Sergej Barbarez-Thread

• Zitat

Original von portello

Hm..dass sich jemand über eine Sperre eines Spielers aus dem eigenen Team freut ??
    Barba -Papa hatte den ein oder anderen Fehlpass im Repertoire, allerdings auch gute Szenen. Bin kein Statistikfetischist ..würde aber sagen, das glich sich aus ..unterm Strich also eher ne durchschnittliche Leistung.

*von Belehrungen a la 'wofür kriegt der denn seine Kohle' bitte ich abzusehen

Hai
    dachte bisher immer, Du schaust genau hin.....

Barbarez war ein Fehlpassfestival, und hatte mit Freier zusammen die schlechtesten Zweikampfwerte, aber das erschreckendste war, das er ja nur aufgrund mangelnder Schnelligkeit zu 8 Zweikämpfen kam, wobei er 2 mal den Gegner säbelte...
    Der Mann war in den letzten Spielen , bis auf Aachen, schlecht, und für das System heute als Spitze völlig unbrauchbar.

• Krass, dass einer wie der Barbarez das Trikot vom Ulf (und Berbo) trägt. Ich hab den Mann lange verteidigt. Wenn der so seine Altersschwächen hat, kann ich das auch verstehen. Aber von ihm kommt keine Laufbereitschaft, Willen ist kaum zu erkennen und es klappt einfach nichts. Wenn er sich wenigstens mal den ARsch aufreissen würde, wenn eh schon kaum was geht.

• Zitat

Original von hiccup
    Der kann wirklich gar nichts.

er könnte schon, wenn er wollte... leider steht er meistens nur rum, und versaut jeden konter. und gestern gläntzte er durch fehlpässe en masse... langsam frage ich mich, ob er eine stammplatzgarantie hat?
    wenn ich daran denke das ein athirson auf der bank versauert, der immer akzente im spiel gesetzt hat, und unser stehgeiger nr.1 garantiert wieder gegen stuttgart ran darf, könnt ich kotzen...

• Bin auch der Meinung, Barbarez sollte nicht so viel spielen. Man sollte ihn erst mal nen Monat auf Urlaub schicken damit er sich ausruhen kann und denn kann man ihn einsetzen wie Scholl bei Bayern. So die letzten 10-20 Minuten oder falls mal ein Spieler Rot gefährdet ist. Barbarez zählt von der Leistung her nich zur ersten Elf.

• Zitat

Original von Paco

er könnte schon, wenn er wollte... leider steht er meistens nur rum, und versaut jeden konter. und gestern gläntzte er durch fehlpässe en masse... langsam frage ich mich, ob er eine stammplatzgarantie hat?
    wenn ich daran denke das ein athirson auf der bank versauert, der immer akzente im spiel gesetzt hat, und unser stehgeiger nr.1 garantiert wieder gegen stuttgart ran darf, könnt ich kotzen...

Er hat die 5. gelbe Karte gesehen und "fehlt" am Samstag. :LEV18

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty
    Er hat die 5. gelbe Karte gesehen und "fehlt" am Samstag. :LEV18

Genau das lässt mich positiv dem Spiel gegen Stuttgart entgegen sehen. Den Stuttgartern gefällt es bestimmt auch nicht, dass wir ausgerechnet gegen die mit 10 Feldspielern antreten.

Der Barabarez hat 100 pro eine Stammplatzgarantie. Der kann sich nur selber auswechseln was er leider nicht tut. Also nach der nächsten Saison (hoffentlich) spielen wir wieder offiziell mir 10 Feldspielern! :LEV16

Gegen Schalke war wie alle Spielen nach dem Aachenspiel mal wieder GAR NIX!

THX für NIX! :LEV11

• ich muß ehrlich sagen, ich freue mich, dass er gesperrt ist.

Das geht gar nicht gegen Barbarez, den ich wirklich als gutes Element in unserem Kader ansehe.

Es geht gegen die Personalpolitik unseres Trainers und diese unsägliche Stammplatzgarantie für Barbarez.

• Zitat

Original von lupo
    ich muß ehrlich sagen, ich freue mich, dass er gesperrt ist.

Das geht gar nicht gegen Barbarez, den ich wirklich als gutes Element in unserem Kader ansehe.

Es geht gegen die Personalpolitik unseres Trainers und diese unsägliche Stammplatzgarantie für Barbarez.

volles Dito! hab mich bei der gelben ein Stückeit gefreut, als das nun Athi oder sonst wer von Anfang an seine Chance bekommt..

• Es wird sich schon wieder jemand erbloeden, uns zu erklaeren, dass egal wir schlecht er ist, man ihn spielen lassen muss, weil er ja immer mal ein Tor vorbereiten kann.

Das ist in etwa die gleiche Argumentation, als dass der Madouni einen Stammplatz haben sollte, weil er immer mal wieder fuer ein Klasse Tackling gut ist...

