Kapitän zur Saison 2006 / 2007

• Barbarez gleich Kapitän?
    Also das halte ich für keine gute Maßnahme!

• Wenn Barbarez Kapitän werden sollte, muß das eine Entscheidung sein, die von der ganzen Mannschaft letztendlich auch mitgetragen wird. Sonst bauen sich da möglichwerweise aufgrund von Eifersüchteleien Grüppchen auf, die von Neid und Mißgunst geprägt sind. Ansonsten: Ramelinho!

• Zitat

Original von Chanandelor Bong
    Würde Barbarez als Kapitän begrüßen. Die jungen Spieler wissen, dass der ne Drecksau is und haben sicher respekt vor ihm wenn er sie auf dem Platz mal anbrüllt.
    Ramelinho macht sowas ja nie

Ich sach nur GONZO :LEV14 :D

• Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sich da garnix ändern sollte. Also wie gehabt Ramelow Kapitän und Schneider Vize-Kapitän!

• Ich bin auf jeden Fall fuer den dann 35 Jahre alten Barbarez als neuen Kapitaen. Es sei denn wir koennen vielleicht noch Fritz Walter als Spielfuehrer gewinnen.

Diese Diskussion ist ja ohnehin schon nur der feuchte Traum-thread unserer Closet-Hertha Fans, da wir bekanntlich bereits einen Kapitaen haben, aber der Vorschlag fuehrt die ganze Diskussion nun wirklch vollends ad absurdum.

Aber davon mal abgeshen, wie lustig, dass Ihr alle glaubt, dass der Barbarez ueberhaupt Stammspieler wird - wo denn? Wenn Kiessling zentral einschlaegt, gibt es ueberhaupt keinen Grund ein 4-3-3 System mit Freier und Barnetta als Fluegelstuermern (und das der gute Slawo nur auf der Position spielen kann, haben wir ja mittlerweile gesehen) und Rolfes, Ramelow und Schneider zentral, aufzuloesen. Natuerlich spielt Barabrez in den ersten paar Spielen, aber ich tippe mal, der Spuk ist schnell vorbei.

• Zitat

Original von Cornel
    Ich bin auf jeden Fall fuer den dann 35 Jahre alten Barbarez als neuen Kapitaen. Es sei denn wir koennen vielleicht noch Fritz Walter als Spielfuehrer gewinnen.

Diese Diskussion ist ja ohnehin schon nur der feuchte Traum-thread unserer Closet-Hertha Fans, da wir bekanntlich bereits einen Kapitaen haben, aber der Vorschlag fuehrt die ganze Diskussion nun wirklch vollends ad absurdum.

Aber davon mal abgeshen, wie lustig, dass Ihr alle glaubt, dass der Barbarez ueberhaupt Stammspieler wird - wo denn? Wenn Kiessling zentral einschlaegt, gibt es ueberhaupt keinen Grund ein 4-3-3 System mit Freier und Barnetta als Fluegelstuermern (und das der gute Slawo nur auf der Position spielen kann, haben wir ja mittlerweile gesehen) und Rolfes, Ramelow und Schneider zentral, aufzuloesen. Natuerlich spielt Barabrez in den ersten paar Spielen, aber ich tippe mal, der Spuk ist schnell vorbei.

Interessanter Ansatz!!!
    Gar nicht mal schlecht, obwohl ich doch glaube das Barbarez ein Stammspieler wird!!!
    So habe ich das noch gar nicht gesehen!
    Vielen Dank!!!

Gruß der Psycho-Dad

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Kann die ganze Diskussion echt nicht verstehn. Warum den Ramelow die Binde wegnehemen? Der hat doch den Job gut gemacht! Ok, wenn er nicht spielt, dann ruhig Babarez, aber sonst nicht.

• Carsten Ramelow ist der Kapitän.

Bernd Schneider ist sein Vertreter. Wer bei einer WM Kapitän der Nationalmannschaft war, muß auch im Verein in einer ähnlichen Rolle auftreten.

Vorallendingen, warum sollte man eine Hierarchie zerstören und Unruhe reinbringen. Das wird der Barbarez über kurz oder lang selber übernehmen.

