Sergej Barbarez-Thread

• Zitat

Original von Erik M.

Hm, Barbarez war in Aachen imho auch saugut. Warum darf der nicht danach auch schlecht spielen? ... wie gesagt, es sind einfach nicht die gleichen Maßstäbe, die ihr anlegt.

:LEV19

:bayerapplaus Danke!

• na klaro darf sich barbarez seine auszeiten nehmen nach einem guten spiel. man kann nicht jeden samstag top-leistung bringen.

worum es mir hier vielmehr geht ist seine nicht vorhandene konstanz.

er darf nicht von 7 spielen ein gutes haben, der rest schlechte oder grad mittelmäßige.

ausserdem ist er neu in der truppe und hat sich für meinen geschmack durch leistung auf zudrängen.

der vergleich zu schneider hinkt für mich ein wenig, da schneider ja eine feste grösse hier ist und aus der manschaft nicht mehr weg zudenken ist.

leider unterstützt ja skibbe barbarez´s harakiri, und lässt ihn spielen wann und wie er will.

was würest du sagen wenn bei dir auf arbeit morgen ein neuer kollege kommt und vom chef nen freifahtsschein kriegt, obwohl du schon 10 jahre dort arbeitest und immer deine leistung erbracht hast?

auf dein gesicht wäre ich gespannt.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    worum es mir hier vielmehr geht ist seine nicht vorhandene konstanz.

das Problem hat aber nicht nur Barbarez...

Zitat

der vergleich zu schneider hinkt für mich ein wenig, da schneider ja eine feste grösse hier ist und aus der manschaft nicht mehr weg zudenken ist.

grundsätzlich ja, aber unantastbar sollte auch ein Schneider nicht sein. Der hätte gestern ausgewechselt gehört statt Kiessling z.B.

Zitat

was würest du sagen wenn bei dir auf arbeit morgen ein neuer kollege kommt und vom chef nen freifahtsschein kriegt, obwohl du schon 10 jahre dort arbeitest und immer deine leistung erbracht hast?

wenn ich meine Leistung weiterhin bringe, kann es mir am Arsch vorbei gehen, ob der Kollege einen Freifahrtschein bekommt. Wenn ich merke, dass der Kollege seine Leistung bringt, dann wäre es auch ok und wenn ich selber meine Leistung nicht bringe aktuell, dann darf ich auch nicht über andere motzen.

• Die Schneider Diskussion geht voellig an der Sache vorbei. Klar war das gestern sein schlechtestes Spiel dies Saison und trotzdessen war er immernoch 100% bemueht und massgeblich an einem Tor beteiligt.

Was Barbarez angeht: wenn einige hier schreiben, dass das sein schlechtestes Spiel war, frag ich mich wo Ihr so in der Hinrunde hingeschaut habt. Der Mann hat durchaus noch schlimmere Auftritte auf dem Gewissen. Wenigstens hat er gegen Aachen gezeigt, dass er zu guten Leistungen faehig ist - allerdings scheint das leider auch seinen Glauben manifestiert zu haben, dass das mit dem Einsatz und der Konzentration im Fussball voellig ueberbewertet ist.

• Es war sicherlich ein schlechtes Spiel von ihm. Aber ihn deswegen in Frage zu stellen...ich weiß nicht. Viel lieber wäre mir, daß er mal einen Stürmer an seiner Seite hat, der seine Zuspiele auch techn. verwerten kann. Deswegen würde ich es mal mit Papadopulus/Kießling, Barbarez dahinter, versuchen.

• Zitat

Original von ralli

Richtig Marion,er wirkt oft arogant auf dem Platz,deshalb vermute ich,dass man ihn besonders kritisch sieht.

