Sergej Barbarez-Thread

• Ist das jetzt eine Frage des Alters oder eine Frage der Leistung?

Ramelow ist einer meiner persönlichen Lieblinge. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Spieler, die da nun nachrücken, ihm in einigen Bereichen etwas voraus haben. Ob also alleine die Defensiv- und Kämpferqualitäten eines Ramelow heute noch ausreichen...?

Barbarez spielt eine andere Rolle auf und neben dem Platz. Von daher kann es duchaus Sinn machen, seinen Vertrag zu verlängern.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Der Fall bei Ramelow ist aber anders. Ramelow hat erklärt, dass er sich hier nicht als Ergänzungsspieler sieht und spielen will. Das der Trainer ihm Vidal und Rolfes vorzieht, sollte bei all seinen Verdiensten doch klar sein! Außerdem wird Ramelow nicht vom Hof gejagt. Er hat gesagt, wenn er hier keine Perspektive auf nen Stammplatz hat, dann will er noch ein oder zwei Jahre woanders spielen und kommt dann zurück, da er hier einen Anschlussvertrag im Umfeld des Vereins hat! Von vom Hof jagen kann also keinesfalls die Rede sein!

• Die Position von Ramelow ist bei uns doppelt und dreifach besetzt. Rolfes ist ohne wenn und aber gesetzt und Vidal wurde sicherlich nicht für die Bank verpflichtet.

Ramelow will noch spielen und wird aus diesem Grunde gehen.

Barbarez hat trotz seiner geminderten Physis kreative Momente die uns in der Hinrunde so manches Tor bzw. so manchen Punkt beschert haben. Ein Vertrag mit reduzierten Bezügen macht hier durchaus noch Sinn.

• Jo, da geb ich der Viererkette recht, wobei ein Ramelow noch fürn Jahr auch nicht schlecht wäre...

Was passiert wenn alles blöd läuft sieht man ja in der Verteidigung...
    Da kann so ein erfahrener Mann als Backup auch nicht schaden...zumindest wenn Faty gehen sollte...

Barbarez kann wie egsagt immer gut tun...

Fazit:

Kann man beide gerne noch ein Jahr halten, enns anders kommen sollte fänd ich aber auch nich schlimm, wenn dafür adäquater ersatz kommt... :LEV18

• Zitat

Original von barnetta123
    Würde ich niemals verstehen, wenn man sowas macht.

Keine Frage, Barbarez war stark in der Hinrunde, aber der Mann ist 36 und ist seit 1,5 Jahren bei uns.

Ramelow, eine wahre Bayer Ikone, sogar noch ganze 3 Jahre jünger, spielt mit Leib und Seele für den Verein, wird hier vom Hof gejagt.
    Bei uns stimmt schon seit Jahren etwas nicht, entweder verschwinden Spieler durchs Hintertürchen oder man verjagt sie einfach.
    Da muss man sich nicht wundern wenn hier niemand sein Abschiedsspiel bestreiten möchte. Echt traurig :LEV16

Ich hab kein Problem mit einer Verlängerung von Barbie - ohne Stammplatzgarantie versteht sich. Aber der fettgedruckte Satz von Barnetta123 trifft es ganz gut. Ich empfinde es auch als ein vom Hof jagen und es ist für mich auch absolut nicht nachzuvollziehen wie man mit Ramelow verfährt! :LEV16

• Zitat

Original von Buli

Ich hab kein Problem mit einer Verlängerung von Barbie - ohne Stammplatzgarantie versteht sich. Aber der fettgedruckte Satz von Barnetta123 trifft es ganz gut. Ich empfinde es auch als ein vom Hof jagen und es ist für mich auch absolut nicht nachzuvollziehen wie man mit Ramelow verfährt! :LEV16

Wieso vom Hof jagen? Man kann ihm (zurecht) keine Stammplatzgarantie geben und er möchte aber gern konstant spielen und entschließt sich von daher vielleicht nochmal woanders die Stiefel zu schnüren. Ich versteh absolut nicht wie man hier mit "vom Hof jagen" argumentieren kann!

• Zitat

Original von Schneider1904
    Wie siehts jetzt eig. aus in sachen Vertragsverlängerung? Gibt´s schon was neues...hab in letzter Zeit ein bisschen den Faden verloren.

...einfach ein wenig im Forum schnökern und du wirst es raus bekommen...

• Zitat

Original von barnetta123

Keine Frage, Barbarez war stark in der Hinrunde, aber der Mann ist 36 und ist seit 1,5 Jahren bei uns.

Ramelow, eine wahre Bayer Ikone, sogar noch ganze 3 Jahre jünger, spielt mit Leib und Seele für den Verein, wird hier vom Hof gejagt.
    Bei uns stimmt schon seit Jahren etwas nicht, entweder verschwinden Spieler durchs Hintertürchen oder man verjagt sie einfach.
    Da muss man sich nicht wundern wenn hier niemand sein Abschiedsspiel bestreiten möchte. Echt traurig :LEV16

Ach jetzt komm..welche großartigen Spieler wurden denn "vom Hof" gejagt?

Und weinst du Spielern wie Aasgeier Nowotny nach, wenn sie nicht ihr Abschiedsspiel bei uns bestreiten wollen? :LEV9

Ich finde, dass Holzi seine Sache gut macht und bin mit so gut wie allen Transfers einverstanden...

Calle würde ich aber trotzdem noch ein Jahr halten...wenn er sich mit der Reservistenrolle abfindet...gleiches gilt für Babsi....allerdings wäre auch ein Junger Ersatz als 10er goil...abwarten...

• Zitat

Original von barnetta123

Calle würde ich auch gerne verlängern, allein schon aus Loyalität und Respekt heraus. Aber Ramelow ist halt sehr oft verletzt. Barbarez hingegen ist wenig verletzt und für sein Alter eigentlich gut in Schuss.

• Barbarez sollte definitiv verlängert werden, momentan läuft es sehr gut bei ihm und seine Initiative abseits der Mannschaft ist Goldwert und erleichtert die Arbeit des Trainers ungemein , wie ich finde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Als wenn es bei Barbarez nicht genau das gleiche Problem gäbe.

Der will auch nur bleiben wenn er spielt.

Abér wie bitte soll der denn ne Garantie auf nen Stammplatz bekommen, oder wird Helmes auch nur für die Bank geholt ?

Wär ja schon stark so, Helmes und Gekas auf der Bank und wir spielen das ganze Jahr 4-5-1 :LEV7

• Barbarez spielt ja nur in Notfällen in der Spitze und Kießling spielt ja bei einem 4-5-1 eh immer im Mittelfeld. Das heisst einer von den beiden (Gekas oder Helmes) würden dann spielen. Das birgt ne Menge Sprengstoff, auf der anderen Seite ist es natürlich schön, jede Menge Qualität noch in der HInterhand zu haben. Abwarten muss man auch noch, ob Gekas auch wirklich in der nächsten Saison noch hier spielt. Mein Geld würde ich dafür momentan nicht verwetten.
    Jedenfalls macht eine Barbarez Verlängerung schon Sinn, aufgrund seiner Fitness und auch deswegen, weil wir sonst ein kreatives Loch haben. Und einen Führungsspieler würden wir auch verlieren...

• ich denke allen spielern- adler mal aussen vor- sollte mal klar sein, dass es keine stammplatzgarantie geben kann, viel besser, wenn alle sich hoffnungen machen dürfen, und dann die besten spielen und im falle eines falles motivierte spieler nachrücken ...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler