Mensch bob, würde gerne schön mit euch im clubhaus einen bechern.
aber auf meiner couch wirds auch gut, hoffe ich...
Kickers Offenbach Saison 06/07
-
-
-
Danke Ihr Kickers-Nasen. War wie immer schee mit euch
-
Zitat
Original von superoekland
Danke Ihr Kickers-Nasen. War wie immer schee mit euchDito! Hoffe ihr habt Rast an KM 112 gemacht!
Horschti
@ Tara: Was war los? Glatteis?
-
Ich möchte hier alle Anwesende aufrufen, Karten die für das Frankfurt, sowie für das Blackburn-Spiel, nicht gebraucht werden zu melden. Wir haben die Anfragen aus Offenbach für die Karten und es wäre schön, wenn unsere Freunde dann auch in unserem Block die Spiele verfolgen könnten.
Danke
Superoekland
-
Genau!! Ich habe auch schon ein paar Anfragen,vieleicht können die Fans von Bayer 04-die defintiv nicht fahren werden, ihre Karte an die Offenbacher veräussern! Selbstverständlich zum offiziellen Verkaufspreis!
Thx Horschti
-
Die Kickers gewinnen 2-1 in Braunschweig
-
Schade das jetzt Winterpause ist. So langsam sind die Offenbacher richtig in Fahrt gekommen!
-
Genau wie wir ... hoffentlich
Wie der Bayer so der OFC
-
Bei den Kickers sind jetzt alle happy
18.12.2006 - 07:35
Sturmpartner von Suat Türker zu sein ist die vielleicht angenehmste Stelle in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Das Jobprofil: freundliches Betriebsklima am Arbeitsplatz, gutes Zusammenspiel in einem erfolgreichen Team, gute Bezahlung sowie die Garantie, nach dem neunzigminütigen Pensum in die Heldenrolle schlüpfen zu können. Wen auch immer Wolfgang Frank, der Trainer der Offenbacher Kickers, Türker zur Seite stellt, er trifft entscheidend ins Tor. Bei dem die Hinrunde abschließenden 2:1-Sieg bei Eintracht Braunschweig hatte Oualid Mokhtari die glückversprechende Position inne - und erzielte den Ausgleich (31. Minute) mit einem Treffer der Marke "Tor des Monats". Türker selbst gelang in der 75. Minute der Siegtreffer. Bei den Erfolgen zuvor waren es Regis Dorn (gegen Augsburg) und Dino Toppmöller (gegen Köln), die als Partner von Türker trafen. "Suat arbeitet unheimlich viel und schafft Räume", erklärt OFC-Vizepräsident Thomas Kalt das Phänomen.
Vor der Partie war dem OFC das stürmische Personal eigentlich komplett ausgegangen: Dorn, Sean Dundee und Dino Toppmöller fielen aus, der gelernte Mittelfeldspieler Mokhtari rückte nach vorne und half mit, daß die Offenbacher laut Coach Frank "alle happy" das Stadion an der Hamburger Straße verließen. Der OFC feierte den vierten Sieg in Folge - ein Zustand, der sich in einem steilen Aufstieg in der Tabelle niederschlägt: Platz acht. "Haben Sie das vor sechs Wochen für möglich gehalten, Herr Frank?" Diese nach jeglichen überraschend anmutenden Höhenflügen stets gestellte Frage wurde auch dem Offenbacher Trainer vorgelegt. "Ich bin damals nicht gefragt worden", antwortete Frank mit einem breiten Grinsen, wohl wissend, daß es für die Wandlung des OFC von einem tief verunsicherten Kollektiv zu einer zielstrebig erfolgreichen Mannschaft keine eindeutige Erklärung gibt. Die einfachste Begründung ist gewiß, daß der OFC seit Wochen in der Lage ist, im richtigen Moment den Ball ins Tor zu schießen. So war es auch in Braunschweig durch den Fernschuß von Mokhtari. "Jetzt können wir gelassen in die Pause gehen."
Die Braunschweiger hatten das Spiel mit dem Mut der Verzweiflung begonnen, entsprechend ihrer prekären Situation am Tabellenende. Die Kickers taten den Niedersachsen zunächst nicht den Gefallen, sich aus der Reserve locken zu lassen, und vermieden klug den offenen Schlagabtausch. Die Offenbacher setzten ihrerseits, als der Anfangselan der Eintracht verflogen war, zu erfolgversprechenden Gegenstößen an. Thorsten Judt bot sich in der 17. Minute die erste Chance des Spiels, doch der Schuß des Routiniers flog über das Tor. Ebenso der Versuch von Christian Müller vier Minuten später, der von der Übersicht Türkers profitierte. Genau in die Phase, als sich der OFC des Spiels endgültig zu bemächtigen schien, platzte der Führungstreffer der Eintracht. Tobias Schweinsteiger nutzte das einzige und letzte Mal eine Nahtstelle in der OFC-Abwehr: Sein Schuß trudelte, vom Offenbacher Torhüter Cesar Thier noch abgefälscht, gegen den Innenpfosten und dann hinter die Linie (22.).
