Sergej Barbarez-Thread

  • Grundsätzlich sollte gelten, daß ein Spieler der eigenen Mannschaft im Spiel weder ausgepfiffen, noch auf andere Art und Weise runtergeputzt wird. Dies trifft auch auf Barbarez zu. Punkt. Aus.
    Denn mal so nebenbei gefragt: Hätte Barbarez den Siegtreffer in letzter Sekunde erzielt, hätte man dann den Jubel für die Mannschaft unseres SVB verweigert?


    Gleichzeitig bin ich der Meinung, daß Skibbe dieses lächerliche hochjubeln teils unterdurchschnittlicher Leistungen von Barbarez endlich unterlassen sollte. Wir Fans sind weder blind noch blöde und wir sehen, ob ein Spieler sich "den Arsch aufreisst" oder eben nicht. Es würde Skibbe kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er Sergej auch mal bei einer schwachen Leistung eher vom Platz nimmt. Aber mit diesem blinden Festhalten an der "Wichtigkeit" von Barbarez hat auch Skibbe seinen Anteil, daß diese Geschichte so unerfreulich eskaliert ist!


    Und an Barbarez gerichtet: Nein, Sergej, Du polarisierst nicht, weil Du deine Meinung sagst. Du verärgerst, weil Du bisher den Befürchtungen, daß Du nur als abzockender Fußballrentner zum Bayer gewechselt bist, bisher nicht eben viel entgegengespielt hast.

  • Sergej Barbarez steht hier seit Wochen in der Kritik. Vergangene Woche wurde er hier quer durch das Forum mit Schimpf und Schande bedacht. Selbst die " bravsten " unter uns haben ausgeteilt. Jetzt ist gegen Gladbach " das Fass übergelaufen " und wir moralisieren untereinander ?


    Leute, hier hat kein junger Spieler bzw. sensibler Charakter einen vor den Bug bekommen sondern ein Spieler der selbst genug austeilt und damit auch koketiert, er polarisiert nämlich ( :LEV19 )


    Für mich persönlich war die Verpflichtung von Barbarez für die so brisante Position hinter den Spitzen ( der Spitze ) von Anfang an ein großes Risiko. Ein Spieler hat mit 35 Jahren zu 90 - 95 % nicht mehr die physischen Möglichkeiten wie mit 25.


    Jetzt erleben wir Woche für Woche, dass S.B. genau mit dem genannten physischen Problem zu kämpfen hat. Obendrein vermittelt er noch den Eindruck, dass ihm seine Leistungen nicht sonderlich zu denken geben. Nein, er verlängert sogar noch seinen Vertrag um ein Jahr.


    Bei diesen Tatsachen mußte es irgendwann zu Reaktionen kommen. Michael Skibbe sollte sich für die Saison 07 / 08 eine Lösung durch den Kopf gehen lassen; mir fehlt die Phantasie, dass er als gesetzter Stammspieler weiter tragbar ist.

  • Solange Völler und Skibbe öffentlich immer wieder betonen : "Wir werden noch viel Freude am Sergej haben..."
    und damit eine Leistung projeziert wird, die ein 35 jähriger kaum dauernd erbringen kann,


    darf sich niemand wundern, auch und gerade Völler und Skibbe nicht, wenn Barbarez irgendwann bei jedem seinen Kredit verspielt hat.


    Das Haarsträubende ist aber das penetrante Festhalten der beiden an Barbarez, wahrscheinlich weil da irgend ne Abmachung im Raum steht.
    Durch das penetrante Festhalten an Barbarez fokussiert sich die Kritik auf ihn, Adressat müssten aber deutlich Skibbe und Völler sein.


    Barbarez sollte spielen, solange er aus der Tiefe beben Rolfes oder Ramelow agiert, und kämpferisch die Einstellung von Lens oder Aachen mitbringt.
    Ist er mal an einem Tag müde, darf er von mir auch ab der 46.Minute in der Kabine bleiben. Näme ihm keiner übel.

