Sergej Barbarez-Thread

• Zitat

Original von Alexander
    Auch wenn er leider nicht viel läuft, ist er ungemein wichtig für unser Spiel. Habt ihr mal darauf geachtet wer mittlerweile die Führung der Mannschaft übernommen habt?! Barbarez ist ein richtiger Führungsspieler der auf dem Platz dir Richtung vorgibt, nicht wie andere die sich immer hinter den anderen verstecken..
    Und Barbarez für das Spiel gestern schlecht zu reden ist doch bescheuert. Gestern haben alle schlecht gespielt!

Naja ... ich sag mal nichts ... wo war er den dann am Mittwoch? Und hat eine Richtung vorgegen? Also ich hab ihn nur durch Negativaktionen gesehn!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto

Naja ... ich sag mal nichts ... wo war er den dann am Mittwoch? Und hat eine Richtung vorgegen? Also ich hab ihn nur durch Negativaktionen gesehn!

Barbarez und Schneider hätten gar nicht durchspielen dürfen.
    Schneider war zwar sehr bemüht, aber seine vielen Fehlpässe
    waren ein Zeichen von Ermüdung.
    Ihm mache ich keinen Vorwurf.
    Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt.
    Barbarez war von Beginn an die Unverschämtheit in Person.
    Leider hat Skibbe keine Alternative und der gute Sergej genießt
    absolute Narrenfreiheit.
    Den möchte ich mal bei Bayern oder unter Meyer sehen...

• Zitat

Original von Erik M.
    und da haben wir es wieder... BEIDE waren schlecht. Dem einen macht man keinen Vorwurf. Dem anderen schon. Objektiv ist das nicht.

Objektiv gesehen ist,dass Barbarez bisher 4 gute Spiele gemacht hat und über den Rest schweigt man lieber.

Und sein arogantes Spiel finde ich sehr nervend.Keine Bewegung,nicht einmal,dass er ne Bewegung zum Ball macht.Entweder er bekommt den Ball direkt auf dem Fuss,oder der Ball ist weg.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• er sagt aber das schneider sich bemüht hat und trotz seiner schlechten leistung auch nicht durchspielen hätte dürfen.

ist doch ordentliche kritik, oder?

schneider hat uns in aachen das spiel gerettet.

wann blitzt bei barbarez endlich mal führungsqualität auf?
    barbarez hat bisher nur mit der grossen klappe sein gehalt gerechtfertigt. die meissten schiris können da ein lied singen.

mit wilden gesten steigt man in der truppe nicht zum führungsspieler.

da muss einfach mehr kommen, oder er gehört auch mal auf die bank gesetzt. man hätte ihn in wolfsburg durchaus raus nehmen können um ihn zu zeigen, so gehts nicht. leider fehlen uns echt die alternativen. aber dann halt lieber einen jungen papa rein der wenigstens seine chance versucht zu nutzen als einen alten satten spieler, der keine lust zum rennen hat.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von Erik M.
    und da haben wir es wieder... BEIDE waren schlecht. Dem einen macht man keinen Vorwurf. Dem anderen schon. Objektiv ist das nicht.

Das ist Ansichtssache, und darf es bleiben.
    Barbarez war 100% grottig, Schneider hat sich zumindest bemüht.
    Schlimmer ist, dass unser Trainer beide durchspielen lassen muss, weil Alternativen fehlen!
    Selbst unser "Gesicht" kann ihm da nicht helfen, beide haben die Situation entstehen lassen.

• Ich kann mich mit Barbarez nicht anfreunden,aber man muss schon sagen,manchen Sieg haben wir ihm schon zu verdanken.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Ich kann mich mit Barbarez nicht anfreunden,aber man muss schon sagen,manchen Sieg haben wir ihm schon zu verdanken.

Das geht wohl ziemlich vielen so und daher wird er viel kritischer gesehen als andere Spieler,
    ist mein Eindruck.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• wenn dann halt doch ein oder zwei siege auf sein konto gehen, ist es sehr schade das er sich dann den anspruch nimmt, sich auf diesen 2 siegen aus zuruhen. so was ist divenhaft.

im voro-tread dichten einige dem voro auch diva-dasein an und wollen ihn vom gelände jagen. da müsste aber barbarez mit gehen. da wirds dann schon eng mit offensiv-spielern.

• Zitat

Original von marion

Das geht wohl ziemlich vielen so und daher wird er viel kritischer gesehen als andere Spieler,
    ist mein Eindruck.

Richtig Marion,er wirkt oft arogant auf dem Platz,deshalb vermute ich,dass man ihn besonders kritisch sieht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• wenn er einen führungsstatus in der truppe für sich beansprucht, und mit seiner arroganz (hohem selbstbewusstsein) untermauert, muss er es auf dem platz auch durch leistung zeigen.

ich versteh echt nicht (akzeptier aber die meinung) das manche so eine arroganz von barbarez tollerieren.

das kennt doch jeder aus dem täglichen leben. begegnet man einen arroganten typen denkt man doch sofort, moment freund, zeig erstmal was du kannst. mit der grossen klappe kann jeder.

barbarez geniest bei einigen hier im forum genau so narrenfreiheit wie bei skibbe.

für mich gehört barbarez mal ausgewechselt. das würde ihn auf den boden der tatsachen zurück holen. ich glaub langsam das der selber glaubt, er hätte narrenfreiheit.

