Wenn ich am Spieltag meine 8 km jogge bin ich mehr gelaufen als Barbaopa in der gesamten Saison.......
Sergej Barbarez-Thread
-
-
-
Ich verstehe das nicht. Ich bin auch kein großer Fan von Barbarez, hab mich häufig genug über ihn aufgeregt, aber wie sich einige hier auf ein eingeschossen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich hier so einen Müll lese wie "Arbeitsverweigerung", bekomme ich zu viel. Da gibt es nach dem Spiel heute eine Menge anderer Spieler, den man etwas vorwerfen kann. Aber nein, gegen Rolfes oder Kießling sagt man ja nichts.
Barbarez hat heute sicherlich keine überragende Partie gemacht, aber er gehörte zu den besseren von uns. Hat ein paar schöne Pässe geschlagen und war bemüht, Struktur reinzubringen. Hat wie gesagt nicht alles so geklappt, aber ich finde es ein Unding, ihn wieder mal so an den Pranger zu stellen. Wenn einige hier Frust haben, sollen sie den woanders rauslassen und nicht auf Teufel komm raus die Schuld bei Barbarez suchen. Geht mir gewaltig gegen den Strich, einige machen es sich viel zu einfach.
Und das Barbarez kein Laufwunder ist (und es nebenbei auch nie war), weiß mittlerweile jeder, das muss nicht nach jeder Partie auf's Neue betont werden.
-
Zitat
Original von Shady_04
Ich verstehe das nicht. Ich bin auch kein großer Fan von Barbarez, hab mich häufig genug über ihn aufgeregt, aber wie sich einige hier auf ein eingeschossen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich hier so einen Müll lese wie "Arbeitsverweigerung", bekomme ich zu viel. Da gibt es nach dem Spiel heute eine Menge anderer Spieler, den man etwas vorwerfen kann. Aber nein, gegen Rolfes oder Kießling sagt man ja nichts.Barbarez hat heute sicherlich keine überragende Partie gemacht, aber er gehörte zu den besseren von uns. Hat ein paar schöne Pässe geschlagen und war bemüht, Struktur reinzubringen. Hat wie gesagt nicht alles so geklappt, aber ich finde es ein Unding, ihn wieder mal so an den Pranger zu stellen. Wenn einige hier Frust haben, sollen sie den woanders rauslassen und nicht auf Teufel komm raus die Schuld bei Barbarez suchen. Geht mir gewaltig gegen den Strich, einige machen es sich viel zu einfach.
Und das Barbarez kein Laufwunder ist (und es nebenbei auch nie war), weiß mittlerweile jeder, das muss nicht nach jeder Partie auf's Neue betont werden.
also ich habe das spiel verfolgt und außer Pässe nach hinten hat der Herr vielleicht 3 Pässe zum EIGENEN MANN gebracht.
Ich verstehe nicht, was ihr daran gut findet? -
Heute, abgesehen von ein paar guten Pässen, schlechtester Mann auf dem Platz.
Was der über den Platz trottet.!!!..
Keine Dynamik, kein Elan, keine Wille, keine Übersicht. Aber rumfuchteln mit seinen Armen kann er und seine Mitspieler anmachen wenn er den Ball nicht in den Fuss gespielt bekommt.War ein super Fussballer aber er sollte seine Schuhe nach der Saison an den Nagel hängen, das wird nix mehr - vorallem nicht beim Bayer..
-
Zitat
Original von Shady_04
Barbarez hat heute sicherlich keine überragende Partie gemacht, aber er gehörte zu den besseren von uns. Hat ein paar schöne Pässe geschlagen und war bemüht, Struktur reinzubringen. Hat wie gesagt nicht alles so geklappt,
Er hat sich bemüht ... das hätte ich auch getan ... für weniger als 2 Mio.
Es reicht nicht, leider!Zitat
Und das Barbarez kein Laufwunder ist (und es nebenbei auch nie war), weiß mittlerweile jeder, das muss nicht nach jeder Partie auf's Neue betont werden.Dann ist ja gut --- kann man nichts machen!
-
Sofort von der Arbeit freistellen und nach Hause schicken. Er hat mit der Saison und dem Verein bereits abgeschlossen, denn anders ist eine solche Darbietung nicht zu erklären. Schlecht, Schlechter, Barbarez.
-
Ich hab nicht gesagt, dass Barbarez gut gespielt hat, ich hab nur gesagt, dass er nicht der Schlechteste von uns war. Seine Passquote liegt (bei insgesamt 42 Pässen) übrigens bei 83%, ganz ok, wie ich finde.
Wie gesagt bin ich auch kein großer Fan von ihm, ich bemühe mich dennoch um ein wenig Objektivität und wehre mich einfach dagegen, ihn grundsätzlich niederzumachen, wie das viele hier gerne tun. Das finde ich ihn nicht in Ordnung. Er war heute nicht gut, aber andere waren schlechter.
Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, Rolfes wäre heute besser gewesen? Oder Kießling? Die beiden verdienen sicher auch nicht so schlecht und da kann man auch mehr als Bemühen verlangen. Kieß ist ein sympathischer Typ, der sich fast jede Woche den A**** aufreißt, aber bei aller Liebe muss er es doch schaffen, an Starke vorbeizugehen. Auch sonst wirkte er sehr unglücklich.
Friedrich werden von einigen auch sämtliche Fehler verziehen, weil er sich ja so mit dem Verein identifiziert. Ich finde auch, dass er ein Typ ist, der sich auf eine tolle Art und Weise mit Bayer identifiziert und einbringt, aber er spielt einfach seit Wochen totale Grütze.Und dass man bei Barbarez keine Lauf-Wunderleistungen erwarten kann, da kann man in der Tat nichts machen. Genauso wie man bei Friedrich nicht erwarten kann, dass er schnell läuft. Hier tun einige nach jedem Spiel so, als ob das eine totale Neuigkeit wäre. Er ist noch nie unglaublich viel gelaufen, wieso sollte sich das mit 37 ändern? Seine Spielweise ist nunmal eine andere und er war damit meistens erfolgreich (wenn auch immer umstritten bei Fans, gerade bei solchen, die nur oberflächlich hinschauen).
Um noch eines klarzustellen, mir geht es nicht darum, Barbarez tollste Leistungen zuzusprechen oder sonstwas in diese Richtung. Zum wiederholten Male, ich bin auch kein Fan von ihm. Seine Lässigkeit ist ja schön und gut, mir wird nur entschieden zu häufig Schlampigkeit daraus.
Ich finde es nur nicht in Ordnung, ihn nach jedem Spiel, egal wie er gespielt hat, so an den Pranger zu stellen (wie man es bei anderen Spielern nicht oder in wesentlich gemäßigterer Form macht). Heute war er nicht der Schwächste auf unserer Seite. -
Hier geht es schon lange nicht mehr um die Leistungen von Sergej Barbarez.
Er hat die Rolle des Prügelknaben inne und wird sie erst bei Verlassen des Vereins wieder los.Man darf gespannt sein wen es als nächsten trifft....
-
Zitat
Original von marion
Man darf gespannt sein wen es als nächsten trifft....Ich hätte da jemanden der sich gerade aufgrund der ausserordentlichen Leistungen hervor tut. Michael Skibbe.
-
Ich rede von Spielern....
-
-
Zitat
Original von marion
Man darf gespannt sein wen es als nächsten trifft....Ich dachte die hätte Paul Freier? Oder Gonzalo Castro? Oder Sascha Dum? Oder Vratislav Gresko?
Da haben wir aber ne Menge Prügelknaben.
-
Ach, wahrscheinlich wird es Helmes, weil er in den ersten Spielen nicht trifft. Oder Gekas (aus dem gleichen Grund). Oder Sinke (weil er aus Köln kommt). Oder Barnetta (weil er nicht gewechselt ist und uns so einige Mio durch die Lappen gehen). Manmanman, einige Leute werd ich wohl nie verstehen...
-
Zitat
Original von marion
Hier geht es schon lange nicht mehr um die Leistungen von Sergej Barbarez.
Er hat die Rolle des Prügelknaben inne und wird sie erst bei Verlassen des Vereins wieder los.... aber diese Rolle muss man sich auch irgendwie erarbeitet haben.
Heute war er nicht der Schlechteste aber insgesamt summiert es sich.
-
Zitat
Original von Optimist
... aber diese Rolle muss man sich auch irgendwie erarbeitet haben.Oder man bekennt sich ganz klar zu Hamburg von wegen Familie, Jahre da gespielt und nach der Bayer-Zeit die Rückkehr....
Naja, die 3 Spiele werden noch gespielt und dieser Thread wird in dieser Zeit sicher noch ein paar Seiten füllen.
-
Zitat
Original von marion
Oder man bekennt sich ganz klar zu Hamburg von wegen Familie, Jahre da gespielt und nach der Bayer-Zeit die Rückkehr....
Naja, die 3 Spiele werden noch gespielt und dieser Thread wird in dieser Zeit sicher noch ein paar Seiten füllen.
Sorry, aber das ist Driss. Der kann von mir aus im Nebenjob als Ole von Beusts rechte Hand arbeiten, das interssiert fast keinen hier.
Aber das was er seit 2 Jahren auf dem Platz abliefert ist noch weniger konstant als unsere ohnehin in ihren Leistungen schon arg schwankende Mannschaft und im Schnitt einfach viel zu wenig. Die Tatsache, dass es oft ostentativ an der Konzentration und am Einsatz fehlt, und der gute Sergej sich ehr selten in Selbstkritik verliert, tuen ihr uebrigens.
-
Bitte nie mehr für den Bayer.
-
Zitat
Original von Cornel
Sorry, aber das ist Driss.
Mag sein, aber meine Meinung.
Noch 3 Spiele.... -
Zitat
Original von Cornel
Sorry, aber das ist Driss. Der kann von mir aus im Nebenjob als Ole von Beusts rechte Hand arbeiten, das interssiert fast keinen hier.
Aber das was er seit 2 Jahren auf dem Platz abliefert ist noch weniger konstant als unsere ohnehin in ihren Leistungen schon arg schwankende Mannschaft und im Schnitt einfach viel zu wenig. Die Tatsache, dass es oft ostentativ an der Konzentration und am Einsatz fehlt, und der gute Sergej sich ehr selten in Selbstkritik verliert, tuen ihr uebrigens.
Mit der Argumentation könnte es aber noch eine ganze Menge anderer Spieler treffen... letztes Jahr war es Haggui, der diese Rolle aber verloren hat, aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen. Klar spielt der besser als letztes Jahr (was keine Kunst ist), ist aber noch immer für einen regelmäßigen Bock gut. Sicherheit in der Defensive ist etwas anderes (ich hab's schonmal woanders geschrieben, es kommt nicht von irgendwoher, dass Adler sich so häufig auszeichnen konnte...). Friedrich hat eine ordentliche Hinrunde gespielt, jetzt lässt er eine unterirdische Rückrunde folgen. Kieß rennt ohne Ende und vergisst dabei das Wesentliche und das seit 2 Jahren. Der läuft und läuft und läuft und verstolpert vor dem Tor die einfachsten Dinger. Usw...
Mir geht's gar nicht darum, einen anderen Sündenbock zu finden, nur finde ich die Argumentation teilweise sehr schwach, warum ausgerechnet Barbarez an den Pranger gestellt werden soll.
Klar, der Mann läuft nur so viel wie nötig und übertreibt es mit seinem lässigen Spiel. Aber durch seine Spielweise wird auch viel Gutes von ihm übersehen.Jeder hat eine subjektive Sicht zu den Spielern und dabei kommt Barbarez aufgrund seines Auftretens eben schlechter weg als andere. Wenn man objektive Maßstäbe anlegen würde, würde er zumindest nicht alleine dastehen...
-
Alles in allem muss man sagen: die guten, die schlechten und die durchschnittlichen Leistungen haben sich in diesen 2 Jahren bei Barbarez in etwa in der Waage gehalten - für jemanden, dem der Trainer so eine Wertschätzung und Bedeutung zugemessen hat und der vermutlich ein stolzes Gehalt bekommen hat, sicherlich zu wenig.
Auch gestern hat man es phasenweise wieder gesehen: unser Spiel wird durch Barbarez enorm ausrechenbar und schablonenhaft, da er als Passzentrum immer wieder gesucht wird, sich aber nicht schnell bewegen kann und schon gar nicht allein mal mit dem Ball marschiert.
-
Zitat
Original von Cornel
Der kann von mir aus im Nebenjob als Ole von Beusts rechte Hand arbeiten, das interssiert fast keinen hier.äh..beim Ole als.. bitte jetzt nicht schlüpfrig werden!
noch 3 Kicks und dann sagen wir (ohne Zorn) <ciao Barba< , war 'ne durchwachsene Zeit mit dir
-