Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Damar911
    Wenn Kießling, Barnetta und Castro sich frei vorm Tor in die Hose machen ist das bißchen einfach es auf Barbarez zu schieben..


    ...zumal wenn der den Ball an die richtige Stelle äh.. schiebt. Klar macht der Mann auch Fehler, ihn quasi als Auslöser/Verantwortlichen für die Dämlichkeiten anderer zu sehen ist m.E. doch Unfug.

  • Irgendwie ist Barbarez doch nach der letzten Saison die positive Überraschung der letzten Wochen. Dumm halt nur, dass er nicht mehr in ein 4-4-2 passt und uns die richtigen Spieler (Stürmer) für ein 4-5-1 fehlen.

  • Zitat

    Original von Damar911
    Tja Lupo wenn man das Spiel gesehen hat hilft aber alle Polemik nicht.. alles was mit Torgefahr zu tun hatte ging von Herrn B. aus und da waren ziemlich gute Pässe dabei.. Wenn Kießling, Barnetta und Castro sich frei vorm Tor in die Hose machen ist das bißchen einfach es auf Barbarez zu schieben..


    na, da sind wir doch schonmal 2, die das Spiel gesehen haben.


    "alle guten Chancen gingen von Barbarez aus" - wie sollte es auch anders sein, wenn das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten ist und praktisch jeder Angriff über ihn läuft ?



    nur blöd, dass er nicht mehr viel läuft und Barnetta und Kieß, die die ganze Zeit für ihn mit ackern dann vor dem Tor auch noch die Konzentration und Kraft haben sollen, die Murmel gemütlich reinzuschieben



    ich bin überhaupt kein expliziter Barbarez-Kritiker - aber man muß festhalten, dass er nach dem Bayern-Spiel nur noch Durchschnitt im Angebot hatte und gegen Stuttgart ab Minute 60 nur noch über den Platz ging.

  • Zitat

    Original von lupo
    "alle guten Chancen gingen von Barbarez aus" - wie sollte es auch anders sein, wenn das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten ist und praktisch jeder Angriff über ihn läuft ?


    Das kann man ihm ja schlecht zum Vorwurf machen. Er hat seine Rolle optimal ausgefüllt.


    Bei Kießling und Barnetta muss man sich dagegen fragen, was die überhaupt für eine Rolle hatten. So oder so, kam von beiden nichts brauchbares.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das kann man ihm ja schlecht zum Vorwurf machen. Er hat seine Rolle optimal ausgefüllt.


    Bei Kießling und Barnetta muss man sich dagegen fragen, was die überhaupt für eine Rolle hatten. So oder so, kam von beiden nichts brauchbares.


    der Vorwurf lag darin, dass er ab Minute 60 sich nur noch als Spaziergänger betätigt hat.


    aber ist ja auch egal - er steht ohnehin die nächsten Wochen in der Startelf und das System wird an seinen Bedürfnissen orientiert - was bringt es da, sich aufzuregen ?

  • Dimitar Berbatov hat sich zumeist auch nur als Spaziergänger betätigt. Solange er in den entscheidenden Situationen da ist, reicht das vollkommen.


    Wäre auch nur ein anderer Spieler Samstag so effektiv wie Sergej gewesen, hätte das alles wohl anders ausgesehen. Ohne ihn hätten wir uns womöglich überhaupt keine Chance herausgespielt.


    Ich würde ihn nur viel lieber hinter zwei Spitzen sehen.

  • Zitat

    Original von lupo


    na, da sind wir doch schonmal 2, die das Spiel gesehen haben.


    "alle guten Chancen gingen von Barbarez aus" - wie sollte es auch anders sein, wenn das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten ist und praktisch jeder Angriff über ihn läuft ?


    Im Moment bin ich froh, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten ist.. ich meine wie soll ein auf Barnetta zugeschnittenes Spiel zB aussehen? Alle machen die Augen zu und rennen mit dem Ball nach vorne um sich entweder festzudribbeln oder 5 Meter neben/übers Tor zu ziehen?

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich würde ihn nur viel lieber hinter zwei Spitzen sehen.


    Und ich lieber auf der anderen Seite der Elbe :LEV18


    Barbarez hinter 2 Spitzen wird es kaum geben, da das unsere Doppel-6 aufloesen wuerde. Und das macht der Skibbe eh nicht. Allerdings wuerden mir Gekas und Kiessling im Sturm mit Freier ueber rechts besser gefallen. Die Blianz seit Barbarez wieder dabei ist, spricht Baende.

  • kicker gibt barbarez auch die note zwei


    genau wie die sportbild, war also doch nicht nur die ahnungslose bild. ist wohl alles nur zufall... :LEV18



    es ist mal an der zeit aufzuhören gegen barbarez zu hetzen und objektiver zu werden. hätte noch ein spieler so gespielt wie barbarez am samstag hätten wir locker 3-4 tore schießen können.


    er wurde nicht als kampfsau geholt, denn die war er nie, sondern als mann für die entscheidenden momente, und die liefert er fast wie am fließband. :D

  • Da muss ich absolut zustimmen. Fand den Sergej Samstag auch gut.


    Hat ja in der Vergangenheit oft Prügel einstecken müssen, auch von mir. Aber wenn die Leistung auf dem Platz stimmt dann muss man das auch mal anerkennen.


    Obs allerdings für eine Stammposition reicht bleibt fraglich. Barbarez hat nach einem guten Spiel leider oftmals ein grottenschlechtes folgen lassen.


    Muss man halt sehen ob der sich nochmal aufrappelt.


    Samstag jedenfall einer der Besten für mich.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Cornel
    Barbarez hinter 2 Spitzen wird es kaum geben, da das unsere Doppel-6 aufloesen wuerde.


    Das wäre aber herrlich. Von dieser Doppel-Sechs halte ich derzeit eh nicht mehr sehr viel, da eindeutig zu offensivschwach.


    Dann doch lieber das Bremer System mit einer Raute. Ich denke mit zwei Spitzen vor sich kann Barbarez noch deutlich effektiver sein. Der muss da auch gar nicht mal so viel laufen, der soll nur den Ball annehmen und weiterleiten, so wie in Stuttgart.

  • Ich dachte wir hätten genug Chancen gehabt.... folglich sind wir nicht zu offensiv- sondern lediglich zu abschlussschwach.... hab das spiel übrigens nicht sehen können und kanns daher natürlich nicht beurteilen, aber so stehts halt überall...

  • Ich finde Barabrez sollte selber auchmal den Torabschluss suchen, denn er hat einen wirklich Guten Schuss :bayerapplaus
    Er ist ja nich umsonst 2001 BL Torschützenkönig geworden :LEV8 :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Ich dachte wir hätten genug Chancen gehabt.... folglich sind wir nicht zu offensiv- sondern lediglich zu abschlussschwach.... hab das spiel übrigens nicht sehen können und kanns daher natürlich nicht beurteilen, aber so stehts halt überall...

    `


    So ist es auch. Die zweitmeisten Torchancen der Liga, aber die schlechteste Chancenverwertung. Unser Problem ist nicht wirklich das System, was wir spielen.

  • Zuletzt schon starke Spiele heute Weltklasse 2Tore selber die anderen beiden vorbereitet,ein sehr guter Schneider Ersatz. :bayerapplaus :LEV5

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • heute eine Weltklasse Leistung :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Sein bisher Stärkstes Spiel bei uns :bayerapplaus
    Einfach Schön :LEV2 :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!