Sergej Barbarez-Thread

  • wenn du diesen thread mal überprüfst, siehst du, dass ich keinesfalls meine meinung geändert habe, sondern hier schon die ganze zeit über für barbarez stellung bezogen habe.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Barbarez hat jetzt sein ZWEITES sehr gute Spiel für Leverkusen in der Rückrunde gespielt.
    Von den 12 Spielen waren ein paar ausreichende und auch ne handvoll mangelhafte Partieen dabei.


    Insgesamt bleibt sein Zeugnis deshalb für mich auch allemal maximal ausreichend.
    Für die Position ,die er hauptsächlich spielt, sind die paar Tore und Scorerpunkte nicht wirklich relevant.Das hätte auch deutlich besser sein können, wie bei Ballack z.b.


    Ob sein Wert für die Mannschaft wirklich in seiner Mentalität begründet liegt, halte ich für spekulativ. Mindestens genau so oft, wie er Spieler anfeuert oder triggert, wertet er sie auch ab.
    Er will aber der Häuptling ,der Leader sein. Ich denke aber, das er im Team genauso umstritten ist, wie bei den Fans. Nur das die Jungs auf dem Rasen das etwas professioneller lösen...


    Mir bleibt Barbarez aufgrund seiner oft minimalistischen Spielweise nicht geheuer, und ich hätte viel lieber Zeiten zurück, in denen ein knappes Kollektiv an "christlich orientierten" Spielern das Sagen hätte.


    Wiederholt Barbarez im gro seine Leistung von Samstag (auch ohne Tore) ,ist er aber akzeptabel in einem immer efolgreicher ,weil auch glücklicher agierenden Team

  • bei solchen formulierungen sollte man aufpassen außer du meinst mit "christlich orientiert" lediglich mehr brasilianer, dann wäre das für mich okay... :bayerapplaus

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Zitat

    Original von Buli


    :LEV9


    Ich weiss nicht,welche Hilfe du benötigst ;)


    Paulo Sérgio,Dirk Heinen,Jorginho,Lucio,Ze Roberto,Bum-Kun Cha...und n paar weitere fand ich immer gut.(deshalb "Kollektiv"-dann biste nicht auf die Form deines einzigen Häuptlings angewiesen)
    Natürlich waren die auch nicht immer sportlich gut. Im Augenblick haben wir da aus meiner Sicht leider n ein Defizit.
    Barbarez kann das keinesfalls auffüllen..

  • Zitat

    Original von Spustin
    bei solchen formulierungen sollte man aufpassen außer du meinst mit "christlich orientiert" lediglich mehr brasilianer, dann wäre das für mich okay... :bayerapplaus



    Hallo
    teils,teils meine ich damit Brasilianer. Ich denke, das es wichtig ist, welchen Sportcharakter man auf dem Rasen lebt, und ich habe viele Parallelen gesehen, wie diese Jungs auch ihr "normales" Leben angehen


    Den folgenden Link wirst Du eventuell kennen
    http://www.fussball-gott.com


    Keinesfalls möchte ich damit "nicht christliche" als schlechter darstellen.


    Nur ich würde lieber wieder mehr solche Spieler in den Bayer Reihen sehen, auch wenns nur zum vize reichen würde, als alle Karten auf einen Barbarez zu setzen.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Mir bleibt Barbarez aufgrund seiner oft minimalistischen Spielweise nicht geheuer, und ich hätte viel lieber Zeiten zurück, in denen ein knappes Kollektiv an "christlich orientierten" Spielern das Sagen hätte.


    also das ist ja nun doch ordentlich grotesk


    "christlich orientierte" Spieler... damit kann ich bzgl. sportlicher Leistung wenig bis nix anfangen und so etwas ausgerechnet im Barbarez-Thread zu schreiben, mischt da noch nen ganz anderen eigenartigen Unterton rein


    und zum "Sportcharakter", der angeblich mit der Religiösität zusammenhängt: ich glaube, wir haben momentan eine Mannschaft, die über sehr viele Zweifel erhaben ist, was das Charakterliche angeht


    Typen wie Rolfes, Gonzo, Kieß, Schnix, Juan, Adler, Haggui, Madouni und viele andere scheinen mir charakterstark und leistungswillig - das es nicht immer klappt ist ne andere Frage


    auch Voronin ist ein sehr positives Beispiel - er hat seinen Vertrag in Liverpool in trockenen Tüchern und gibt trotzem Vollgas wie gegen Lens


    Papadopulos ein weiteres - keine Chance beim Trainer und er freut sich trotzdem riesig, als sein unmittelbarer Konkurrent Voronin gegen GLadbach das 1:0 erzielt und klatscht ihn ab


    diese Mannschaft hat nen sehr guten Charakter - aber wohl kaum wegen der religlösen Orientierung, sondern vielmehr weil sich hier viele gute Sportsmänner versammelt haben

  • Zitat

    Original von BornInLev


    Nur ich würde lieber wieder mehr solche Spieler in den Bayer Reihen sehen, auch wenns nur zum vize reichen würde, als alle Karten auf einen Barbarez zu setzen.




    Wo setzten wir denn zur Zeit alle Karten auf Barbarez? Wir setzen doch genau auf diese von Dir gewünschte kollektive Stärke. Eine gute Mischung aus Jugend und Erfahrung. Von einer "Ein-Mann-Star-Politik" sind wir doch weit entfernt. Und es funktioniert doch blendend. UEFA-Cup Viertelfinale, Platz 5 Bundesliga, und ne Truppe mit Perspektive.

  • hi


    einfach kollosal was hier abgeht. religiöse ansichten mit fussball zu verbinden.


    ich hoffe der FC VATICANO schafft seine angestrebten ziele, meisterschaft, championsleague, pokal ...


    ach ja - wir befinden uns in SB-thread, stimmt.


    vielleicht sollten wir wieder zum thema (SB) zurück kommen.


    :LEV18

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Ich sehe bei meiner Ausführung nichts groteskes. Eher lenkst Du meine Worte mit deinen Interpretationen in Bahnen, die ich gar nicht angesprochen habe.
    Ich habe mich in KEINER Weise negativ über irgendwelche Spieler des aktuellen Kaders geäussert. Es ging hier darum, das ich Barbarez NICHT als den Dreh-und Angelpunkt unseres Spiels sehe (und sehen möchte),sondern eher Spielertypen, die ich genannt habe. Die eher mit ihrem Fussballkönnen glänzen als mit grossen Gesten.


    Und wenn ein oder zwei solche in unseren Reihen ständen, würde mich das sehr freuen.
    Es könnten auch durchaus (bezahlbare) Spieler wie Bastürk, Ponte oder Diego sein. Das "böse C" spielt da nicht die vordergründige Rolle.
    Ich halte die Verteilung des Kommandos auf drei oder vier Schultern für praktikabler, erst recht dann, wenn mit Barbarez ein Spieler auf dem Platz steht, der in vielen seiner Spiele im Bayer Dress nicht selbst Akzente setzen konnte, sondern der eher von seinen Mitspielern durchgeschleppt werden musste.


    Aber selbst da: meine Worte waren, das eine Leistung wie am Samstag selbst unabhängig von seinen erzielten Toren akzeptabel wäre.


    Natürlich hängt der Sportcharakter nicht vom religiösen ab. Genau deshalb habe ich auch geschrieben, das ich durch diese Äusserungen andere Spieler nicht schlecht machen möchte.

    Ich verstehe manchmal nicht, wie man sowas überlesen kann, oder möchte ?
    Ansonsten unterschreib ich deine Meinung.Der Bayer hat aktuell viele mir gefallende Charaktere, die mit Biss und Einsatzwillen und grosser Mannschaftsdienlichkeit agieren. Aber eben nicht alle.


    Welchen "ganz anderen eigenartigen Unterton" soll mein Satz denn enthalten ? Ich habe von Sergej bis jetzt nicht gehört, das er praktizierender Moslem sei, wenn Du das damit sagen wolltest.
    Und die nicht so säkularisierten Anhänger von Religionen legen da in der Regel Wert auf Aussendarstellung.
    Im übrigen liegt es mir fern, in diesem Konflikt noch Wasser auf die Mühlen zu geben.


    Aber wenn man christliche Einstellung gut findet, darf man das wohl noch sagen ?

  • Zitat

    Original von FreshPrince




    Wo setzten wir denn zur Zeit alle Karten auf Barbarez? Wir setzen doch genau auf diese von Dir gewünschte kollektive Stärke. Eine gute Mischung aus Jugend und Erfahrung. Von einer "Ein-Mann-Star-Politik" sind wir doch weit entfernt. Und es funktioniert doch blendend. UEFA-Cup Viertelfinale, Platz 5 Bundesliga, und ne Truppe mit Perspektive.


    Hallo


    Ich denke, ich habe Skibbe und Völler sehr gut zugehört. Die sportliche Leitung setzt alles auf die Karte Barbarez, deshalb spielt er ja doch mit Freifahrtschein. Die sportlich etwas mässigeren Leistungen werden dazu nicht so bewertet, weil man Sergej eben noch die "Häuptlingsrolle" verpasst hat.


    Barbarez selbst verhält sich ja auch oft genug auf dem Platz so - für mich mit teilweise überzogenen Gesten.
    Dazu soll er aber ja auch neben dem Platz , in der Kabine oder wo auch immer laut diversen Aussagen u.a. Völlers ein gaaanz wichtiger Spieler für die Mannschaft, vor allem für die jungen Spieler sein.
    Vorbildfunktion?
    Also das ist, unabhängig von unserem grossteils guten Kader, die Installation eines Leaders (Führers!)


    Mal unabhängig davon, wie man seine Leistung und Eigenschaften letztendlich bewertet, hätte ich da lieber andere Spieler, eben auch solche wie von mir benannt. Damit verbinde ich in erster Linie mehr Unberechenbarkeit. Genau das hat uns 98 bis 02 so stark gemacht. Mehrere Leute haben den Mund aufgemacht,und die Mannschaft mitgerissen, auch ein Ballack mal müde war...
    ich habe unter Barbarez zu viele schwache Vorstellungen gesehen ,unabhängig unserer Platzierungen.


    Nicht vergessen bitte, das ich als B. Kritiker gesagt habe, das die Leistung in Aachen und Mainz ein solches Konzept rechtfertigt - auch wenn ich mir was anderes wünschen würde.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Also das ist, unabhängig von unserem grossteils guten Kader, die Installation eines Leaders (Führers!)



    Darf man das Wort "Führer" heut noch einfach so sagen? :D


    Spass bei Seite. Bin sonst ganz deiner Meinung. Barbarez ist in meinen Augen auch keine Führungsfigur. Dafür identifiziert er sich zu wenig mit dem Verein (und dazu gehört ja auch die Manschaft).


    Dessweiteren sind seine Leistungen einfach viel zu schwankend. An wem richten sich die jungen Spieler auf wenn Barbarez 3 grottenschlechte Spiele nacheinander abliefert?


    Es scheint mir daher keine glückliche Lösung zu sein, grösstenteils allein auf Barbarez als Leader zu setzen.


    Ich persönlich hoffe desshalb sehr auf eine baldige Rückkehr Ramelow´s. Er ist für mich zusammen mit Juan und Schneider die wahre Führungsfigur.


    Ramelow putscht die Manschaft mit Gesten und Leidenschaft nach vorn, Schneider ist Vorbild im spielerischen Segment und Juan ist nunmal Abwehr-Chef.


    Außerdem fällt es mir schwer zu glauben das ein Spieler zum Leader wird, nur weil die sportliche Führung es will.


    Ein "Führer" kristalisiert sich zu allererst durch Leistung heraus. Erst dann wird ihm meist so manch zusätzliche Aufgabe auch außerhalb des Platzes übertragen.


    Erzwingen kann man das nicht.


    Es wird oftmal davon gesprochen das Schneider keine Führungsqualitäten hätte. Das seh ich anders. Allein Schneiders Identifikation mit dem Verein nötigt so manch jungem Spieler den nötigen Respekt ab. Er kann es auf dem Platz halt net so zeigen, weils nicht seine Art ist. Bin mir aber sicher das er auch außerhalb des Platzes mehr Akzeptanz bekommt als mancher Möchtegern-Leader.
    Man erlangt nicht Führungsqualitäten durch wilde Gesten, ständigem Meckerns mit dem Schiri.


    Entscheidend für mich ist die sportliche Leistung. Und die ist bei den 3 genannten nunmal meist unantastbar.


    Barbarez´s Karriere wird hier auch zu kurz sein, um zum echten Leader zu werden. Daher sollte man von Seite der Verantwortlichen auch nix erzwingen. In 1 oder 2 Jahren ist Barbarez hier weg und keiner wird sich je an ihn erinnern.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • Christliche Schwalben und christliche Platzverweise - was soll dieser Versuch, den Fussball auf diese Schiene zu bringen.


    Die Kirche kann sich woanders "austoben"! :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was für eine "klasse" Leistung. Wäre ja zu viel verlangt, mal zwei gute Spiele hintereinander zu machen, und nicht 1 gutes und 5 schlechte dazwischen.


    Wenn man bei gegnerischen Ecken nen Mann deckt, darf man ruhig auch mal mit hochsteigen beim Kopfball. So wäre das frühe 0:1 nicht passiert. Auch bei mehreren gegnerischen Ecken immer den kürzeren gezogen.
    Denk der Herr ist so kopfballstark?


    Als Antreiber hinter den Spitzen wiedermal absolut wertlos. Wo sind diese genialen Ideen, die Barbarez haben soll?


    Den Mann sofort verkaufen und n Haufen Gehalt sparen oder anderweitig investieren.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Was für eine "klasse" Leistung. Wäre ja zu viel verlangt, mal zwei gute Spiele hintereinander zu machen, und nicht 1 gutes und 5 schlechte dazwischen.


    was erwartest du?
    das kann man doch nun wirklich nicht von ihm verlangen:D :LEV19

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1100/11000/spielbericht/573589/barbarez_verzweifelt-1175799423.jpg]


    sagt doch alles, oder??


    Quelle: kicker.de


    Für die Szene hat er sich doch sogar persönliche Anfeuerungsrufe vom D-Block abgeholt. Gar nicht auspfeifen, da kann der Mann ja auch keine Leistung bringen. :D

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Jungs :


    Ich bin kein richtiger Barbarez-Fan (inzwischen).


    :LEV18


    Trotzdem :


    Eine insgesamt indiskutable Mannschaftsleistung.Aus den Gurken die vergammelste des Abends rauszupicken,ist Polemik.


    Am Ende der Saison können wir die Diskussion gerne wieder aufgreifen,
    inwiefern Barbarez seiner Leader-Rolle gerecht wurde.


    Heute Abend hat's der Sergej mangels Einstellung/Leistung jedenfalls nicht versemmelt.


    Nicht dieses Spiel !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Nicht versemmelt? Gebe dir Recht wenn du sagst, das man aus der ganzen mißerablen Elf nicht noch Einzelne rauspicken sollte. Aber der Fehler zum 0:1 geht für mich auf Barbarez´s Kappe. Nur ein klein bissl mit hoch gehen beim Kopfball, und das Tore wäre nie gefallen.


    Angeblich soll ja das Kopfballspiel seine Stärke sein.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Barbarez hat sich heute bemüht,da gab es mindestens 5Spieler die schlechter waren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg