Sergej Barbarez-Thread

• Zitat

Original von lupo
    das regt mich mittlerweile tierisch auf - denn Skibbe mißt genauso mit zweierlei Maß - das geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn und noch wichtiger: Skibbes Bornierheit hat Folgen - das krampfhafte Festhalten an Barbarez hilft der Mannschaft definitv nicht

Wieso eigentlich "nur" Skibbe. Die gesamte Geschäftsführung redet das Thema schön. Das fällt mir immer wieder auf.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Achtung Satire!!!!

Kann es sein, das Herr Skibbe an jeder Minute, die Herr Barbarez auf dem Platz STEHT, mitverdient??!! Bei den Verträgen, die bekannt sind aus der Vergangenheit würde mich das nicht sonderlich wundern.

Auch wenn ICH beim Stand von 0:0 niemals einen "Spieler X raus" Ruf abgeben würde..sehe ich das, was gestern Abend passiert ist, als eine Art Dampfventil der Fans.
    All der angestaute Frust über die zum Teil grottenschlechten Leistungen eines Herrn B. der LETZTEN Wochen und dann eine Lobhuldelei seines Trainers, kommen einfach nicht in Einklang.

Für mich stellt sich nur immer wieder die gleiche Frage: Was sieht ein Herr Skibbe anders, als das gemeine Fanvolk???

Drehe den Spieß um...und sage, das es eine bodenlose Frechheit ist, was der Leverkusener Trainer seit Wochen vom Stapel lässt in Bezug auf Barbarez. Couchtherapie von nöten...!?

• In der Tat Babarez ist ein Spieler der Fans plolarisiert.

Er hat ein wichtiges Tor im UEFA Cup gemacht. Nicht überhastet drauf geschossen. Ballangenommen, geschaut und rein geschoben. :LEV5
    Schaut mal kießling an, ok der ist jung. Gegen GladbachTorwart drausen, Tor leer Ball an den Pfosten geschossen......
    Den hätte Babarez vermutlich gemacht....
    Wie gesagt Kießling ist noch recht jung mache ihm keinen Vorwurf.

Aber wie war es damals bei en Bayern mit dem Effenberg. Standspieler,
    bewegt sich kaum.... war genau sop einer wie Babarez.

Ich bin aber kein Fan von Babarez, auch wenn ich solche Worte wie hier schreibe. Ich beurteile die LAGE NUR sachlich und fair.

• Zitat

Original von lupo

das regt mich mittlerweile tierisch auf - denn Skibbe mißt genauso mit zweierlei Maß - das geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn und noch wichtiger: Skibbes Bornierheit hat Folgen - das krampfhafte Festhalten an Barbarez hilft der Mannschaft definitv nicht

Da gebe ich dir ja auch Recht! Einem Freier gegenüber ist es schon nicht fair. Auch Athirson, wenn auch gerade verletzt, hätte mehr Chancen verdient.

Ich gehöre im Übrigen auch nicht zu seinen Groupies :LEV19; und habe mir auch mehr von ihm versprochen.
    Worum es mir aber prinzipiell geht ist, dass es in jüngerer Vergangenheit zwei passende Beispiele für ungerechte Bewertungen mit Pfiffen und destruktivem Fanverhalten als Folge gab (auch wenn Barbarez Leistungen durchaus Kritik erlauben). Der Fall Simak und der Fall Berbatov. Auch dort habe ich mich vehement für die entsprechenden Spieler eingesetzt und mich hier seitenlang "gezofft". Also glaubt nicht, dass ich in Barbarez Bettwäsche schlafe.
    Es stört mich einfach unheimlich, wenn hier Spieler des eigenen Teams zum Buhmann gemacht werden. Pfiffe gegen eigene Spieler sind unmöglich und eines Fanblockes nicht würdig! Keiner von uns kann genau sagen, sonst säßen wir nämlcih unten auf der Trainerbank, ob seine Leistung nun wirklich soooooo schlecht ist und ob bzw. wie wichtig er für die Mannschaft ist. Und genau dies erlaubt es uns nunmal nicht, eigene Spieler gnadenlos auszupfeiffen. Erst Recht nicht, bei momentanem Platz 5 und UEFA-Cup Viertelfinale!

• hier mal nochmal die kicker-Noten von Barbarez in der Rückrunde:

Bundesliga
    2
    4
    4,5
    4
    5
    5
    4,5
    5

UEFA-Cup:
    4,5
    4,5
    5
    2,5

über Abstufungen der Noten kann man sicher streiten und Noten an sich sind mit Vorsicht zu genießen - was aber klar wird, ist die Tendenz:

bei 14 Spielen wurden lediglich 2 Spiele nicht mit einer unterdurchschnittlichen Note bewertet...

das steht im krassen Widerspruch zu dem, was Michael Skibbe sagt

• Gedankenspiele von mir...

