Babic verhindert Heimniederlage

  • Babic verhindert Heimniederlage


    28.05.2006
    Die iranische Nationalmannschaft hat sich mit einem 2:2 (1:1) im Testspiel bei den Kroaten achtbar aus der Affäre gezogen. Erst ein in der 7. Minute der Nachspielzeit verwandelter Foulelfmeter von Marko Babic verhinderte die erste kroatische Heimniederlage seit zwölf Jahren.
    Vor 20.000 Zuschauern in Osijek erzielte Ali Karimi vom FC Bayern München nach 21 Minuten die überraschende 1:0-Führung für die Iraner. Dado Prso (31.) traf zum 1:1-Ausgleich, Arash Borhani nutzte einen kroatischen Abwehrpatzer neun Minuten vor dem Schlusspfiff zum Beinahe-Siegtreffer.


    Während der dreimalige Asienmeister speziell in der ersten Halbzeit durch ansprechende Offensivleistung gefiel, musste Kroatien fünf Tage nach dem überzeugenden 4:1 in Österreich einen herben Rückschlag hinnehmen. Sieben aktuelle Bundesliga-Profis standen auf dem Platz.


    Iran-Trainer Branko Ivankovic musste nur auf Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV verzichten, der mit einem Hexenschuss ausfiel. Nach Vorarbeit von Vahid Hashemian (Hannover 96) traf Karimi unter Mithilfe der kroatischen Abwehr zum iranischen 1:0. Prso profitierte beim Ausgleich von der guten Vorarbeit des Bremers Ivan Klasnic. Kroatiens Kapitän Niko Kovac (Hertha BSC) wurde nach 24 Minuten gegen Jurica Vranjes von Werder Bremen ausgewechselt.




    quelle:sportbild

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.