ZitatOriginal von BigB
Der war auch nicht schlechter als der Rest der Mannschaft.
Für mich der schlechteste von allen,einfach nur ne Zumutung der Kerl,soller doch nach Hamburg zurückgehen.
ZitatOriginal von BigB
Der war auch nicht schlechter als der Rest der Mannschaft.
Für mich der schlechteste von allen,einfach nur ne Zumutung der Kerl,soller doch nach Hamburg zurückgehen.
dafür das er ein Leader sein soll eine Frechheit was der spielt ....aber was reg ich mich eigentlich noch auf .....das spielen die eine Hammerrückrunde um überhaupt in den UEFA Cup zu kommen und dann bringen die dort so eine Leistung ....
Der wär noch für Tipp-Kick zu langsam!!!!!
Eine absolut überteuerte Fehlinvestition.
Jeder Perspektivspieler aus der zweiten Reihe ist wirkungsvoller.
Barbarez hat von hier mehr Schonzeit bekommen als jeder andere Spieler.
Jetzt muss Schluss sein! Da kommen von 100 Pässen 2 an. Er lässt sich ständig wie einem C-Jugendspieler den Ball vom Fuss nehmen. Defenisvarbeiten hält sich sehr in Grenzen.
Sorry aber wenn wir schon im Tabellenkeller rumdümpeln, dann können wir das auch mit anderen Spielern machen.
Kommt garantiert in der Liste der größten Fehleinkäufe von Bayer ganz weit vorne. Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum man den verplichtet hat.
Die Hamburger haben genau das Richtige gemacht und dem nicht noch mehr Kohle in den Hintern geschoben, die er auch gar nicht wert ist.
Da hätte man lieber einem jüngeren Spieler eine Chance geben sollen und vielleicht auch einen Timo Röttger nicht verkaufen sollen.
ZitatOriginal von BigB
Der war auch nicht schlechter als der Rest der Mannschaft.
Er hat aber einen anderen Status als der überwiegende Teil der Mannschaft.
Und daran muß er sich messen lassen.
So einer wie Barbarez hätte in den Jahren 1990 bis 2005 bei uns nicht mal einen Stammplatz auf der Bank gehabt!
Einer der Gründe, warum in der Mannschaft so der Wurm drin ist, liegt darin, daß ein Herr Barbarez trotz unterirdischer Leistung immer wieder in der Startformation steht. Das versteht keiner auf der Tribüne, also dürfte es auch kein Spieler verstehen!
Barbarez RAUS!!!
ZitatOriginal von BornInLev
Gemessen all das summasummarum war er der SCHLECHTESTE im Team - nicht zum erstenmal.
Das ist imho übertrieben. Der schlechteste gestern trug die Nr. 11.
ZitatOriginal von Erik M.
Das ist imho übertrieben. Der schlechteste gestern trug die Nr. 11.
Oder die 6.....
ZitatDas ist imho übertrieben. Der schlechteste gestern trug die Nr. 11.
Der Kies war auch unterirdisch keine Frage, aber gemessen an die in ihn gesetzten Erwartungen ist Barbarez ein einziger Flopp mit Stammplatz- und 90 Minuten-Spielgarantie! Einfach nur unverständlich...
Ich mag Barbarez. Stimmt, momentan ist er noch nicht bei uns angekommen. Aber wenn ich bei irgendjemanden bei uns zwischen all dem grottigen Gekicke die Hoffnung auf einen genialen Moment habe, dann sind es Schneider und halt Sergej Barbarez
ZitatOriginal von KingBerbo
Ich mag Barbarez. Stimmt, momentan ist er noch nicht bei uns angekommen. Aber wenn ich bei irgendjemanden bei uns zwischen all dem grottigen Gekicke die Hoffnung auf einen genialen Moment habe, dann sind es Schneider und halt Sergej Barbarez
Wann sollte er den bei uns ankommen?
Sein Haltbarkeitsdatum ist bereits überschritten...
Endweder er kann was oder er kann nichts; bisher unter dem Strich das Letztere!
gestern war er eine absolute Zumutung!
Mein Tipp für Skibbe: du hast ihn noch nicht als Verteidiger probiert
Barbarez hat bewiesen, dass er ein klasse Spieler ist. Und jeder wuste vorher, was für eine Art von Spieler er ist, deshalb verstehe ich nicht warum jetzt alle meckern, dass er zuwenig läuft und arbeitet. Das war von anfang an klar. Und wenn es nicht gelingt den Spieler in das System zu intrgrieren, haben wir entweder das falsche System oder den falschen Spieler für unser System gekauft.Barbarez ist der spielende Stürmer und das ist mit einem Holzfuss wie Voronin an der seite, der jeden Ball 5 Meter wegspringen lässt, auch alles andere als einfach!
So und jetzt Feuer frei auf meine Wenigkeit :LEV12
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Barbarez hat von hier mehr Schonzeit bekommen als jeder andere Spieler.
Hab ich was verpasst? Barbarez hat vom Publikum die kürzeste Schonzeit bekommen, die hier wohl je ein Neuzugang bekommen hat.
Der schlechteste Mann gestern trug übrigens die 25.
