• Der Kader 2006/2007



    T Jörg Butt (1)
    T Rene Adler (22)


    A Juan (4)
    A Alex Meyer
    A Athirson (13)
    A Roque Junior (3)
    A Fredrik Stenman (2)
    A Ahmed Madouni (23)
    A Jan-Ingwer Callsen-Bracker (29)



    M Paul Freier (10)
    M Primin Schwegler
    M Bernd Schneider (25)
    M Carsten Ramelow (28)
    M Marko Babic (19)
    M Tranquillo Barnetta (7)
    M Simon Rolfes (6)
    M Gonzalo Castro (27)
    M Piere de Wit (32)



    S Stefan Kießling
    S Sergej Barbarez
    S Andrej Voronin (12)
    S Michal Papadopulos (26)


    22 Spieler

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Mittelfeld und Torhüterposition sind top besetzt. Im Sturm und vor allem in der Verteidigung muss meiner Meinung nach noch nachgebvessert werden. Im Sturm sollte man versuchen Voronin zu halten, aber ein Neuzugang wäre auch dann wichtig.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    Im Sturm sollte man versuchen Voronin zu halten, aber ein Neuzugang wäre auch dann wichtig.


    Selbst bei einem Abgang von Voronin muss man da nicht unbedingt noch jemanden holen. Mit Tadic haben wir 4 Mann vorne, das reicht.


    Einzig in der Abwehr muss noch nachgebessert werden, aber das ist ja wohl auch geplant.

  • Zitat

    Original von BigB


    Selbst bei einem Abgang von Voronin muss man da nicht unbedingt noch jemanden holen. Mit Tadic haben wir 4 Mann vorne, das reicht.


    Einzig in der Abwehr muss noch nachgebessert werden, aber das ist ja wohl auch geplant.


    Dan guck dir mal die Qualität unserer bisher meist ungeprüften Spieler an. Das wir genug Spieler haben weiß ich auch.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    Dan guck dir mal die Qualität unserer bisher meist ungeprüften Spieler an. Das wir genug Spieler haben weiß ich auch.


    Wie soll ich sie mir angucken, wenn sie nicht spielen? Entweder man baut auf sie und holt keinen mehr, oder man holt jemanden und verkauft die Jungs wieder.

  • also zu tadic die zwei minuten die der gespielt hat hat der viel mehr gebracht als der Lazovic trotzdem ist es schwer zu überprüfen wie gut er ist

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor


  • ich hab mal ergänzt :LEV16 (ohne Gewehr :D)

  • Der Kader entspricht meiner Meinung nach einer Stärke, mit der man zwischen Platz 3 (optimal) und Platz 12 landen kann.
    Ich wünsche dem Skibbe Mut und Glück für ein kaderorientiertes Spielsystem.


    Nur 3 Verteidiger hinten, dafür aber mit 6 laufstarken und taktisch defensiv wie offensiv kompakt (Finke-System) agierende Mittelfeldler.
    Da haben wir genügend talentierte Leute, die in einem Spiel sowohl hinten mit dicht machen können, und trotzdem noch Tore schiessen oder vorbereiten.


    Dem Sturm trau ich noch nicht so recht übern Weg, Voro wird weggelobt,und Kiessling muß sich erst zeigen.
    Papadopulos und Tadic halte ich noch nicht für durchschlagskräftig genug.


    Hoffentlich vermute ich bei Barbarez nicht richtig, das es ein herbes Missverständnis war.


    Also mit so einem Kader nur 3 - 6 - 1 System.

  • Grimaudino: Danke für die Ergänzungen!


    Der Kader 2006/2007



    T Jörg Butt (1)
    T Rene Adler (22)
    T Benedikt Fernandez



    A Juan (4)
    A Alex Meyer
    A Athirson (13)
    A Roque Junior (3)
    A Fredrik Stenman (2)
    A Ahmed Madouni (23)
    A Jan-Ingwer Callsen-Bracker (29)



    M Paul Freier (10)
    M Primin Schwegler
    M Bernd Schneider (25)
    M Carsten Ramelow (28)
    M Marko Babic (19)
    M Tranquillo Barnetta (7)
    M Simon Rolfes (6)
    M Gonzalo Castro (27)
    M Piere de Wit (32)



    S Stefan Kießling
    S Sergej Barbarez
    S Andrej Voronin (12)
    S Michal Papadopulos (26)
    S Josip Tadic (14)




    24 Spieler


    grün = Zugänge
    blau = noch mögliche Abgänge

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Bei genauer Betrachtung wird klar, dass der Kader noch nicht top ist!
    Einige Spieler könnten wegfallen, über die Neuzugänge sowie
    Tadic und Papa kann man noch keine Aussage treffen.
    Auch Voronin muss sich erst wieder beweisen!
    Einerseits sind noch mehrere Änderungen möglich und nötig, andererseits hatten wir in der letzten Saisonhälfte ein eingespieltes Team.
    Für die Abwehr und den Sturm sollte noch jeweils ein echter
    Topmann her!

