Do You remeber? 18. Mai 1988 - Wer war dabei?

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Am Samstag stand dann das letzte Bundesligaspiel gegen die Bayern an. Ich glaube das wurde dann zu Hause mit 5:1 verloren. Das interessierte aber keinen Menschen, denn es war wieder ein ganzer Tag Feiern angesagt.
    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Wieder Korrektur meinerseits. Wir haben 3:4 verloren und zwar nach 3:0 Führung. Der Schiri hatte uns noch beschissen(Knut Reinhard soll irgendwas falsch gemacht haben vor seinem Tor :D) aber auch das war allen egal. Nach dem Spiel war dann Gala in der Eisporthalle, wo aber nur ausgesuchte Fans die einen Stempel auf die Hand gedrückt bekamen, hineindurften. Irgendwie haben es aber noch weitere 100 Mann (ca.) geschafft ebenfalls dort zu erscheinen. Ein sehr stimmungsvoller abend mit Brasillianischen Tänzerinnen und allem "Zipp und Zapp" :D

  • Ich stand 11-Jähriger mit Papi im H-Block.... :LEV18


    *Fähnchen schwenk*

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • Zitat

    Original von superoekland
    Nach dem Spiel war dann Gala in der Eisporthalle, wo aber nur ausgesuchte Fans die einen Stempel auf die Hand gedrückt bekamen, hineindurften. Irgendwie haben es aber noch weitere 100 Mann (ca.) geschafft ebenfalls dort zu erscheinen. Ein sehr stimmungsvoller abend mit Brasillianischen Tänzerinnen und allem "Zipp und Zapp" :D


    Nicht irgendwie Eschi. Man musste den Bayer Ordnern nur lange genug auf den Sack gehen und dem Herrn Meier ein paar "Nettigkeiten" sagen. "Los du Scheiss Kölner, lass uns rein", waren noch die nettesten Formulierungen.
    Aber es hat ja geklappt. Konnte ihn anschliessend sogar ein bisschen leiden.


    Heute wohl undenkbar...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Der letzt spieltag ging mit 3:4 gegen die Bayern verloren....
    :LEV14
    und wir hatten schon schnell mit 3:0 geführt.. :LEV5 :.. aber du hattest recht... das ergebniss hatte so richtig keinen Interresiert.... die jungs waren wohl noch stark angetrunken............. :LEV6 wie wir alle eigentlich :LEV6



    gruss ritchie :LEV3

  • Zitat

    Original von Gässje
    Was hatte es denn eigentlich bei der Siegerehrung mit den aufsteigenden grün-weißen Luftballons in sich? Stadtfarben von LEV?


    die farben der bayer-ag?

  • Auch ich kriege gerade wieder eine Gänsehaut.


    Ich war natürlich auch im Stadion und habe eigentlich nicht damit gerechnet das wir das Ding umbiegen. Für mich war der entscheidende Moment als der Schiri dem Tita, das aus meiner Sicht damals vollkommen reguläre Tor, aberkannt hat. Der Tita hätte beinahe geheult.


    Das war aus meiner Sicht genau der Punkt an dem die Mannschaft einfach nur stinke sauer war und das Ding um jeden Preis umbiegen wollte. Nicht zu vergessen ist dabei auch ein Herbert Waas. Der saß nur auf der Bank und hat sich sehr darüber gefreut. ;)


    Als er dann reinkam hat er mit Wut im Bauch aus meiner Sicht das beste spiel seines Lebens gemacht.


    Tja und dann kam das Elfmeterschießen und der Dussel Falkenmeier verhaut den ersten. Abba wofür gibt es denn die Krake Rudi?


    Schon wieder Gänsehaut hab!!!


    Tja an die Feten danach kann ich mich aufgrund von übermäßigem Alkoholgenuss kaum mehr erinnern. Ich muß wohl irgendwann im Vollrausch in der Berufsschule wieder wach geworden sein. Der Lehrer wollte irgendwas von mir wissen und ich habe versucht Ihm zu antworten. Leider vergeblich denn die Stimme hatte ich mir beim Feiern wohl vollends aus der Seele geschrien.


    Ach ja ich glaube das Spiel gegen die Bayern endete 3:5. Ich meine wir hätten 3:0 oder 3:1 geführt und dann kam der Alkohol zu tage und wir haben noch 3:5 verloren. Aber wie schon gesagt das war total egal.


    Aufgrund dessen das wirklich keiner damit gerechnet hat das wir das Ding gewinnen können, war es ein unglaubliches Erlebnis. Wobei auch die Spiele zuvor schon heftig waren. Das ewige zittern in Bremen, unser Heimspiel gegen Barcelona in der verbotenen Stadt usw.. Das waren wirklich Erlebnisse die man sein Leben lang nicht vergessen wird. Auch wenn bei dem ein oder anderen Moment der Alkohol ein wenig die Erinnerungen trüben könnte. ;)

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Ich sass im Panzer und hatte noch nicht mal Radio Empfang. :LEV15


    Nach dem Hinspielergebnis hatte mir mein Spieß nicht freigegeben und meinte, dass die das eh nicht mehr schaffen. Ich war fix und fertig.


    Am nächsten morgen hab ich jeden gefragt, wie das Spiel ausgegangen ist und konnte es einfach nicht fassen.


