Uefa-Cup 2006/2007

• Zitat

Original von Bayer04maniac
    kann mir mal einer sagen, warum das Deutsche Sport Fernsehen nicht das Bremenspiel zeigt, sondern irgendeine Partie, die niemanden interessiert? :LEV17

ich meine gehört zu haben, dass die Spanier zu viel TV-Gelder bekommen wollten... aber ich weiß nich, ob das stimmt...

• W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Bayer04maniac
    Danke für die Info. Aber warum dürfen die Mannschaften das im UEFA-Cup selbst regeln, wo es doch in der Champions League nicht möglich ist?

Weil der UEFA-CUP eben nicht die Champions League ist. :LEV19

Ich meine zu wissen, dass es ab Viertelfinale genauso läuft wie in der CL, was die Vermarktung angeht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Sshaktar Donetzk führt mit 2:1 In Sevilla!

Celta Vigo - Bremen nach knapp 60 Minuten immernoch 0:0

Ab 23:00 wird übrigens auf Eurosport eine ''üppige'' Zusammenfassung von diesem Spiel gezeigt.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja , und die Spanier sollen die zweitbeste Liga der Welt haben... Das ich nicht lache.

Barca raus
    Real raus
    Celta Vigo schlechte Chancen
    Sevilla zu hause nur 2-2 gegen Donezk

Da bleibt nur noch Valencia und das war auch Gemurkse....

• Achtelfinal-Rückspiele, Überblick: Hält Tottenhams Serie?

Bayer bangt, Werder gelassen

Die beiden verbliebenen deutschen Teams greifen am Mittwoch ins Geschehen ein. Leverkusen muss nach dem 1:2 in Lens um den Einzug ins Viertelfinale zittern, während Bremen nach dem 1:0 in Vigo relativ unbeschwert in die Partie gehen kann. Titelverteidiger Sevilla steht in Donezk (Hinspiel: 2:2) am Donnerstag unter Druck, genauso wie Alkmaar, das nach einem 2:4 das Team aus Newcastle empfängt.

Karim Haggui hieß die entscheidende Figur bei der Hinspiel-Partie Lens gegen Leverkusen. Der zwischenzeitliche Torschütze zum 1:1 verursachte kurz darauf den Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer für die Franzosen und musste mit der Ampelkarte vom Feld. Am Mittwoch (18.15 Uhr) wird wohl Callsen-Bracker den Tunesier ersetzen. Racing-Trainer Francis Gillot muss wie schon im Hinspiel auf Rechtsverteidiger Bisevac und Mittelfeldspieler Kovacevic verzichten.

Mit dabei ist der Torschütze des 2:1-Siegtreffers Daniel Cousin, der im Vorfeld die Platzverhältnisse in der BayArena lobte. "Ich bin sicher, dass wir dort unsere technischen Qualitäten besser zeigen können als bei uns." Während die Leverkusener in Hamburg mit einer Punkteteilung zufrieden sein mussten, ärgerten sich die Anhänger des französischen Meisters von 1998 über ein 1:1 gegen das Tabellenschlusslicht der Ligue 1, den CS Sedan.

Vigo mit Verletzungssorgen vor dem Werder-Spiel

Werder wird nach dem 1:0-Sieg in Vigo voraussichtlich auf wenig Gegenwehr stoßen. Im Fokus der Galicier steht der Klassenerhalt, der nach einem 1:1 gegen Bilbao nach wie vor gefährdet ist. Zahlreiche Akteure fallen bei Vigo verletzungsbedingt aus (Oubina, Iriney, Lucas) oder sind angeschlagen (Contreras, de Ridder, Angel). So werden in Bremen (Anstoß: 20.45 Uhr) wohl einige Reservisten die Chance erhalten, sich zu beweisen.

Für den Siegtreffer im Hinspiel sorgte Hugo Almeida, der wohl auch in der nächsten Saison die Schuhe für Werder schnüren wird. "Almeida braucht seine Wohnung in Bremen nicht aufzugeben", deutete Manager Klaus Allofs dessen Verbleib an der Weser an.

Eine gute Ausgangsposition verschaffte sich Osasuna bei den Glasgow Rangers. Die Schotten, bei denen der Deutsche Stefan Klos den gesperrten Keeper McGregor vertrat, kamen im Ibrox Park nicht über ein 1:1 hinaus. In Pamplona müssen die Rangers auf Kapitän Ferguson (Gelbsperre) verzichten. Osasuna kassierte am Wochenende gegen das Topteam aus Valencia erst in der Nachspielzeit das 1:1, die Rangers entschieden das prestigeträchtige Duell gegen Celtic mit 1:0 für sich – es war bereits das 374. "Old Firm" in der schottischen Fußballgeschichte.

