weiss eigentlich irgendjemand 100%, dass diese Saison der 6. Platz für den Uefa Cup reicht, wenn Nürnberg und Stuttgart im Finale stehen?
Uefa-Cup 2006/2007
-
-
-
Zitat
Original von thepache
weiss eigentlich irgendjemand 100%, dass diese Saison der 6. Platz für den Uefa Cup reicht, wenn Nürnberg und Stuttgart im Finale stehen?Ist doch ganz einfach:
Wenn Stuttgart unter die ersten 5 kommt , und das ist mehr als wahrscheinlich und Nürnberg ebenso unter die ersten 5 kommt, und dann vor uns stehen würden, dann reicht auch der 6. platz !!!
Anders wäre es, wenn Leverkusen 5. wird und Cottbus 6. ... dann reicht der 6. Platz nur für den Ui-Cup und der Finalist Nürnberg wäre im UEFA-CUP..
verstanden ??
-
jaja, das ist mir soweit klar, so habe ich es mir uahc gedacht, halt so wie in den letzten Jahren.
Dann keimte aber hier im Thread mal ein GErücht auf, dass sich dies geändert hat?
aber dann bin ich soweit beruhigt.. -
Durch den Einzug ins Pokal-Finale
1. FCN und VfB: Via Berlin nach Europa
Nach dem Erreichen des Endspiels um den DFB-Pokal kann der VfB Stuttgart für die Teilnahme am Europacup planen. Auch beim 1. FC Nürnberg stehen die Zeichen eindeutig Richtung Europa. Während die Schwaben sicher auf der internationalen Bühne verteten sein werden, kann die Franken nur noch ein sehr unwahrscheinliches Szenario von der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb abhalten.
Die Franken, die mit Bayer Leverkusen in der Liga um Platz fünf kämpfen, der direkt in den UEFA-Cup führt, würden nur dann nicht auf der internationalen Bühne vertreten sein, wenn die Meyer-Elf das Pokal-Endspiel verliert, die derzeit drittplatzierten Stuttgarter als Vierter die Qualifikation für die Champions League verpassen und zudem Nürnberg in der Bundesliga noch auf Rang sieben abstürzt. Vor dem 30. Spieltag, an dem die Franken nach Leverkusen müssen, hat der FCN sechs Zähler Vorsprung auf den siebten Platz, den aktuell der FC Energie Cottbus vor den punktgleichen Berlinern innehat.
Gesichert ist die Teilnahme des VfB am internationalen Geschäft. Wenn der Verein für Bewegungsspiele das Pokal-Endspiel verliert und in der Liga auf Rang sechs abrutschen sollte, ist die Veh-Elf trotzdem für den UEFA-Cup qualifiziert, weil der Club als Pokalsieger in den UEFA-Cup einzieht und dann Platz sechs dazu ebenso berechtigt. Die Konstellation, dass Nürnberg Siebter wird, ist zwar möglich, doch dann würde der VfB aufgrund des Restprogramms der Bundesliga nicht schlechter als auf Platz fünf abschließen.
Das Hauptaugenmerk der Stuttgarter liegt freilich auf dem Erreichen von Platz drei, der zur Qualifikation an der Champions League berechtigt. Mehr Klarheit bringt diesbezüglich der anstehende Spieltag, wenn der VfB den direkten Konkurrenten um Platz 3, den FC Bayern, empfängt.
Auch für den diesjährigen Viertelfinalisten Leverkusen ist durch den Einzug von Nürnberg und Stuttgart die erneute Qualifikation für den UEFA-Cup wahrscheinlicher geworden. Neben der sicheren Qualifikation durch Rang fünf würde den Rheinländern nun auch Rang sechs genügen, für den Fall dass der VfB als Pokalsieger nicht unter den ersten Drei in der Abschlusstabelle landet oder Nürnberg im Falle des Cup-Erfolgs Fünfter wird.
Für diese Szenarien dürfen dann auch noch Energie Cottbus und Hertha BSC Berlin hoffen.
Die möglichen Szenarien im Überblick:
1. Stuttgart gewinnt den Pokal und erreicht in der Bundesliga einen der ersten drei Plätze: Nürnberg spielt auch als Endspiel-Verlierer im UEFA-Cup.
2. Stuttgart gewinnt den Pokal und wird in der Bundesliga Vierter oder Fünfter: Der Tabellensechste der Bundesliga rückt in den UEFA-Cup.
