Sergej Barbarez-Thread

• Ist doch toll, das wir einen Spieler haben, der so polarisiert.
    Ich bin der festen Überzeugung, daß er für die jungen im Team unglaublich wichtig ist.
    Gerade wenn es, wie am Mittwoch, wirklich drauf ankommt, an seine eigenen Stärken zu glauben und diese auch Auszustrahlen.

Kein Betrieb, keine Mannschaft dieser Welt funktioniert ohne die alten Haudegen, auch wenn sie eben nicht mehr die schnellsten sind.

Für mich muß der keinen Schönheitspreis gewinnen, Hauptsache er hilft mit,diese Spiele zu gewinnen. Und in Schönheit sind wir doch oft genug baden gegangen.

Wenn man hier so liest, wer alles am Mittwoch keine Topleistung gebracht hat, muß man sich eigentlich fragen, wieso man eigentlich gewinnen durfte.

• Zitat

Original von Haberland IIaber hauptberuflich arbeitet er nicht als Seelsorger, sondern als Fußballspieler und da ist mir die Leistung bisher insgesamt zu dünn!

Treffende Formulierung. Vielleicht müssen wir uns aber erst noch mehr an ihn gewöhnen. Die "alten" Herren Ramelow und Schneider zeigen halt mehr Herzblut und Kampfgeist. Messen wir Sergej daran wird er nie eine Chance haben. Ich tue mich auch sehr schwer in seiner Bewertung und da bleibt wohl nur das Vertrauen des Trainers zu akzeptieren. Wenn er spielt wie gegen Lenz dürfte es aber insgesamt nix zu meckern geben. Aber Bitte bei schlechten Leistungen mal früher auswechseln.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Er polarisiert, weil er 9 Fehlpässe spielt, bevor er eine Torvorlage gibt.
    Es stellt sich die Frage ob wir bereit sind 9 Fehlpässe für eine Torvorlage in Kauf zu nehmen.

So genial wie er tut, ist er bei weitem nicht ... und den meisten Eindruck macht er, wenn er durch eigene Fehler verursachten Frust Schiri und Mitspieler anblökt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich fand, dass das heute ne sehr ordentliche Leistung war.
    Zwar 1,2 Szenen, bei denen man den Kopf schütteln konnte (der hohe Ball auf Juan... :LEV9), aber gerade vorne auch einige gute Aktionen, in denen er den Ball gut behauptet hat oder gut verteilt.
    Seine Übersicht ist super, leider sind seine Pässe in den letzten Wochen zu selten angekommen.

Man muss sich zwar mehr von ihm erhoffen, aber er scheint nach dem Tor wieder ein besser in Form zu kommen.

• fing richtig engagiert an - einige Defensivgrätschen

und war dann letztlich über 90 Minuten einer von vielen - rechtfertigte auch heute nicht seinen Ausnahmestatus beim Trainer und schon gar nicht sein hohes Gehalt

• Zitat

Original von shukov
    Ich fand, dass das heute ne sehr ordentliche Leistung war.
    Zwar 1,2 Szenen, bei denen man den Kopf schütteln konnte (der hohe Ball auf Juan... :LEV9), aber gerade vorne auch einige gute Aktionen, in denen er den Ball gut behauptet hat oder gut verteilt.
    Seine Übersicht ist super, leider sind seine Pässe in den letzten Wochen zu selten angekommen.

Man muss sich zwar mehr von ihm erhoffen, aber er scheint nach dem Tor wieder ein besser in Form zu kommen.

Ich weiss nicht welches Spiel du heute gesehen hast... Barbarez war im heutigen Spiel der reinste Chancentod, steht im Strafraum dumm rum und schaut dem Ball hinterher anstatt ihn sich problemlos zu erlaufen, der geringste Teil seiner Flanken erreichte sein Ziel, und sonderliche Zweikampfstärke war nicht erkennbar. Für mich die größte Enttäuschung und immer wieder ein Rätsel warum dieser Mann Spiel für Spiel aufgestellt wird.