    Ich ärgere mich heute noch drüber, dass ich da nicht dabei sein konnte. :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Hab dann wenigstens beim nächsten Bundesligaspiel mitgefeiert, als wir mit der B-Mannschaft gegen die Bayern 3:0 geführt haben und trotz 4:3 gesungen haben: "Wir haben den Pokal und die Bayern haben nix"

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Hab ich übrigens noch auf Single hier....B-Seite UEFA-CUP 88


    Beides von Plüschprumme...oder Locker vom Hocker...oder Uss d'r Lameng...



    und ich hab dafür das Stadionkurier vom Endspiel :)

  • ich kann mich auch noch ganz genau dran erinnern....war mein erstes spiel als Bayer Fan im Alter von 6! ;)


    und das beste war immer noch das Herbert Waas nur zwei Häuser neben mir gewohnt hatte! grins

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Einer der größten Tage meines Lebens.


    Stand oben im C-Block, ungewöhnliche Perspektive, denn damals war es ja sonst immer Block A. Erinnere mich noch an die zwei Fans, die vorher über den Platz flitzten und den Uefa-Pokal auf einer ausgebreiteten Bayer-Fahne anbeteten. Vollborns Windmühlentaktik habe ich dann aus der Distanz gesehen, denn Elferschießen war ja auf der Dhünn-Seite. Was für ein Triumph. Ich glaube, es lief nach dem letzten weit übers Tor geschossenen Barcelona-Elfer das obligatorische "We are the Champions".


    An die Fete in der Eissporthalle erinnere ich mich auch noch dunkel, ich meine sogar, daß mich mein größter Star Tita auf den Arm genommen hat... Und an den Riesenempfang vor dem Rathaus, eines der positivsten Erlebnisse, die ich mit Aquamobil, Fußgängerzone etc. verbinde.


    Außerdem stand ich mit dem Uefa-Cup-Sieg als Gewinner des Bayer-04-Fan-Preisausschreibens im Stadionkurier fest. Habe den Preis bei der Saisoneröffnung entgegengenommen und weiß noch, daß ich da ein paar Worte sagen mußte, die in den "Lauter, lauter"-Rufen des A-Blocks untergingen...


    Irgendwie hat die Tatsache, den 18. Mai 1988 miterlebt zu haben, über alle späteren Vizemeisterschaften und sogar über das verspielte CL-Finale hinweggetröstet.

  • Block A. Wo sonst?
    Danach haben wir bis Sonntag zum Empfang am Rathaus fast durchgemacht...Die Geilsten Tage meines Lebens.
    Ich glaube, das hätte nur noch durch einen Sieg (oder Unentschieden), im Jahre 2000 in dem Scheiss Dorf bei München getoppt werden können!

  • hi


    gerade nach LEV gezogen und leider nur am fernseher mitverfolgt.



    danach mega-abgefeiert ... es war nur geiles wetter !!!! :LEV6



    gruss


    :LEV3

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von FL-Micha



    und ich hab dafür das Stadionkurier vom Endspiel :)


    Kannste stolz drauf sein....aber mal ne andere Frage, wer hat den nicht ??? :LEV8 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Habe mir nen halben Tag Urlaub genommen.
    Kurz vor 12 Uhr Mittags schon mal meinem Meister vorgewarnt das ich die nächsten Tage nicht komme weil wir ja den Cup holen.
    Kurz nach Hause, Kutte anziehen und dann in die Hubertusstube am Adenauer Platz. (Fanclubkneipe 1. Fanclub 1976)
    Sehr früh im Stadion gewesen.
    Wir standen am Stammplatz Block A1, links am Außenzaun.
    Was für ein Spiel, was für ein Krimi, was für ne Stimmung.
    Dann er Jubel (Bekomme Gänsehügel)
    Nach dem Abfeiern in die Eishalle.
    Kurz den Pokal geknutscht.
    Dann wieder in die Hubertusstube.
    ca. 1 Uhr zum Elias nach Wiesdorf.
    ca. 9 Uhr kurz gefrühstückt (Kölsch und nen Fischbrötchen)
    Kurz nach Hause, geduscht und wieder nach Wiesdorf.
    Autokorso mitgemacht.
    Weiter in diversen Kneipen gefeiert.
    Nacht von Do-Fr. kurz was schlafen.
    Freitagmittag dann weiter gesoffen.
    Von ner Party direkt zum Stadion.
    Irgendwie war das scheiss egal.
    Danach in die Eishalle.
    Weiter gesoffen.
    Konnte noch mal kurz den Cup knutschen und drücken.
    Bin dann irgendwann nach hause, war so heiser das ich nicht mehr zu trinken bestellen konnte, war total heiser.
    Ca. 36 Stunden geschlafen.

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Ich stand im A-Block, habe Rotz und Wasser geheult, meinen freund aus dem Koma aufgeweckt (ich dachte sein Kopf platzt), bin anschließend in die Eissporthalle und musste in der Nacht noch nach Düsseldorf.
    Morgens hatte ich eine Vorlesung in der FH in die ich mit Bayerfahne gelaufen bin.
    Ziemlich abgfahren das Ganze !

  • Und jetzt schaltet das ZDF noch einmal Live zu uns ins Stadion. Jetzt zeigen wir ganz Deutschland, wie gut hier die Stimmung ist!
    Unvergessen die Lasershow. Ein weiteres Highlight des Tages!


    Ach ja, war das schön. Stand mit der gesamten Familie im H-Block auf der provisorischen Holztribüne. Direkt hinter dem Tor, auf das dann das legendäre Elfmeterschießen gemacht wurde.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)