3. Nürnberg gewinnt den Pokal und wird in der Bundesliga Fünfter: Der Tabellensechste rückt nach.
4. Nürnberg gewinnt den Pokal und belegt in der Bundesliga keinen der ersten fünf Plätze: Der Vierte und Fünfte der Bundesliga spielen im UEFA-Cup. -
Bremen: Interview mit Thomas Schaaf
"Espanyol steht im Schatten"
Werder Bremen steht vor dem Hinspiel im UEFA-Cup-Halbfinale am heutigen Abend bei Espanyol Barcelona. Trainer Thomas Schaaf äußert sich im Interview mit dem kicker über die Bedeutung der Partie im Stadion Montjuic sowie über die Personalsituation bei den Hanseaten im Hinblick auf den Saisonendspurt und auf die kommende Spielzeit.Einwurf von Oliver Reck
Espanyol wird kein Hindernis sein
Wie die Zeit vergeht! 15 Jahre ist es her, dass Werder Bremen im Finale eines europäischen Wettbewerbs stand. Damals, am 6. Mai 1992, schlugen wir AS Monaco im Pokalsieger-Endspiel in Lissabon mit 2:0. Es war ein schöner Triumph, auch wenn ich im Finale gesperrt zuschauen musste....So, wie wir damals den FC Brügge im Halbfinale ausschalteten, wird diesmal Espanyol Barcelona kein Hindernis sein auf Bremens Weg ins UEFA-Cup-Endspiel. Ich bin davon überzeugt, dass Werder heute in Barcelona ein gutes Ergebnis erzielt und dann im Heimspiel den Finaleinzug perfekt macht.Da werd ich mir heute Abend erstmals den Pflaume auf Sat1 antun.
Wie war der denn vorher so?? -
Gleich gehts los!!
Ihr schaut doch auch, oder??Mein Tipp:
E. Barcelona - Werder 1:2 -
ich tippe auf ein 1 zu 1
werder kommt ja trotzdem weiter durch einen lockeren heimsieg im rückspiel
-
Jaja, der Pflaume macht direkt mal aus zwei Spielern einen: Walter de la Pena.
Ich schalt auf Premiere um...
-
Zitat
Original von Bayer04Ingo
Gleich gehts los!!
Ihr schaut doch auch, oder??Mein Tipp:
E. Barcelona - Werder 1:2pff ist klar ingo
3-1 espanyol:LEV18
-
Zitat
Original von BigB
Jaja, der Pflaume macht direkt mal aus zwei Spielern einen: Walter de la Pena.Ich schalt auf Premiere um...
habe leider kein premiere aktuell aber deine entscheidung ist die einzig richtige
-
-
Mal ne andere Frage zum Uefa-Cup Finale 1988: Wie viele Bayer-Fans waren den da??? Ich weiß es bis heute nicht, und jetzt ist mir mal endlich eingefallen, dass ich mal hier die frage stellen soll!!!
-
nutzt einer den sat1 stream...bei mir laggts
-
Wir sollten den Schiri als Innenverteidiger verpflichten. Der steht immer da, wo der Ball hinkommt
-
Espanyol scheint sich vor dem Viertelfinale schon ein paar Bayer-Spiele angesehen zu haben, sonst hätten die solche Hackentricks nicht drauf!
-
:LEV111 zu 0 espanyol
-
Zitat
Original von BigB
Jaja, der Pflaume macht direkt mal aus zwei Spielern einen: Walter de la Pena.Ich schalt auf Premiere um...
Nomen est omen.
Was willst Du von einem erwarten,der Pflaume heißt ?
Fast so scharf wie sein Kollege Kai Dose ( Kein Witz ;so heißt ein Moderator)
-
Der spanische Fußball ist auch nicht mehr das, was er mal war. Ist ja ein ziemliches Getrete in beiden Partien. Ich dachte immer, dass nur Valencia gerne in die asoziale Kiste greift. Aber wer einen Christian Poulsen verpflichtet (Sevilla), der will halt unfair spielen.
-
Zitat
Original von BigB
Der spanische Fußball ist auch nicht mehr das, was er mal war. Ist ja ein ziemliches Getrete in beiden Partien. Ich dachte immer, dass nur Valencia gerne in die asoziale Kiste greift. Aber wer einen Christian Poulsen verpflichtet (Sevilla), der will halt unfair spielen.Back to the roots......
Ich kann Dir versichern,dass in den 70ern gerade in den Europapokalspielen
die Spanier getreten haben bis der Arzt kam.Scheiße:
2:0
jetzt sollte mal was kommen,Werder
-
2 zu 0 jetzt wirds eng
-
Wiese rot
-