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    barbarez geniest bei einigen hier im forum genau so narrenfreiheit wie bei skibbe.

Narrenfreiheit nicht. Aber er geniesst die gleiche Objektivität wie einer, der schon seit Jahren hier spielt. Und tschuldigung, aber auch Schneider hat in meinen Augen gestern jegliches Bemühen vermissen lassen. Dass er besser Pässe spielen kann, das wissen wir alle. Aber dass die in einer solchen Quantität so grottig daher kommen, dass hat auch was mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun. Schneider darf das bei einigen offensichtlich sein. Verlorenen Bällen nachgesetzt hat er jedenfalls gestern kein Stück. Das soll die Leistung von Barbarez nicht schönreden. Aber man legt nicht die gleichen Maßstäbe an.

• objektivität kann man hier auch nicht verlangen, da fehlt es doch einigen grundlegend an der dazu nötigen geistigen reife. wenn barbarez schlecht spielt, was er definitiv wie alle anderen getan hat, dann kommen die asseln aus dem keller gekrochen, wenn er gut gespielt hat, und das waren weit mehr als vier spiele, (lest den kicker) dann herrscht hier, in diesem thread, das schweigen im walde.

• da hast du recht das schneider gestern unterirrdisch war. steht ausser diskussion.

aber da hier so mancher immer gern von der vergangenheit redet, beispielsweise ---....war schlecht aber hat schon gute spiele gemacht....----

will ich doch mal dran erinnern das schneider uns in aachen den arsch gerettet hat. sonst wärs ein kompletter rückrundenfehlstart geworden.

schneider entzeiht sich natürlich nicht der kritik. er war grottenschlecht. daran gibts nix zu beschönigen. aber wie gesagt, er hat uns den arsch vor 14 tagen gerettet. da darf er in meinen augen mal ein schlechtes spiel machen.

bei barbarez ist es für mich so, das er ein gutes macht, dafür aber 6 schlechte wieder hinterher, und trotzdem bei der wechselei des trainers nicht berücksichtigt wird.

das ist in meinen augen ungerecht. vielleicht braucht barbarez auch ne straffe hand. die trau ich skibbe nicht zu.

• Das Problem bei Barbarez ist seine Konstanz. Gegen die Printen absolut bester Mann. Gegen Wolfsburg absolut grottig.

Aber mal ehrlich ? Wer in unserer Mannschaft zeigt konstant gute Leistungen??? KEINER!

Ich weiss nicht warum er die volle Wucht der Enttäuschung abbekommt? :LEV9

Im Gegensatz zu Kiessling bringt er zumindest ab und an mal gute Leistungen! (und er hat keine 5 mille Ablöse gekostet!)

Dass ist mit Sicherheit nicht genug, aber es gibt einen Haufen schlechtere Spieler im Kader!

• Zitat

Original von Flitzpiepe
    Ich weiss nicht warum er die volle Wucht der Enttäuschung abbekommt? :LEV9

Weil er 35 ist und hunderte BL-Spiele Erfahrung hat, ein Mördergehalt bekommt und Führungsspieler sein soll...

• und weil er mit seinem alter höchstens noch eine saison dran hängt für viel geld. also muss er jetzt leistung bringen und kann nicht behutsam aufgebaut werden.

kieß muss aufgebaut werden, da nürnberg und leverkusen immer noch ein unterschied ist. von den medien her und auch vom internationalen verdienst.

wenn er in nürnberg, unbeachtet von den medien frei ist und ständig trifft, heisst das nicht automatisch das er in lev trifft, einen verein der internationalen ruf geniest und höhere ansprüche hat.

das trifft auf barbarez nicht zu. der wechselte von einem gleichwertigen verein zu uns. da war leistung gefragt, genau wie hier. eine umstellung für barbarez gabs nicht.

• Zitat

Original von lupo

Weil er 35 ist und hunderte BL-Spiele Erfahrung hat, ein Mördergehalt bekommt und Führungsspieler sein soll...

So isses.
    Und diese Rolle erfüllt er garantiert nicht mehr.
    Und jetzt folgt das Märchen vom Völler, der auszog um einen Barbarez
    nach Lev zu locken....

• Das muss man aber Barbarez lassen,die Führungsspieler Rolle hat er angenommen,von Schneider,kann man nach all den Jahren das immer noch nicht sagen,da hilft auch die Binde nicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    schneider entzeiht sich natürlich nicht der kritik. er war grottenschlecht. daran gibts nix zu beschönigen. aber wie gesagt, er hat uns den arsch vor 14 tagen gerettet. da darf er in meinen augen mal ein schlechtes spiel machen.

Hm, Barbarez war in Aachen imho auch saugut. Warum darf der nicht danach auch schlecht spielen? ... wie gesagt, es sind einfach nicht die gleichen Maßstäbe, die ihr anlegt.

Wo ist denn der Führungsspieler Schneider? Der ist ein begnadeter Fussballer, normalerweise auch immer mit vollem Einsatz. Aber weder das eine noch das andere habe ich gestern bei ihm gesehen. Da wird es aber verziehen wegen Aachen. BEi Barbarez nicht. Soviel Einseitigkeit bin ich eigentlich nur von Cornel gewöhnt. :LEV19