Sergej Barbarez-Thread

• Mir ist es lieber,einer bekommt in der Saison 5 Gelbe, anstatt der Spieler die nicht eine Gelbe bekommen. Sieht man wenigstens,das er mit aller Kraft bei ist

Die gleiche Frage stelle ich mir auch @ Eric! Die Antwort müsste eigentlich der Trainer geben. Man sagt,der Skibbe stützt sich darauf,das Sergej in Der NM wohl auch diese Position spielt. Ich halte das für total falsch,die Sache so zu beurteilen. Vieleicht ist ja ebr der Skibbe auch falsch beraten, von den Leuten die in seiner direkten Umgebung sind.

Horshcti

• Liegt aber,Imho nur daran,das er nicht hinter den Spitzen spielen kann. Klar sind seine Fehler offensichtlich. Allerdings,von seinen genialen Pässen redet niemand. Weil man die Aufgrund der Tore/Chancen danach,nie so richtig im Fokus hat. Und das ist die Oberflächlichkeit,mit der viele die Spiele sehen!
    Und so nimmt die Kritik ihren Lauf. Absolut nachvollziehbar

Horschti

• Zitat

Original von Pat Rick
    Kann mir schon vorstellen das die Luft nich reicht, irgendwann ist der Akku halt leer. Bundesliga Uefa Cup usw. Stellt euch mal vor die Bauern würden den Scholl so verheizen......
    Als Offensivspieler merkt man halt schneller wie alt man ist.
    Er sollte ehrlich sein zu sich und der Mannschaft, sich auswechseln lassen wenn es nich mehr geht, oder als Joker zum Zuge kommen. Hab immer das Gefühl er muss sich seine Kraft einteilen. 20 bis 30 Minuten Vollgas könnte er bestimmt noch bringen. Aber naja, Erholung ist jetz für den Sergej wichtig.

Ohne Kondition, ohne Erholung, keine Konzentration, keine Frische
    = Fehlpässe und Unzufriedenheit

Ja, ein sehr bedenkenswerter Aspekt. Ein etwas zurückhaltenderer Umgang mit seinen (Kraft) Ressourcen scheint erforderlich und natürlich auch ein Nachbessern in der Offensiv-Personaldecke 07/08.

• Das glaub ich ehrlich gesagt auch!

• Zitat

Original von Ingo1812
    Gegen den VFB spielt er nicht. Vielleicht erledigt sich die Debatte dann von alleine...

Das glaubst Du nicht wirklich, Ingo?
    Er wird danach wieder spielen bei Skibbe, da kannst Du Dir aber sicher sein!

• irgendwie hat der aus seiner Karriere zu wenig gemacht. Immer wieder erkennt man im Spiel seine individuelle Klasse, aber nun ist er schon 35 und es fehlt ihm einfach an der nötigen Spritzigkeit und Kondition, daher fällt er häufiger negativ als positiv auf.

• Zitat

Original von Bayer04 Fan 1998
    die besten zeiten von barbarez sind vergangenheit, tut mir leid.
    Der ist halt keine 25 mehr!

Gerade das macht ihn wichtig, solange die meisten Spieler noch keine 25 sind.

• Zitat

Original von Karaya234
    Finde auch das er nicht nur gegen Stuttgart auf die Bank gehört.

Gegen Stuttgart wird er sogar auf der Tribüne Platz nehmen müssen---5. Gelbe, aber ansonsten gebe ich dir recht... :LEV18

• Zitat

Original von Karaya234
    Finde auch das er nicht nur gegen Stuttgart auf die Bank gehört.

Er gehört nicht unbedingt auf die Bank. Sergej Barbarez hat nach wie vor ein enormes kreatives Potential. Sein Problem ist, nicht mehr die physischen Möglichkeiten zu besitzen, um 90 Minuten eine Mannschaft zu führen und Ihr Impulse in der Offensive zu geben.

Die Ideallösung wäre, Ihn quasi als eine Art Joker in der 2. Halbzeit zu bringen. Dies wäre aber für ihn, so schätze ich, Majestätsbeleidigung.

• Zitat

Original von Viererkette
    Die Ideallösung wäre, Ihn quasi als eine Art Joker in der 2. Halbzeit zu bringen.

Absolut! :bayerapplaus Dann kann er in den entscheidenden Momenten mal seine Erfahrung auspielen und muss nicht ab der 65. Minute rumkeuchen wie nach nem 6-Tage-Rennen. Bis jetzt machte er auf mich einen sehr mannschaftsdienlichen Eindruck (nur nicht immer auf dem Platz :D), das wird er dann ja vielleicht sogar mal verstehen. Müsste ja auch nicht heißen, dass er nie mehr in der Startelf aufläuft.