Sergej Barbarez-Thread

  • Was deutlich gegen Barbarez spricht, das er noch nie die Mannschaft gelenkt hat, wenns mal sein musste.
    Wer bei Spielen "glänzt" ,wo es läuft, der kann dann in DER POSITION auch mal ein Tor schiessen und Zuckerpass geben.
    Barbarez ist gemessen an dem Gehalt, was ja höher sein muss als es beim HSV war, total überbezahlt.


    In schlechten Spielen geht er bei objektiver Betrachtung so wie heute,gegen Blackburn,Wolfsburg,Frankfurt mit ner glatten 5 vom Platz.
    Er blockiert dazu noch, das sich jüngere Spieler, die es auch nicht schlechter machen würden,keine Spielpraxis sammeln.


    wenn schon Oldie, dann so wie Ramelow oder Tarnat.


    Obwohl er kein Geld gekostet hat, ist er deshalb dennoch ein Fehlkauf.
    Unser Spiel ist, seit Skibbe Trainer ist,niemals wenigstens "schön" gewesen,und Barbarez hat in dieser Hinsicht und auch für den geringen Erfolg viel zu wenig gegengesteuert.


    Das ist keine Meinung, das ist einfach nur Realität.
    Diesen B. hier noch ne Saison ertragen zu müssen, grauenvoll der Gedanke...aber es könnte ja noch schlimmeres passieren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ohne ihn lief es allerdings auch nicht besser.


    :D


    wegen ihm wird dieses unsinnige 4-4-1-1 gespielt


    im Sturm ohne jede Durchslagskraft, als hängende Spitze ohne Laufvermögen, als Mittelfeldspieler ohne genügend Arbeit nach hinten



    man muß ihn jetzt langsam als Fehleinkauf ansehen, sorry, so sehr ich ihn als Typ schätze - sportlich ist das bei weitem zu wenig - bei Hannover sind alle gerannt, bei uns einer weniger

  • Ich hätte ihn auch rausgenommen. Allerdings muss man auch erkennen, dass es nicht nur an ihm lag. Die zweite Halbzeit war keinen Deut besser als die erste. Mit zwei Spitzen läuft es bei uns auch nicht viel besser. Vor allem weil Voronin und Kießling kaum miteinander reden, geschweigedenn spielen.

  • Trainersache.


    Das Boot war heute seit Minute 1 am sinken, dann kann man nicht ernsthaft sagen, nur weil die 2.Halbzeit genauso beschissen war, ist eine andere Taktik keine Lösung.


    Schneider wirkte auch platt, konnte im zentralen Mittelfeld keine Akzente mehr setzen

  • Zitat

    Original von lupo
    Trainersache.




    Schneider wirkte auch platt, konnte im zentralen Mittelfeld keine Akzente mehr setzen


    Wieso war Schneider denn platt, nach 3 Spielen in der Woche, ist die Mannschaft konditionell nicht fit?

  • tja, heute wirklich grottig und zurecht ausgewechselt. Aber mal die Frage an die, die ihn für DAS Problem schlechthin halten: wieso haben wir denn ohne ihn genauso schlecht und langsam weitergespielt?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    tja, heute wirklich grottig und zurecht ausgewechselt. Aber mal die Frage an die, die ihn für DAS Problem schlechthin halten: wieso haben wir denn ohne ihn genauso schlecht und langsam weitergespielt?


    Na ganz einfach, weil wir überhaupt keinen Spieler mit wirklichen Führungsqualität mehr im Verein haben. Alles nur biedere Mitläufer, von denen keiner das Zepter und damit Verantwortung übernimmt.


    Dazu noch einen Trainer, der auf der Bank klebt, als wäre er mitten in einer Jogaübung eingeschlafen.


    Im Spiel keine Ideen und von der Seitenlinie kommen auch keine Impulse.


    Ergebnis: Planloses Gekicke.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    tja, heute wirklich grottig und zurecht ausgewechselt. Aber mal die Frage an die, die ihn für DAS Problem schlechthin halten: wieso haben wir denn ohne ihn genauso schlecht und langsam weitergespielt?


    Ich halte Barbarez nicht für das Problem schlechthin, sondern vielmehr für eines von vielen Problemen, die wir derzeit haben.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß seine Verpflichtung für ordentlich Ärger unter den Spielern gesorgt hat. Wenn ein Spieler so bedingungslos von Trainer und Sportdirektor als Führungsspieler installiert wird, dann sprengt man damit konsequenterweise das bestehnde Mannschaftsgefüge und sorgt vor allem dafür, daß sich gewisse Lager innerhalb der Mannschaft einfacher bilden. Verschärft wird sowas dann noch durch seine oftmals grottige Leistung.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    gut, aber damit kann man die Mär, dass unser Problem "Barbarez" heisst und ohne ihn alles besser wäre aber wohl auch mal zu den Akten legen oder?


    Nein, denn der wurde als eben jener Ärmelaufkrempeler geholt, der Zeichen setzen und die Mannschaft mitreißen soll. Dies waren zumindest die offiziellen Aussagen und seine eigenen großspurigen Sprüche. Das was er abliefert kommt aber quasi einer Arbeitsverweigerung gleich.


    Ein falsches Vorbild eben. Darum entzündet sich besonders an ihm der Unmut. Aber alleine Schuld ist er natürlich nicht.


    Da haben wir ja auch noch unseren "Taktikexperten" und "Motivationskünstler" Skibbe!

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Darum entzündet besonders an ihm der Unmut. Aber alleine Schuld ist er natürlich nicht.


    Mit der Aussage kann ich leben. Aber es gibt eben viele, die ihm am liebsten alles in die Schuhe schieben würden. Barbarez war von Anfang an kritischer beäugt worden als andere.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    gut, aber damit kann man die Mär, dass unser Problem "Barbarez" heisst und ohne ihn alles besser wäre aber wohl auch mal zu den Akten legen oder?


    Barbarez erfüllt seinen Zweck nicht!
    Paris Hilton im Team wäre auch toll, allerdings genauso unzweckmäßig.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Barbarez war von Anfang an kritischer beäugt worden als andere.


    Ja, das ist sicher richtig. Da schließe ich mich selber auch nicht aus. Das ist aber immer so bei Spielertypen, die von ihrer Art und ihrem Auftritt polarisierend wirken.


    Barabarez kann, wenn er sein Leistungsvermögen vollständig abruft, sicher ein wichtiger Spieler sein. Er kann aber auch Spielvorträge an den Tag legen die so aufreizend pomadig und lustlos wirken, dass sich der ganze Zorn der enttäuschten Anhänger auf ihn fokussiert, auch wenn die ganze Mannschaft für die Misere verantwortlich ist.

  • also für mich ist barbarez nicht so verkehrt,er ist nur eben 35jahre alt.der ist platt,und das die letzten spiele.skippi lässt ihn aber trotzdem so gut wie immer durchspielen.kein spieler wird freiwillig sagen,trainer ich will raus.es sei den verletzt.wenn er fit ist hat er ja echt was drauf und das hat er auch schon gezeigt! :LEV6