Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Gottchen Gottchen. War sicher keine überragende Leistung, auch eher einer der schwächeren Spieler. Ja. Aber auch nicht so grottig, wie er gemacht wird. Aber gut, wir reden über Barbarez und der polarisiert halt. Finde nur, einige schiessen in der Art und Weise ihrer Kritik deutlich übers Ziel hinaus.


    Der hat halt in dieser Saison so viele grottenschlechte Spiele gemacht, und jetzt wird extra für ihn ein ''winning team'' geändert, da erwartet man halt auch eine entsprechende Leistung.
    Aber was wars heute? Wieder nicht viel . . .

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Jo, und? Im Winning-Team auf Schalke war er auch drin. Auch wenn er heute nicht überragend war, man nicht viel von ihm gesehen hat:schuld an der Niederlage war er ganz sicher nicht. Es gibt Spieler, die eine ähnlich schwache Leistung geboten haben. Da wird irgendwie anders mit umgegangen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Jo, und? Im Winning-Team auf Schalke war er auch drin. Auch wenn er heute nicht überragend war, man nicht viel von ihm gesehen hat:schuld an der Niederlage war er ganz sicher nicht. Es gibt Spieler, die eine ähnlich schwache Leistung geboten haben. Da wird irgendwie anders mit umgegangen.


    Kann mich nur wiederholen.
    Wer solche Leistungen aus den vielen letzten Spielen abliefert wie Barbarez und dann spielt die Mannschaft so schön wie gegen Stuttgart, und dann wird sie wieder umgestellt - nur wegen dem Barbarez.
    Der feine Herr hatte gar keine 'Berechtigung' zu spielen, wenn es nach Leistung ginge.
    Es wird halt ein anderer Maßstab angelegt.
    Er rechtfertigt das scheinbar unendliche Vertrauen von Skibbe NICHT !


    An der Niederlage hatte er heute nicht Schuld, das stimmt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Auch wenn er heute nicht überragend war, man nicht viel von ihm gesehen hat:schuld an der Niederlage war er ganz sicher nicht. Es gibt Spieler, die eine ähnlich schwache Leistung geboten haben. Da wird irgendwie anders mit umgegangen.


    Barbarez ist nicht irgendein Spieler, sondern er ist für Skibbe der Spieler schlechthin - und daraus folgt, dass man ihn danach bewerten muß, ob er auf dem Platz tatsächlich der Spieler schlechthin ist


    Deinen Gerechtigkeitssinn in allen Ehren, aber bei dieser Personalie passt das aus meiner Sicht nicht, dazu wird er einfach vom Trainer zu sehr in den Mittelpunkt gestellt

  • kann Barbarez denn was dafür, dass Skibbe ihn so sehr in den Mittelpunkt rückt? Dass er das sicherlich nicht ablehnt, ist mir auch klar. Aber wenn er immer wieder aufgestellt wird, dann ist das nicht seine schuld...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    kann Barbarez denn was dafür, dass Skibbe ihn so sehr in den Mittelpunkt rückt? Dass er das sicherlich nicht ablehnt, ist mir auch klar. Aber wenn er immer wieder aufgestellt wird, dann ist das nicht seine schuld...


    Da hast Du recht. Und der Teil der Kritik geht auch an unsere Trainerkoryphäe...


    da Barbarez sich aber offensichtlich auch nicht gegen seinen Stauts wehrt, kann man dann an ihn auch doch wohl den oben genannten Maßstab anlegen


    übrigens: er ist auch einer der Topverdiener bei uns - da erwartet man dann natürlich auch gewisse Gegenleistungen...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Gottchen Gottchen. War sicher keine überragende Leistung, auch eher einer der schwächeren Spieler. Ja. Aber auch nicht so grottig, wie er gemacht wird. Aber gut, wir reden über Barbarez und der polarisiert halt. Finde nur, einige schiessen in der Art und Weise ihrer Kritik deutlich übers Ziel hinaus.


    Es ist doch seltsam,dass wir gegen Stuttgart unser bestes Heimspiel der ganzen Saison gemacht hat und wer hat nicht gespielt?


    Gegen Stuttgart haben wir mit der taktischen Aufstellung wie in der erfolgreichen Rückrunde der letzten Saison gespielt.Diese Taktik wurde mit Beginn der Saison geopfert um Barbarez spielen zu lassen.


