Assimiou Touré
-
-
-
EDIT: Ich wiederhole mich eh.
-
Bayer-Profi Toure: "Ich konnte nur beten"
zuletzt aktualisiert: 10.01.2010 - 11:11
(RPO) Bundesliga-Profi Assimiou Toure hat die schlimmsten Minuten seines Lebens eindrucksvoll geschildert. "Es war ekelhaft. Ich hatte Todesangst. Ich konnte nur unter meinen Sitz springen und beten", sagte der 22-Jährige nach dem Terroranschlag auf die togolesische Fußball-Nationalmannschaft.
Er habe bei dem Angriff einer Separatisten-Organisation am Freitag in der angolanischen Exklave Cabinda großes Glück gehabt. "Der Fahrer und zwei weitere Insassen in unserem Bus wurden im Unterleib getroffen, andere bekamen Kugeln in die Waden. Sie wurden operiert, liegen auf der Intensivstation. Mir ist nichts passiert. Gott sei Dank saß ich hinten in der vorletzten Reihe. Die haben vor allem auf den vorderen Teil des Buses geschossen", sagte Toure der "Bild am Sonntag".
Nur ein Irrtum der Terroristen habe das Allerschlimmste verhindert. "Den ersten Bus haben sie völlig durchsiebt. Die dachten wohl, dass wir da drin saßen. Aber da war nur das Gepäck. Wir kamen aus dem Kongo, waren mit unseren zwei Bussen gerade zehn Minuten hinter der angolanischen Grenze. Mitten im Urwald wurden wir plötzlich angegriffen, beschossen", sagte Toure.
Die Aktion habe eine halbe Stunde gedauert. "Wir hatten eine Eskorte - die hat zurückgeschossen, die Angreifer in Schach gehalten und Verstärkung gerufen. Wenn die Armee nicht gewesen wäre, wären wir jetzt alle nicht mehr am Leben."
-
Wie können Menschen nur einen solchen Dachschaden haben???
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Wie können Menschen nur einen solchen Dachschaden haben???Da liegt mir ja schon wieder was auf der Zunge...
Ne zum Thema: Ich will das nicht beurteilen, weil ich die Hintergründe der Rebellen nicht kenne. Ohne Frage sind die Mittel indiskutabel, aber wer in Verzweiflung ist lässt sich zu Dingen hinreißen, die alle Grenzen überschreiten.
-
Der am Ende der Kette wirklich Schuldige hat einen vollen Bauch...
-
Ist vielleicht irgendwas für den Assimou geplant ?
Vielleicht ein Spruchband oder so.
"You'll never walk alone , Assimou!".. oder so
Ich bin nicht gerade kreativ. -
er ist nicht gestorben...
und den ":D Smiley" versteh ich auch nicht...
-
Den habe ich einfach nur so geschrieben.
Ja , ist trotzdem schwer zu verarbeiten , sowas. -
Zitat
Original von gonzo22
er ist nicht gestorben...Und? Glaubst du vor jedem Liverpool-Spiel ist jemand gestorben, für den sie singen? YNWA heißt im Grunde nicht mehr als "Du bist niemals allein! Wir stehen zu dir/sind bei dir!"
-
-
Zitat
Original von Renato93
Ist vielleicht irgendwas für den Assimou geplant ?
Vielleicht ein Spruchband oder so.
"You'll never walk alone , Assimou!".. oder so
Ich bin nicht gerade kreativ.Ein Spruchband fände ich eine gute Sache!
-
Er ist wieder zu Hause, Gott sei Dank unverletzt.
Welcome back Assimiour !!!
Fande nur traurig, dass kein Vereinsverantwortliche am Flughafen war. Wäre doch ne gute Geste gewesen, wenn Rudi Völler in Düsseldorf am Gate gestanden hätte.
Das mit dem Spruchband fände ich genial. Er ist zwar keiner aus der 1. Reihe unserer Mannschaft aber trotzdem ein Bestandteil des Teams und er hat es verdient.
-
Zitat
Original von HeikSem
Fande nur traurig, dass kein Vereinsverantwortliche am Flughafen war. Wäre doch ne gute Geste gewesen, wenn Rudi Völler in Düsseldorf am Gate gestanden hätte.Das mit dem Spruchband fände ich genial. Er ist zwar keiner aus der 1. Reihe unserer Mannschaft aber trotzdem ein Bestandteil des Teams und er hat es verdient.
Da sollte wir Fans zum Freiburgspiel was parat machen. Einfach nen altes Laken oder was Stoff bei Ikea holen, Pinsel und Farbe, fertig. Ab ins Stadion nehmen, die Ordner werden euch schon kurz zum Aufhängen auf den Oberrang lassen, oder ihr nehmt die Eingänge. Ein schönes Willkommen im eigenen Stadion würde ihm sicher gut helfen mit dem Schock fertig zu werden. Also ran an die Pinsel. -
Torwart droht WM-Aus
Verdacht auf Kreuzbandriss bei Südafrikaner Fernandez...
Für den Aufstiegskampf verstärkt sich der FCA mit Daniel Baier (Wolfsburg), Bielefeld holt Assimiou Touré (Leverkusen).
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…rnandez-droht-wm-aus.html
-
Das ist ja ne Überraschung!! Alles Gute auf der Alm!! Wünsche dir viele erfolgreiche Einsätze!!!
Gute Entscheidung! Der Junge muss spielen um auf andere Gedanken zu kommen!
-
Wird das beste für ihn sein! Viel Erfolg, Gesundheit und viele Einsätze kann man da nur wünschen. Hier hat er auf der Position zu viele Konkurrenten, dazu noch ein paar Leihspieler die ich noch vor ihm sehe.
Ist er selbst denn ausgeliehen oder verkauft?
-
edit
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Wird das beste für ihn sein! Viel Erfolg, Gesundheit und viele Einsätze kann man da nur wünschen. Hier hat er auf der Position zu viele Konkurrenten, dazu noch ein paar Leihspieler die ich noch vor ihm sehe.Ist er selbst denn ausgeliehen oder verkauft?
Das würde ich auch gerne mal wissen.
Würde es schade finden , wenn wir ihn für ein paar Tausen Euro einfach so gehen lassen würden. -
Zitat
Original von Renato93
Würde es schade finden , wenn wir ihn für ein paar Tausen Euro einfach so gehen lassen würden.Ich denke nähere Details wird es in den nächsten Tagen geben!
-
Zitat
Original von Renato93
Würde es schade finden , wenn wir ihn für ein paar Tausen Euro einfach so gehen lassen würden.Naja, wenn wir mal ehrlich sind. Der große Druchbruch ist für ihn hier sicherlich nicht mehr zu erwarten.
-