Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Erik M.



    Und was soll mir dieser Satz sagen? Hinter rallis Satz liegt doch die Behauptung, dass wir wegen Barbarez' Fehlen gegen Stuttgart das beste Heimspiel absolviert haben. Aber das ist albern
    .


    Wir haben mit Barbarez in Aachen das beste Auswärtsspiel gesehen. Trotz oder vielleicht auch mit und wegen Barbarez?


    Unterstell bitte nicht dauernd anderen was.Danke

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • sorry, meistens bin ich deiner meinung, aber schuster und barbarez trennen ja wohl welten. schuster ist der beste spieler, der je das bayer-trikot getragen hat. bis dann irgendwann ein vollidiot namens ribbeck kam, und ihn libero hat spielen lassen.

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    sorry, meistens bin ich deiner meinung, aber schuster und barbarez trennen ja wohl welten. schuster ist der beste spieler, der je das bayer-trikot getragen hat. bis dann irgendwann ein vollidiot namens ribbeck kam, und ihn libero hat spielen lassen.


    hmmm - ist ja echt höflich von Dir mit dem sorry.. was mich am Schuster genauso geärgert hat, wie beim Barbarez ist, das diese Spieler so wenig laufen und grätschen und kämpfen.


    Diese vermeintliche "Genialität", die sicher bei Schuster ausgeprägter war als bei Barbarez, muss doch nicht automatisch ein gesamt mannschaftsdiuenliches Spiel verbieten.
    Wenn ein solch Begnadeter gut drauf ist, dann hat er volles Recht, durchzuspielen.
    wenn ein solch Begnadeter nicht so gut drauf ist, und er kämpft und rennt wie die anderen, sollte er auch auf dem Platz bleiben, vielleicht gelingt ihm ja dann noch in der letzten Minute der tödliche Pass, und immerhin hat er bis dahin ja gekämpft..
    Wenn ein solch Begnadeter aber seine Spielintelligenz nicht effektiv einzubringen vermag, und zudem noch kämpferisch wie läuferisch deutlich unter dem Niveau des Spiels liegt, dann dürfte er ausgewechselt werden dürfen.
    Das hätte man mit Schuster machen dürfen, der auch Durststrecken hatte (und ggfs die Libero-Variante eine Demontageabsicht war) und das müsste man auch mit Barbarez machen.
    Weil das nicht geschieht, und weil ich höre, was die Tante Käthe für einen Dünnschiss verbalisiert,verliert die TrainerRiege für mich die Glaubwürdigkeit.

  • Das auffallendste an Babarez gestern war, daß er seinen Rest Haare nachblondiert hatte!


    Ansonsten raus aus der Mannschaft!!!!!
    Zahlt ihm sein Gehalt für die Saison 2007/2008 einfach bar auf die Kralle, damit er geht. Holzi, meinen Segen und eine 100 Euro-Spende dafür hast Du!!!!!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Mir fehlt auch die Objektivität



    Objektivität ist im Fußball auch eher ne Illusion - da muß Erik M. dann vielleicht besser zum Forum "Die Welt der Physik" wechseln, um ein Höchstmaß an Objektivität zu finden.


    Fußball ist meines Erachtens eine Frage der Philosophie und der Emotionen. Sprich Ansichtssache.


    Skibbe ist der Ansicht, dass Barbarez unserem Spiel gut tut, das wir durch ihn vor allem überlegter spielen und nicht ins offene Messer laufen.


    Nach meiner Ansicht und nach Ansehen unserer Spiele in der Rückrunde tut Barbarez unserem Spiel allenfalls gelegentlich gut - er bekommt jedoch viel zu viele Gelegenheiten sprich Einsätze.


    In Hamburg wird er ja mit 100% Sicherheit spielen, dazu darf man annehmen, dass er nirgends so motiviert ist - da bin ich mal gespannt auf seine Leistung...

  • Unfassbare Arbeitsverweigerung, lustlose "Im-Kreis-Rumjoggerei", fürchterlich. Läßt alles vermissen und ich kann nicht verstehen, dass so ein Schnix den nicht mal zusammenfaltet. Überschätzt sich selber gnadenlos.Ab auf die Bank, momentan für max. ne Schlußviertelstunde beim Spielstand 3:0 zu gebrauchen. War gestern vor Ort und hatte ne derbe Krawatte! Und wie er sich nach dieser Leistung noch hat feiern lassen....