ZitatOriginal von Ingo1812
gestern war er eine absolute Zumutung!
Mein Tipp für Skibbe: du hast ihn noch nicht als Verteidiger probiert
Er hat doch mal als Libero in der Nationalmannschaft agiert....soooo abwegig ist der Gedanke also gar nicht.
-
ZitatOriginal von Wayard_Etzel
Er hat doch mal als Libero in der Nationalmannschaft agiert....soooo abwegig ist der Gedanke also gar nicht.
Beim HSV war er glaub ich auch mal in der Abwehr.
Ich bin, vor allem während des Spiels, mehrfach sauer geworden, wenn ich sehen musste, wie lässig, wie arrogant, wie UNGENAU er direkte Pässe schlug, oder versuchte, Pässe an 5 Spielern des Gegners vorbei, oder einmal quer über das feld zu schlagen... wirklich, wenn ich das Spiel sehe, da platzt mir regelmäßig der Kragen, da werd ich auch mal ungehaltener, wenn ich vielleicht im unrecht bin.
Mir bleibt nach dem Spiel jedoch auf keinen Fall das Gefühl, dass Barbarez der schlechteste war. Erstens hat er sich sehr wohl um Zweikämpfstärke, sofern er nicht im Ballbesitz war, bemüht, er gewinnt zwar die meisten Kopfballduelle nicht, aber er strengt sich an, hat sogar ein oder 2mal dem Gegner den Ball abgegrätscht, und ging eigentlich immer in den Zweikampf (Auch oder grade in der eigenen Hälfte, wo er ja meistens "rumlungert")
Ich selbst muss zugeben, dass ich mich jedesmal über die lässigen, direkten "No-Look-Pässe" welche nicht ankommen tierisch ärgere, gleichzeitig aber auch am lautesten Juble, wenn ihm so einer mal gelingt. Das Problem was ich vorrangig sehe ist:
Bei aller Kritik an Barba: Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, er und Schneider sind so die einzigen, die mal den Ball einigermaßen kontrollieren können. Bei Barba ist das Manko die fehlenden Passpräzision, aber da wird bei ihm viel schneller gepfiffen als bei anderen. Schneider vor allem ist so ziemlich der einzige bei dem man nicht gleich Angst haben muss, dass er sich den Ball zu weit vorlegt, oder dem Mitspieler den Ball *in den Lauf auf Gesäßhöhe in den schwachen Fuß* spielt. Barbarez hat auch gegen Tottenham mehrfach gutes Auge und Kontrolle bei Ballannahme und Passspiel bewiesen. Allerdings: Ich denke, er wendet sie falsch an. Vorne war nicht nur tote Hose, weil Barbarez seine Pässe ungenau schlug, wir hatten auch nur einen echten Stürmer und der ist eigentlich nicht dafür bekannt, vorne im Strafraum auf den Pass zu warten, oder mustergültige Kombinationen mitzugestalten. Und wenn er das doch macht, und vor dem 16er mitwuselt: Es fehlt ein Stürmer im Strafraum! Teilweise hatte ich das Gefühl, wir hätten überhaupt keinen Stürmer, wenn es 7 defensive Gegner mit 2 der unseren zu tun hatten. Es bleibt also zu sagen, dass Barba auf der einen Seite klar die Fähigkeiten hat, als einer der wenigen, und das ist das traurige, das Spiel zu gestalten, allein, die Tatsache, dass er keine vernünftige Anspielstationen für seine Art des Spielens hat, nimmt ihn nicht aus der Verantwortung, die falsche (Hackenspitzen-) Speilweise an den Tag zu legen, vor allem, wenn man im Rückstand liegt. Dadurch zieht er sich den Unmut der Fans zu, welche in meinen Augen aber fast schon cholerisch überreagieren.
Das ist ihm anzukreiden, allerdings bin ich mir sicher, trotz seiner (vielen) Fehler ist er kein größerer Ausfall als ein Spieler, der von vornherein nichts versucht oder überhaupt keine Spielkultur einbringt. Bei Barbarez habe ich schon den einen oder anderen Pass gesehen, der gefiel, andere dagegen schlagen den Ball einfach nach vorne oder spielen Flanken zu weit, bis ins Aus. Auch eine Sache die mich ärgert und auf die man noch zu sprechen kommen muss:
Wofür die vielen hohen, langen Bälle? Klar, Barba ist kein Kopfballwunder, obwohl eine gewisse Körpergröße gegeben ist; aber dann kann man nicht(nicht bei einem Sturmpaar Voro und (halbimmittelfeld-) Barba, garniert mit einem Kieß ohne jegliche Ballkontrolle wie z.b. Berbatov sie bei uns zeigen konnte) ohne jeden Plan oder Konzept die Bälle nach vorne ballern lassen und erwarten, dass die Stürmer dann die hohen Bälle verarbeiten. Wahrscheinlich wird das dann auch noch Barba angelastet. Viel mehr stehen hier jedoch der Trainer, der keinen Stürmer der sich dazu eignet ,spielen lässt, oder das Management, welches keinen Stürmer geholt hat, der über die nötigen Qualitäten verfügt, zur Debatte.