• traditionsgemäß ist es der Spieler mit den meisten Spielen.

Christoph Daum hat zu seinem Start ertmal den 22-jährigen Jens Nowotny ernannt. Damit wurde das erste Zeichen gesetzt ...

Es sollte ein Spieler sein, der Präsenz zeigt und auch das Heft in die Hand nimmt, wenn das Spiel durchhängt ...

sorry, aber weder Schneider noch Ramelow sind mental dazu in der Lage, als auch spielerisch nicht unbedingt innerrhalb der Mannschaft unumstritten ...

... bitte nicht falsch verstehen, aber ein Leader muss in der Lage sein JEDEN in der Mannschaft auch mal richtig anzubrüllen und das trauen sich die beiden Kollegen höchstens bei den 18-jährigen.

Ich würde als etwas Aussenstehender Barbarez nehmen, weil er diese Fähigkeiten am ehesten mitbringt ... aber wir alle werden nicht die innere Hierarchie durchschauen; deshalb lasst den Trainer mal machen ... nimm Barbarez!
    :LEV6 ... auch als Zeichen für den Umschwung!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Bayer04King
    Babarez.....so ein Quatsch....

a)kennt er das Umfeld nicht
    b)Denk ich nicht das er sich hier in der Mannschaft schon eingelebt hat
    c)Sorry en Kapitän muss Vorbild sein aufem Platz.Und ob Babarez das ist wage ich mal zu bezweifeln.Er fällt immer auf (siehe damals mit Castro) und ist auch nur am motzen

PRO Ramelow.Einer der Jahre hier spielt und was wie der Hase läuft

a) Vorteil, also passt man sich nicht gleich der Mentalität der Vergangenheit an

b) er erkennt Dinge, die andere nicht mehr wahrnehmen

c) kämpferisches Vorbild ist er; ich habe noch kein Spiel hier in Leverkusen gesehen, wo Barbarez nicht in dieser Hinsicht aufgefallen wäre ..

pro Ramelow: weiss wie der Hase läuft ... dass heisst er weiss als erster, wenn nichts mehr geht un holt sich sein Frust-gelbe-Karte ab und stellt die Arbeit ein ..... wer nicht weiss, was noch geht, der fordert den Rest der Mannschaft zum Kämpfen auf.
    Das habe ich von Ramelow noch nicht gesehen (vielleicht flüstert er ja auch ...)

Pro Barbarez ... Aufbruch zu Erfolgen!!!
    Ausserdem heizt das die Stimmung bei den "Altgedienten" auf. Alle wollen dann beweisen, dass sie es besser können.

Auch damit wird die Mannschaft nicht schlechter.

Also: Barbarez ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und Ramelow und Schneider hatten genug Gelegenheit allen zu zeigen, dass sie Leader sind ... das ist keinem richtig gelungen ... Probezeit zu Ende.

Jens N. war ein anderes Kaliber, Barbarez ist die richtige Wahl!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Pro Barbarez! Ich denke wäre auch eine zusätzlich motivation für ihn. Ein Babrbarez muss Verantwortung übernehmen und laut sein auf dem Platz. So funktioniert dieser Spieler eben. Und durch einen Kapitän Barbarez würde die übergeordnete Stellung eines Butt, Schneider oder Ramelow innerhalb der Mannschftshierachie bestimmt nicht untergraben.
    Meiner Meinung nach wäre Barbarez zu 100% die richtige Wahl.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Sehe ich in den meisten Punkten ähnlich. Barbarez ist vermutlich der Spielertyp, der uns lange Zeit gefehlt hat. Kann Antreiben, Motivieren und in den Arsch treten! Genau so einen brauchst du, um bei Rückständen oder Tiefs schnell wieder ins Spiel zu kommen.

Zu Ramelow: Klar ist er hier quasi zu Hause und hat die meisten Einsätze für unser Team, allerdings ist er kein wirklicher Leader und ob er einen Stammplatz sicher hat, wage ich zu bezweifeln!
    Ich würde die Entscheidung für einen Kapitän Barbarez, als mutig und zeichensetztend empfinden. Denke gerade für die vielen jungen Spieler ist eine solch präsente Persönlichkeit, wie Sergej, sehr leistungsfördernd!

