Sergej Barbarez-Thread

• Zitat

Original von BigJ
    Mir ist es auch letzten Endes egal, ob der Sergej spielt oder nicht.
    Aber: Das Team funktioniert momentan, die Saisonziele sind in greifbarer Nähe, vielleicht ist sogar noch mehr möglich.

Heißt das, dass man nicht überlegen darf, ob es nicht noch ein wenig besser laufen könnte?

Zitat

Original von BigJ
    Meiner Meinung nach hat auch ein Barbarez daran seinen Anteil. Punkt.
    Darüber läßt sich ja streiten.

Nein, darüber läßt sich eigentlich gar nicht streiten. Das ist so. Barbarez ist Teil der Mannschaft und hat am Erfolg wie Mißerfolg seinen Anteil. Das will ihm auch gar keiner nehmen.

Zitat

Original von BigJ
    Bei mir hört der Spaß da auf, wo Kritik unter die Gürtellinie geht.
    Spieler auszupfeifen und anzupöbeln passt nunmal nicht in mein Selbstverständniss. Zumal es absolut keinen Nährwert hat, außer das man Unruhe in den Laden bringt.

Hm, Kritik unter der Gürtellinie fängt bei mir da an, wo man jemanden direkt und persönlich beleidigend angreift. Mich würde mal interessieren, wie oft in Deutschland pro Tag in den Firmen der Satz fällt: "Noch, so ein Scheiß und du bist draussen." oder "Verdammt, jetzt streng dich gefälligst mehr an". Und das soll Unruhe in den Laden bringen? Ein Mann wie ein Bär, ein kantiger Typ wie Barbarez, ein ausgebuffter und abgezockter erfahrener Profi wie Barbarez läßt sich durch "Barbarez raus"-Rufe verunsichern? NEVER!

Zitat

Original von BigJ
    Es gibt hier Leute, die können wahrscheinlich noch nicht mal ein Loch in den Schnee pissen, glauben aber, Menschen wie Skibbe oder Barbarez als Vollidioten und Bewegungslegastheniker hinstellen zu können.

Ich weiß ja nicht, warum du in den Schnee pissen mußt, wo doch die Toiletten erfunden wurden, aber das überlasse ich mal dir, auch wenn ich mich frage, was im Sommer los ist, ob man da immer in die Arktis reisen muß oder auf einen Gletscher. :LEV8 Ich denke keiner will Skibbe oder Barbarez als Idiot bezeichnen, aber hinterfragen kann man deren Handeln schon. Das ist keine Majestätsbeleidigung. Und vor allem will man selber nicht als Idiot (oder Wilde Horde) dargestellt werden.

Zitat

Original von BigJ
    Ok, loben fällt ja auch schwerer als Kritik zu üben. Würde mich mal interessieren, ob manche hier immer noch so eine große Klappe hätten, wenn sie den beiden Auge in Auge gegenübersitzen würden.

Ich weiß nicht, wie du zu diesem Schluß kommst. Ich finde Loben wesentlich einfacher als Kritisieren. Klar ist aber auch, dass ich jemanden, der seine Pflicht und Schuldigkeit erfüllt und der dafür bezahlt wird nicht ständig auf die Schulter klopfen muß. Wohl aber muss ich jemandem, bei dem ich sehe, dass es nicht so läuft, kritisieren dürfen. Nur so wird ein Schuh draus.

• Zitat

Original von roginho
    ...Ich denke keiner will Skibbe oder Barbarez als Idiot bezeichnen...

na dann lies mal die Beiträge von Phillipp, Chanandelor Bong, Evertonian, Teilweise Iceman187, Hiccup...

und ich hab jetzt mal nur die letzen 5 Seiten dieses Threads nachgesehen. Wenn du von anfang an suchst, wirst du noch erheblich mehr finden.

Genau das ist ja das Problem : Hier gibt es wenige, die absolut Pro Skibbe sind, wenige die Ihre Argumente für Ablehnung oder Anerkennung in vernünftigen Diskussionen auszutauschen, und eine große Zahl an Leuten, die kaum gradeaus schreiben können und sich hier benehmen wie die Axt im Walde...

wie soll da eine vernünftige Diskussion bestand haben ?

Ansonsten : Gutes Posting :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• indem man diejenigen ignoriert, die nicht am Ausstausch von Argumenten interessiert sind

• Zitat

Original von lupo

indem man diejenigen ignoriert, die nicht am Ausstausch von Argumenten interessiert sind

Grundsätzlich Richtig , häufig gelingt mir das auch, aber leider nicht immer... :LEV16

Präzision und Gestammel.

