Uefa-Cup 2006/2007

  • Oh das DSF hat grad eben nen ziemlich langen Werbespot für die Besuche unserer Spiele gezeigt :LEV18


    Ab 79,00 EUR....rufen Sie jetzt an :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Oh das DSF hat grad eben nen ziemlich langen Werbespot für die Besuche unserer Spiele gezeigt :LEV18


    Ab 79,00 EUR....rufen Sie jetzt an :D


    hab ich schon von gehört was warn das?
    mir wurde erzählt da sagen sie was von wegen "Leverkusen der nächste Meister" ?

  • "West Ham against Mafia"
    T-Shirt empört Italiener


    Ein T-Shirt, das vor dem UEFA-Cup-Spiel zwischen West Ham United und Palermo (0:1) außerhalb des Stadions Hupton Park am vergangenen Donnerstag zu kaufen war, sorgt für große Empörung in Italien. "West Ham against Mafia " war auf dem Kleidungsstück zu lesen.

    "Palermo mit der Mafia zu verbinden, bedeutet, ganz Sizilien zu beleidigen. Und der Slogan auf den T-Shirts beschädigt das Image der Fans von West Ham, einem Klub, der aber auf dem Spielfeld Fairplay bewiesen hat", meinte der Präsident der Region Sizilien, Salvatore Cuffaro.

    Die italienische Senatorin, Maria Burani Procaccini, forderte den Ausschluss des englischen Klubs aus der UEFA. "Diese T-Shirts beleidigen die Jahrtausende alte Tradition Siziliens, die aus Kultur, Kunst, Theater und Leidenschaft besteht. Ich hoffe, dass die UEFA mit geeingneten Sanktionen eingreifen wird", sagte die Senatorin der konservativen Partei Forza Italia um den AC Milan-Besitzer Silvio Berlusconi.


    www.n-tv.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • 1. Runde: Rückspiele: Nur Eintracht mit Polster


    Deutsches Trio unter Druck


    Am Donnerstag geht es für die UEFA-Cup-Teilnehmer um die Qualifikation zur Gruppenphase. Gerade für Hertha BSC, den FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen ist die Teilnahme an der Gruppenphase auch unter finanziellen Gesichtspunkten enorm wichtig. Bei der Saisonplanung wurde ein Verbleib im europäischen Wettbewerb fest eingeplant. Allerdings wartet vor der Realisierung der Ziele ein hartes Stück Arbeit auf die deutschen Vertreter.


    Den Anfang macht Hertha BSC Berlin ab 15.30 Uhr beim dänischen Vertreter Odense BK. Nach dem bescheidenen 2:2 im Hinspiel ist Hertha in der Fremde nun gefordert. Durch die zwei Gegentore im heimischen Stadion sind die Berliner eigentlich zum Siegen gegen den Tabellenvierten der dänischen Liga verdammt. Dabei muss Trainer Falko Götz definitiv auf seinen Mittelfeldmotor Yildiray Bastürk und den Brasilianer Gilberto verzichten. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen der Leistungsträger Dick van Burik, Kevin-Prince Boateng und Marko Pantelic.


    Schalke ohne Siegtorschützen


    Etwas später, um 18 Uhr, muss der FC Schalke um sein Weiterkommen kämpfen. Beim 1:0 im Hinspiel gegen den französischen Vertreter AS Nancy stand zwar am Ende die Null — überzeugend war der Auftritt der "Knappen" aber keineswegs. Sorgenfalten treibt Mirko Slomka zudem der Gesundheitszustand einiger Akteure auf die Stirn. Sowohl Fabian Ernst (Leistenprobleme), als auch Hamit Altintop (Wunde am Fuß) mussten das Dienstagstraining abbrechen. Levan Kobiashvili konnte ohnehin nur ein individuelles Training absolvieren. Definitiv fehlen wird der Siegtorschütze aus dem Hinspiel gegen die Franzosen, Sören Larsen. Der Däne fällt wegen eines Kreuzbandanrisses noch länger aus. Aber auch der Gegner hat einen Ausfall zu verkraften. Schlüsselspieler Jonathan Brison muss wegen einer Wadenverletzung passen.


    Eintracht mit besten Karten


    Wesentlich entspannter als die anderen deutschen UEFA-Cup-Vertreter kann Eintracht Frankfurt nach Kopenhagen reisen (Anpfiff 18.05 Uhr). Die Eintracht hatte im Hinspiel mit 4:0 gegen Bröndby IF ein furioses UEFA-Cup-Comeback gefeiert. Überragender Mann war Michael Thurk, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Allerdings darf die Eintracht nicht zu locker an die Aufgabe bei Bröndby herangehen. Schon viele Teams wähnten sich bereits in der nächsten Runde und wurden unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Verzichten muss Trainer Friedhelm Funkel auf Abwehrspieler Christopher Reinhard, der sich im Abschlusstraining eine Verletzung an der Achillessehne zuzog.


    Den Schlusspunkt setzt aus deutscher Sicht um 20.45 Uhr dann Bayer Leverkusen. Die Werks-Elf konnte im Hinspiel beim FC Sion (0:0) zwar nicht überzeugen — hat im Rückspiel aber das Weiterkommen selbst in der Hand. Trainer Michael Skibbe kann gegen die Schweizer voraussichtlich auch auf U 21-Nationalspieler Stefan Kießling zurückgreifen, der nach einer Adduktorenverletzung wieder mit der Mannschaft trainiert.


    "Trapatthäus-Team" vor dem aus?


    In den Begegnungen ohne deutsche Klubs darf man auf das Rückspiel zwischen Red Bull Salzburg und den Blackburn Rovers gespannt sein. Nach dem 2:2 in Salzburg erwartet das ambitionierte Team von Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus auf der Insel ein heißer Tanz. West Ham United steht nach der 0:1-Heimniederlage gegen US Palermo genauso unter Druck wie der türkische Vertreter Trabzonspor, der im heimischen Stadion nicht über ein 2:2 gegen CA Osasuna aus Spanien hinauskam. Osasuna war in der Champions League Qualifikation knapp am Hamburger SV gescheitert.


    27.09.2006, 15:40


    kicker-online

  • Zitat

    Original
    "West Ham against Mafia"
    T-Shirt empört Italiener


    www.n-tv.de



    Ausnahmezustand auf Sizilien


    Die sizilianische Metropole Palermo hat schwere Ausschreitungen erlebt. Schuld daran waren Anhänger des Premier League-Clubs West Ham United, der in der ersten UEFA Cup-Runde bei Palermo Calcio gastiert.


    Betrunkene Hooligans aus England sollen sich in der Nacht vor dem Spiel im Zentrum der Stadt eine Straßenschlacht mit italienischen Fans geliefert und mit Glasflaschen geworfen haben.


    Die Polizei habe 21 Briten festgenommen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Insgesamt sechs Polizisten sowie sechs Briten wurden verletzt, mehrere Autos der Carabinieri beschädigt.


    Für das Spiel des italienischen Erstligisten US Palermo gegen den Club aus der englischen Premier League wurden die Sicherheitsvorkehrungen nach der Randale verschärft.


    Bereits beim Hinspiel hatten die englischen Fans für eine aggressive Stimmung gesorgt, als sie auf T-Shirts und mit Sprechchören die italienischen Tifosi mit der Mafia in Verbindung gebracht hatten.


    www.sportbild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Gleich fliegen noch Sion, Schalke und Kopenhagen. :D

    „Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts

    Einmal editiert, zuletzt von phiju ()