Die Pfiffe gegen Sergej Barbarez sind eine Frechheit!!! Unabhängig von seiner Leistung!!!
    Ich würde es gutfinden, den Barbarez gerade dann anzufeuern, wenn er lustlos über den Platz schlendert. Vielleicht bewirkt es etwas bei ihm, und er bewegt sich, fightet, kämpft!!!

Pfeiffen bringt in so einer Situation nichts, nur das der Sergej eingeschnappt ist...

Gedankenspiele zuende...

• Zitat

Original von MAXREGENWURM
    Die Pfiffe gegen Sergej Barbarez sind eine Frechheit!!! Unabhängig von seiner Leistung!!!
    Ich würde es gutfinden, den Barbarez gerade dann anzufeuern, wenn er lustlos über den Platz schlendert. Vielleicht bewirkt es etwas bei ihm, und er bewegt sich, fightet, kämpft!!!

Pfeiffen bringt in so einer Situation nichts, nur das der Sergej eingeschnappt ist...

Zitat

Sergej Barbarezi im RUND-Interview:

Manchmal braucht man etwas auf die Fresse. Mich motiviert es eher, wenn man mich heftig kritisiert.

PS: ich finde Pfiffe während des Spiels auch nicht sinnvoll - kann die Emotionen der Pfeifer aber nachvollziehen

• aus den Nachrichten : Voronin löst Versprechen ein

Sergej Barbarez, einer seiner Offensivpartner, gerät derweil immer mehr in die Kritik. Lautstark forderte das Publikum in der BayArena die Auswechslung des bosnischen Routiniers. Als statt seiner Barnetta den Platz für Freier verlassen musste, kassierte Skibbe ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert. Doch der Trainer sieht den Angreifer offenbar anders als alle anderen, besser. Er steht zu ihm, obwohl Experten und Fans Barbarez die Form absprechen. Skibbe hält drastisch dagegen: "Eine völlig überzogene Reaktion. Eine bodenlose Frechheit. Er reißt sich genauso den Arsch auf wie die anderen."

:LEV16

• Zitat

Original von lupo

PS: ich finde Pfiffe während des Spiels auch nicht sinnvoll - kann die Emotionen der Pfeifer aber nachvollziehen

Genau das kann ich eben nicht. Wenn bei unglücklicher Situation ein Raunen durchs Stadion geht, das kann ich verstehen.
    Aber die Leute, welche die Raus-Rufe angestimmt haben, sind genau jene, die schon am dritten Spieltag den Mittelfinger oben hatten, als er nen Fehler gemacht hat (Ich hab da ein, zwei Konsorten in meiner nächeren Umgebung)
    Es sind genau jene, welche die ersten "Skibbe raus"-Rufe angestimmt haben, als es nicht so lief (es sei angemerkt, dass auch ich zu dem Zeitpunkt einer möglichen Entlassung eher positiv entgegen sah). Und es sind genau jene, welche "nölen" glücklicher macht, als feiern!

• Zitat

Original von FreshPrince
    Es sind genau jene, welche die ersten "Skibbe raus"-Rufe angestimmt haben, als es nicht so lief (es sei angemerkt, dass auch ich zu dem Zeitpunkt einer möglichen Entlassung eher positiv entgegen sah). Und es sind genau jene, welche "nölen" glücklicher macht, als feiern!

Es sind vermutlich auch die, die am lautesten "Holzhäuser raus" brüllen. So ist es nunmal. Bei Anti-Gesängen lauter als bei Anfeuerungen.

• Zitat

Original von FreshPrince
    und es sind genau diese, welche "nölen" glücklicher macht, als feiern!

solche Leute gehen mir auch auf den Sack, keine Frage und wer bereits am 3.Spieltag rumnölt hat nen Sockenschuß - aber ich kann im jetzigen Moment die Emotionen verstehen, denn Barbarez türmt eine unbefriedigende Leistung auf die nächste, steht aber unter Artenschutz - dass dann bei vielen der Geduldsfaden reißt, ist für mich nachvollziehbar, wenn eben auch während des Spiels absolut kontraproduktiv

dass Barbarez solche Ablehnung entgegenschlägt, dürfte ihm nicht neu sein - erinnere mich an ein UEFA-Cup Spiel in Hamburg gegen Dnjepr, wo das Hamburger Publikum ihn zum Teufel wünschte

nur ging es bei ihm damals danach nochmal aufwärts und er wurde (wieder) zum Liebling der Massen - jetzt auf so eine erneute Trendumkehr bei einem 35-jährigen zu warten, ist äußerst optimistisch

• Meiner Meinung nach plolarisiert er nur durch seine schlechten Leistungen auf dem Platz.
    Es ist eine Ohrfeige für die Spieler die wegen ihm nur auf der Bank sitzen.
    Auch die hätten mal eine Chance verdient. (Freier, Arthirson).

• Zitat

Original von Karaya234
    Meiner Meinung nach plolarisiert er nur durch seine schlechten Leistungen auf dem Platz.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn seine Leistungen immer so schlecht wären bzw. jeder ihn so schlecht sähe, würde er wohl kaum polarisieren.