Sieben Spiele, sieben Siege - so lautet die beeindruckende Bilanz von Tottenham im UEFA-Cup, auch wenn die Londoner aufgrund der UEFA-Sperre gegen Feyenoord kampflos ins Achtelfinale einzogen. Alle fünf Tore der Hinspiel-Partie in Braga fielen in der turbulenten zweite Hälfte, am Ende stand es 3:2 für die "Spurs" dank Robbie Keanes Treffer in der Nachspielzeit. Kurios: Auch am Wochenende zuvor fielen in West Ham fünf Treffer im zweiten Spielabschnitt, Tottenham hatte auch dort durch einen Treffer von Stalteri in der 97. (!) Minute mit 4:3 die Nase vorn. Im FA-Cup beim FC Chelsea vergaben Berbatov und Co. in Chelsea eine 3:1-Führung und müssen nach dem 3:3 ins Wiederholungsspiel.
    Donnerstag: Sevilla mit Minikrise, AZ vor dem Aus

Tristesse beim Titelverteidiger FC Sevilla. Nach dem unbefriedigenden 2:2 im Heimspiel gegen Schachtjor Donezk blieb eine Reaktion aus. Im Gegenteil: Beim Tabellenvorletzten Tarragona unterlagen die Andalusier mit 0:1 und gaben die Tabellenführung wieder an den FC Barcelona ab. Die Ukrainer aus Donezk setzten sich am Wochenende mit 1:0 im Spitzenspiel bei Charkow durch und befinden sich zwei Punkte hinter Dynamo Kiew in Lauerstellung.

Nach der ersten Hälfte schien die Frage, ob Newcastle oder Alkmaar ins Viertelfinale einzieht, schon geklärt zu sein. 4:1 führte United, doch in der 73. Minute sorgte Koevermans durch das 4:2 wieder für ein Fünkchen Hoffnung auf Seiten der Niederländer. In der Eredivisie reichte es für die Truppe von Trainer Louis van Gaal nur zu einem torlosen Remis gegen Feyenoord Rotterdam.

Espanyol erreichte in Haifa mit einer "B-Elf" (unter anderem fehlten Keeper Kameni und Torjäger Tamudo) ein torloses Remis. Seit fünf Spielen sind die Katalanen in der Primera División unbesiegt und im UEFA-Cup noch gänzlich ohne Niederlage. Die Generalprobe ging für Maccabi gründlich daneben: Das Team von Trainer Roni Levy verlor bei Beitar Jerusalem klar mit 1:4.

Am späten Abend (22 Uhr) spielt der Tabellenzweite aus Portugal, Benfica Lissabon, gegen Paris St. Germain, das gegen Auxerre die vierte Liganiederlage in Folge einsteckte und auf einem Abstiegsplatz steht (Hinspiel: 2:1 für Paris).

* Das Achtelfinale im Überblick

12.03.2007, 14:50

kicker-online

• CA Osasuna - Glasgow Rangers....1:0 (Hinspiel: 1:1)

Damit ist Osasuna weiter und die Rangers raus.

Momentaner Spielstand:

Tottenham Hotspur - SC Braga 2:2

Tore:
    0:1 Huddlestone (24. Min, Eigentor)
    1:1 Berbatov (28. Min)
    2:1 Berbatov (42. Min)
    2:2 Andrade (61. Min)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Bisher auch am, liebsten osasuna, morgen kommt der sieger von espanyol gegen haifa dazu, davon wäre mir auch einer ganz lieb, also entweder osasuna oder espanyol (nehme mal an dass die das packen, ansonsten auch gerne haifa)

• Tottenham Hotspur - SC Braga 3:2

Tore:
    0:1 Huddlestone (24. Min, Eigentor)
    1:1 Berbatov (28. Min)
    2:1 Berbatov (42. Min)
    2:2 Andrade (61. Min)
    3:2 Malbranque (76. Min)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Endstände:

Bayer Leverkusen - RC Lens 3:0 (Hinspiel 1:2)

OS Osasuna - Glasgow Rangers 1:0 (Hinspiel 1:1)

Werder Bremen - Celta de Vigo 2:0 (Hinspiel: 1:0)

Tottenham Hotspur - SC Braga 3:2 (Hinspiel 3:2)