    Barbarez hat bereits in der Hinrunde viele schlechte Spiele gemacht und in der Rückrunde nur schwache Leistungen.Das er immer wieder spielt muss doch ein Schlag ins Gesicht für die anderen Spieler.Diesmal wurde Freier geopfert und dafür spielte Schneider rechts und schon lief es in der Offensive wieder schlechter.Sorry ich kann es nicht mehr verstehen,wie man Barbarez noch in Schutz nehmen kann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es ist doch seltsam, dass wir unser bestes Auswärtsspiel der ganzen Saison in Aachen gemacht haben. Und wer hat gespielt?


    Zustimmung was die taktische Umstellung angeht. Ich hätte auch lieber das 4-3-3 weiterhin gesehen. Ob Voronin da allerdings der geeignete Mann für ist? Für Berbo wars halt ideal. Jetzt wäre ein 2-Spitzen-System imho sinnvoller. Die Taktik aber macht nicht Barbarez.


    Wenn Du es nicht verstehen kann: mir wurscht. Mir gehts halt um Objektivität. Er hat sicher über die ganze Saison nicht die Erwartungen erfüllt. Brauchen wir gar nicht drumrumreden. Aber dass er nur schlecht ist in der Rückrunde etc. pp. das stimmt nunmal nicht. Siehe z.B. Aachen. Aber man sieht eben nur, was man sehen will.


    Freier übrigens wäre heutein Kombination mit Castro der Tod für die rechte Seite gewesen. Offensiv sicher gut, aber dann wären die Löcher ja noch grösser geworden...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Er hat sicher über die ganze Saison nicht die Erwartungen erfüllt. Brauchen wir gar nicht drumrumreden. Aber dass er nur schlecht ist in der Rückrunde etc. pp. das stimmt nunmal nicht. Siehe z.B. Aachen.


    Hast recht. Aber in den letzten Spielen wars einfach jedes Mal nicht gut und deshalb wird er hier auch zu Recht kritisiert. Sorry, aber beim Kopfball hochspringen kann sogar ich! :D

  • Zitat

    Original von ralli
    Gegen Stuttgart haben wir mit der taktischen Aufstellung wie in der erfolgreichen Rückrunde der letzten Saison gespielt.Diese Taktik wurde mit Beginn der Saison geopfert um Barbarez spielen zu lassen.


    :LEV6 Das trifft den Nagel auf den Kopf! Und es ist auch Bloedsinn, dass Barbzrez immer kritisiert werden wuerde, egal wie er spielt. Gegen Aachen war er sehr gut und da hat niemand, wirklich niemand hier was anderes behauptet. Aber seitdem leistet der Mann einen spielerischen Offenbarungseid nach dem naechsten. Das reicht einfach nicht, weder um aufgestellt zu werden, geschweige denn um sein Gehalt zu rechtfertigen.


    Und das andere auch schwach waren, ist ja schon mal gar kein Argument - wenn dem so ist, und es gibt auf deren Positionen Alternativen, dann muss man eben auch da ueber Wechsel nachdenken. Im offensiven Mittelfeld haben wir diese auf jeden Fall.

  • Das ist bei allem Bemühen um Objektivität eben die Quote:
    1 gutes Spiel von Barbarez in Aachen (m.e, das beste, was ich von ihm im Bayerdress gesehen hab) .
    Hab ich auch seinerzeit exakt so veröffentlicht!


    Aber danach gings los mit einer Schreckensserie, 6 schlechte Spiele.
    Der Mann steckt im Loch - unübersehbar.


    Die Erfolge in Blackburn oder Schalke gehen keinesfalls auf seine Kappe. Wrr weiss denn, wie es mit einem lauf- und kampfwilligeren Spieler (a la Stuttgart) ausgesehen hätte. Gerade offensiv haben wir gute Alternativen :
    Athirson,Freier,Kiessling...


    Deswegen trägt Barbarez auch seinen Anteil am nicht durchschlagskräftigen Offensiv- oder Konterspiel, das Skibbe, diese Obernummer ihn bringt samt Schwafel-Rudi im Hintergrund ist ein anderes Thema.


    Barbarez ist eben das auf dem Platz, für das er bekannt war, und wessen seine Person polarisiert . ein EGOIST.
    So muss ich das im Mannschaftssport nennen.


    Lieber Eric, renn dir doch mal 90 Minute mit die Lunge aus dem Hals für einen, der dann noch durch kurz und kurz glänzen will, und das Ding Dank seiner Fehlpässe auch oft genug nach hinten losgeht..
    jemand, der nur erwartet, das andere für ihn ackern, er selbst nicht einmal, NICHT EINMAL habe ich das gesehen, für Fehler der anderen was gut macht!
    nur seine FEhler will er hier und da kaschieren. ein Spieler für die Galerie.
    Barbarez hat ein Recht darauf, seine Fussballeinstellung zu ändern.


    Schade ,das wir so Leute a la Schuster und ihn zum Bayer holten /holen...