Zitat

Original von Karaya234
    Auch die hätten mal eine Chance verdient. (Freier, Arthirson).

Da gebe ich dir Recht.

• Skibbe und Barbarez haben eine gewisse Erwartungshaltung geweckt und immer wieder gefördert. Jetzt scheitert der Spieler objektiv an der zu hoch gehängten Latte. Muss er sich da nicht auch mit Pfiffen auseinandersetzen? Immer wieder wird trotz eigentlich einhelliger Meinung (Bayer-Verantwortliche mal ausgenommen), dass Barbarez eher ein Hemmschuh ist an ihm festgehalten, schlimmer noch, seine Leistung wird schön gefärbt und wenn das nicht mehr geht, dann ist er ja als Figur auf dem Spielfeld für die jungen Spieler soooo wichtig. Nein, tschuldigung, das geht mir zu weit. Ich sehe was ich sehe und mir kann keiner diese Leistung gut reden.

Ja, ich verzeihe einem Kießling, einem Voronin und einem Castro eher mal einen Fehler, weil ich ehrliches Bemühen sehe, Leidenschaft. Das alles vermisse ich bei Barbarez, da ist kein Feuer drin. Trotz seines Alters darf der Mann auch mal laufen oder zum Kopfball hochgehen und nicht nur den Hintern rausstrecken um den Gegenspieler damit weg zu drücken oder zu unterlaufen. Barbarez kommt mir gehemmt und halbherzig vor. Ein Spiel geht das noch. Ein zweites Spiel nimmt man auch noch hin, aber wenn das zur Gewohnheit wird, dann hört der Spaß auf. Wenn Barbarez MAL was schiefgehen würde oder er würde MAL zu lässig sein oder er würde MAL nicht laufen, dann wäre das für mich nicht das Problem. Aber es ist nicht MAL, es ist die REGEL, die zugegebener Maßen MAL durch ein gutes Spiel unterbrochen wird. Das ist aber - und da schließt sich der Kreis - nicht das was ich von einem Barbarez erwarte und es kann auch nicht das sein, was ein Trainer oder der Spieler selber von sich erwarten müssen.

Wenn ich hier so lese, dann sind sich doch alle einig, dass Barbarez nicht das hält, was man sich von ihm versprechen durfte und mußte. Er fällt in dieser Mannschaft negativ auf und trotzdem wird er Spiel für Spiel aufgestellt. Trotzdem wechselt man lieber einen agilen Barnetta aus, statt dem lauffaulen Stehgeiger, der im Spiel 15 Prozent seiner Bälle an den Mitspieler bringt. Nein, da brauche ich keinen Skibbe, der mir Fußball erklärt. Der Mann spielt derzeitig einfach schlecht. Wenn er seine Formkrise überwunden hat kriegt er gerne von mir auch eine weitere Chance, aber im Moment: NEIN DANKE!

• Zitat

Original von HeikSem
    Also ic bin kein Fan von Babarez, aber er war schon viel schlechter als momentan.

Er hat ein ganz wichtiges Tor gegen Lens gemacht. Überlegt und abgeklärt.

Mit Sicherheit ist er kein ganz großer .....

Das ist leider ein beispielhafter Beitrag. Natürlich kann Barbarez noch viel schlechter spielen. Wollen wir aber einen Spieler der GUT spielt oder einen, der ein wenig besser spielt als das Schlechteste, zu dem er in der Lage ist?

• Das ist doch genau der Punkt, einige sehen ihn halt immer noch zu gut! :LEV19

Das Problem sind doch immer noch die große Erwartungen, die nicht nur von den Verantwortlichen, sondern auch von vielen hier im Forum geweckt wurden und die Barbarez nicht im mindesten erfüllen kann. Von seinem Gehalt mal ganz abgesehen, welches im krassen GEgensatz zu seinen Leistungen steht.

Das mit den "Barbarez raus" Rufen gestern finde ich ein schwieriges Thema, ich würde, gerade in einer solchen Spielsituation, sowas nie rufen, da geb ich dir völlig recht, andererseits suchen halt viele ein Ventil, um Ihren Frust über seine Spielweise mal rauszulassen.
    Das Forum reicht da halt nicht, hört ja eh keiner drauf. Also, wie soll man sonst seine Meinung loswerden und sich Gehör verschaffen?

Im Prinzip sind ja die "Barbarez raus" Rufe eine Garantie dafür, das Skibbe ihn nie mehr rausnimmt, diese Blöße gibt er sich und auch unserem Stehgeiger nicht...

• Hatte gestern eigentlich nur noch das "Holzhäuser-Raus" gefehlt!
    Ganz, ganz arm sowas.
    Hatte mich über den Sieg eigentlich gar nicht freuen können-das war für mich unterste Schublade.
    Sergej, Kopf hoch, wird schon wieder....