Sergej Barbarez-Thread

• Barbarez hat auch zuvor gut gespielt!!!! Nur wenn er eine Fehlpass machte brüllte das halbe Stadion.
    Machte Schnix oder Kießling im gleichgen Spiel 3 oder mehr fehler, wurden diese vom Publikum angefeuert.
    Nur gibt es hier und im Block so viele die wirklich keine Ahnung vom Fussball haben.
    Was ich mir in den letzten Monaten alles anhören musste, nur weil ich sagte, daß Barbarez und Haggui gute Spieler sind.
    Tja und jetzt haben es wieder alle gewusst, daß diese Spieler das Zeug haben usw.
    Das nicht alle Barbarez ausgepfiffen haben, weiss ich auch, aber es gibt auch welche die sich nicht über die guten Leistungen freuen, weil sie jetzt im Unrecht sind. Das sah man bei dem 3. Tor, daß nicht alle so gejubelt haben, wie wenn es ein anderer gemacht hätte.
    Naja früher wurden wir beschimpft, weil wir Ramelow Trikots trugen, jetzt mit Barbarez und Haggui, und auch diese mausern sich zu "Publikumslieblingen" mal sehen wo sich unser Trenset noch fortführen wird. :LEV14

WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

• du hast völlig recht, rüstü.
    kannst den ganzen thread rauf und runter lesen. und ich wette, macht der kollege barbarez auch nur ein schwächeres spiel, oder was die spezialisten hier für ein schwächeres spiel halten, dann geht der zirkus von vorne los. die warten doch nur darauf, die halben portionen.

• Och, die Freude kann ich Euch auch so machen: nach dreieinhalb guten Spielen, jetzt so zu tun, als sei der Mann Diego Armando Maradona, trifft die Sache auch nach wie vor nicht.

Es freut mich ja, dass er es geschafft hat, auch mal gegen einen anderen Gegner als Bielefeld oder Duisburg (und selbst da sei die erste Halbzeit mal lieber verschwiegen) zu ueberzeugen, aber wer jetzt einen Stammplatz oder sogar eine Vertragsverlaengerung einfordert, sollte mal einen kurzen Realitaetscheck vornehmen: Wir spielen mit a.) Viererkette und b.) 2 defensiven Mittelfeldspielern - somit bleibt ein Platz im offensiven Mittelfeld und da bleibt dann halt nur die Wahl zwischen Barbreaz und Schneider. Wir haben bis zu seiner Verletzung mit Schneider auf der Position sehr gut ausgesehen und so schoen das ist, dass Barbarez ihn teils gut vertreten hat, will doch hier wohl keiner allen Ernstes vorschlagen, dass wir unseren einzigen Weltklassespieler auf die Bank setzten, damit Barbarez weiter spielen kann.

• Du hast völlig Recht, Cornel.
    Mitunter herrscht hier ein merkwürdiger Diskussionsstil - es geht
    meist nur noch darum, dass die einen Spezialisten es schon immer gewusst haben und die anderen natürlich keine Ahnung haben.
    Die Weitsicht einiger User ist bemerkenswert.
    Dass Barbarez heute ein wertvoller Schneiderersatz ist und auch mit Schneider kann, freut mich sehr.
    Aber Tatsache ist auch, dass er letzte Saison zu wenig gute Spiele ablieferte und durch seine schlacksige Art polarisierte.
    Selbst Skibbe wurde es zuletzt zu bunt und der gute Sergej kam auf
    die Bank - spät, aber immerhin.
    Oder kurz: Unter druck, der nicht durch künstliche Zufriedenheit entsteht, funktioniert der Bursche blendend!
    Richtig ist auch, dass unser Spiel völlig von Barbarez und Schneider abhängt,
    spielen beide nicht, geht es Bayer wie der Nationalmannschaft - da wurde Wales unbezwingbar.
    Und da sehe ich die Gefahr, wenn Bayer sich nur auf die beiden verlassen muss.

• ein guter beitrag..... :bayerapplaus

• also sorry, aber dazu muss ich jetzt mal was sagen.

ich weiß ja nicht, was so manch einer hier für ne vorstellung hat, aber wir sind nicht die bayern. es ist absolut normal, dass wir nur über wenige spieler der klasse schneider, barbarez verfügen können. dass ist in dieser liga übrigens mit ausnahme der bayern auch bei den anderen topteams so. der hsv lahmt ohne van der vaart, bremen ohne diego, schalke ohne kuranyi.

letztlich werden wir auch in zukunft nicht mehr erwarten können, als zwei solcher spieler zu haben, dies ist sogar schon ein vergleichsweise großer luxus. guck dir die hertha oder dortmund an, die haben einen vergleichbaren etat, aber nicht einen spieler dieses kalibers. auch wenn pantelic ein toller stürmer ist, soweit ein spiel alleine entscheiden zu können ist er nicht.

also dieses ständige, "wir sind zu abhängig von sergej und bernd" ist meines erachtens schlicht und ergreifend vermessen.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Cornel
    Och, die Freude kann ich Euch auch so machen: nach dreieinhalb guten Spielen, jetzt so zu tun, als sei der Mann Diego Armando Maradona, trifft die Sache auch nach wie vor nicht.

naja bei calle hast du es nach der berlin partie ähnlich dargestellt :LEV16

:Ich finde dieses ganz " das ist die letzte Saison von Ramelow"-Gelaber voellig fehl am Platz. Das war gestern doch kein Zufall - wenn der Mann spielt, dann spielt er auch gut. Es gibt ueberhaupt keinen Grund irgendwem ianders im defensiven Mittelfeld den Vorzug zu geben - weder diese, noch naechste Saison.

• Zitat

Original von berbo84

Der Calle ist ja nunmal auch mehr der Spielertyp Maradona...:LEV18

Aber davon mal abgesehen, hab ich solche Vergleiche auch nicht angestellt - Ramelow ist aus der Mannschaft geflogen, weil er verletzt war und danach keine Chance mehr bekommen hat, nicht weil er schlechte Leistungen gebracht haette. Wollen wir hoffen, dass es bei Schneider jetzt nicht genauso wird, denn dass sowohl Schneider, Barbarez und die gesamte Mannschaft besser spielen, wenn sich beide nicht auf den Fuessen rum stehen (ok, dass stehen uebernimmt meistens der Herr Barbarez....), duerfte diese Saison wohl klar geworden sein.

• Ich bin auch eher für die Mischung!
    Sehe ihn, nach dem guten Spiel und dem "Sonntagsschuß" nun auch nicht gerade als Messias, aber eines ist klar geworden - er ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und ihn kann man jederzeit aufstellen.
    Daher bin ich eindeutig PRO-RAMME! :LEV2

• Zitat

Original von berbo84

:Ich finde dieses ganz " das ist die letzte Saison von Ramelow"-Gelaber voellig fehl am Platz. Das war gestern doch kein Zufall - wenn der Mann spielt, dann spielt er auch gut. Es gibt ueberhaupt keinen Grund irgendwem ianders im defensiven Mittelfeld den Vorzug zu geben - weder diese, noch naechste Saison.

Was machst Du, wenn Vidal wieder fit ist?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• aber hallo, selbst die bayern sind abhängig von herrn ribery, danach kommt toni+klose, aber auch nicht immer, also anderen mannschaften geht es doch genauso...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• naja, ribery, toni, klose sind schon mal drei spieler dieses kalibers. dass wäre dann einer mehr. also meinst du, wenn die bayern drei davon haben, können wir auch drei haben?

wie gesagt, ich denke mit zwei solcher spieler sind wir sehr gut aufgestellt.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Da sehe ich es wieder und fühle mich in meiner Meinung bestätigt, daß viele hier und im Stadion gar keine, aber wirklich GAR KEINE Ahnung von Fussball haben. Ein Barbarez kann man gar nicht mit einem Schneider vergleichen und das ein Schnix nochmal eine ganze Klasse besser ist, ist auch klar.
    Aber Barbarez ist ein sehr sehr wichiger Spieler für das Team.
    Schneider als Spielmacher und Barbarez hinter der Spitze (spielen ja meistens nur mit einer :LEV14 ) müsste ganz klar funktionieren.
    Sergej hat nach rene Adler den besten kicker Notendurchschnitt.
    Und im kicker werden nicht nur Spiele gegen MSV und Arminia bewertet :LEV8
    Was ich immer sagen wollte und einige haben es jetzt endlich auch gemerkt:
    Barbarez ist ein wichtiger und sehr guter Fussballer für Bayer 04 und kann uns mit seiner Klasse und Erfahrung weiterbringen!!!!

Der ein oder andere hat es ja glücklicherweise auch so gesehen und aus Pfiffen wurden lautstarke Anfeuerungsrufe. DANKE!!!

WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

• Zitat

Original von Rüstü
    Aber Barbarez ist ein sehr sehr wichiger Spieler für das Team.
    Schneider als Spielmacher und Barbarez hinter der Spitze (spielen ja meistens nur mit einer :LEV14 ) müsste ganz klar funktionieren.

Das sehe ich anders. Schneider wird wohl eher auf die Freier-Position gehen, da wo er auch früher und in der Nationalmannschaft zu hause war/ist. Zentral im Mittelfeld ist es ja jetzt schon fast zu voll, da kann man nicht noch den Schnix reinpacken. Jedenfalls nicht ohne die Doppel-Sechs aufzulösen und das werden wir in der Ära Skibbe nicht erleben.