Auch in den nächsten Tagen werden Bayers “WM-Spieler” mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sein. Bernd Schneider und Jens Nowotny treffen in der BayArena auf Japan, Jacek Krzynowek und Polen empfangen Kolumbien und Tranquillo Barnetta und die Schweiz freuen sich auf die Begegnung gegen Italien.
Für Schneider und Nowotny ist die Partie gegen Japan bestimmt kein normales Länderspiel, denn für sie geht es darum, sich in ihrem „Wohnzimmer“ den Fans zu präsentieren. Für Nowotny würde ein Auftritt in der BayArena das Comeback nach über zweijähriger Pause in der Nationalelf bedeuten. „Er hat gute Möglichkeiten zu spielen“, aber Bundestrainer Jürgen Klinsmann wollte sich nicht in die Karten blicken lassen.
Da Michael Ballack wohl wieder fit sein wird und seinen Platz im Mittelfeld einnehmen kann, könnte der Bundestrainer Schneider als Rechtsverteidiger testen. Damit sich die Klinsmann-Elf voll und ganz auf das Spiel konzentrieren kann, haben viele Helfer ein gewaltiges Pensum absolviert, um die BayArena in gewohntem Glanz erscheinen zu lassen. Darüber hinaus soll es den rund 500 Vertretern der Medien an nichts fehlen.
Die Klinsmann-Elf wird jedoch mit Sicherheit auch das Freundschaftsspiel zwischen Polen und Kolumbien mit Interesse verfolgen. Schließlich trifft Deutschland bei der WM auf Jacek Krzynowek und seine Kollegen und im letzten Testspiel geht es für Schneider und Co gegen die Südamerikaner.
Auf einen echten Knaller dürfen sich Tranquillo Barnetta und seine Schweizer Eidgenossen am Mittwoch freuen, denn der dreifache Weltmeister Italien wird zu Gast sein. Barnetta würde wohl am liebsten an seine Leistung im Spiel gegen die Elfenbeinküste anknüpfen, als er beim 1:1 die Schweiz zwischenzeitlich in Führung brachte.
bayer04.de