Sergej Barbarez-Thread

• Naja, unauffälig.
    Keine groben Schnitzer oder Fehlpässe.
    Nach vorne fast gar nichts gebracht.

Was ich absolut frech fand war, als er den simon Rolfes mit wilden Gesten anschnauzte, weil er einen Ball nicht richtig traf und dieser im Aus landete.
    Gehts noch, alter Opa ?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Naja so langsam wird es hier wirklich peinlich!
    Ich kritisiere auch, wenn er schlecht spielt, aber heute muss man ihm ein gutes Spiel bescheinigen. Wenig Fehlpässe , teilweise gute Spielverlagerung und im eigenen 16-er die Ecken raus geköpft!
    Also heute war ich mit seiner Leitung durchaus zufrieden.

• Wieder eine sehr schwache Leistung, trotz verminderter Fehlpassquote . Nur 2 Fehlpässe, aber nichts zündendes nach vorne. Weiter schwächster Spieler des Teams.
    Aber Skibbe wird trotzig reagieren, wenn jetzt endlich die Kritik von aussen massiver gegen Barba wird.

Es gab weiterhin einen Aufstellungsfehler. Voronin nach wie vor z.Z. der eindeutig agilere und bessere Stürmer, deswegegen hätte er spielen müssen, um ab der 70 Minute durch Kiessling ergänzt werden zu können.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Naja so langsam wird es hier wirklich peinlich!
    Ich kritisiere auch, wenn er schlecht spielt, aber heute muss man ihm ein gutes Spiel bescheinigen. Wenig Fehlpässe , teilweise gute Spielverlagerung und im eigenen 16-er die Ecken raus geköpft!

Sorry, aber gut war das heute auf gar keinen Fall , meiner Meinung nach.

Aber jeder hat es so gesehen, wie er es gesehen hat.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Einsatz stimmte, wenig Fehlpässe, guter Ballverteiler - ein gute Leistung!
    Ich finde es auch albern, nun immer nach Fehlern zu suchen und ihn gebetsmühlenartig schlecht zu machen. Wenn er immer so spielt, wäre ich schon zufrieden...

• Zitat

Naja so langsam wird es hier wirklich peinlich!

Wenig Fehlpässe.
    Stimmt. Super.
    Irgendwie waren die Ansprüche an Barbarez zu Saisonbeginn aber höher.
    Wie war das mit Führungspersönlichkeit und Kampfsau und was weiß ich noch?
    Da kann ich doch jetzt nicht zufrieden sein wenn er ein Spiel als Mitläufer ohne gravierende Fehler über die Bühne bringt.

• Zitat

Einsatz stimmte, wenig Fehlpässe, guter Ballverteiler - ein gute Leistung!
    Ich finde es auch albern, nun immer nach Fehlern zu suchen und ihn gebetsmühlenartig schlecht zu machen. Wenn er immer so spielt, wäre ich schon zufrieden...

Es gibt eben sehr viele, die fast jeden Spieltag hinsehen und seine Leistung als "zu wenig" empfinden. Und das war es auch heute wieder.
    Der Mann hat KEINEN Aktionsradius, weil er in allen Belangen zu langsam ist. Das er heute und irgendwann auch mal hinten ausgeholfen hat, und in der Lage ist, Sicherheitspässe zu spielen, beschert ihm ja keine gute Beuirteilung.

Es müssen rtecht viele immer wieder für ihn mitarbeiten, ohne das er die so gesparte Kraft in gefährliche Zuspiele oder Toraktionen umsetzt.
    Würde er das tun, gäbs ne gewisse Rechtfertigung (obwohl ich absolut kein Freund dieser Fussball Philosophie bin).

• ...ja, aber ich muss es auch nicht gleich kritisieren. Vergleiche mal diesen Thread mit dem von Kiess, den fand ich heute wesentlich schwächer, aber da wird auch nicht gleich die große Keule raus geholt - zu Recht!
    Das ist das, was ich meine..

• Der Schwatte:
    Sicherlich war Kießling heute auch nicht gut. Aber Barbarez ist 35 und ein gestandener Profi bei dem ich einfach höhere Maßstäbe ansetzen muß. Er ist nicht geholt worden um sich hier langsam zu entwickeln sondern um uns sofort zu helfen. Und genau das tut er eben nicht.

• Zitat

Original von Gilbert Pompa
    Der Schwatte:
    Sicherlich war Kießling heute auch nicht gut. Aber Barbarez ist 35 und ein gestandener Profi bei dem ich einfach höhere Maßstäbe ansetzen muß. Er ist nicht geholt worden um sich hier langsam zu entwickeln sondern um uns sofort zu helfen. Und genau das tut er eben nicht.

