Kapitän zur Saison 2006 / 2007

  • Was meint ihr, wer sollte zur neuen Saison Kapitän werden? Meiner Meinung nach, sollten man Ramelow ablösen!


    Mir würde Rolfes oder Juan gefallen!




    edit: habe das sollten wir mit sollte man ersetzt!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Was meint ihr, wer sollte zur neuen Saison Kapitän werden? Meiner Meinung nach, sollten wir Ramelow ablösen!


    Mir würde Rolfes oder Juan gefallen!



    Warum sollte Ramelow abgelöst werden?

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist


  • Warum um alles in der Welt soll einer Bayer04 Identifikatiosfigur wie Ramelow die Kapitänsbinde abgenommen werden ?


    :LEV11

  • Wieso sollte Simon Rolfes jetzt schon Kapitän werden?
    Wir sollten, man sollte, froh sein das der sich so gut entwickelt hat und den nicht auch noch mit so einer grossen Verantwortung belasten.


    Ramelow hat die Binde durch seine Erfahrung verdient, aber Barbarez wär mit seinem Alter auch gut geschaffen dafür.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    Wieso sollte Simon Rolfes jetzt schon Kapitän werden?


    Warum nicht einem so jungen Spieler das vertrauen schenken. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Daum damals Nowotny zum Kapitän gemacht hat und viele wenn nicht gar mit dem Kopf geschüttelt haben. Es war meiner Meinung nach mit einer seiner besten Entscheidungen.


    Also Pro Rolfes for Kapitän

  • neee der Adler wäre nen super Cap.


    kann von der Bank ja alles beobachten...............man man man Sommerloch es lebe hoch


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • jo ! jedes jahr derselbe käse . und nachher hat der thread wieder an die 20 seiten ...


    der rolfes spielt erst eine saison hier , hat es wie ich finde noch nicht verdient käptn zu werden.
    der jacek hat 04/05 auch ne megasaison gespielt + die ganzen hammer CL spiele und der ist auch keiner geworden...
    wenn er die nächsten 2 jahre so konstant spielt wie momentan dann gerne, aber das hat noch zeit.


    ramelow und schneider als vertreter , das funzt gut !

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Ramelow nicht mehr Kapitüän sein sollte. Warum? Er spielt super lange hier und viele (jüngere) Spieler schauen zu ihm auf. Und mit Schneider als Vertretung klappt das doch super! Rolfes ist meiner Meinung nach viel zu jung. Und Barbarez sollte vielleicht erstmal was hier spielen und den Verein, seine Mitspieler etc. kennenlernen. Kommt ja nicht nur aufs Alter an.

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt
    Ramelow oder Butt!
    Kapitän muß eine Identifikationsfigur sein!


    Dumm nur, wenn diese Identifikationsfigur/en nicht zwingend gesetzt sind! Es ist durchaus möglich, dass Ramelow nächstes Jahr nicht mehr zum festen Stamm des Teams gehört. Gleiches gilt, bei hoffentlich fairem Konkurrenzkampf, evtl. auch für Butt.
    Finde dieses Thema absolut ok; es lohnt sich dies zu diskutieren. Skibbe hat letzte Saison, mit der Umbstrukturierung des Spielerrats, bereits einen ersten Schritt getan.
    Ich gebe euch Recht, dass den Kapitän ein Spieler stellen muss, der innerhalb der Mannschaft auch als aktiv und "laut" auffällt/akzeptiert ist. Der den anderen Spielern als Identifikationsanker dient. Allerdings muss er auch sportlich gesetzt und "leistungsmäßig" ein Vorbild sein. Demnach sehe ich in Ramelow oder Butt nicht unbedingt die Idealbesetzung!

  • ich denke mal das ramelow nächstes jahr ersatz ist und dann wird ich barbarez eher als schneider als kapitän wählen da er sich noch mehr einsetzt für ein team

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor