Sergej Barbarez-Thread

  • Da der Faktor 'Emotion/Sympathie' bei diesem Spieler (fast) immer zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz in die Bewertung einfliesst, wäre es mal interessant, hier die Statistik zu bemühen. Zweikampfwerte, (Fehl)Pass- Quote, Laufwege, Ballbesitz und was es sonst noch so für Zahlenfetischisten gibt. Würde mich deshalb auch mal interessieren, weil man häufig den (Stadion) Nachbar massiv quengeln hört, während man selbst aber gar keinen so schlechten Eindruck gewonnen hat. Ich würde dann auch mal wieder den Fielmann besuchen, sofern die Beweislast erdrückend wäre :LEV19

  • Gestern in der Tat ein absolut polarisierendes Spiel. Begeisternde Pässe, Spielverlagerungen, gute Flanken, durchdachtes Spiel. War alles da. Aber leider auch: dilettantisches Zweikampfverhalten (z.B. als Schäfer ihm den Ball vom Kopf pflückt), unglaubliche Lässigkeit, kein Nachsetzen etc. pp.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Gestern in der Tat ein absolut polarisierendes Spiel. Begeisternde Pässe, Spielverlagerungen, gute Flanken, durchdachtes Spiel. War alles da. Aber leider auch: dilettantisches Zweikampfverhalten (z.B. als Schäfer ihm den Ball vom Kopf pflückt), unglaubliche Lässigkeit, kein Nachsetzen etc. pp.


    nach dem Spiel gestern verstehe ich langsam die Leute, für die er der absolute Hassspieler ist - alle rennen für ihn mit, damit er seine durchdachten, schön anzusehenden Pässe spielen kann und ab Minute 60 hat er es nicht mehr nötig, sich in 10 Meter entferntes Spielgeschehen einzumischen


    einen Torschuss kriegt er auch nicht zustande - nachrücken in die Spitze ? - Fehlanzeige


    er hat so geil gegen die Bayern gespielt - aber danach im grauen Alltag kam die letzten Spiele nur Durchschnitt zu stande - was mich dabei so aufregt ist sein Status beim Trainer - der kriegt hier mit die meiste Kohle und bringt einmal alle 10 Spiele eine Spitzenleistung und sonst Larifari und trotzdem wird für ihn das 4-2-3-1-System gebaut


    und er wird noch als Kopf unseres Spiels gepriesen - weil wir ja auch eine ach so junge, unerfahrene Mannschaft haben, die ohne einen Barbarez ja gar nicht wüßte, in welche Richtung sie spielen sollen

  • lol
    man muss ja auch nicht übertreiben...
    alleine die drei zuspiele (zwei auf barnetta, eines auf kießling) sind genial und eigentlich spielentscheidend wenn man "normal" treffen würde.


    und das er nicht nach der 70. min. ausgewechselt wird, nach zwei spielen in zwei tagen ist nicht seine schuld.
    wobei er auch hier in der 90. min den barnatte genial angespielt hat und er frei vorm tor stand.

  • Zitat

    Original von achim58
    Hallo ! Barbarez hat heute die Note 2 in der Bild am Sonntag erhalten . Außerdem ist er noch in die ELF DES TAGES gewählt worden !


    Nach meinem Eindruck gestern, sehe ich das auch als gerechtfertigt an.


    Barbarez hat mal gesagt, er sei kein "Pseudo Grätscher" der in einen aussichtslosen Zweikampf geht, um Punkte für die Galerie zu sammeln . Ist eine in höherem Kicker -Alter nicht unvernünftige Sicht der Dinge, denke ich.

  • Zitat

    Original von achim58
    Hallo ! Barbarez hat heute die Note 2 in der Bild am Sonntag erhalten . Außerdem ist er noch in die ELF DES TAGES gewählt worden !


    das ist immerhin näher an der realität als die meißten "kritiken" hier.

  • Zitat

    Original von portello


    Nach meinem Eindruck gestern, sehe ich das auch als gerechtfertigt an.


    Barbarez hat mal gesagt, er sei kein "Pseudo Grätscher" der in einen aussichtslosen Zweikampf geht, um Punkte für die Galerie zu sammeln . Ist eine in höherem Kicker -Alter nicht unvernünftige Sicht der Dinge, denke ich.



    wenn man dann sieht, wie sich Barbarez das 10Meter entfernte Spielgeschehen um ihn herum anguckt, läßt dass eigentlich nur einen Schluß zu: er ist ein sehr pessimistischer Mensch, der viele Situationen als aussichtlos bewertet...




    aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind - mich hat er gestern in der 2.HZ aber mal so richtig aufgeregt

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    ansonsten wirkte er wie ein Fiat 500 unter lauter Ferraris.


    :LEV19 Umgekehrt wär's vielleicht treffender. Der Ferrari schöpft sein Leistungspotenzial auch nur aus, wenn er muss.


    Aber mal davon ab .
    Völler u. Skibbe haben sich persönlich um ihn bemüht, Alter war klar, Spielweise auch kein Geheimnis, finanzielle Vorstellungen lagen auf dem Tisch,
    Modalitäten waren geklärt, Kontroversen musten einkalkuliert werden ..es kam zum Deal. Barbarez spielt wie er spielt. Eine Aufstellungsverpflichtung besteht meiner Kenntnis nach nicht, die Mannschaft akzeptiert ihn (so weit wir das wissen).

  • MeisterJäger-Chef


    Welches Spiel hast du gestern eigentlich gesehen????
    Barbarez war gestern für mich der beste Mann auf dem Platz.
    Klar hat er am Ende kräftemäßig ziemlich abgebaut, aber wer hat das bitte nicht?!
    Er war gestern der einzige der was produktives zustande bekommen hat.
    Allein die Chance am Ende die er für Barnetta toll auflegt, der es aber noch nichtmal schafft aus 4 Meter das Tor zu treffen oder die Chance von Kießling, wo er es auch nicht schafft aus 7 Meter das Tor zu treffen!!


    Was soll er eigentlich noch machen???

  • Zitat

    Original von marion


    Man biegt es sich zurecht wie man es braucht.


    :LEV19 Yep. Das scheint mir in der Tat ein kl.Problem in diesem Forum zu sein. Da wird statement an statement gepackt, eine Diskussion im Sinne von auf etwas eingehen, kommt eigentlich nur selten zustande oder geht in der Masse (oft von Maschinengewehr-Ballermännchen) unter..scusi, musste ich mal loswerden :LEV6

  • Zitat

    Original von Alexander
    MeisterJäger-Chef


    Welches Spiel hast du gestern eigentlich gesehen????
    Barbarez war gestern für mich der beste Mann auf dem Platz.


    Dasselbe Spiel wie die meisten hier. Es reicht einfach nicht, 2, 3 gute Pässe zu spielen und ansonsten rumzustehen. Dass er es viel besser kann, hat er doch in den letzten Spielen gezeigt.