Insgesamt sind Barbarez Fehler (so hörte es sich am TV an) ungleich härter abgepfiffen worden, als die anderer Spieler. Aber ich finde es schon grausam sehen zu müssen, dass eigentlich nur er und Schneider (der allerdings ohne Frage deutlich sicherer und effektiver) überhaupt fähig sind, ordentliche Angriffszüge zu gestalten bzw den Ball unter "Kontrolle" zu halten. Rolfes habe ich nix gesehen, Voro war bemüht und kämpfte, hat aber auch nichts zählbares gebracht, Freier brachte 3-4 gute Dribblings, war dann weg, Kieß rutschte zwar viel, konnte aber nicht einen Ball in irgendeiner Art und Weise verarbeiten; Castro und (wegen Verletzung) Barnetta haben hinten auch weder Sicherheit noch Gefährlichkeit ausgestrahlt. Von Ramelow könnte man auch etwas mehr erwarten...
Im Endeffekt muss ich Skibbe einmal unterstützen, nämlich wegen seiner Nichtauswechsling von Barba. Klar, der hat im Endeffekt sicherlich mehrfach eine frühere Auswechslung verdient, aber Kießling hat erstens genauso scheisse gespielt, und dazu kommt, dass Barbarez eben einer der wenigen ist, die überhaupt was nach vorne tragen und in irgendeiner Form den Angriff koordinieren. Sicher, ihr könnt mich jetzt lynchen, aber sagt mir nicht, dass Kießling besser hätte drinbleiben sollen, und er nicht noch mehr Stolperer und Fehlpässe als Barba verursacht hätte. Und die Chancen vergeben hat vorzugsweise Voro.
Ihm (barba) empfehle ich eine gesündere Mischung aus einfacheren Pässen und mehr Ballannahmen vor der Weiterleitung des Balles. Schlechtester Spieler war er für mich sicher nicht.
Mir persönlich fehlt ein Stürmer wie Berbatov, der einfach Goalgetter und technisch versierte Anspielstation, nein, vielmehr "Mädchen für Alles" im Sturm darstellt. Ich glaube im Laufe der Zeit sind wir von ihm und seiner Spielweise zu abhängig geworden. Kießling kann ihn nicht nur nicht ersetzen, weil ihm die "Nase" zum Treffen fehlt, sondern einfach, weil er überhauptnicht den Typus, der vorne gebraucht wird, verkörpert. Eigentlich würde ich alle 3 Stürmer, Voro, Barba und Kieß als Zubringer oder hängende Spitzen einordnen, oder seht ihr das anders? Jedenfalls ist die Lücke die Berba hinterlassen hat, weitaus größer als ich bisher realisiert habe, und viel weiter vorne, als nur 5 Meter vor dem Strafraum, meine Einschätzung.