Die Kickers ließen sich danach zu weit in die eigene Hälfte zurückdrängen, gewährten den vom früheren Frankfurter Trainer Willi Reimann betreuten Braunschweigern aber keine klaren Torgelegenheiten, bis Mokhtari die 15 100 Zuschauer das erste Mal verstummen ließ. "Die Mannschaft hat derzeit unheimlich viel Selbstvertrauen, kann Rückschläge wegstecken und wiederkommen", sagte Frank. Den Beweis traten die Kickers nach der Pause an. Die Hessen ließen die verunsicherte Eintracht (erst ein Saisonsieg), der im Spielaufbau rein gar nichts gelang, kaum noch in die Nähe des eigenen Strafraums und setzten selbst gefährliche Konter. Nach präziser Vorarbeit von Judt war es dann Türker, der seine seit Wochen konstant guten Leistungen mit einem Tor veredelte. "Das war große Klasse von den beiden", lobte Frank.
Große Klasse ist nun auch die Ausgangsposition des OFC, auch wenn die begeisterten Fans die Mannschaft nach dem Schlußpfiff noch daran erinnerten, daß in diesem Jahr noch ein Job zu erfüllen ist: "Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin." Mit einem Erfolg im Pokal gegen Burghausen am Mittwoch blieben in Offenbach endgültig keine Wünsche mehr offen.
alex westhoff - FAZ v. 18. 12. 2006
-
-
-
Zitat
-
ist das schön:
8 Kickers Offenbach 17 6 4 7 21:24 -3 22
9 Greuther Fürth 17 5 5 7 24:23 1 20
10 1. FC Köln 17 5 5 7 24:24 0 20 -
Zitat
Original von Grimaudino
-
Heute noch im DFB-Pokal weiter...
-
Zitat
Original von Bebeto
Heute noch im DFB-Pokal weiter...Und Du rammelst dieses mal nicht zum Spiel ???? Wer soll denn da bitte DEINEN Tanz hinlegen ... wenn die gewinnen
-
Heute geht es leider nicht!
Aber ich werde Zuhause ein wenig an meinem Tanzschritt feilen, so dass ich im neuen Jahr mit neuen Movs beeindrucken kann!
-
Grimaudino und ich werden das übernehmen
-
Zitat
Grimaudino und ich werden das übernehmenHäh..............so in etwa
-
Liebe Freunde des OFC, sehr geehrte Gäste aus Leverkusen :D.
20.12.2006 - 07:39
Ihnen ein herzliches Willkommen zum letzten Heimspiel unserer Kickers im Jahr 2006. Es war ein Jahr mit beachtlichen Ereignissen, es war für uns alle ein aufregendes Jahr, in dem vielleicht der eine oder andere zu Beginn der aktuellen Halbserie gezweifelt haben mag. Wir, meine Kollegen im Präsidium des OFC und ich, aber waren uns einig: Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Serie von zuletzt vier Siegen in Folge hat uns bestätigt, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Vier Siege am Stück - das ist beachtlich. Der Blick auf die Tabelle bereitet Freude, vor einigen Wochen sah das Bild noch anders aus. Das mag uns Hoffnung geben und zugleich Warnung sein. Hoffnung, weil wir sehen, dass unser großes Ziel, der Klassenerhalt in der Zweiten Liga mit unserem Team möglich ist; Warnung, dass, wenn Konzentration und Einstellung nicht stimmen, der Weg auch ans andere Ende der Tabelle führen kann. Aber nochmals: Wir sind zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden und wir auch in der nächsten Spielzeit zur Zweiten Liga gehören. Die geleistete Arbeit des Trainerteams um Chefcoach Wolfgang Frank und der gesamten Mannschaft bestärken uns darin.
Wir wollen uns in der Winterpause verstärken. Nicht zuletzt die ungewisse Situation bei Sean Dundee und die Verletzung von Regis Dorn haben uns bei diesem Entschluss bestärkt. Welche Spieler-Qualität wir an den Bieberer Berg holen können, hängt zu einem Großteil vom Erfolg der Aktion "Anstoß 2007" ab, die sehr gut angelaufen ist. Das große Interesse der Sponsoren macht uns Mut! Unsere Transferaktivitäten werden natürlich auch von den Ergebnissen im DFB-Pokal bestimmt. Daher wäre ein Sieg gegen Wacker Burghausen heute Abend mehr als nur eine Bestätigung der Erfolge der vergangenen Wochen. Er würde uns unter Umständen neue Möglichkeiten eröffnen. Das weiß auch die Mannschaft, das wissen auch unsere Fans, auf deren Unterstützung wir wieder bauen - wie beim Sieg gegen den 1. FC Köln.Auch im Namen des OFC-Präsidiums wünsche ich Ihnen besinnliche Festtage und einen guten Start ins Jahr 2007.
Mit rot-weißen Grüßen,
Ihr
Dieter Müller
(Präsident) -
Zitat
Original von Grimaudino
Liebe Freunde des OFC, sehr geehrte Gäste aus Leverkusen :D.Hat er das wirklich so geschrieben???
-