Assimiou Touré

  • Ich mein, letztes Jahr hat er noch U19 oder so gespielt. Und dann kam die WM, Berufung ins Bayer II Team und dann sein Debut in der Profimannschaft. Innerhalb ein paar Monaten hat er so viel erlebt wie kein anderer. Dann kann man nicht von ihm verlagen, dass auf Anhieb alles klappt. Es war viel mehr ein Fehler, ihn in dieser Situation einzuwechseln, er ist ja auch grade erst zurück nach seiner Verletzung. Also: Zeit geben und Mut machen ist angesagt! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von lupo


    Vielleicht fehlt ihm die Erfahrung, unter hohem nervlichen wie gegnerischen Druck die Ruhe und Übersicht zu bewahren?


    Erfahrung, Debut, Alter - klingelts?



    Tut mir leid. Für mich keine Entschuldigung.
    Der Mann ist ist immerhin WM-Teilnehmer.
    Und wenn er dem Druck nicht gewachsen ist, hat er in der Mannschaft nix zu suchen. Ob er zur richtigen Zeit eingewechselt wurde ist eine andere Frage.

  • hallo,


    hört doch auf, auf den armen jungen rumzuhacken.


    der kommt in ein total zerfahrenes spiel, wird als linker verteidiger eingesetzt, spielt ein paar pässe, danach erfolgt nach madounis abgang
    die nächste umstellung und der druck auf die abwehr steigt.


    das da ein 18jähriger, der von einer position auf die nächste geschoben wird, mal einen aussetzer hat, ich glaube das sollten wir ihm verzeihen !


    mfg

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Onkel'78



    Tut mir leid. Für mich keine Entschuldigung.
    Der Mann ist ist immerhin WM-Teilnehmer.
    Und wenn er dem Druck nicht gewachsen ist, hat er in der Mannschaft nix zu suchen. Ob er zur richtigen Zeit eingewechselt wurde ist eine andere Frage.


    An die Intensität und das Spieltempo der Bundesliga muß man sich ein Stück weit gewöhnen.
    Deswegen zögern so viele Trainer ja, junge Spieler zu bringen, weil sie einkalkulieren müssen, dass bei einem Lernprozess auch Fehler gemacht werden.


    Warum ihn Skibbe ausgerechnet in dieser Situation bringen mußte, ist mir ein Rätsel. Es ist ja toll, wenn er junge Spieler an die Liga heranführt, aber er darf sie auch nicht überfordern.


    Wir hatten noch Stenman, Callsen-Bracker, Babic, Athirson und Freier auf der Bank - diese Spieler verfügen alle über die Erfahrung, die sich Assi noch aneignen muß. In einer so engen Partie dann ausgerechnet den Lehrling zu bringen, ist ein weiteres Mosaiksteinchen der eigenartigen Entscheidungen des Michael S. in der letzten Zeit.

  • lupo
    Da hast du recht:


    "Wir hatten noch Stenman, Callsen-Bracker, Babic, Athirson und Freier auf der Bank - diese Spieler verfügen alle über die Erfahrung, die sich Assi noch aneignen muß. In einer so engen Partie dann ausgerechnet den Lehrling zu bringen, ist ein weiteres Mosaiksteinchen der eigenartigen Entscheidungen des Michael S. in der letzten Zeit."

  • Ein weiteres Beispiel für den Zick-Zack-Kurs von Skibbe.


    Am Anfang der Saison hieß es "Er ist ganz nah dran am Kader!"


    Bei der WM hatte man schon gesehen, dass er auf diesem Niveau auf jeden Fall mithalten kann.


    Dann hat Skibbe sogar soviel Vertrauen in Assi, dass er ihn in Brügge und vor allem gegen den HSV bringt.


    Gegen den HSV war er schwach, aber das war die ganze Mannschaft.



    Und nun brauchen wir auf einmal einen neuen rechten Verteidiger!


    So baut man Jugendspieler natürlich brilliant auf - wirft sie ins eiskalte Wasser, dadrin husten sie ein bißchen und schon kann man mit ihnen nichts mehr anfangen...


    Stattdessen kaufen wir jetzt womöglich irgendeinen kirgiesischen Abwehrspieler für 1 Million Euro, der als der neue Zambrotta hochgejubelt wird und Assi versauert irgendwo in der 3.Liga....



    Ich würde lieber Assi und de Wit zusehen, wie sie sich gegen Mainz abquälen als Barbarez mit 2 Millionen Gage oder besagtem kirgiesischen Abwehrspieler

  • Assimiou Touré tippt die Spiele des
    15. Spieltages


    VfL Bochum : Hamburger SV 1:2
    1. FC Nürnberg : Schalke 04 2:2
    Alemannia Aachen : Eintracht Frankfurt 2:1
    Energie Cottbus : Hannover 96 1:1
    1. FSV Mainz 05 : VfB Stuttgart 2:2
    Werder Bremen : Hertha BSC Berlin 3:1
    DSC Arminia Bielefeld : Bayer 04 Leverkusen 0:2
    Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 2:0
    FC Bayern München : Borussia M gladbach 3:1


    www.fussball-tippspiel.com

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Der Junge ist ohne Zweifel ein Talent, aber ich habe ihn heute bei den Amas gesehen und ich muss sagen, da hat er sehr unsicher gewirkt. Viele Fehler und Fehlpässe usw... Seine Zeit wird kommen, aber er muss sich erstmal bei der 2. einspielen.

  • aus dem Trainingsthread:


    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Übrigens, mir hat Toure gut gefallen


    Zitat

    Original von B04CastroGirl
    @ AdlafürBayer: Mir ist Toure auch sehr positiv aufgefallen. :bayerapplaus



    warum ist er Euch denn so positiv aufgefallen?


  • War im Trainingsspiel halt sehr aktiv, überlief den Sarpei oft und hat halt offensiv einen guten Eindruck hinterlassen. Ist schnell und wendig.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • tja, man kann ihm nur wünschen, dass er sein Talent auch in Wettbewerbsspielen zur Geltung bringen kann.


    allerdings dürfte seine Position hier aussichtlos sein - eine Leihe wie bei de Wit wäre sicher das vernünftigste

  • Hab heute morgen irgendwo gelesen, dass Toure abgegeben werden soll. Quelle weiß ich leider nicht mehr.
    Nach der WM habe ich sehr sehr viel von ihm gehalten, aber letzte Saison konnte er scheinbar nichts davon bestätigen. :LEV16

  • wohin denn??? :LEV17
    ich hoffe doch ma ausgeliehen oder??? :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!