Sergej Barbarez-Thread

  • Ich finde es schade, dass Sergej geht.Jedoch muss man dazu auch sagen,dass die Gehaltsforderungen von Sergej für ein weiteres Jahr zu extrem waren. Da sollte Bayer lieber das Geld in einen jungen kreativen Spielmacher aus Brasilien investieren.
    Auf jeden Fall muss man auf dem Markt tätig werden.Denn wir brauchen unbedingt einen richtigen 10er!!!
    Sergej hat zwei gute Jahre bei uns gespielt.Auch wenn man bedenkt,dass er nicht jedes spiel seine Form gefunden hat, muss man Bedenken, dass dieser Mann 37 Jahre alt ist.
    Schade finde ich es auch, dass er sehr oft ausgepfiffen wurde.
    Wenn man sieht, wie ein gewisser Herr Castro, der seit Wochen eine Frechheit auf dem Rasen abliefert gefiert wird oder ein Herr Friedrich, dann muss man fairer Weise sagen, dass die Realtionen nicht stimmen.


    Viel Glück für die Zukunft Sergej.

  • Zitat

    Original von Domina04
    Na,wenn hier doch heute einige mal pro Barbarez sind,freut es mich.
    Schön,wenn ich nicht die einzige bin.Ich bleibe dabei,er ist der beste Techniker,den wir derzeit auf dem Platz haben und das mache ich nicht von jeder einzelnen Szene abhängig,sondern von dem Gesamtbild.


    wenn er Platz und Zeit hat und weit und breit kein Gegenspieler.


    Aber ist ein Gegner in der Nähe dann reisst er auch mal Mitspieler rein, um sich selbst zu retten; zur Not schlägt er auch mal eine Kerze rückwärts in den eigenen Strafraum...


    Ein richtig guter Techniker macht so was eigentlich nicht ... eigentlich.


    Aber unter dem Strich: Tschüss ist ok!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er war teilweise ein richtiger Leader mit überragenden Spielen, Toren, Pässen, aber das hat er zu selten gezeigt...


    Wenn man ihn für das erste Angebot halten hätte können schön und gut, aber wenn er dann zu viel Geld fordert, dass man auch ihn neue Spieler investieren könnte, die für die Zukunft bei Bayer stehen war das die richtige Entscheidung!


    Bye Bye Opi!

  • Zitat

    Original von Schneider04
    bye danke das du gehst danke für deine Vorlagen und Tore aber die Zukunft gehört dem 4-4-2 und nicht dem achso schönen dank dir eingefühten 4-5-1


    das 4-5-1 ist doch an sich kein schlechtes System - dieses haben wir unter Toppi auch gegen Manchester, Real und in La Coruna gespielt und mit diesem System haben wir v.a. in der Hinrunde viele gute Spiele gemacht


    das Problem bei Barbarez ist doch vielmehr seine mangelnde Dynamik und Schnelligkeit und daraus resultierend taktische Unflexibilität: Barbarez und Schnix in einer Mannschaft, da geht praktisch nur das 4-5-1

  • Zitat

    Original von lupo
    das 4-5-1 ist doch an sich kein schlechtes System - dieses haben wir unter Toppi auch gegen Manchester, Real und in La Coruna gespielt


    Allerdings auch nur auswärts bei wohlgemerkt richtig starken Mannschaften. Ansonsten waren es immer zwei Stürmer, im Finale gegen Real dann im Laufe des Spiels sogar drei.


    Aber wir spielen das ja auch zu hause.

  • Wenn Du den Rest von meinem Posting nicht ausgelassen hättest, hättest Du Dir Dein Posting gleich sparen können.


    Nochmal extra für Dich: wir haben mit dem 4-5-1 in der Vergangenheit schon gute Spiele gemacht und zwar auch zu Hause und auch gegen nicht so starke Mannschaften.

  • So schwer er es hier auch hatte, er hat dem Team zu etwas verholfen was ohne ihn nicht möglich wäre. Denke aber auch, dass die Trennung der richtige Schritt für alle ist. Ich mochte ihn zwar, aber er ging mir manchmal halt auch richtig auf die Nerven. Alles gute und auf starke letzte SPiele in Leverkusen :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • lupo


    4-5-1


    Du hast ja tolle Vergleiche.
    Damals spielte Berbatov.


    Zwischen Berbatov und Spielern wie Gekas, Kieß oder Bulykin liegen viele Fußballwelten. Mit ordentlichen, aber nur leicht überdurchschnittlichen Spielern dieses System zu spielen, macht nur eine Pflaume wie Skibbe.


    Dass Opa geht, ist ein gutes Zeichen dafür, dass auch die Tage seines Mentors (der Pflaume) gezählt sind. :LEV8

  • Wenn Barbarez gehen sollte, erst einmal Danke sehr für einige sehr schöne Spiele!


    Da die Vereinsführung Barbarez ja also so wichtigen und sehr guten Spieler bezeichnet, bin ich mal gespannt, wer für ihn dann geholt wird.


    Liebe Vereinsführung, verschont mich bitte mit Sätzen wie, wir werden den Abgang von Barbarez auf viele Schultern der noch verbliebenen Spieler verteilen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Dann schon mal viel Spaß bei Jugend forscht in der nächsten Saison!
    Liebe Vereinsführung, bitte nicht wieder son "Talent" als Ersatz.
    Ich kann das Wort nicht mehr hören!


    Schade, schade.........

  • Die Verantwortung des Spielstrukturierens künftig nur/ oder hauptsächlich auf Schneiders Schultern zu legen, wäre fahrlässig, zumal Bernd auch nicht mehr der jüngste ist. Da sollte -sofern Barbarez den Verein verlässt- jemand her, der Erfahrung mit Spielkunst und Teamgeist in sich vereint. Ist aber wohl leichter gefordert als (für Bayer 04) umzusetzen. Bin gespannt, was Reschke & Co aus der Pipeline "zaubern".

  • Ich wuerde das ganze ja mit einer grossen Runde Erleichterung vernehmen, aber wenn der Rest des Artikels so gut recherchiert ist, wie die Aussage "Man will dem Serben schonend beibringen...", dann sehe ich das ehr mit Skepsis...

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wenn Barbarez gehen sollte, erst einmal Danke sehr für einige sehr schöne Spiele!


    Da die Vereinsführung Barbarez ja also so wichtigen und sehr guten Spieler bezeichnet, bin ich mal gespannt, wer für ihn dann geholt wird.


    Liebe Vereinsführung, verschont mich bitte mit Sätzen wie, wir werden den Abgang von Barbarez auf viele Schultern der noch verbliebenen Spieler verteilen.


    schade um den besten wandspieler der bundesliga.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ich wuerde das ganze ja mit einer grossen Runde Erleichterung vernehmen, aber wenn der Rest des Artikels so gut recherchiert ist, wie die Aussage "Man will dem Serben schonend beibringen...", dann sehe ich das ehr mit Skepsis...


    Wie immer brilliant, der Gassmann :LEV18