  • Es tut mir leid für Herrn Barbarez, aber die Leistung der letzten Monate rechtfertigt nicht seine Aufstellung. Die Zuschauer haben das Recht zu kritisieren, das haben die meisten getan. Aber der Trainer hat nicht das Recht die Fans bzw. deren Meinung vollkommen zu ignorieren. Herr Barbarez hat auch einiges selbst dazu beigetragen, dass er ausgepfiffen wurde und Herr Skibbe mit seiner "Nö, der spielt durch"-Taktik auch. Jeder hat das Recht auch mal schlecht Spiele zu absolvieren, aber nicht 10 hintereinander. Und die Provokationen in Richtung Publikum, wie im Spiel gegen H96 in Richtung B-Block, nach dem Motto "mach du es besser" tun ihr ÜBriges. Gerne mach ich es, gib mir die Chance. Aber ich denke die Folgen für die Ergänzungsspieler, sind viel gravierender als Herr Skibbe zu wissen glaubt. Warum soll sich z.B. ein Papadoupulos noch so richtig reinhängen, wenn stattdessen nur Erfahrung zählt. Völler und Kirsten haben mehr Erfahrung und spielen trotzdem nicht. Ich denke als Trainer mag Herr Barbarez noch irgendwo tragbar sein, aber als Spieler, sorry nicht bei uns. Und wenn schlechte Leistung noch belohnt wird und der Trainer seine Leistung schönredet fühlt sich der gemeine Fan nunmal verarscht. Herr Skibbe neigt ja eh dazu. Und lieber Herr Völler und Herr Skibbe: der Fan sagt seine Meinung auch weiterhin und schadet der Mannschaft in keinster Weise. Weil auch die Mitspieler sehen was abgeht und die "der arme Sergej"-Nummer nervt die meisten Fans und wenn wohl auch die Mitspieler. Bei guter Leistung von Herrn Barbarez und voller Einsatzbereitschaft wäre es gestern niemals zu Barbarez raus - Rufen gekommen. Und das scheinen Herr Völler und Herr Skibbe vollkommen zu ignorieren oder nicht mitbekommen zu haben. Also tretet dem Jung mal kräftigst in der Arsch, so dass er sich denselbigen nach einer Auszeit auf der Bank wieder für Bayer 04 aufreissen will. Wenn nicht, St. Pauli iss auch schön Sergej.

  • aus dem Nachrichtenthread : Schrei nach Liebe / KOMMENTAR : Strom vom Minuspol


    Entgegen anders lautenden Gerüchten gibt es in der Leverkusener Gemeindeordnung keinen Paragraphen, der den Bürgern Spielbesuche in der BayArena vorschreibt. Wer also das Fußballspiel nach Art des Sergej Barbarez nicht ertragen kann, hat die Freiheit, zu Hause zu bleiben. Das ist nach Lage der Dinge allerdings der einzige Weg, den Darbietungen des Bosniers zu entgehen.


    :LEV14 :D

  • Zitat

    Original von Chris04
    das hat nix mit von beginn an zutun. ich hab mich anfangs gefreut als ich von seiner verpflichtung gehört habe. aber er spielt halt einfach nur dreck zusammen. und überleg mal bitte wann wir gegen hamburg gespielt haben und wann er diesen überaus geistreichen kommentar von sich gegeben hat



    Ich habe damit ja auch nicht zwingend dich persönlich gemeint. Kann nicht beurteilen, wie du anfänglich zu ihm standest. Die Äußerungen bezüglich seines Ex-Clubs kamen im übrigen schon vor unserem ersten Pflichtspiel. Da wurde dieses Thema, die Liebe zum HSV und die gescheiterten Vertragsverhandlungen, in der Hamburger Medienlandschaft umfangreich "breit getreten". Und ich meine damals schon einige kritische Äußerungen diesbezüglich wahrgenommen zu haben.
    Deshalb mein Kommentar.



    PS.: Ein übrigens guter Kommentar im Ksta von morgen.
    Bin dann mal gespannt inwiefern das morgen beim Meeting behandelt wird.

  • Zitat

    Original von thegreagle
    Aber der Trainer hat nicht das Recht die Fans bzw. deren Meinung vollkommen zu ignorieren.


    Ganz unabhängig von Barbarez: natürlich hat er das. Er muss es sogar. Er hält schliesslich auch die Rübe hin. Und auf der Tribüne und vor den Bildschirmen sitzen eh die besseren Trainer.

  • Zitat

    Jetzt erleben wir Woche für Woche, dass S.B. genau mit dem genannten physischen Problem zu kämpfen hat. Obendrein vermittelt er noch den Eindruck, dass ihm seine Leistungen nicht sonderlich zu denken geben. Nein, er verlängert sogar noch seinen Vertrag um ein Jahr.


    Einfacher als hier kann man ja auch schließlich die Kohlen bei keinem Verein abräumen. Dazu noch Stammplatzgarantie, was will man mehr in den Augen von Hr. B. Fehlt nur noch, das er als Prämie von der Sportlichen Leitung mit Gold überschüttet wird... (durfte sich ja schließlich schon eigenmächtig seinen Vertrag verlägern. Dass sollte reichen)

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Grundsätzlich sollte gelten, daß ein Spieler der eigenen Mannschaft im Spiel weder ausgepfiffen, noch auf andere Art und Weise runtergeputzt wird. Dies trifft auch auf Barbarez zu. Punkt. Aus.
    Denn mal so nebenbei gefragt: Hätte Barbarez den Siegtreffer in letzter Sekunde erzielt, hätte man dann den Jubel für die Mannschaft unseres SVB verweigert?


    Gleichzeitig bin ich der Meinung, daß Skibbe dieses lächerliche hochjubeln teils unterdurchschnittlicher Leistungen von Barbarez endlich unterlassen sollte. Wir Fans sind weder blind noch blöde und wir sehen, ob ein Spieler sich "den Arsch aufreisst" oder eben nicht. Es würde Skibbe kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er Sergej auch mal bei einer schwachen Leistung eher vom Platz nimmt. Aber mit diesem blinden Festhalten an der "Wichtigkeit" von Barbarez hat auch Skibbe seinen Anteil, daß diese Geschichte so unerfreulich eskaliert ist!


    Und an Barbarez gerichtet: Nein, Sergej, Du polarisierst nicht, weil Du deine Meinung sagst. Du verärgerst, weil Du bisher den Befürchtungen, daß Du nur als abzockender Fußballrentner zum Bayer gewechselt bist, bisher nicht eben viel entgegengespielt hast.


    Treffender geht's nicht! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Also bei aller berechtigter Kritik an der Leistung von Barbarez und auch an seiner Art zu spielen, ist zu sehen, dass er der zweitbeste Scorer in der Mannschaft ist (gleichauf mit Schneider)
    So schlecht kann die Leistung also nicht sein.
    Bemerkenswert ist jedoch, wann am Sonntag die Stimmung gegen Barbarez umkippte. Eine Flanke auf ihn war für ihn nicht zu erreichen. Das war deutlich zu sehen. Nur weil er jetzt nicht aus Alibi rutschte wurde er niedergemacht. Bei jedem anderen Spieler wäre diese Reaktion nicht gekommen.


    Und ja, auch er hat am Sonntag schlecht gespielt, wie aber auch Castro oder Kießling.

  • Zitat

    Original von Lülü
    Also bei aller berechtigter Kritik an der Leistung von Barbarez und auch an seiner Art zu spielen, ist zu sehen, dass er der zweitbeste Scorer in der Mannschaft ist (gleichauf mit Schneider)
    So schlecht kann die Leistung also nicht sein.
    Bemerkenswert ist jedoch, wann am Sonntag die Stimmung gegen Barbarez umkippte. Eine Flanke auf ihn war für ihn nicht zu erreichen. Das war deutlich zu sehen. Nur weil er jetzt nicht aus Alibi rutschte wurde er niedergemacht. Bei jedem anderen Spieler wäre diese Reaktion nicht gekommen.


    Und ja, auch er hat am Sonntag schlecht gespielt, wie aber auch Castro oder Kießling.


    aber beim kieß und beim castro gewinnt man wenigstens noch den eindruck sie würden kämpfen. zu dem legen sie mal laufbereitschaft an den tag....was beim herrn barbarez ja augenscheinlich ein fremdwort zu seien scheint:LEV19
    letztendlich muss man doch festhalten das die negativen eindrücke bei ihm überwiegen

  • Zitat

    Original von Lülü
    Also bei aller berechtigter Kritik an der Leistung von Barbarez und auch an seiner Art zu spielen, ist zu sehen, dass er der zweitbeste Scorer in der Mannschaft ist (gleichauf mit Schneider)
    So schlecht kann die Leistung also nicht sein.
    Bemerkenswert ist jedoch, wann am Sonntag die Stimmung gegen Barbarez umkippte. Eine Flanke auf ihn war für ihn nicht zu erreichen. Das war deutlich zu sehen. Nur weil er jetzt nicht aus Alibi rutschte wurde er niedergemacht. Bei jedem anderen Spieler wäre diese Reaktion nicht gekommen.


    Und ja, auch er hat am Sonntag schlecht gespielt, wie aber auch Castro oder Kießling.


    Darum geht es überhaupt nicht. Barbarez ist nie wirklich im Team angekommen, wirkt in der Mannschaft wie ein Fremdkörper, hat eine ausgesprochen riskante Art, seine Fehlpässe laden den Gegner häufig zu Torchancen ein, und er nimmt das Tempo leider auch dann aus dem Spiel, wenn es eigentlich forciert werden müsste. Und die brauchbaren Spiele kannst du an einer Hand abzählen. Was nicht nachzuvollziehen ist, ist der offenkundige "Freifahrtschein", den Skibbe ihm ausstellt, während andere Spieler sich - aus mitunter kaum zu erahnenden Gründen - immer wieder auf der Bank wiederfinden.

  • moin zusammen


    ich mache mich jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt aber hat man schon ma darüber nachgedacht ne aktion PRO BABAREZ zu starten?!
    mich hat er auch noch nich überzeugt aber in hamburg war er kein schlechter und vll sollten wir iihn einfach mehr unterstützen.... :bayerapplaus


    greetz

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    moin zusammen


    ich mache mich jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt aber hat man schon ma darüber nachgedacht ne aktion PRO BABAREZ zu starten?!
    mich hat er auch noch nich überzeugt aber in hamburg war er kein schlechter und vll sollten wir iihn einfach mehr unterstützen.... :bayerapplaus


    greetz


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Klar, jeder Spieler der ein Scheissspiel nach dem anderen abliefert wird ab jetzt ausnahmslos unterstützt und angefeuert. Nicht Leistung wird gefeiert, sondern Arbeitsverweigerung!!!! SUPER IDEE!!! :LEV7

  • solche beiträge bringen das ganze natürlich weiter.... :LEV11

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Herbert,


    Ich kann die Rufe ja verstehen. Ich finde sie nicht gut, könnte aber damit leben, wenn all die die jetzt Barbarez raus gebrüllt haben ihre Stimme bei den Anfeuerungsrufen genauso Strapazieren würden.


    Bei Leuten die immer dabei sind wenn es darum geht die Mannschaft nach vorne zu brüllen, kann ich es auch verstehen , wenn sie ihren Unmut kundtun, für die , die nur zum meckern die Schnauze aufkriegen ( und davon gibt es jede Menge, kann mann ganz eindeutig an der Lautstärke der betreffenden "Gesänge" feststellen) hab ich nichts weiteres als ein :LEV11 :LEV9 :LEV11 :LEV9 :LEV7 Übrig...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • ja wieso sollte man ihn nich unterstützen`!`
    spieler feiern kann jeder aber motivieren?!?
    armseelig...das gibts auch nur in lev.... :LEV11

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos