Wim Womland: Herr Barbarez, das war heute wieder eine schwache Partie von Ihnen gegen Duisburg.
Barbarez: Wie bitte? Hier wird noch ein Unterschied gemacht zwischen vielen Millionären bei Bayer 04 und Sergej Barbarez. Warum? Warum? Es wird immer nur geschrieben Sch***Barbarez, der bringt keine Leistung ,der spielt mit angezogener Handbremse oder sonst sowas, so ein Blödsinn. So ein Sch*** ehrlich. Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt heute zur Pressekonferenz komme, ehrlich. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, ehrlich. Bei jedem Ding wird gesagt: Barbarez ist derjenige, gegen Gala, da habe wir super gespielt, aber ich war noch Sch**** oder was? Wo kommen wir denn da hin. Da muss man aufpassen mit dem was man sagt, was man schreibt und wie man das rüber bringt, damit muss man aufpassen. Weil ich bin einer der lässt sich das nicht gefallen, Freunde der Sonne.
Wim Womland: Darf man Sie nicht kritisieren?
Barbarez: Ich sage es nochmal, man kann mich kritisieren, alles OK, ja, aber nicht über Wochen hinweg die selbe Sch****, das ist das was mich ärgert.