Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von UnrealBest
    Aufgrund dessen hier Leute wie Barbarez und Voronin als Buhmänner abgestempelt werden, kann mann mal sehen, wie blind hier einige auf gewisse Spieler eindreschen ohne sich mal die Fakten genauer anzuschauen. Schämt euch!!!


    :D holla, ob das wirklich angebracht ist ?



    ich halte mal dagegen: ohne Barbarez' Freifahrtschein hätten Schneider und einige andere (selbst Voro) ein paar Punkte mehr auf ihrer persönlichen Scorerliste...


  • Yep, Paule Freier nicht zu vergessen.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Klar, kann schon sein, dass sich das dann ein bisschen anders verteilt hätte. Trotzdem ist er momentan der 2. Beste - Scorer, da kann er ja so schlecht nicht sein.
    Trotzdem hätte Skibbe ihn das eine oder andere mal ruhig auf die Bank setzen können, geschadet hätte ihm das wohl nicht.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • also ich möchte hier mal anmerken, dass das mainz spiel keineswegs das einzige "halbwegs akzeptable spiel in der rückrunde" vom barbarez war!


    er war in aachen zusammen mit schneidinho der beste man, hat in hamburg auch n sehr ordentliches spiel gemacht, besonders nach hinten viel gearbeitet, und auch gegen lens im rückspiel hat er mir sehr gut gefallen.


    aber es bleibt wie es ist, der gute alte barbar spaltet die massen. ich mag ihn, ihr hasst ihn, wie auch immer, solange er unsere jungs zusammen mit dem schnix nach glasgow führt :LEV19

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    aber es bleibt wie es ist, der gute alte barbar spaltet die massen. ich mag ihn, ihr hasst ihn, wie auch immer, solange er unsere jungs zusammen mit dem schnix nach glasgow führt :LEV19


    da machst Du es viel zu einfach - das erweckt so den Eindruck, als ob er hier bei den meisten von Anfang nen schweren Stand hatte, einfach weil er so ist, wie er ist


    das Gegenteil ist der Fall - siehe Startseiten hier im Thread


    ich würde ihn auch mögen, wenn ich den Eindruck gewinnen würde, dass der Aufwand (Freifahrtschein und hohes Gehalt) in einem guten Verhältnis zum Ertrag stünde


    momentan ist die Bilanz von Barbarez trotz der aktuell guten sportlichen Situation meiner Ansicht nach noch negativ und das insbesondere wegen seiner schwachen Rückrunde, wo man schon sehr sorgfältig suchen muß, um die Hand voll zu bekommen...


    wenn er mal so weitermachen würde wie in Mainz, dann gäbe es keine Probleme mit ihm, bin ich mir sicher

  • Zitat

    Original von Pivopete
    also ich möchte hier mal anmerken, dass das mainz spiel keineswegs das einzige "halbwegs akzeptable spiel in der rückrunde" vom barbarez war!


    er war in aachen zusammen mit schneidinho der beste man, hat in hamburg auch n sehr ordentliches spiel gemacht, besonders nach hinten viel gearbeitet, und auch gegen lens im rückspiel hat er mir sehr gut gefallen.


    aber es bleibt wie es ist, der gute alte barbar spaltet die massen. ich mag ihn, ihr hasst ihn, wie auch immer, solange er unsere jungs zusammen mit dem schnix nach glasgow führt :LEV19


    Also vom Kicker hat er im Hamburg Spiel die 4 bekommen. Da bleibt von den 27 Buli-spielen nicht wirklich viel übrig. er ist bisher höchstens ein durchschnittlicher Spieler. Da habe ich mehr erwartet. Wie gesagt, noch 7 Spiele wie gegen Mainz; und ich kaufe mir das Trikot Nr. 9 ( werde ich wohl nie verstehen wieso er die Nummer bekommen hat )

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • ach lupo, langsam habe ich den eindruck, dass ich es mir deiner meinung nach mit jedem post viel zu einfach mache :D


    ich denke es ist so, barbarez wurde als er verpflichtet wurde, hier von vielen als der ganz große neue spieler gehandelt, siehe anfang dieses threads :LEV19.


    wenn man aber ehrlich ist, dann ist es doch so, dass sein stil schon immer etwas riskanter war. er schießt sicherlich nicht mehr so viele tore wie früher, und ist auch etrwas langsamer, macht einige fehlpässe, aber er spielt trotzdem hier und da auch ein paar wirklich guten pass, und was viel wichtiger ist, und wofür er meiner meinung nach auch geholt wurde, was teilweise auch das hier so oft kritisierte gehalt begründet, ist die tatsache, dass barbarez ein spieler ist, der schon alles erlebt hat, und gleichzeitig, und dass ist der punkt, ein leitwolf ist. seine gestik auf dem platz, die art und weise, wie er sofort den jungen spielern wie kieß am samstach aufbauend auf die schulter klopft, als diese nach einer durchschnittlichen leistung ausgewechselt werden, und die tatsache, dass er viel mit den jungs redet, während des spiels, dafür wurde er geholt, und das macht er.
    er ist extra über 15 meter zu kieß zu laufen, der nach der letzten zeit sicher im ersten moment dachte, dass dieses spiel von ihm ein schritt zurück war, und hat ihm sofort wieder mut gemacht. das hast du kieß danach auch angesehen.



    er muss nicht nur geniale pässe spielen, dafür haben wir schneider, er muss auch nicht ständig buden machen, dafür haben wir kieß, voro und auch schneider :LEV19., aber weder schnix, noch kieß noch voro, sind wirkliche führungsspieler, die aufm platz den mund aufmachen. schneider ist, was ihn ja auch sehr sympathisch macht, dafür zu schüchtern. der redet nicht gern so viel, er spielt lieber fussball. in dieser saison, muss er auch nicht mehr viel reden, und kann spielen, weil barabarez da ist.


    ich denke dass dieser barbarez sehr wichtig für das manschaftsklima ist, und dass er den jungs durch seine präsenz sehr hilft, weil er in nahezu jeder situation weiß, wie es in ihnen aussieht, und dementsprechend auf sie einwirkt.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • @ Pivopete
    was Du schreibst, ist sicher nicht falsch


    aber aus meiner Sicht nur die eine Seite der Medaille bzw. die halbe Wahrheit
    und wie gesagt: das Verhältnis von Aufwand und Ertrag...


    will jetzt nicht alles wiederholen, wurde hier im Thread auch schon hoch und runterdiskutiert


    ich bin auch nicht ein besonderer Barbarez-Kritiker - seine Stärken sind sicher für uns von Bedeutung, wenn sie richtig eingesetzt werden


    was mich besonders auf die Palme bringt, ist dieser extreme Sonderstatus, der ihm von Skibbe gegeben wurde, einschließlich dieser viel zu häufig gewählten 1-Stürmer-Variante - da kann Barbarez wenig bis nix dafür


    dazu kommen allerdings genug äußerst dosierte Auftritte gerade in der Rückrunde, wo das Prädikat Führungsspieler hinten und vorne nicht stimmte - sogar im Rückspiel gegen Lens war ausgerechnet Sergej Barbarez bis zum erlösenden 1:0 einer der Schwächsten...


    dazu gibt es auch den Motzki Barbarez (gegen Rolfes, gegen Kieß) - wo er auch mehr mit sich beschäftigt war, als an seine Führungsrolle zu denken


    usw und so fort - da kommt für mich immer noch genug zusammen, wo ich mich frage, ob dieser ganze Zirkus es wert war


    naja, wenn wir den UEFA-Cup gewonnen haben, reden wir nochmal neu :LEV19

  • Also an der Zeit siech das Trikot mit der 9 zu kaufen ist es - allerdings nicht das von dieser Saison.
    Bis da isses noch n bisschen hin, noch fehlt- klar, wie soll es anders sein - die Konstanz.
    Er hat jetzt mal ein paar nicht so Katsatrophen-SPiele gemacht, und gegen Mainz hat er mir sogar gut gefallen. Nicht nur wegen seiner zwei Tore aber sicherlich auch deswegen.
    Wie schon gesagt, er muss jetzt Konstanz beweisen!

  • Jedem seine Meinung!!!


    Aber bitte fair und sachlich, und nicht persönlich beleidigend!!!!


    Es kann aber nicht sein, dass - wie Samstag in Mainz leider nicht zu überhören war - bereits während des Aufwärmens ein Spieler von nicht wenigen s. g. "Fans" als "W...r" (wie der Film "Neues vom ...), "Ar..." (ihr wißt schon), "Pi...r", "Hu.....hn" u. ä. beschimpft wird.


    Für ein solches Verhalten - anonym aus der Masse heraus - habe ich absolut kein Verständnis!!!

  • Zitat

    Original von Fansmi...


    Für ein solches Verhalten - anonym aus der Masse heraus - habe ich absolut kein Verständnis!!!


    Auch solo offen gegenüber stehend tut man sowas nicht.
    Nur wird das bei 90% aus Feigheit nicht mehr passieren. Dumm genug dafür wären die allemal weiterhin.



    biba

  • Zitat

    Original von Fansmi
    als "W...r" (wie der Film "Neues vom ...), "Ar..." (ihr wißt schon), "Pi...r", "Hu.....hn" u. ä. beschimpft wird.


    Für ein solches Verhalten - anonym aus der Masse heraus - habe ich absolut kein Verständnis!!!



    da stimme ich dir vollkommen zu.


    wenn er schlecht spielt - muss man als mündiger fan das recht haben - ihn zu kritisieren bzw. auch mal unmutsbekundungen ausdrücken dürfen (pfeiffen).


    das ganze rechtfertigt jedoch nicht das beschimpfen und beleidigen eines spielers unserer mannschaft !




    jedenfalls hat er endlich mal "geknippst". hoffentlich kann er diese leistung am donnerstag wiederholen.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • ich stimme dir da 100 % zu.

  • *verwirrtsei*



    da macht dieser mensch ein relativ gutes spiel für uns und schon ändert hier ein großteil seine meinung über ihn und sagt er sei wichtig für unsere gesamte mannschaft..


    aber ein spiel kann doch nicht über eine gesamte saison hinwegtäuschen...nunja:LEV19

  • Nein ich ändere meine Meinung nicht nach nur einem Spiel. Die Meinung, dass die Leistung von SB in diesem Forum zu schlecht gesehen wird, habe ich von Anfang an vertreten.


    Nur noch einmal zu Erinnerung, die bisherige Saisonbilanz von SB:


    Vorlagen: 6
    Tore: 6
    Damit 12 Scorerpunkte (besser ist bei uns nur Voronin)

  • Zitat

    Original von Lülü
    Nein ich ändere meine Meinung nicht nach nur einem Spiel. Die Meinung, dass die Leistung von SB in diesem Forum zu schlecht gesehen wird, habe ich von Anfang an vertreten.


    Nur noch einmal zu Erinnerung, die bisherige Saisonbilanz von SB:


    Vorlagen: 6
    Tore: 6
    Damit 12 Scorerpunkte (besser ist bei uns nur Voronin)


    schön schön
    und was macht er in der restlichen zeit?
    nichts, oder?

  • Schön, er hat 2 sehr wichtige Nüsse zum absolut richtigen Zeitpunkt gemacht. Aber das schmälert trotzdem nicht meine grundsätzliche Kritik an ihm. Nur wenn er auf dem Level oder so ungefähr weitermachen könnte, dann würde er mich überzeugen. Ich laß mich jetzt mal gegen Osasuna und Bochum von ihm überraschen. Gerne auch positiv!!!

  • Ich habe mich am Samstag einfach sehr für den Sergej gefreut nachdem er es hier in den letzten Wochen so auf den Sack bekommen hat.
    Hoffen wir mal, das er die Jungs jetzt ins Halbfinale führen kann!


    Viel Glück am Donnerstag, Sergej!!!!!!!!