• Zitat

Original von JamesLast
    Das Prob ist, wenn er spielt müssen wir ihn 90 Min durchschleppen.
    Im Endeffekt ist es so als würden wir mit 10 Mann spielen.

Genau das denke ich mir auch. :bayerapplaus

Gegen Stuttgart hat man doch gesehen, dass es ohne ihn deutlich schneller geht. Wenn ich sehe wie der an der Mitteline über 2 meter spielen will, und der Pass 5 Meter am Schneider vorbei geht, schüttel ich nur den Kopf. Er hat wohl eine 'Nie Auswechslungs Klause' im Vertrag.

• Zitat

Original von Rickinho

Genau das denke ich mir auch. :bayerapplaus

Gegen Stuttgart hat man doch gesehen, dass es ohne ihn deutlich schneller geht. Wenn ich sehe wie der an der Mitteline über 2 meter spielen will, und der Pass 5 Meter am Schneider vorbei geht, schüttel ich nur den Kopf. Er hat wohl eine 'Nie Auswechslungs Klause' im Vertrag.

Absolut richtig.
    Bayer spielt im Schnitt mit 10,2 Leuten auf dem Platz.

Beherzter Beginn, nach 15 Minuten totales abtauchen mit einigen Ballverlusten.
    Erst in den letzten 15 Minuten wieder etwas wacher.

Wer sich so viel ausruht, MUSS was entscheidendes machen oder einleiten.
    War aber wieder mal nix. Bleibt unterm Strich erneut eine schwache Partie, und die düstere Ahnung, das das so noch weit in die nächste Saison weitergeht.

• 100%agree!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Bin zwar nicht der Meinung, dass man eigene Spieler während des Spiels niedermachen muss, aber warum zum Teufel spielt der immer und wird dann nicht mal ausgewechselt? Skibbe macht sich langsam aber sicher sehr sehr angreifbar durch seine Liebe zum Opa.

• Trotz allem, heute bei Stande von 0:0 Barbarez raus zu brüllen war toatal daneben. Damit schwächt man nur die ganze Mannschaft. Statt Barbarez raus zu brüllen, Bayer zu brüllen, hätte mehr gebracht!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ich find auch nicht, dass er momentan gut spielt und ich hab auch nicht verstanden, wieso Barnetta statt ihm ausgewechselt wurde, aber ich finde es ein Unding, dass immer wieder diese Barbarez-Raus-Rufe kommen. Tat mir echt Leid, dass er nach dem Spiel alleine gegangen ist, ohne mit den Fans zu feiern!!

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Ich find auch nicht, dass er momentan gut spielt und ich hab auch nicht verstanden, wieso Barnetta statt ihm ausgewechselt wurde, aber ich finde es ein Unding, dass immer wieder diese Barbarez-Raus-Rufe kommen. Tat mir echt Leid, dass er nach dem Spiel alleine gegangen ist, ohne mit den Fans zu feiern!!

Sehr richtig, und absolut inakzeptabel

• Also mein Mitleid mit Barbarez hält sich in sehr engen Grenzen, denn er hatte hier alle Möglichkeiten. Die Mehrheit hat bei der Verpflichtung von ihm gejubelt, ich auch, denn so einen abgebrühten Hund haben wir uns immer gewünscht.

Aber was dann von ihm kam und kommt ist einfach viel zu wenig und wenn er sich dann auchnoch mit dem Publikum anlegt und vom Trainer und sportlichen Manager so himmelhoch gejubelt wird, dann muß mehr kommen. Zumindest der Kampf muß stimmen, wenn es spielerisch schon nicht richtig läuft.

Es würde niemand meckern, wenn er 60min. kämpft und beißt und sich dann auswechseln läßt. Da wäre ihm der Applaus sicher aber noch nichtmal das macht er. Im Gegenteil. Er legt eine derart lässige Arroganz an den Tag, daß das ganz einfach ein Schlag ins Gesicht eines jeden einzelnen Fans und Mitspielers ist.