

Original von Erik M.

Lustig, erst beschwert man sich, dass Barbarez hier sehr angepasst ist und kein bisschen heissblütig, dann ist er gestern mal so, wie man ihn aus Hamburg kennt, motzt, gestikuliert, diskutiert mit dem Schiedsrichter und dann ist es auch falsch. Schon recht deutlich, worum es also offensichtlich geht...

Ich denke mal es geht den meisten darum dass er den Einsatz am, bzw. um den Ball zeigen wuerde, nicht am Schiedrichter oder den Mitspielern. Fuers gestikulieren sind €2,5 Mio dann doch ein bisschen viel.

• Zitat

Original von Bayer04fan6000
    verstehe nich warum SKIBBE ihn ausgewechelt hat. sonst spielt er jedes spiel durch und bei seiner besten leistung wird er ausgewechelt. naja aber war schon gut so. wäre kießling besser drauf gewesen wäre es noch besser gelaufen vorne auf jedenfall die bessere lösung ohne barbarez!

Wohl vor allem deshalb, weil er schwer Gelb/Rot gefährdet war!

• Zitat

Original von Cornel

Ich denke mal es geht den meisten darum dass er den Einsatz am, bzw. um den Ball zeigen wuerde, nicht am Schiedrichter oder den Mitspielern. Fuers gestikulieren sind €2,5 Mio dann doch ein bisschen viel.

Steht der Barbarez unter Artenschutz, nur weil andere im Team
    mal schlecht spielen?
    Einem Schneider, Barnetta, Juan oder Rolfes gestehe ich mehre maue Spiele ein, aber Barbarez konnte sich bislang nicht empfehlen!

• Wenns so wäre, wie du schreibst, hätte mein "guter,alter Papa" recht behalten. Denn der sagt schon seit zich Jahren, das der Bayer nur eine Konzernabteilung ist, und deshalb auch wieder dahin geht, wo er herkam.

Ich kann mir das aber so ganz nicht vorstellen. Mit Herrmann, Kirsten, Ziegler,Hörster...sind doch noch n paar Jungs dabei, die den Bayer nicht so einfach herschenken.

Völler ist ein großes Fragezeichen.Mal schaun, was der im Winter macht, und welche personellen Weichen im Verein stellt.
    Das ist für mich der entscheidende Zeitpunkt.

Aber ich hab so ein Gefühl, das es bereits in Gladbach aufwärts geht.

• Ich hab Barbarez bisher an dem gemessen, für das sein Name steht und wofür er gekauft wurde:

1.Strategisch denkender Spieler, der eine Mannschaft führt und im Rückstand die Zähne zeigt und Zeichen setzt.(Mannschaft mitreisst?)

2.Schlitzohriger Offensivspieler, der nicht nur selbst Tore schiesst, sondern durch die Begabung , Laufwege der Mitspieler früh zu erahnen,ein gefürchteter Vorbereiter ist.

3.Etwas egozentrisch erscheinender Spieler, der konsequent seinen Weg geht, aber trotz allen Aussenseitertums sich eine hohe Stellung innerhalb der Mannschaft sichert (wegen des Erfolgs?)

Nach wirklich bemüht objektiver Betrachtungsweise kann ich nicht sehen, wo er die Kriterien erfüllt hat. Ich befürchte, durch sein Alter und das abschliessende HSV-Hickhack kann er die meisten in ihn gesteckten Erwartungen nicht mehr bedienen.
    Für einen "Erfahrenen" gibts aber nun mal keine halbe oder ganze Saison Kredit...zumal er geholt wurde, um EIN oder ZWEI Saisons zu helfen.

Ich denke, er hilft nicht nur nicht, sondern er verhindert auch das Einspielen eines personell anders aufgestellten Teams.
    Wie gesagt, mit Barnetta und Kiessling neben Freier,Schneider,Voronin...
    kein Freibrief für diese, sondern nur die gleiche Zeit an Chancen.#

Ich glaube, das Barbarez in gewisser Hinsicht schon ein "Problem" in der Mannschaft ist. Und sowas ist nicht gut, und nicht so schnell umzubiegen.

Der Wahrheit halber habe ich immer gesagt, das Barbarez mir nicht gefällt,rein sportlich - nicht als Mensch!

• Das war das bisher beste Spiel von Barbarez für Leverkusen.Wirklich sehr gute Anspiele.So habe ich mir ihn immer vorgestellt.Sollte er immer so spielen,erübrigt sich die Kritik an seiner Person.Hoffe er bringgt nun immer solche Leistungen wie heute.Das einzigste was noch besser werden muss,ist seine Chanchenauswertung,die war heute wieder schwach.Aber so ist er ein Gewinn für die Mannschaft. :bayerapplaus

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Also bis auf die schon bekannte Abschlussschwäche war das das bisher beste Spiel von Barbarez:LEV5
    So ist er eine riesige Bereicherung für das Offensivspiel:bayerapplaus

So jetzt wird erstmal der erste Auswärtssieg der Saison gefeiert:LEV3