Barbarez erfüllt die an seine Verpflichtung geknüpften Erwartungen
    nicht!
    Auch heute ein schwaches Bild!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Vergleiche mal diesen Thread mit dem von Kiess, den fand ich heute wesentlich schwächer, aber da wird auch nicht gleich die große Keule raus geholt - zu Recht!
    Das ist das, was ich meine..

Kießling reißt sich aber auch den Arsch auf! Barbarez spielt einen schlampigen Pass nach dem anderen, heute auch noch vorm eigenen 16er.

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Kießling reißt sich aber auch den Arsch auf! Barbarez spielt einen schlampigen Pass nach dem anderen, heute auch noch vorm eigenen 16er.

Ich will ihn gar nicht verteidigen, natürlich spielt er deutlich unter seinen Erwartungen. Kämpferisch fand ich ihn heute aber nicht schlecht, er ist nie ein großer Grätscher gewesen und wird es auch nicht mehr.
    Huete habe ichauch wenige schlampige Pässe von ihm gesehen.
    Ich will einfach nur Fairness und nicht, dass man bei ihm nun immer und immer Fehler sucht. Er hat heute viele Kopfbälle im eigenen 16-er gewonnen...

• Zitat

Original von berliner_pille

verstehe ich, aber schuster ist untouchable. der hat zwar hin und wieder einen hänger gehabt, letztlich aber in den zwei jahren, die er normal hier spielen konnte, fast durchweg vernünftige bis spitzenleistungen gebracht. habe solch von einem typen strukturierte spiele vorher und hinterher kaum im UHS gesehen. insgesamt war war das spiel allerdings auch viel mehr auf ihn hin gemünzt, es gab pavel hapal und heiko scholz, die ähnlich zweier kleiner pitbulls immer um schuster rumgerannt sind, während der seinen nächsten streich überlegte usw. - und ganz abgesehen davon hat er zentrales mittelfeld gespielt und nicht so eine schizophrene spielmacher-sturmspitze, wie barbarez das gerne täte. unsere mannschaft ist viel viel mehr auf ein funktionierendes kollektiv angewiesen - und kann das auch, wie wir zuweilen sehen. aber nicht mit einer diva wie barbarez.

ja, ist schon richtig, was du schreibst.
    aber so lange ging das mit dem Spielmacher auch nicht gut, und dann plötzlich in die ganz andere Richtung.

ist ja auch müssig, diese zeit ist vorbei.
    mit barbarez habe ich wenig hoffnung auf eine änderung des offensiv-systems.
    schade,schade

• tja, die Akte Barbarez...

wechselte sich heute mit Schnix ab, mal im OM, später mehr und mehr auch im DM

um es kurz zu machen: eine durchschnittliche Leistung - aber solche Leistungen, wie die heutige rechtfertigen eben einfach nicht den Status, der ihm von Skibbe gegeben wird

hat viele Kommandos gegeben, aber selber keinen Schritt zu viel getan...
    schnauzt Rolfes an, als der den Ball schlecht wegkloppt - jaja, die inneren Werte - der gute Geist der Truppe

worauf Skibbe immer hinweißt: er ist defensiv kopfballstark - das stimmt, heute 3, 4 gute Aktionen im eigenen 16er gehabt

hat das Spiel auch gut verlagert, aber es fehlt bei ihm völlig die Dynamik - dazu im Abschluß zu zögerlich

also unterm Strich nicht schlecht, aber eben auch nicht im geringsten herausragend

• Zitat

Einsatz stimmte, wenig Fehlpässe, guter Ballverteiler - ein gute Leistung!

1. ist es nicht albern nach fehler zu suchen da wir garnicht nach fehlern suchen brauchen, die sind leider offensichtlich
    2. hab ich den namen barbarez heute bei arena insgesamt nur 3x gehört, davon 2x in verbindung mit einem super fehlpass..beim 3. mal hätte er locker schießen können hatte aber scheinbar keine lust und tendelte dann paar sek vorm gegnerischen strafraum hin und her bis der ball natürlich weg war
    3. einsatz stimmte? was ist für dich einsatz? wenn ein spieler das ganze spiel vllt. mal 5min läuft (wenns hoch kommt)? guter ballverteiler? auch ein schlechter witz

alles in allem ne gute leistung? also ich bitte dich..das ist hoffentlich nicht dein ernst

• Genau meine meinung aber manche leute wollen es einfach nicht wahr haben. :LEV19