  • also denke die Spieler können den Verein verlassen:


    M Paul Freier (10)
    M Carsten Ramelow (28)
    M Marko Babic (19)
    S Michal Papadopulos (26)
    S Josip Tadic (14)


    für die beiden Stürmer gilt, würden es 2 junge dt. nicht genauso gut machen wie die beiden Ausländer. - da sollte man mal was tun in Richtung dt. Talentförderung - Denke die Spieler werden immer älter kommen nicht zum Einsatz und werden immer noch als Riesentalente gepriesen. *lächerlich, alibigetue*


    Für Ramelow denke ich ist die zeit abgelaufen.


    Freier hat nie die Leistung gebracht die er in Bochum gezeigt hat. Prädikat ewiges Talent aber wird auch nicht mehr jünger.


    Denke für Babic wird es auch immer schwerer, denke ein wechsel würde ihn gut tun und wäre wohl auch sinnvoll.


  • ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


  • du hast doch wirklich nicht mehr alle tassen im schrank tut mir leid das ich das sage aber freier und ramelow abzugeben du hast wohl keine ahnung. Babic sollte auch bleiben da er zu not eine Alternative für Stenman wäre. und tadic und papa sind gerade mal ein jahr bzw. ein halbes jahr dar und du sagst die setzten sich eh nie durch es gibt genug viele andere spieler die sich erst im zweiten jahr durchsetzen

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Rovski
    also denke die Spieler können den Verein verlassen:


    M Paul Freier (10)


    Freier hat eine überragende Rückrunde gespielt und als Belohnung willste ihn abgeben??? :LEV9 :LEV11


    Genauso wenig würd ich Ramelow abgeben, der gehört einfach zu Bayer. Papadopulos und Tadic sind noch jung und können sich noch weiter entwickeln.

  • Freier abzugeben kann ja nur als Scherz gemeint sein. Jetzt bringt er endlich die Leistungen, die man von ihm sehen will und dann kommt so ein Vorschlag. Kann ich nur drüber lachen. :LEV14


    Auch Ramelow muß bleiben. Ist zwar sicher nicht der Beste auf seiner Position, aber eben auch bei weitem nicht der Schlechteste!


    Am Nötigsten sehe ich noch eine Alternative für die Abwehr, die ja wohl in Arbeit ist. Den Angriff find ich ausreichend besetzt. Allerdings sollte man Voronin halten. Letztes Jahr wahr er leider Opfer des Systems.
    Nur, wenn wir im UEFA-Cup auch mal ne Runde weiter kommen wollen können wir nicht nur auf die Jungen Leute setzen.

  • ich finds ganz okay, aber ich denke für die meisten von uns ist berbo auch weiterhin unsere nummer 9 ( natürlich zusammen mitm ulf)...
    unser kader für die neue Saison ist für mich in erster Linie natürlich erstklassig und ich denke locker uefa-cup reif jetzt gilt es eben dem skibbe zu vertrauen ( ich tu das auf jeden fall).

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Hallo Zusammen,


    hier der aktuelle Kader samt Rückennummern:


    Torhüter
    Jörg Butt (1)
    René Adler (22)
    Benedikt Fernandez (20)


    Abwehr:
    Juan (4)
    Roque Junior (3)
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker (29)
    Athirson (13)
    Ahmed Madouni (23)
    Fredrik Stenman (2)
    Alexander Meyer (17)


    Mittelfeld:
    Marko Babic (19)
    Bernd Schneider (25)
    Carsten Ramelow (28)
    Paul Freier (10)
    Tranquillo Barnetta (7)
    Simon Rolfes (6)
    Gonzalo Castro (27)
    Pierre De Wit (32)
    Pirmin Schwegler (16)


    Angriff:
    Sergej Barbarez (9)
    Stefan Kießling (11)
    Andrej Voronin (12)
    Josip Tadic (14)
    Michal Papadopulos (26)


    Gruß,
    Beobachter