• Ich denke selbst wenn er Ramelow zum Kapitän macht, wird es interessant sein wer sein erster Vertreter sein würde.
    Ich denke nach einer gewissen Zeit in der Saison wird Ramelow doch auch häufiger auf der Bank Platz nehmen und dann sollte man Barbarez als zweiten Mann nehmen, zumal er ja in den Mannschaftsrat kommt.

Schneider ist nicht der typische Kapitän, er übernimmt zwar Verantwortung, aber für eine Kapitänsbinde ist er einfach zu ruhig(auf dem Platz)

• Pro Ramelow

Ich finde es schwachsinnig über einen neuen Kapitän zu diskutieren.Calle hat es gut gemacht, er zeigt Einsatz und er hat auch den Mumm mal seine Mitspieler bzw den Schiri anzukakken aber alles in gemessener Art und Weise.. Meiner Meinung nach sollte er weiterhin das Vertrauen geschenkt bekommen

Zu Barbarez:
    Er ist ein wirklich guter Spieler und hat erfahrung klar ohne Frage.. allerdings finde ich wird er hier vllt ein bischen zu hoch gelobt im Vorraus..
    Er sollte es erstmal schaffen sich gut in der Mannschaft zu integrieren und gute spiele abzuliefern..
    Bin total dagegen ihn direkt als Kapitän zu nominieren.. das kann nämlich auch gut in die Hose gehn.
    Calle hat es bisher gut gemacht und wird es weiterhin gut machen bini ch von überzeugt.. daher schwachsinnige Diskussion :LEV19

Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

• Zitat

Original von Schwicker
    Carsten Ramelow ist der Kapitän.

Bernd Schneider ist sein Vertreter. Wer bei einer WM Kapitän der Nationalmannschaft war, muß auch im Verein in einer ähnlichen Rolle auftreten.

Vorallendingen, warum sollte man eine Hierarchie zerstören und Unruhe reinbringen. Das wird der Barbarez über kurz oder lang selber übernehmen.

Nix gegen den Calle,den ich gut leiden kann.

Aber ehrlich gesagt gehen mir schon seit Jahren diese Kommentare auf den Sack wie " Ramelow hat ein Zeichen gesetzt..."

Jetzt mal ehrlich: Was waren das für Zeichen ? Manchmal sinnlose Blutgrätschen im Niemandsland oder albernes Gemecker.

Nennt mir aus den letzten Jahren nur 5 Spiele, in denen Ramelow die Mannschaft in schlechten Situationen herumgerissen und nach vorne gebracht hat.

Ich mache ihm daraus keinen Vorwurf - aber er kann's nicht.

M.E. nach sollte der stärkste Kicker der Mannschaft führen,sofern er das von seiner Persönlichkeit her kann.

Momentan wäre das für mich -obwohl nicht mein Lieblingsspieler - eindeutig Juan.

Und was die Hirarchie angeht : Da ist LEV für mich seit Jahren das seltsamste Team der Liga.

Wenn's läuft dann läuft's - ansonsten tut sich keiner besonders hervor.

Das Kapitäns-Amt ist kein Schmuse-Titel oder Beliebtheitsindikator.
    Deshalb bin ich wie gesagt für Juan;würde ihm bestimmt einen Schub geben

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Juan passt auch ... aber ich fürchte fast, dass er die Binde gar nicht will ...

• Zitat

Original von Babic19
    Vielleicht sollten wir hier abstimmen und das ganze an Skibbe weiterleiten ..... :LEV14

Genau! Warum eigentlich nicht? :D

Aber an den Testspiel Bildern kann man sehen, dass Ramelow das Team als erster auf den Platz geführt hat! Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er was daran ändert, auch wenn ich das gut finden würde!

• Zu einem Problem für Ramelow wird es aber wenn Skibbe mit einem Mann vor der Abwehr spielt, sprich 4-4-2. Dann bekommt Rolfes auf dieser Position den Vorzug.