Bundesliga-Spielplan

  • Gestern habe ich neugierigerweise bei unserem Service-Center angerufen, um mich nach der Veröffentlichung des Spielplans der Saison 06/07 zu erkundigen. Man sagte mir, der werde erst nach der WM, so um den 15. Juli veröffentlicht.


    Diese Regelung ist ja nun nicht Fan-freundlich. Schließlich möchte man ggf. Fahrten planen / buchen. Sehe ich das jetzt zu eng oder habt ihr eine ähnliche Meinung ?

  • Im Prinzip hast Du ja nicht unrecht, aber das kennen wir doch schon seit Jahren. Schließlich kannst Du ernsthaft Fahrten ja oft auch während der laufenden Saison frühestens 4 Wochen vorher buchen, weil der genaue Spieltag oft erst so kurzfristig festgelegt wird. Insofern ist es zwar Sch..., aber für mich persönlich nicht mehr so der große Aufreger.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Wie Frostbeule schon sagt, ist es schon gängige Praxis bei der DFL so kurzfristig die Spieltage zu terminieren.
    Da könnte man sich zwar drüber aufregen, aber lohnen tut es sich nicht!

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank
    Laut einer E-Mail, die ich vor ein paar Tagen von der DFL bekommen habe, kommt der Spielplan Ende Juni raus.


    Mir hat man geschrieben das es um den 15.06.06 sein. Der wäre ja morgen!

  • Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird die Spielpläne der Bundesliga und der 2. Bundesliga für die Saison 2006/2007 am 26. Juni veröffentlichen, wie die DFL mitteilte.

    Der erste Spieltag wird vom 11. bis 13. August ausgetragen. Traditionell eröffnet der Titelverteidiger, in diesem Fall der FC Bayern München, die Saison am Freitag, den 11. August. In der kommenden Saison findet in der Bundesliga wieder an jedem Spieltag eine Begegnung am Freitagabend statt. Am Samstag werden sechs Partien ausgetragen, ehe der Spieltag am Sonntag mit zwei Begegnungen abgeschlossen wird.


    (dpa)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    In der kommenden Saison findet in der Bundesliga wieder an jedem Spieltag eine Begegnung am Freitagabend statt. (dpa)


    WAS? Das wusste ich noch gar nicht! So eine Sauerei! Da werden die Fans mal wieder mit Füßen getreten! :LEV11

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • jo...und vergiss nicht, sonntags zukünftig ne halbe stunde früher zum spiel zu gehn...


    die neuen anstoßzeiten (speziell in liga 2) - vom samstag abgesehen - find ich schlimmer, als dass es wieder ein freitagsspiel gibt.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ich finde die Sonntagspiele allgemein schlecht. Gehe doch lieber am Samstag oder am Freitag ins Stadion.


    Hoffentlich wird die Zeit nochmal kommen, da es drei Freitags und sechs Samstagsspiele gibt.


    Bin am Montag mal gespannt auf den neuen Spielplan und kann es kaum noch abwarten...


    :LEV8

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Hallo Zusammen,


    hier der neue Spielplan:


    Sa. / So. 12./13.08.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Alemannia Aachen
    Fr. / Sa. / So. 18.-20.08.2006 Werder Bremen vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 25.-27.08.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Wolfsburg
    Fr. / Sa. / So. 15.-17.09.2006 Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 22.-24.09.2006 Hannover 96 vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 29.09.-01.10.06 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Schalke 04
    Fr. / Sa. / So. 13.-15.10.2006 VfB Stuttgart vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 20.-22.10.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Hamburger SV
    Fr. / Sa. / So. 27.-29.10.2006 Bor. M´gladbach vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 03.-05.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. 1. FSV Mainz 05
    Di. / Mi. 07./08.11.2006 VfL Bochum vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 10.-12.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München
    Fr. / Sa. / So. 17.-19.11.2006 1. FC Nürnberg vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 24.-26.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Energie Cottbus
    Fr. / Sa. / So. 01.-03.12.2006 DSC Arminia Bielefeld vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 08.-10.12.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Hertha BSC Berlin
    Fr. / Sa. / So. 15.-17.12.2006 Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen


    Gruß,
    Beobachter

  • Klasse, am letzten Spieltag gegen Dortmund! Ich habe mal geträumt, daß wir Meister wurden, weil wir am letzten Spieltag zuhause gegen Dortmund gewonnen haben! :D

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!