Sergej Barbarez-Thread

  • Als Barbarez noch bei anderen Bundesligisten kickte, kam von mir immer der Spruch "dem würde ich schon im Kabinengang die gelbe Karte zeigen", weil er nun mal ein Drecksack war bzw. ist !


    Seit dem er bei uns ist, und vor allem seit den letzten guten Spielen von ihm, bin ich froh, dass wir überhaupt noch einen solchen Spieler haben ! Die anderen sind doch mittlerweile viel zu "soft" geworden, der langt wenigstens auch mal hin, wenn es sein muss !
    Und zum Thema "Lauffaul" : so viel ist der Ulf in den letzten Jahren seiner Karriere auch nicht gelaufen ...


    Denke er wird seine Rolle hinter den Spitzen Kieß und Voro noch finden, und dann werden wir froh sein ihn zu haben ...


    Im Stadion hat mir übrigens ein Nachbar einen Aufruf der Hamburger Morgenpost, den man als HSV-Fan ausfüllen sollte um ihn an den Vortsnad zu schicken, gezeigt : Motto "holt Barbarez zurück" !

  • kirsten hatte aber auch ein system, bei dem er einfach nicht viel laufen musste. ze roberto und neuville kamen über die außen und er brauchte in der mitte nur die flanken verwerten.
    easy business...


    nur der skibbe bevorzugt halt ein anderes system wie einst daum.
    und ich muss ehrlich zugeben, den alten fußball fand ich schöner. wir haben zwar auch nicht immer gewonnen, aber wir haben schönen fußball gespielt und die chancen verwertet.
    und zudem hatten wir hinten ne abwehr, die bobensicher stand... mit lucio, nowotny, placente, später juan dabei...


    aber es fehlen einfach die "schnäppchen" wie sie einst unser dickerchen geholt hatte... einen lucio, emerson, placente... die kamen für wenig geld im vergleich zu dem, was sie geleistet haben.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • dass die Hamburger ihn zurückwollen, wundert mich nicht. Man merkt es beim Training und im Spiel: er ist ein "echter Typ" und ein klassischer Führungsspieler. Bei uns wächst er zunehmend in diese Rolle, und dem HSV fehlt er (Gott sei dank).

  • und die rolle muss auch einer ausfüllen, denn nen alten hasen der die jungen führt der fehlt...
    jetz muss man nur noch nen "nowotny" ersatz für die abwehr finden, das die auch wieder steht und es geht wieder vorwärts.


    dann werden sich die hamburger nämlich wirklich ärgern, wenn barbarez bei uns zur führungsrolle auch noch tore schießt.
    dann sind die 3 punkte die sie uns geklaut haben vergessen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • schwierig isser, keine frage.
    nur muss der coach zeigen, das er sich auch gegen solche leute behaupten kann. ansonsten sollte man den schlechteren von beiden ausmustern.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Wie war denn seine Leistung gestern im zentralen Mittelfeld?



    Dieses naive Festklammern des Trainers an Barbarez scheint mir das Grundübel dieser Saison zu sein.
    Er wird um jeden Preis aufgestellt, egal wo. Er ist unser zentraler unverzichtbarer Superstar, der uns schon so viele Punkte geholt hat.


    Damit will ich nicht sagen, dass es völlig falsch war ihn zu verpflichten.


    Aber es war grundfalsch ihn als den Unantastbaren zu installieren.
    Für diesen Status hat er wirklich einen aberwitzig geringen Bruchteil der Erwartungen erfüllt.

  • ausser das er viel gemeckert hat,habe ich nicht viel von ihm gesehen,gebe Lupo Recht,Skibbe sollte ihn mal auf die Bank setzen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vorne zu ungefaehrlich, im defensiven Mittelfeld zu lauf- und zweikampfschwach. Leute wieder der Freier werden nach Topleistungen solange ausgewechselt oder nicht aufgestell, bis sie voellig verunsichert sind und der gute Herr Barbarez darf machen was er will.


    Aber das Prinzip ist das selbe, und zieht sich durch den gesamten Verein: Der Herr Holzhaeuser macht ueber ein Jahrzent lang Schulden als Finanzgeschaeftfuehrer, laesst jeglich Komptenz auf dem Spielermarkt vermissen, laesst kein Fettnaepfchen aus und zum Lohn stellt ihm die AG erstmal einen neuen Vertrag in Aussicht. Der Holzhauser wiederum verkuendigt ohne Not, dass der Bayertrainer mit einer der schlechtesten Bilanzen der letzen zwei Jahrzehnte auch erstmal einen neuen Vertrag erhaelt. Und der Trainer wiederum stellt Woche den Herrn Barbarez auf, egal wie unterirdisch seine Leistungen in der Vorwoche waren, oder wie wenig er in das jeweilige taktische Konzept passt. Die Message ist immer die gleiche: hier geht es nicht Leistung, und das, wie gesagt, scheint endlich bei der Mannschaft angekommen zu sein.

  • Also ich persönlich fand den Barbarez gestern auch nicht so berauschend , hab aber von objektiver Seite was ganz anderes gehört: Ein Bekannter, der weder Leverkusen noch Nürnberg Fan ist und gestern trotzdem im Stadion war hat gesagt, dass er Sergej gestern echt gut fand, weil er der einzige war, der die Übersicht einigermaßen behalten hat. Er meinte auch, dass Barbarez gestern annähernd einen Spielmacher abgegeben hat (da unser wahrer Spielmacher ja fehlte).
    Was meint ihr dazu?? :LEV18

    Wir schlafen nicht auf Betten,
    wir schlafen nciht auf Stroh,
    wir schlafen auf Tabletten,
    das ist beim Bayer so!

  • Übersicht? ja weil er immer nur rum steht da hat man das besser im Blick weißt du :LEV19 Man Man der ist echt ein Standfussballer wie ich noch keinen zweiten gesehn habe ^^

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • früher war der barbarez besser... aber auch er ist in die jahre gekommen.


    aber nun ja, wenn wir wirklich so wenig geld haben, wie es heißt, dann war er schon ein ordentlicher einkauf.
    aber das man die abwehr vergessen hat, is sträflich

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ich halte von barbarez gar nichts.
    ständiges rumgemeckere und selber kaum gute akzente
    hab den einkauf sowieso nie verstanden
    und dann trauert hamburg dem auch noch nach. von mir aus können se den wieder haben

  • Zitat

    Original von Erik M.
    na dann Cornel,leg los :D


    Tja, an mir hat's dann schon mal nicht gelegen.... :D


    Aber wenn die Kritik hier gerade mal zu dem reicht, was er bisslang zeigt, stellt sich dann schon die Frage, ob der Mann ohne diesen Thread nicht auf den Platz gertragen und in den Mttelkreis gestellt werden muesste - da\enn viel weniger laufen geht ja kaum noch. Oder wie sagt er selber: "ich laufe halt dem Ball nicht hinterher, wenn ich annehme, dass er ins Aus geht"....alles klar, Sergej! Und dass er seine Verpflichtung hier als "Fußball ist kein Wunschkonzert" beschreibt ist auch echt nett!



    Das in der Auflistung seiner bosnischen Freunde Hasan Salihamidžic fehlt, macht ihn dann allerdings doch wieder sympathisch...aber deshalb muss er ja nicht gleich spielen, gelle?