  • es geht ja sogar noch nichteinmal darum, dass keiner Barbarez sehen möchte auf dem platz, aber wie kann es denn sein das der alte Mann JEDES spiel durchspielt?
    heute war er doch nunmal platt und trotzdem wette ich, dass er am Sonntag in der Startelf steht und durchspielen wird...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Mir gehts halt um Objektivität. Er hat sicher über die ganze Saison nicht die Erwartungen erfüllt. Brauchen wir gar nicht drumrumreden. Aber dass er nur schlecht ist in der Rückrunde etc. pp. das stimmt nunmal nicht. Siehe z.B. Aachen. Aber man sieht eben nur, was man sehen will.
    Freier übrigens wäre heutein Kombination mit Castro der Tod für die rechte Seite gewesen. Offensiv sicher gut, aber dann wären die Löcher ja noch grösser geworden...


    :LEV19 Ein einsamer Kämpfer (um es mal mit dem ollen Churchill zu sagen: never surrender). Ist aber wohl zwecklos. Hat man sich hier erstmal auf die Personalie xy oder z eingeschossen, gibt's Kloppe ..mal mehr- mal weniger , teilw. schon mit pathologischen Zügen *g


    Spiel (vom Bayer) hat mir insgesamt gefallen, Ausgangsposition ist gut. Rückspiel dann bitte ohne Barba -Papa (und mit Freier), da muss Tempo rein ..aber subito!

  • Finde es wirklich schade das der OPA auch nächste Sason unser Spiel zerstören wird... Zumal wir dann keinen Juan mehr haben der 75% seiner Fehlpässe mit Megazweikampfverhalten ausbügeln kann. Barbarez steht eindeutig der Entwicklung unseres Kombinationsspiels im Wege. Wäre heilfroh wenn er am Saisonende seine Stammplatzgarantie nimmt und sich verzieht. Da müssten aber Skibbe und Völler zugeben einen Fehler mit seiner Verpflichtung begannen zu haben und dies wird nicht passieren. Das der die "9" tragen darf von den besten Bayer-Stürmern aller Zeiten ist "Gotteslästerung"

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Es ist doch seltsam, dass wir unser bestes Auswärtsspiel der ganzen Saison in Aachen gemacht haben. Und wer hat gespielt?


    Da Barbrez nunmal in allen Spielen ausser gegen Stuttgart aufgestellt worden ist, entspricht das wohl einer gewissen Zwangslaeufigkeit, dass er im besten Ausweartspiel dabei war - ob das jetzt Aachen oder Dortmund war.

  • Zitat

    Original von portello


    Telepathische Fähigkeiten ? :LEV18


    klar doch! :LEV14 ich wäre doch der perfekte Mentaltrainer für unsere Schlafmützen :LEV18 Der Skibbe denkt whrscheinlich auch das er solche Fähigkeiten hat. Darum macht er auch während des Spiels nie den Mund auf... :LEV16

  • Zitat

    Original von Cornel


    Da Barbrez nunmal in allen Spielen ausser gegen Stuttgart aufgestellt worden ist, entspricht das wohl einer gewissen Zwangslaeufigkeit, dass er im besten Ausweartspiel dabei war - ob das jetzt Aachen oder Dortmund war.


    Und was soll mir dieser Satz sagen? Hinter rallis Satz liegt doch die Behauptung, dass wir wegen Barbarez' Fehlen gegen Stuttgart das beste Heimspiel absolviert haben. Aber das ist albern.


    Wir haben mit Barbarez in Aachen das beste Auswärtsspiel gesehen. Trotz oder vielleicht auch mit und wegen Barbarez?

  • Zitat

    Original von mkoellmann
    Finde es wirklich schade das der OPA auch nächste Sason unser Spiel zerstören wird... Barbarez steht eindeutig der Entwicklung unseres Kombinationsspiels im Wege. "


    Das denke ich exakt so.
    Schade, das es nicht mehr Spiele a la Stuttgart geben wird, um das zu belegen.


    Und wehe, wenn dann auch mal n Spiel ohne B. verloren wird, was passieren wird, und dann wird geschrieen: Barbarez rein.


    Barbarez, dessen Zeit derart begrenzt ist, blockiert ein "virtuoses, modeernes Spiel " mit den laufstarken Barnetta und Freier, gelenkt von Schneider oder Athirson, vollstreckt durch Kiessling oder StürmerX.


    Wer alle Argumente angesichts der bisherigen Leistung von B. mal ganz ruhig bei ner Tasse Bier paroli laufen lässt, wird wissen: egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache ohne Barbarez.


    Weil wegen Bayer