  • Eben genau das ist das große Mißverständnis. Mit Barbarez ist man sowohl hinter anfälliger als auch vorne schwächer besetzt. Das hat man deutlich gegen Stuttgart gesehen - ein Team, das übrigens Lens von der Anlage her durchaus ähnelt. Man spielt kein bisschen überlegter mit Barbarez, seine ständige Stunt-Rückpässe und Ballverluste durch gute Ideen in schlechter Ausführung treiben das Team permanent in eine Rückwärtsbewegung - wenn es nicht sein müsste. Wenn jemand eine Spielmacherfunktion ausfüllen will, dazu aber nicht in der Lage scheint, geht das komplett nach hinten los. Gegen Stuttgart war es anders, da sind alle für alle gerannt und es gab natürlich auch einen Schneider, der unfassbar gut gespielt hat. Übrigens hat dieser gestern auch so begonnen, dann kam aber Barbarez, der ihm das Zepter aus der Hand genommen hat, zack, Spielfluss raus. Das ist wirklich ärgerlich, dieser Egozentrismus gepaart mit Unfähigkeit. Und das Team als Gesamtgefüge verliert dadurch auch, da es passiver wird - in Erwartung, dass mal eine Idee vom Papa Regisseur klappt.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Mir fehlt auch die Objektivität :LEV16


    aber mit Herrn Barbarez in der Startaufstellung brauchen wir Sonntag erst gar nicht ins Volksparkstadion zu fahren :LEV15 :LEV15


    Bitte auf die Bank mit dem Herrn ................ bitte bitte


    Na klar ist das sehr emotional, aber auch sehr nachvollziehbar....


    Wie viele Spiele noch? Unglaublich....


  • verstehe ich, aber schuster ist untouchable. der hat zwar hin und wieder einen hänger gehabt, letztlich aber in den zwei jahren, die er normal hier spielen konnte, fast durchweg vernünftige bis spitzenleistungen gebracht. habe solch von einem typen strukturierte spiele vorher und hinterher kaum im UHS gesehen. insgesamt war war das spiel allerdings auch viel mehr auf ihn hin gemünzt, es gab pavel hapal und heiko scholz, die ähnlich zweier kleiner pitbulls immer um schuster rumgerannt sind, während der seinen nächsten streich überlegte usw. - und ganz abgesehen davon hat er zentrales mittelfeld gespielt und nicht so eine schizophrene spielmacher-sturmspitze, wie barbarez das gerne täte. unsere mannschaft ist viel viel mehr auf ein funktionierendes kollektiv angewiesen - und kann das auch, wie wir zuweilen sehen. aber nicht mit einer diva wie barbarez.


  • ich muß mich mal selbst zitieren, um mich etwas von meinem eigenen Posting zu distanzieren... :LEV18


    Philosophie und Emotionen und Ansichtsache schön und gut - trotzdem gibt es im Fußball natürlich auch Fakten - nicht zuletzt das Ergebnis


    und vieles spricht gegen Barbarez - das muß man wirklich ganz klar sagen

  • Ich kann unseren Trainer einfach nicht verstehen, warum stellt er Barbarez immer wieder auf, wir haben gegen Stuttgart so ein schönen Fußball gespielt und gegen Lens, naja....
    glück das wir das 3:1 nicht bekommen haben.
    Barbarez macht doch viel zu wenig aus seiner Position, das hat Schneider am Samstag besser gemacht.
    Er gewinnt kaum Zweikämpfe, fast jeder Paß landet beim Gegner, nach hinten arbeitet er auch nicht.
    Laut Bild war das gestern eine glatte 6!!!!!!!
    Aber Herr Skibbe stellt ihn immer wieder auf warum?
    Wenn er auch gegen Hamburg spielt haben wir das Spiel schon verloren...
    Achja danke für die tolle Leistung Herr Barbarez :LEV14 :LEV5

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    @ Lupo:


    "Vieles spricht gegen Barbarez"... Was bitte spricht überhaupt dafür, ihn in der ersten Elf zu bringen?


    ich habe mich so diplomatisch wie möglich ausgedrückt


    momentan finde ich spricht wirklich nichts für Barbarez - auch in Hamburg müßte er auf der Bank sitzen!


    aber wenn sich ein Bernd Schneider mal verletzen sollte, sind wir vielleicht auch nochmal ganz froh, Barbarez im Kader zu haben


    was mich wirklich zur Weißglut und zur Verzweiflung treibt ist dieser lächerliche Freifahrtschein für Barbarez, der sogar soweit führt, eine funktionierende Mannschaft wieder auseinander zu pflücken