• Hm, vielleicht lesen wir die Beiträge unterschiedlich - dass ich ein Spiel nicht lesen kann wurde mir ja schon von Skibbe bescheinigt. Hier wird halt mit vielen Emotionen geschrieben und es werden die Fähigkeiten von Skibbe drastisch kritisiert. Vielleicht habe ich die wirklich persönlichen Beleidigungen überlesen. Aber man muß nicht "absolut Pro Skibbe" sein, genau so wie man nicht "absolut Contra Skibbe" sein muss. Man kann sein Handeln durchaus kritisch sehen - und im Gegensatz zu anderen, werden die Fans Skibbe nicht entlassen können. Wenn mal ein Holzhäuser und ein Völler Herrn Skibbe kritisieren ... naja, den Rest kennt man doch in diesem Geschäft.

Mir kann keiner die Leistung von Barbarez schön reden, auch nicht mit Statistiken.
    "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." heißt es nicht zu unrecht. Wenn jemand bei ein-zwei guten Spielen X KM läuft und damit über dem Schnitt liegt und danach vier Spiele Y KM läuft und damit unter dem Schnitt liegt ... dann ergibt das zusammen vielleicht einen guten Wert Z KM im Schnitt, kann aber so befriedigend nicht sein, oder? Und sagt die Wegstrecke etwas über den Wirkungsgrad aus und muß diese Wegstrecke nicht natürlich auch in den Zusammenhang mit den Werten anderer Spieler gestellt werden? Und wenn ja wie? Ist Rene Adler eine "faule Sau" nur weil er im Spiel weniger als die guten Z KM läuft? Und wenn Barbarez Summe Z im Schnitt läuft und Athirson 15 KM weniger - liegt das dann vielleicht auch daran, dass Athirson weniger gespielt hat? Einfach Zahlen auf den Tisch zu legen und sagen: Das ist so und so und das ist der Beweis, das geht eben einfach nicht.

Und sind wir doch mal ehrlich, Herr Skibbe hat ganz schön laut in den Wald hineingerufen (Wilde Horde, können Spiel nicht lesen...) da darf es nicht wundern, wenns auch sehr laut rauschallt.

• Ich war bei diesen Treffen gestern nicht dabei, ich bin auch nicht in einen Fan-Club, hatte einfach nie die möglichkeit bei einen einzusteigen...
    Wie ich hier lesen konnte werden Informationen von diesen Treffen hier in diesen Forum nicht weiter gegeben, was ich sehr schade finde.
    Meine Frage ist jetzt wie ich an diese Informationen komme? :LEV9
    Vielleicht kann mir ja einer von den Fan-Beauftragten und deren Vertreter eine PN schicken.Was ich sehr begrüßen würde.
    Oder werden doch die nicht in einen Fanclub organisierten Fans anderes behandelt.
    Ich sehe das so unser Stadion geht weiter wie die Fan-Kurve. :LEV2

• Zitat

Einfach Zahlen auf den Tisch zu legen und sagen: Das ist so und so und das ist der Beweis, das geht eben einfach nicht.

Und es geht doch: :D
    Die Kickernoten, die hier gepostet wurden, haben genug Aussagekraft, um festzustellen, dass der Mann bisher nur zwei gute Spiele gemacht hat in dieser Saison. Zudem steht fest, dass er immer volle 90 Minuten spielt, wenn es der DFB zulässt auch wenn seine Leistung nicht stimmt. Lustig wäre eine Gegenüberstellung von Skibbes Analysen und Kommentaren zu den Kickernoten, dann wäre der Hauptkritikpunkt nämlich des "Schönredens" der Leistung von Sergej sowas von zementiert, wie der Denkmalsockel vom Ulf!

• Lies im Skibbethread nach, da steht drin wie du an die Informationen kommen kannst, such nach dem Beitrag vom Professor :LEV19

Präzision und Gestammel.

• Zitat

Original von roginho
    Hm, vielleicht lesen wir die Beiträge unterschiedlich - dass ich ein Spiel nicht lesen kann wurde mir ja schon von Skibbe bescheinigt. Hier wird halt mit vielen Emotionen geschrieben und es werden die Fähigkeiten von Skibbe drastisch kritisiert. Vielleicht habe ich die wirklich persönlichen Beleidigungen überlesen. Aber man muß nicht "absolut Pro Skibbe" sein, genau so wie man nicht "absolut Contra Skibbe" sein muss. Man kann sein Handeln durchaus kritisch sehen - und im Gegensatz zu anderen, werden die Fans Skibbe nicht entlassen können. Wenn mal ein Holzhäuser und ein Völler Herrn Skibbe kritisieren ... naja, den Rest kennt man doch in diesem Geschäft.

Mir kann keiner die Leistung von Barbarez schön reden, auch nicht mit Statistiken.
    "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." heißt es nicht zu unrecht. Wenn jemand bei ein-zwei guten Spielen X KM läuft und damit über dem Schnitt liegt und danach vier Spiele Y KM läuft und damit unter dem Schnitt liegt ... dann ergibt das zusammen vielleicht einen guten Wert Z KM im Schnitt, kann aber so befriedigend nicht sein, oder? Und sagt die Wegstrecke etwas über den Wirkungsgrad aus und muß diese Wegstrecke nicht natürlich auch in den Zusammenhang mit den Werten anderer Spieler gestellt werden? Und wenn ja wie? Ist Rene Adler eine "faule Sau" nur weil er im Spiel weniger als die guten Z KM läuft? Und wenn Barbarez Summe Z im Schnitt läuft und Athirson 15 KM weniger - liegt das dann vielleicht auch daran, dass Athirson weniger gespielt hat? Einfach Zahlen auf den Tisch zu legen und sagen: Das ist so und so und das ist der Beweis, das geht eben einfach nicht.

Und sind wir doch mal ehrlich, Herr Skibbe hat ganz schön laut in den Wald hineingerufen (Wilde Horde, können Spiel nicht lesen...) da darf es nicht wundern, wenns auch sehr laut rauschallt.

Ich bin Weder absolut Pro Skibbe oder Pro Barbarez, genausowenig bin ich Contra. Ich versuche zumindest alle Spieler/ Trainer Manager unseres Vereins sachlich und Fair zu beurteilen. Das gelingt mir auch nicht immer, aber ich denke schon sehr oft.

Mir gefällt die Leistung von Barbarez zum großen Teil auch nicht,
    und auch Skibbe macht nicht alles richtig ( z.B. das er Barbie Ständig aufstellt und sogar durchspielen lässt ) .

Die Sache mit der Statistik sehe ich auch genau wie du , manche Äüßerung von Skibbe sind, gelinde gesagt "Unglücklich".

Du bist einer der jenigen die in der Lage sind Vernünftig und Sachlich zu diskutieren und unsere Standpunkte decken sich eigentlich ziemlich gut ( bis auf das auffassen des einen oder anderen Beitrags) ... Worüber diskutieren wir beiden hier eigentlich ? :D

:LEV6

Präzision und Gestammel.

• Ist zwar das falsche Thema, aber der NAme Skibbe ist her auch in letzter Zeit aufgetaucht.

Bin auch kein absoluter SKibbe Fan!!!

Aber es ist ok was er mit der Mannschaft leistet!!!!!!!!!

Was haben seine Vorgänger gemacht ?? Waren auch alle nicht besser.

Daum hat damals mit ner viel besser besetzten Mannschaft auch nicht den ganz großen Wurf landen können!!!!
    Augentaler, Steppi, Topmöller, Michels, Gelsdorf, Völler, Ribbeck,............
    Ok Ribbeck hat den UEFA Cup geholt, danach kam Rinus Michels als
    Europameister........

Wir sind halt keine richtige Spitzenmannshaft, uns gelingt ab und zu mal ein Höhepunkt zu setzten aber dann geht es aber auch wieder ab zur Talfahrt.....

• ...warum schreibste es dnn nicht einfach in den Skibbe-Thread??? :LEV9

• Michael Skibbe hat gestern ungefähr 10 mal (wenn nicht so gar öfter) erklärt warum Barbarez immer gespielt hat.
    Weil auch viele Fans immer und immer wieder dieselbe Frage gestellt haben.
    Der eine hat dafür eine Minute gebraucht andere brauchten 10 Minuten bis sie fertig waren, mit der formulierung einer Frage :D :LEV11
    ALSO!!!

Skibbe hat sekber gesagt, daß er Barbarez schon in einigen Spielen ausgewechselt hätte, WENN er genügend große Kopfballstarke Spieler auf dem Platz hätte.

Wenn er z.B. Barbarez rausnimmt und chwegler bringt, "verkleinert" er seine Mannschaft und ha mit Rolfes, Haggui, juan nur noch drei große Kopfballstarke Spieler die bei Standards gegen und für uns die Dinger Klären oder evtl. reinmachen können.

Wäre ein Ramelow oder Athirson fit, hätte er Barbarez schon das ein oder andere mal herunter genommen.

Aber um etwa 5 große und 5 (gute :LEV14) Spieler zu haben muss der Trainer schauen das alles in etwa in der Waage bleibt.

Übrigens die STATISTIK, konnte ich damals als wir sie im Fanbeirat vorgelegt bekamen auch nicht ganz glauben.

Das erzählte ich den Leuten aus unserem Fanclub und alle haben gelacht.

Die nächsten Spiele achteten wir natürlich darauf wer, wann und wieviel läuft.

UND siehe da, wir waren baff. Voronin stand fast die ganze Zeit, wärend Barbarez nach vorne und nach hinten (wenn auch nich immer schnell) unterwegs war.

Aber genug der Worte: Ich finde es beschämend wie sich manche gestern (beim Fanclubmeeteing) und auch am Sonntag im Stadion aufgeführt haben.

Denn wie auch Skibbe sagte: Pfeiffen und dadurch seinen Unmut äußern ist mal ok. aber den "Kopf" von einigen Spielern zu fordern da hört der Spass auf und ich hoffe und wünsche mir, daß Barbarez in den nächsten Spielen trifft, damit es hier auch mal wieder ruhiger wird.

SO LEUTE SCHÖNEN TAG NOCH und auf nach Glasgow!!!!
    :LEV3

WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

• Kiessling und Babic sind zu klein oder nicht kopfballstark genug? Oder reichen dann Kiessling, Babic, Haggui, Juan, Rolfes auf dem Platz nicht?

Ausserdem ist ein Barnetta oder Voronin noch größer als ein Barbarez, der erst garnicht zum Kopfball hochspringt.

• also, dass was Du schreibst, sehe ich jetzt als nicht im geringsten sensationell an und wenn das alles war, fragt man sich, warum hier so ne Geheimniskrämerei drum gemacht wurde

ich denke, man sollte Michael Skibbe auf jeden Fall Respekt zollen, dass er sich bemüht, den Fans seine taktischen Überlegungen zum Teil zu verdeutlichen :bayerapplaus

das man allerdings was taktische Fragen angeht, geteilter Meinung sein kann, dürfte niemanden überraschen

und auf dieser Ebene ist Kritik aus meiner Sicht auch weiterhin berechtigt...

wir haben Real Madrid damals mit 3:0 geschlagen und hatten lediglich 4 kopfballstarke Spieler auf dem Platz (Ramelow, Juan, RJ, Berbo)...
    wer sich die Körpergrößen der CL-Sieger Barcelona und Porto anschaut, wird feststellen, dass die nicht wegen ihrer gefürchteten Kopfballstärke diesen Titel errungen haben, sondern unter anderem wegen ihrer überragenden Ballzirkulation und großem läuferischem Engagement

also, es gibt dort unterschiedliche Philosophien und Skibbe hat einen Teil der seinigen dargelegt - wenn er damit Erfolg hat, hat er absolut Recht mit seinen Überlegungen

warten wir also die weiteren Wochen ab - wenn die Ergebnisse so ordentlich bleiben, wird es sicher auch keine nennenswerten Pfiffe geben ob mit oder ohne Barbarez

• Zitat

Original von lupo
    wer sich die Körpergrößen der CL-Sieger Barcelona und Porto anschaut, wird feststellen, dass die nicht wegen ihrer gefürchteten Kopfballstärke diesen Titel errungen haben, sondern unter anderem wegen ihrer überragenden Ballzirkulation und großem läuferischem Engagement

Damit vergleichst du aber jetzt Äpfel mit Birnen. Dann schau dir mal die Anzahl der geschlagenen Flanken gleich mit an. Mit Fußgelenkwundern wie Schneider, Voronin, Castro oder Babic würde ich auch flanken, bis der Arzt kommt :LEV19

• Zitat

Original von ElFundi

Damit vergleichst du aber jetzt Äpfel mit Birnen. Dann schau dir mal die Anzahl der geschlagenen Flanken gleich mit an. Mit Fußgelenkwundern wie Schneider, Voronin, Castro oder Babic würde ich auch flanken, bis der Arzt kommt :LEV19

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es unterschiedliche Fußballphilosophien gibt

es würde mich wundern, wenn in den Kadern von Barca und Porto sich keine Spieler finden würden, die ne ordentliche Flanke schlagen können - dort werden aber andere Mittel die das Fußballspiel hergibt stärker gewichtet

nicht mehr und nicht weniger - es gibt ganz sicher nicht nur eine Wahrheit im Fußball - Skibbe setzt offensichtlich viel stärker auf dieses Mittel und da scheint ihm Barbarez der richtige Mann zu sein - und am Ende zählen die Ergebnisse

wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 stehen und die lösbare Aufgabe Ossasuna aus dem Weg geräumt haben, wird es sicher nur äußerst wenige geben, die am 34.Spieltag ein Pfeifkonzert anstimmten wollen