Sergej Barbarez-Thread

• mann, er kriegt doch das fette Gehalt und die absolute Sonderstellung im Team, wegen ihm spielen wir doch diese dämliche 1-Stürmer-taktik

- da kann man an ihn ja wohl kaum die gleichen Maßstäbe anlegen wie an Callsen-Bracker oder Rolfes

• Zitat

Original von lupo
    mann, er kriegt doch das fette Gehalt und die absolute Sonderstellung im Team, wegen ihm spielen wir doch diese dämliche 1-Stürmer-taktik

- da kann man an ihn ja wohl kaum die gleichen Maßstäbe anlegen wie an Callsen-Bracker oder Rolfes

??? die beiden gehören ja wohl noch zu den besseren!

• Zitat

Original von peddy.h

??? die beiden gehören ja wohl noch zu den besseren!

es geht um die Maßstäbe - ein Barbarez muß einfach mit ner höheren Erwartungshaltung leben, wenn der Trainer so extrem auf ihn setzt, wie Skibbe es tut

da hilft es dann nicht hier im thread zu schreiben "die andern waren ja auch alle schlecht"

Barbarez ist so gut wie nie überragend oder konstant spielbestimmend - trotzdem wird er von Skibbe auf so ein Podest gestellt, das halte ich für einen Kardinalfehler

• Wenn der nächstes Jahr auch bleibt, heißt das dass die bescheuerte Taktik mit dem 1-Mann (in unseren Falle Kein-Mann)-Sturm beibehalten wird.
    Und da ich nicht davon ausgehe, dass wir eine richtige Granate für den Angriff verpflichten werden, kann ich mir vorstellen wie die nächste saison ablaufen wird

• Zitat

Original von Erik M.

Mit der Aussage kann ich leben. Aber es gibt eben viele, die ihm am liebsten alles in die Schuhe schieben würden. Barbarez war von Anfang an kritischer beäugt worden als andere.

Barbarez wurde von einem Teil als Spielverstärkung, als Toller Kreativ- unbd Führungsspieler erwartet
    und die anderen, wie ich, haben ihm kritisch gegenüber gestanden.
    Ich für meinen Teil, weil ich seine Art von Fussball zu spielen noch nie gemocht habe, den man in Hamburg und beim HSV beobachten konnte.

Es ist nun mal so, das die, die vor dem Experiment Barbarez gewarnt hatten, aktuell Recht behalten haben.

Da kommen viele Aspekte dazu, diue man eher alle bei 4 Bier diskutieren kann, als hier zu posten.

Niemals kann eine Position alleine das schlechte abschneiden eines Teams ausmachen, ausser ein Torwart hält wirklich gar nichts...
    aber bei Barbarez kamen viele Sachen dazu:
    1.Individualist, der nicht immer einfach ist - aufm Platz und daneben
    2.schon älter, und physisch absteigend
    3. Neuling hier
    4. kritische Betrachtungsweise der Mitspieler,da er direkt als Stammspieler gesetzt wurde, ohne sich das zu erarbeiten

Es wird gerade nach der Vertragsvewrlängerung bestimmt auch noch bis 08 zu 5 oder gar 7 guten Spielen von B. kommen, aber viel mehr, wie im Schnitt bisher gezeigt wird das nicht mehr sein. Auch das Alter spricht da weiter gegen.
    Schade, das man einen Platz in einer Centerposition für ein zukunftsfähigeres Team besetzt.

Er sollte zum Sommer nur noch als Stand by dienen, bekommt in Lev dann ja fast das gleiche Geld..

• Zitat

Original von lupo

da hilft es dann nicht hier im thread zu schreiben "die andern waren ja auch alle schlecht"

Barbarez ist so gut wie nie überragend oder konstant spielbestimmend - trotzdem wird er von Skibbe auf so ein Podest gestellt, das halte ich für einen Kardinalfehler

du hast recht,entschuldige das ich das hier im thread geschrieben habe :LEV15
    die anderen waren heute super!barbarez weg und dann greifen wir die c.l.plätze an

• Zitat

Original von peddy.h

du hast recht,entschuldige das ich das hier im thread geschrieben habe :LEV15
    die anderen waren heute super!barbarez weg und dann greifen wir die c.l.plätze an

so schwer zu verstehen?

weg mit der Sonderstellung für Barbarez, dann kanns besser werden

• Tut mir aber mal einen Gefallen: es hat keine Vertragsverlängerung gegeben. Barbarez nimmt nur die Option nicht wahr, wieder auszusteigen. Was übrigens zu Beginn seines Engagements die meisten hier erwartet haben...

• Könnte aber auch sein, dass Barbarez es mit dem Alter einfach nicht mehr packt. Dann haben wir ein Problem, auch auf die nächste Saison betrachtet, wenn wieder zuviel auf Barbarez zugeschnitten und unsere Offensive nicht aufgerüstet werden kann, weil a) ein Barbarez Gehalt zu viel Geld im Etat wegnimmt und b) weil man ja einen (ehemals guten?)Offensivmann da hat und nicht den qualitativen Bedarf sieht. :LEV16

• Da hat der Skibby seinen Musterknaben tatsächlich ausgewechselt?

Ich glaub es ja wohl nicht. :bayerapplaus

Es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder.

Welche Minute war das denn? Hab das Spiel net gesehen.
    Lass mir nicht dauernd das Wochenende versauen.

Manchmal muss man auch mal abschalten.
    Hab Aachen geschaut und mich köstlich amüsiert.

In Aachen fehlt auch technische Brilianz, und denen ihre Abwehr ist genau so löchrig wie unsere. Aber ist immer wieder toll anzusehen was man mit Leidenschaft erreichen kann.

Wenn das mit den doofen Bauern so weiter geht, gehören wir wiedermal zu den wenigen bekloppten, die nichtmal gegen die Hustensaft-Truppe gewinnen konnten.

Alles Scheiße, außer Mutti. :LEV15

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    @ jasonvoorhees: Er wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Und wieder ein völlig falscher Wechsel von Skibbe,auch wenn Barbarez schlecht gewesen ist,aber dadurch sind wir nicht offensiver geworden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Und wieder ein völlig falscher Wechsel von Skibbe,auch wenn Barbarez schlecht gewesen ist,aber dadurch sind wir nicht offensiver geworden.

Den drin zu lassen wäre allerdings bei diesem Spiel eine Frechheit gewesen...

• Zitat

Original von Buli

Den drin zu lassen wäre allerdings bei diesem Spiel eine Frechheit gewesen...

Barnetta,Babic,Schneider etc. waren keinen deut besser,bei Barbarez besteht ja nun immer noch die Hoffnung,dass ihm doch was gutes gelingt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

habe ich auch ein bißchen bei mir gedacht

zwar war er grottenschlecht, aber er hätte in Hälfte 2 wenigstens auch Adressaten für seine (theoretisch möglichen) guten Pässe gehabt...

stattdessen spielen wir stur bis zum Schluß mit ner 4er-Kette weiter - auf 3er-Kette umstellen, scheint für Skibbe auch tabu zu sein - und sind im zentralen Mittelfeld Hannover auch in Hälfte 2 unterlegen

• Zitat

Original von ralli

Barnetta,Babic,Schneider etc. waren keinen deut besser,bei Barbarez besteht ja nun immer noch die Hoffnung,dass ihm doch was gutes gelingt.

Abgesehen davon, daß er meiner Meinung nach doch schlechter war als die anderen von Dir genannten, besteht diese Hoffnung wohl bei Schneider noch eher....