Offenbach: Ex-Saarbrücker verpokert sich
Zusage von Frank - Absage an El Idrissi
Allein die Unterschrift fehlt. Klar ist aber: Trainer Wolfgang Frank wird beim OFC bis 2009 verlängern. "Ich werde bleiben", beantwortete der 55-Jährige eine entsprechende Anfrage. Der Vertrag hat aber nur in den ersten beiden Ligen Gültigkeit. Und Dritte Liga? "Wir haben andere Pläne", so Frank.
Pläne, in denen auch Faysal El Idrissi eine Rolle gespielt hätte. "Er ist schnell und technisch stark", lobte der Trainer den Franzosen, den er als "hängende Spitze" gerne ab sofort im Kader gesehen hätte. Doch der Transfer, dessen Eckdaten feststanden, platzte am Mittwochabend. Der Grund: Der 29-Jährige (zuletzt Saarbrücken, Al Nasr in Dubai, Coventry City) wollte bis 2008 unterschreiben, hatte auch die medizinische Untersuchung bestanden, als er sich plötzlich Bedenkzeit erbat. Verpokert! Der OFC zog darauf hin die Offerte verärgert zurück.
Mounir Zitouni
Offenbach: Stürmer wechselt im Sommer nach Rostock
Dorn schließt sich Hansa an
Regis Dorn wird Zweitligist Kickers Offenbach am Saisonende Richtung Rostock verlassen. Der Angreifer hat ein Vertragsangebot des OFC abgelehnt und wird einen Kontrakt beim FC Hansa, der als Tabellenzweiter gute Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga hat, unterzeichnen.
"Es ist schade, dass sich Regis Dorn nicht für uns und unseren Weg entschieden hat", bedauert OFC-Coach Wolfgang Frank die Entscheidung seines Stürmers, der im Sommer 2005 den Weg vom SC Freiburg nach Offenbach gefunden hatte.
Bei den Hessen hat der 27-jährige Stürmer bislang 48 Spiele absolviert und dabei 16 Tore erzielt. Vor allem in der letzten Saison erwies sich der Franzose treffsicher und war mit 13 Toren maßgeblich am Klassenerhalt der Offenbacher beteiligt.