Bin ich eigentlich der einzige der da Parallelen zu der fehlenden Objektivität damals in Sachen Berbatov sieht! Es scheint eine besondere Fähigkeit des Leverkusener Publikums zu sein, besondere Qualitäten einiger Spieler nicht zu sehen, wenns ein wenig an dem "Offensichtlichen", dem was jeder kann, nämlich laufen und grätschen, fehlt! Beispiele in jüngerer Vergangenheit gibt es genug!
    Da werden eher Leute beklatscht, welche nicht in der Lage sind nen Ball zu stoppen, überwiegend durch dumme Fouls glänzen und mehr als eintönigen Fußball spielen?!

Is mir einfach zu hoch!

Hoffe auf ein Törchen seinerseits gegen Frankfurt!

• Zitat

Original von FreshPrince
    Bin ich eigentlich der einzige der da Parallelen zu der fehlenden Objektivität damals in Sachen Berbatov sieht!

Nee, aber so ziemlich der einzige, dem der Unterscheid zwischen einem Spieler der 19 und einem der 35 nicht ganz einzuleuchten scheint.

Zitat

Original von FreshPrince
    Da werden eher Leute beklatscht, welche nicht in der Lage sind nen Ball zu stoppen, überwiegend durch dumme Fouls glänzen

Von Dir jetzt mal abgesehen, sooo viele beklatschen den Herrn Barbarez doch gar nicht mehr - ansonsten trifft es Deine Beschreibung aber ganz gut.... :LEV18

• Zitat

Original von Big O
    Unser Fußball-Opi hat scheinbar ne Klausel im Vertrag dass er nicht ausgewechselt werden darf!

Ausgewechselt wurde er schon. Allerdings würde ich ihn erstmal nicht aufstellen. So ne Stammplatzgarantie halte ich derzeit für ziemlich wahrscheinlich. Ich bin ja immer ein großer Befürworter gewesen, aber die letzten beiden Spiele ging da wirklich gar nix bei ihm.

• Zitat

Original von BigB

Ausgewechselt wurde er schon. Allerdings würde ich ihn erstmal nicht aufstellen. So ne Stammplatzgarantie halte ich derzeit für ziemlich wahrscheinlich. Ich bin ja immer ein großer Befürworter gewesen, aber die letzten beiden Spiele ging da wirklich gar nix bei ihm.

Oh BigB da haben wir ja mal die gleiche Meinung und das selbe Spiel gesehen. :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es ging nach einem guten Aachen-Spiel weder gegen Bremen, in Woksburg noch heute was.Auch Schneider pralell dazu abgetaucht.
    Unser Mittelfeld findet 270 Minuten nicht mehr statt.
    Das problem allerdings mit einem formschwachen Barnetta,einem verletzungsanfälligen Athirson und einem selbstverliebten Freier ist:
    es gibt kaum Alternativen. Das scheint die Auflaufgarantie zu sein.

• Zitat

Original von bayersonja
    Wieso darf dieser Opa überhaupt noch spielen? :LEV17

Sagt doch nicht immer Opa, da fühl ich mich so alt... :LEV15
    War schon besser der Sergej... :LEV16

• Warum meint Barbarez eigentlich, er müsse in einer Situation, die den sicheren und schnörkelosen Paß erfordert, unbedingt ein Kabinettstückchen zeigen? Jeder Fehlpaß macht unser Spiel bestimmt nicht sicherer und eigentlich ist er doch auch als moralische Stütze eingekauft worden, um seine Mitspieler durch seine Erfahrung in kritischen Situationen aus der Lethargie zu reissen. Heute ist er nicht aus der Rolle gefallen: Er hat tüchtig mitgepennt!

• Zitat

Original von Erik M.
    und da haben wir es wieder... BEIDE waren schlecht. Dem einen macht man keinen Vorwurf. Dem anderen schon. Objektiv ist das nicht.

Schneider steigert sich im Spiel und macht sogar ein Tor.
    Barbarez trabt schon wieder seit 3 Spielen über den Rasen und wird nicht ausgewechselt.

Die Gegenüberstellung mit Schneider ist fast schon lächerlich.
    Gemessen an Schneiders guten Spielen hier, muss Barbarez noch mindestens 100 gute Spiele machen...