Sergej Barbarez-Thread

  • Sicherlich schmerzen die Rufe gegen Barbarez im nachhinein, viele der Rufer beißen sich jetzt vielleicht nachträglich auf die Zunge. Die Rufe / Pfiffe in Richtung S.B. galten wohl letztendlich unserem Trainer der ihn viel zu sehr glorifiziert. Ein Athirson mit seiner Kreativität und ein Paul Freier mit seiner Schnelligkeit versauern auf der Bank.


    :LEV16

  • Wer hat denn die Leistung vom Sergej "schöngeredet"?
    Ein Ballack spielt auch nicht schön, aber er ist wichtig fürs Team.


    Wieso seid ihr euch so sicher, das es mit Freier o. Athi soviel besser laufen würde? Sicher, das Stuttgart-Spiel war geil-aber wieviele Chancen hatten die Jungs denn zugelassen?
    Die Kompaktheit der Mannschaft kommt nicht von ungefähr, da hat der Sergej einen erheblichen Anteil dran.


    Mir geht es doch eigentlich nur darum, das es bei aller berechtigten Kritik auch mal gut sein muß.
    Die Jungs haben verdammt harte Wochen vor sich und da sollte man diese "Nebenkriegsschauplätze" bleiben lassen.
    Wer weiß, wer weiß, vielleicht schießt der Sergej uns ja ins Halbfinale!?


    Von mir bekommt er jedenfalls dieselbe Unterstützung wie jeder andere im Team.


    Zu unserem Trainer: Der Skibbe wird nie einen Spieler öffentlich kritisieren. Und das ist auch gut so.


    Zu Kießling: Lupo, ich denke, der hat nicht gespielt, weil seine Leistung hier am Anfang nicht diskussionswürdig war.

  • Zitat

    Original von BigJ
    Zu unserem Trainer: Der Skibbe wird nie einen Spieler öffentlich kritisieren. Und das ist auch gut so.


    Das sieht Karim Haggui bestimmt ähnlich :LEV16
    Aber prinzipiell schätze ich ihm auch, dass er sich vor die Mannschaft stellt.

  • Zitat

    Original von BigJ
    Wer hat denn die Leistung vom Sergej "schöngeredet"?


    Ich weiß nicht, wie regelmäßig Du hier mitliest und die Bayer-Nachrichten verfolgst.


    Aber es gibt beim Bayer einen leitenden Angestellten, der sich jedesmal aufs neue an den Leistungen von Barbarez auf das äußerste erfreuen kann.


    siehe bspw. die letzten Nachrichten oder die um das Spiel in Lens herum, wo besonders explizit deutlich wurde, welch hohes Ansehen Sergej Barbarez bei Michael Skibbe genießt.

  • Seltsam ist doch einfach dass der Kerl jedes Spiel 90 Minuten spielen darf, andere wie Athirson oder Stenman dagegen garnicht mehr zum Einsatz kommen.
    Ich meine klar Stenman wird wirklich nicht häufig gebraucht, ausser mal bei ner Sperre oder Verletzung von Babic vielleicht, aber Athirson verwendet man ja auch nicht mehr, auch nicht wnen er fit ist und da sollte sich Skibbe mal fragen ob er denn gerecht ist wenn er uns schon unterstellt nicht fir zu sein.
    Finde es völlig richtig wenn Barbarez ausgepfiffen wird mit keiner leistung. Dass er so lustlos daher trabt geht ja in Ordnung aber die Leistuing muss einfach stimmen (wie bei Berbatov oder Juan auch) und die stimmt bei ihm leider nicht, da spielt der Pässe die sich als Vorlagen für den gegner eignen und so mancher unserer Defensivspieler kommt in Bedrängnis und holt sich wegen ihm dann ne gelbe oder sogar gelb rote karte, das kanns ja nicht sein


    Doch Skibbe sollte mal einsehen dass wir erkennen wer gut und wer scheisse ist, und wer scheisse ist gehört nun mal raus, ich meine der nimmt Barnetta ja auch rauis wenn dre nicht gut spielt zum beispiel, aber barbarez bleibt drin, da spielts keine rolle wie scheisse der ist, das verstehen wir fans einfach nicht und deswegen pfeifen wir, ganz normal.
    Skibbe sollte einfach auch mal den Barbarez auswechseln oder mal eine Denkpause geben und gut ist und nicht wieder mit ausreden kommen von wegen wir brauchen ihn wegen präsenz, kopfball, genialer moment usw.

  • lupo


    Vielleicht ist das auch einfach nur Respekt vor einer Leistung, die ja wohl nicht alltäglich ist.
    Das hat für mich nichts mit Schönrederei zu tun.
    Oder hat der Sergej in diesem Match schlecht gespielt?

  • Ich schließe nicht aus daß die Situation nicht so eskaliert wäre, was ich im übrigen sehr traurig finde, wenn Barbarez taktisch als echte Spitze auflaufen würde. Im Klartext:


    2 6er ( Ramelow, Rolfes )


    2 Außen ( Schneider, Barnetta bzw, Athirson )


    2 Stürmer ( Barbarez, Kießling bzw. Voronin )


    oder


    1 6er ( Ramelow bzw, Rolfes


    2 Außen ( Freier, Barnetta bzw. Athirson )


    1 10er ( Schneider )


    2 Stürmer ( Barbarez, Kießling bzw. Voronin )


    Nach 70 Minuten würde Barbarez gegen Kießling bzw. Voronin ausgewechselt.


    :LEV16

  • Zitat

    Original von BigJ
    lupo


    Vielleicht ist das auch einfach nur Respekt vor einer Leistung, die ja wohl nicht alltäglich ist.
    Das hat für mich nichts mit Schönrederei zu tun.
    Oder hat der Sergej in diesem Match schlecht gespielt?


    der Sergej hat in der Hinrunde mittelmäßig gespielt und in der Rückrunde lediglich in 2 von 12 Spielen nicht unterdurchschnittlich


    in diesem Match (in Lens) hat er sogar sehr schlecht gespielt und wurde danach vom Trainer explizit gelobt, während er Karim Haggui nach diesem Spiel in der Öffentlichkeit relativ scharf kritisiert hat



    und was Respekt vor der nicht alltäglichen Leistung angeht - die liegt bei Barbarez leider, leider vor seiner Zeit hier bei Bayer - und diese aktuelle Leistung muß auch mal spürbare Folgen haben und zwar nicht in der Form, dass der Trainer dem Publikum und den Sportjournalisten den Sachverstand abspricht

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    Wer hat denn die Leistung vom Sergej "schöngeredet"?
    Ein Ballack spielt auch nicht schön, aber er ist wichtig fürs Team.


    Zwischen Michael Ballack und Sergej Barbarez liegen Welten! Finde diesen Vergleich nicht haltbar

  • lupo


    Also dann fasse ich unsere Diskussion mal zusammen:


    Skibbe, als auch Barbarez müssen sofort entlassen werden wegen....weil man die beiden einfach nicht mag, bzw. wegen mangelnder Schönspielerei und taktischem Unvermögen.


    Felix Magath, bekanntermaßen ein harter Hund und Taktikfuchs :LEV19wird neuer Trainer, der wird den Jungs schon Beine machen, außerdem kann man dem nicht vorwerfen, die "Barbarez-Brille" aufzuhaben.


    Öffentliches Loben eines oder mehrerer Spieler seitens des Trainers wird nicht mehr geduldet, Spiele, die knapp gewonnen werden, auch nicht mehr "schöngeredet".
    Außerdem wird das Team ohne Rücksicht auf Verluste verjüngt, wozu brauchen die Jungs alte Säcke an ihrer Seite, in son UEFA-Cup Viertelfinale geht man mit breiter Brust, ist doch Alltag.
    Außerdem brauchen junge Spieler wie z.B. Kießling keine Erfahrenen Leute an ihrer Seite, weil sie ja abgewichste Profis sind.

  • @ BigJ


    exakt so habe ich es gemeint - Wahnsinn, wie Du Postings interpretieren kannst.


    Vergessen hast Du noch, dass ich fordere, dass die A-Junioren ab der nächsten Saison die jetzige Mannschaft ersetzen sollen.


    obwohl mir die B-Junioren noch lieber wären - von wegen Zukunftsperspektive und so (aber hab ich ja schon alles in den 3 Postings weiter oben geschrieben.)



    .

  • Schade das pro skibbe und barbarez leute NICHT diskutieren, sondern sich einfach mit übertreibungen und lächerlichen postings jeglicher grundlage (die wohl eher gar nie da war) berauben.
    BigJ ich habe schon weitaus sinnreichere Kommentare deinerseits gelesen, daraus interpretiere ich einfach mal, du hast kein argument mehr, oder? :)


  • Du hast noch eines vergessen: Die Leute, die meinen, dass sie - obwohl sie Fans sind - Kritik üben dürfen, sollten Stadionverbot erhalten. Derartige "Erfolgsfans", die es nicht schaffen die Augen gaaaanz fest zu zumachen bei Mißständen oder auch vermeintlichen Mißständen, müssen vor Heimspielen an den Pranger gestellt werden. Zudem sollten überhaupt keine Fußballspiele mehr in der BayArnea stattfinden, denn darum gehts gar nicht. Es reichen drei, vier Flaggen und zwei Schals pro Besucher und dann kann man sie selber feiern. Genau so machen wir es. Prost.

  • Es ist doch relativ beruhigend,dass die wesentlichen Entscheidungen von durchaus kompetenten (nicht fehlerfreien !) Leuten wie Skibbe oder Völler getroffen werden und nicht hier per Phonstärke und Hufgetrappel. Aber es ist schön, dass mal drüber gesprochen wurde.

  • Zitat

    Original von barnetta123
    ich meine der nimmt Barnetta ja auch rauis wenn dre nicht gut spielt zum beispiel, aber barbarez bleibt drin,


    Nö, der nimmt Barnetta sogar raus wenn der super spielt um Barbarez drin zu lassen...

  • Zitat

    Original von roginho


    Du hast noch eines vergessen: Die Leute, die meinen, dass sie - obwohl sie Fans sind - Kritik üben dürfen, sollten Stadionverbot erhalten. Derartige "Erfolgsfans", die es nicht schaffen die Augen gaaaanz fest zu zumachen bei Mißständen oder auch vermeintlichen Mißständen, müssen vor Heimspielen an den Pranger gestellt werden. Zudem sollten überhaupt keine Fußballspiele mehr in der BayArnea stattfinden, denn darum gehts gar nicht. Es reichen drei, vier Flaggen und zwei Schals pro Besucher und dann kann man sie selber feiern. Genau so machen wir es. Prost.


    Es lebe das Politbüro!

  • @ chris1312, Lupo


    Sorry, ich habe vielleicht ein bißchen übertrieben.
    Nein, ich habe kein Argument mehr. Muß ich ehrlich zugeben.
    Mir ist es auch letzten Endes egal, ob der Sergej spielt oder nicht.
    Aber: Das Team funktioniert momentan, die Saisonziele sind in greifbarer Nähe, vielleicht ist sogar noch mehr möglich.


    Meiner Meinung nach hat auch ein Barbarez daran seinen Anteil. Punkt.
    Darüber läßt sich ja streiten.


    Bei mir hört der Spaß da auf, wo Kritik unter die Gürtellinie geht.
    Spieler auszupfeifen und anzupöbeln passt nunmal nicht in mein Selbstverständniss.
    Zumal es absolut keinen Nährwert hat, außer das man Unruhe in den Laden bringt.


    Es gibt hier Leute, die können wahrscheinlich noch nicht mal ein Loch in den Schnee pissen, glauben aber, Menschen wie Skibbe oder Barbarez als Vollidioten und Bewegungslegastheniker hinstellen zu können.
    Ok, loben fällt ja auch schwerer als Kritik zu üben.
    Würde mich mal interessieren, ob manche hier immer noch so eine große Klappe hätten, wenn sie den beiden Auge in Auge gegenübersitzen würden.


    So, Feuer frei :LEV19

  • Meiner Meinung nach sollte der Barbarez raus. Er macht das Spiel langsam und kassiert Millionen bei uns. Seine große Liebe sei ja der HIV. Der nutzt uns nur aus. Außerdem sehe ich bei anderen Spielern, dass sie sich mehr aufstemmen, wenn ein Ball verloren geht. Da gibt es einen Babic der einen Ball verliert aber trotzdem hinterher läuft und grätscht zum aus. Beim Freier erkenne ich wenigstens Indentifikation zum Verein. Wenn er rein kommt, wird das Spiel sehr schnell und es fallen Tore. (Wenn Barbarez noch im Mittelkreis steht.) Wenn Barbarez langsam mitläuft müssen Gonzo, Marko oder sonst wer zurückspielen. Damit der alte Sack noch dazu kommt. Es ist eine Verarschung für die Fans das er nicht zum Meeting kommt. Holzi hat dem Barbie einfach Stammplatzgarantie in den Vertrag geschrieben. Da ist nicht skibbe schuld. Wenn man sieht das Skibbe uns von einem Abstiegsplatz ins Achtelfinale des UEFA-Cups gebracht hat muß man das anerkennen. Von wegen Barbarez sei wichtig!!! WIR SIND OHNE BARBAREZ auch in den Uefa- Cup gekommen. Da zählte die Mannschaft insgesamt und nicht ein Berbatov oder so.






    Wenn alle soviele kritisieren sollten wir einen eigenen SVB gründen, der Name ist ja net geschützt. Oder sollen alle die Bayer heißen Schadensersatz an die Firma zahlen. :D Ging ja auch bei Lok Leipzig.
    Name des baldigen erstligisten Sportverein Bayer 08 (2008 Gründungsjahr) Leverkusen gGmbH

    trulla trullla trulla, da wo meine Leber war ist jetzt eine Minibar

  • Barbarez wird irgendwann wieder weg sein und dann bin ich immernoch da und der Bayer auch und sollte nicht noch ein Wunder passieren wird Barbarez nach kurzer Zeit nurnoch eine blasse kaum warnehmbare Erinnerung sein.


    Dieses zu wissen beruhigt ungemein.