• Zitat

Original von Cornel
    Es wird sich schon wieder jemand erbloeden, uns zu erklaeren, dass egal wir schlecht er ist, man ihn spielen lassen muss, weil er ja immer mal ein Tor vorbereiten kann.

Das ist in etwa die gleiche Argumentation, als dass der Madouni einen Stammplatz haben sollte, weil er immer mal wieder fuer ein Klasse Tackling gut ist...

Ich nehme mal stark an, dass du in deiner Anspielung auch auf mich abzielst. Wer sich hier schon häufig "erbloedet" hat, sei jetzt mal vernachlässigt.

Ich werde seine Leistung gestern jetzt auch nicht schön reden, da muss ich dich leider enttäuschen.
    Das war gestern nichts. Er hat zwar in Hälfte eins noch ganz passabel gespielt, aber in der 2ten war das nichts mehr. Es sei hier jedoch auch angemerkt, dass es totaler Schwachsinn ist, Barbarez quasi als einzige Spitze auflaufen zu lassen. Da hat er nichts verloren, da diese Position deutlich mit seiner Spielweise "kollidiert". Wenn man schon so defensiv spielt, dann lieber einen Kieß von Beginn an ins Sturmzentrum, der durch seine Laufbereitschaft und ständige Präsenz deutlich besser für diese Position geeignet ist.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass Barbarez hinter den Spitzen ganz wertvoll sein kann. Wenn er vorne jemanden hat, den er bedienen kann, dann sieht sein Auftritt auch wieder ganz anders aus.

• sagt mal gehts noch....ihr verurteilt einen Spieler der bisher alles gegeben hat, für diesen Verein, er spielt jede Position auf den ihn der Trainer hinstellt. Das Barbarez nicht der Sprinter ist, ist doch wohl klar, aber er spielt kämpft und rackert 90 min, schließlich war er maßgeblich am 1 Tor beteiligt. Er kann ein Spiel beruhigen, er spielt den tödlichen Pass, vor allem ist er fast überall zu finden. Ich kann nicht sagen das Barbarez nicht viel läuft. Problem ist das wir kein System haben und Barbarez nie so spielen durfte was ihn in Hamburg so stark gemacht hat. Ich bin nach wie vor froh das Barbarez da ist und würde ihn auch spielen lassen....das manche ihn nicht mögen kennt er ja, aber man sollte nicht nur das negative sehen und im Kicker hat er mit die Beste Durchschnittsnote, also so schlecht kann es nicht gewesen sein...

• Ich verstehe das auch ncht,das der Skibbe jedesmal wieder ihn auf der Position bringt. Er muss doch nun langsam mal wissen,das der Barbarez ein genialer Vorbereiter ist. Ich packe mich jedesmal an den Kopf,wenn er Stürmer oder gar einzige Spitze ist. Unfassbar!

Horschti

• Nee, das bist ja nicht nur Du alleine.

Bezueglich der einzigen Spitze sind wir allerdings mal einer Meinung, obwohl gestern (Voronin nicht im Kader, Kiessling angeschlagen) wohl auch die Alternativen fehlten.

Dass er auch mal gut oder sehr gut spielt (siehe Aachen) ist auch unumstritten, nur reicht halt ein Spiel in 5, 6 Versuchen vorne und hinten nicht.

• Barbarez ist von der Erfahrung ein emminent wichtiger Faktor in unserer Elf. Zudem ist er einer der kreativsten Köpfe und besten Vorlagengeber der Liga. Ich habe diese Anti-Stimmung gegen ihn nie verstanden und werd ihn auch weiterhin unterstützen, wo es nur geht.
    Nur muss man die Dinge mal sehen, wie sie sind. Sergej spielt derzeit einfach schlecht. Und auch die Kritiker werden einsehen, dass er um einiges mehr kann, als er zuletzt gezeigt hat. Meine Güte, der Mann ist nunmal Mitte 30 und sieht auch keine Minute jünger aus :D . Von daher wäre es im Sinne aller, wenn Sergej mal pausiert, um zu alter Stärke (ja, die hat er!) zurückzufinden, dann spielt er auch wieder wie gegen Aachen! :bayerapplaus

• Er wird verheizt. der Barbarez.
    Am Anfang noch Nationalmannschaft gespielt und so.
    Da is er nich umsonst zurückgetreten.
    Kann mir schon vorstellen das die Luft nich reicht, irgendwann ist der Akku halt leer. Bundesliga Uefa Cup usw. Stellt euch mal vor die Bauern würden den Scholl so verheizen......
    Als Offensivspieler merkt man halt schneller wie alt man ist.
    Er sollte ehrlich sein zu sich und der Mannschaft, sich auswechseln lassen wenn es nich mehr geht, oder als Joker zum Zuge kommen. Hab immer das Gefühl er muss sich seine Kraft einteilen. 20 bis 30 Minuten Vollgas könnte er bestimmt noch bringen. Aber naja, Erholung ist jetz für den Sergej wichtig.

Ohne Kondition, ohne Erholung, keine Konzentration, keine Frische
    = Fehlpässe und Unzufriedenheit