Sergej Barbarez-Thread

• Zitat

Original von MarcoSVB
    und ein tor ausversehen reinstolperte.

jo. aus Versehen genau richtig gestanden und abgezockt verwandelt (es hat schon Stürmer gegeben, die so einen Ball volley sonstwohin dreschen). Wäre es Ulf gewesen hätte es geheissen "wow, der hat einfach den Instinkt da zu stehen wo ein Stürmer stehen muss". Im übrigen hat Barbarez diese Szene selbst perfekt eingeleitet und ist dann in den Strafraum geLAUFEN. jaja, der wurde da nicht mit dem Rollstuhl reingeschoben. :LEV19

• In der zurückgezogenen Rolle heute gefiel mir Barbarez wesentlich besser als zuletzt.
    Er hat in der zweiten Hälfte viel draus gemacht, weniger als Ramelow in Zweikampfgewinnen, aber mehr im Klug nach vorne schauen.
    Beim 2:0 steht man nicht ohne weiteres da.
    Läuferisch könnte aber auch von einem 35 jährigen etwas mehr kommen, aber was solls - wenn der Rest der Truppe mit SDchneider, Barnetta, Kiessling und co das Defizit ausbügelt.
    Aber er MUSS in Zukunft dann auch genau diese Szenen suchen und finden.

Mal gespannt, ob Skibbe die aus der "Not" geborene zweite Alternativ-Aufstellung nach Stuttgart weiter verfolgt.

Wenn als schon mit Barbarez, dann so wie heute und Schneider vor!

• @ MarcoSVB:

Und weil du dich jetzt einmal auf den eingeschossen hast und ihn nicht magst, kann der machen was er will. Er bleibt doch eh immer schlecht, langsam und und und.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von ihm. Aber man muss doch mal ein bisschen objektiv sein und anerkennen, dass er gestern (bevorzugt in Hälfte 2) ein recht ordentliches Spiel gemacht und sich bemüht hat! Er ist meiner Meinung nach vor allem auch defensiv verdammt viel gelaufen und hat sich Bälle erkämpft. Und das er kein guter Techniker sein soll, ist ja wohl ein schlechter Witz!!!

• Zitat

Original von levgirl
    @ MarcoSVB:

Und weil du dich jetzt einmal auf den eingeschossen hast und ihn nicht magst, kann der machen was er will. Er bleibt doch eh immer schlecht, langsam und und und.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von ihm. Aber man muss doch mal ein bisschen objektiv sein und anerkennen, dass er gestern (bevorzugt in Hälfte 2) ein recht ordentliches Spiel gemacht und sich bemüht hat! Er ist meiner Meinung nach vor allem auch defensiv verdammt viel gelaufen und hat sich Bälle erkämpft. Und das er kein guter Techniker sein soll, ist ja wohl ein schlechter Witz!!!

1: HBZ: War er einfach nur schlecht.

2.HBZ: Da muß ich dir recht geben.Da war er schon ok ist auch mehr gelaufen und sehr wichtig hat nicht viel Diskutiert.

BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

• Fand ihn gestern sehr verbessert, man hat gesehen, dass es am besten ist, wenn er hinter 2 Spitzen agiert.
    Das hier einige behaupten, das Tor hätte jeder oder die Eckfahne gemacht halte ich für ne Frechheit. Viele Stürmer hätten ihn direkt genommen und damit sicher versemmelt. Wie clever und abgeklärt er da agiert hat, war schon toll.
    Lasst ihn doch mal in Ruhe, war doch nun gestern wirklich okay....

(mein Urin ist übrigens in Ordung...) :D

• Zitat

Original von Erik M.
    Ballverteilung, Spielverlagerung, Balleroberung (!), ohne Ende Laufwege in der Defensive, Organisieren des Verschiebens und defensiven Stellungsspiels der Mannschaft, Zustellen von Paßwegen für die Franzosen. Rundum gelungen in Halbzeit zwei.

Moin Herr Skibbe,

es ist ja nett das Sie sich auch hier im Forum rumtreiben, aber so stark war der Diego Zinedine Barbarez gestern wirklich nicht. Gut er hat ein Tor geschossen. Ansonsten ist da aber nicht viel gewesen. Zwischen unterirdisch schlecht und weltklasse gibt es noch einige Zwischenstufen. Aus meiner Sicht über die 90 Minuten ein mittelmäßiges Spiel und damit eines der besseren im Bayerdress. Nicht mehr und nicht weniger!

MfG :LEV2

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Fand ihn gestern sehr verbessert, man hat gesehen, dass es am besten ist, wenn er hinter 2 Spitzen agiert.
    Das hier einige behaupten, das Tor hätte jeder oder die Eckfahne gemacht halte ich für ne Frechheit. Viele Stürmer hätten ihn direkt genommen und damit sicher versemmelt. Wie clever und abgeklärt er da agiert hat, war schon toll.
    Lasst ihn doch mal in Ruhe, war doch nun gestern wirklich okay....

(mein Urin ist übrigens in Ordung...) :D

Auf den Punkt gebracht! Einige suchen hier schlichtweg schon nahezu chronisch Fehler und Makel bei ihm. Sehr traurig!
    Gestern war seine Leistung sehr ordentlich!

• Zitat

Original von Erik M.

ja, zum Beispiel "gelungener Auftritt". :LEV19

Naja, ansichtssache. Wie ich das Spiel gestern einschätze hab ich ja geschrieben. Aus meiner Sicht hat Skibbe gestern nicht mit zwei Stürmern spielen lassen. Der Kieß kam gestern doch eher als rechter Mittelfeldmann bei mir an.

Greetz :LEV2

• Also jetzt geht es, wie fast immer hier, also auch im Barbarez Thread los mit diesem Schwarz oder Weiss - Weltklasse oder Kreisklasse. Macht er ein gutes Spiel ist er gleich Weltklasse... Na ja, bitte den Ball flachhalten.

Gemessen an dem, was er bisher hier gezeigt hat, war das gestern in der Tat eines seiner besten Spiele. Schön ruhig und abgeklärt beim Tor. Klasse. Voronin hätte den direkt genommen und... wer weiß.

Also, immer so eine Leistung und es ist alles paletti. Noch lange nicht Weltklasse aber eben in Ordnung. Nur, das soll er jetzt erst einmal ein paar Spiele so bestätigen um die ganzen unterirdischen Leistungen, die er hier bereits abgeliefert hat zu kompensieren. Dann sehen wir weiter!

• Als ich in der Aufstellung sah, dass Kießling und Voronin spielen, überkam mich auch schon das Gefühl, dass Barbarez heute wesentlich besser spielen wird, als sonst. Man hat wieder gesehen, dass mit zwei Spitzen (obwohl Kießling rechtsaußen spielen sollte) es viel besser lief. Bei der Mannschaft und bei Barbarez.

• Zitat

Original von SMOG
    Als ich in der Aufstellung sah, dass Kießling und Voronin spielen, überkam mich auch schon das Gefühl, dass Barbarez heute wesentlich besser spielen wird, als sonst. Man hat wieder gesehen, dass mit zwei Spitzen (obwohl Kießling rechtsaußen spielen sollte) es viel besser lief. Bei der Mannschaft und bei Barbarez.

Es waren 3 Spitzen.

• Zitat

Original von MarkusWinter04
    Also jetzt geht es, wie fast immer hier, also auch im Barbarez Thread los mit diesem Schwarz oder Weiss - Weltklasse oder Kreisklasse. Macht er ein gutes Spiel ist er gleich Weltklasse... Na ja, bitte den Ball flachhalten.

Gemessen an dem, was er bisher hier gezeigt hat, war das gestern in der Tat eines seiner besten Spiele. Schön ruhig und abgeklärt beim Tor. Klasse. Voronin hätte den direkt genommen und... wer weiß.

Also, immer so eine Leistung und es ist alles paletti. Noch lange nicht Weltklasse aber eben in Ordnung. Nur, das soll er jetzt erst einmal ein paar Spiele so bestätigen um die ganzen unterirdischen Leistungen, die er hier bereits abgeliefert hat zu kompensieren. Dann sehen wir weiter!

Sehe ich genauso. Aber von Weltklasse hat doch hier keiner geredet?! Weltklasse war Schnix.

• ich hab uns gestern irgendwie nur mit 2 stürmern spielen sehen. die linke seite blieb meistens leer oder wurde von den mittelfeldakteuren genutzt.

barbarez war irgendwie im mittelfeld - wobei ich noch nicht mal sagen würde das er offensiv war. er hat sich viele bälle aus der abwehr geholt und das spiel versucht aufzubauen.

fand das hat er ganz gut gemacht :bayerapplaus

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Original von lionheart66
    ich hab uns gestern irgendwie nur mit 2 stürmern spielen sehen. die linke seite blieb meistens leer oder wurde von den mittelfeldakteuren genutzt.

barbarez war irgendwie im mittelfeld - wobei ich noch nicht mal sagen würde das er offensiv war. er hat sich viele bälle aus der abwehr geholt und das spiel versucht aufzubauen.

fand das hat er ganz gut gemacht :bayerapplaus

Barbarez war auch kein Stürmer. Voronin Zentral und Kießling und Barnetta über die außen.

• ----------------------Adler------------------------
    Castro--------JICB--------Juan----------Babic
    -----------Schneider------Rolfes---------------
    --------------------Barbarez----------------------
    Kießling--------------------------------Barnetta
    --------------------Voronin------------------------

So sah's doch aus. Wobei Schnix naturgemäß etwas offensiver war als Rolfes. Aber der gibt einfach von überall die Pässe des Jahrhunderts :bayerapplaus