Tour de France 2006

• Zuschauermagnet wegen Sensationsgier, jetzt. Wer ist denn diesmal voll Epo? Wer wird erwischt? Wieviel Epo hat der Sieger gespritzt?

Wir kennen diese Sensationsgier doch von jedem Bayernspiel. Liegen die Affen mit 1:0 zurück, bleibt jeder dran, um mit einem breiten Grinsen zu hoffen das es ein 4:0 wird.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Zuschauermagnet wegen Sensationsgier, jetzt. Wer ist denn diesmal voll Epo? Wer wird erwischt? Wieviel Epo hat der Sieger gespritzt?

Wir kennen diese Sensationsgier doch von jedem Bayernspiel. Liegen die Affen mit 1:0 zurück, bleibt jeder dran, um mit einem breiten Grinsen zu hoffen das es ein 4:0 wird.

Hast du den Radsport jemals wirklich verfolgt oder willst du jetzt nur stänkern?

Anders sind mir deine Aussagen nicht zu erklären, denn wirklich Sachverstand scheinst du nicht zu haben.

• Wann haben die unterschrieben,heute morgen wurde gesagt,dass die noch nicht unterschrieben haben.Und andere auch nicht.

Tja traurig,dass es noch viele solcher Leute gibt,wie Du,die denen zujubeln und Erfolge fordern.So wird es also so weiter gehen.Bereit sein ein Held zu sein und notfalls zu sterben.

Ich sehe auch gerne Radsport,was habe ich mich immer auf die Tour gefreut.Aber sorry,ich fühle mich betrogen.

Kinder haben sich Ullrich und Co als Vorbilder genommen.Nun wissen sie,so ne Tour kann man nur illegal gewinnen.Wenn sie die Laufbahn eines Radsportlers nehmen müssen sie dopen.

Und so schlimm kann es nicht sein,wird ja im Fernsehen gezeigt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Vino und Zabel geben Ehrenerklärung ab

Ich glaube bei all der Aufmerksamkeit und auch den zahlreichen Fahrern, die derzeit geschnappt werden, wird sich bei der Tour kaum noch einer trauen, sowas anzurühren.

Die wissen selbst, dass sie damit ihren Job und ihren Sport in Gefahr bringen und es aktuell äußerst schwer ist, nicht aufzufliegen.

• Na denne haben wir ja endlich wieder eine heile Welt im Radsport.

Wie war das letztes Jahr?Vor dem Start großes aufräumen,Ulle und so weiter.Alle sauber,ach nein der Sieger hat ja gedopt.

Aber dieses Jahr undenkbar,haben ja alle so ne Erklärung unterschrieben.

Ja klar,die sind jetzt sauber,und sie würden ja den Radsport schaden,da machen die doch sowas nicht mehr.

Ich finde ja gut, dass Du Dich so für den Radsport einsetzt,aber muss man denn gleich soviel Naivität zeigen?Wahrscheinlich glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich würde nie sagen, dass alle sauber sind. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß wie nie. Der größte Dopinglieferant fällt mit Fuentes ja auch weg.

Ich bereue auch nicht, bei den Rundfahrten der letzten Jahre mitgefiebert zu haben. Es ist immernoch Unterhaltung für uns und das wird es auch dieses Mal sein.

Wie gesagt, der Zuschauerzuspruch nimmt nicht ab. Es lohnt sich auch weiterhin zu einer Etappe zu fahren, allein schon wegen der Leute da.

• Zitat

Original von BigB
    Ich würde nie sagen, dass alle sauber sind. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß wie nie. Der größte Dopinglieferant fällt mit Fuentes ja auch weg.

Ich bereue auch nicht, bei den Rundfahrten der letzten Jahre mitgefiebert zu haben. Es ist immernoch Unterhaltung für uns und das wird es auch dieses Mal sein.

Wie gesagt, der Zuschauerzuspruch nimmt nicht ab. Es lohnt sich auch weiterhin zu einer Etappe zu fahren, allein schon wegen der Leute da.

Ich bezweifle nicht,dass es ein geiles Ereigniss ist mal ne Bergetappe live vor Ort zu sehen.Ich sehe Radsport eigentlich auch gerne.

Aber ich bezweifle aber stark, dass der Radsport plötzlich sauber ist.

Es wird genug andere Ärzte geben,die beim Doping helfen.Auch hier in Deutschland.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Es wird genug andere Ärzte geben,die beim Doping helfen.Auch hier in Deutschland.

Und wieso sind dann Basso, Ullrich, Jaksche und keine Ahnung wer noch zu Fuentes gegangen?

Für die Ärzte ist das Risiko noch größer. Die wandern direkt in den Knast.

• Zitat

Original von BigB

Und wieso sind dann Basso, Ullrich, Jaksche und keine Ahnung wer noch zu Fuentes gegangen?

Für die Ärzte ist das Risiko noch größer. Die wandern direkt in den Knast.

Wenn ich richtig informiert bin,waren doch da auch Ärzte aus Hambúrg und Freiburg mit von der Partie.Jetzt sei doch bitte nicht so naiv,dass Fuentes der einzigste Arzt war,der sowas macht.

Viele Leute stehen oft mit einem Bein im Knast,aber sie versuchen Geld zu machen und Radfahrer versuchen die Tour zu gewinnen und dopen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigBWie gesagt, der Zuschauerzuspruch nimmt nicht ab. Es lohnt sich auch weiterhin zu einer Etappe zu fahren, allein schon wegen der Leute da.

Das will Dir ja auch keiner nehmen, kann mir schon vorstellen, dass das ein ziemliches Event ist in den Bergen.

Aber davon zu träumen, dass bei der Tour dieses Jahr fast nur saubere Fahrer dabei sind, das ist wirklich grenzenlos naiv. Schon vergessen, wer beim Giro 2007 so alles unter Dopingverdacht steht? Was in den letzten Tagen mit Petacchi war? Ich kann nicht verstehen, wie man so sehr daran glauben kann, dass die Mehrzahl mittlerweile sauber sei. Alle haben immer nur das zugegeben, was schon verjährt war, es teilweise noch nicht mal bereut. Die sollen auf einmal sauber sein? Da sitzen immer noch Doper in den ersten Reihen der Teams...Aldag, Riis um nur mal zwei zu nennen. Die sollen angeblich nun die großen Vorkämpfer gegen das Böse Doping sein?

• [quote]Original von BigB
    Ich würde nie sagen, dass alle sauber sind. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß wie nie. Der größte Dopinglieferant fällt mit Fuentes ja auch weg.

Warum sollen es weniger sein als früher??? Wo doch Eigenblutdoping bis heute nicht nachgewiesen werden kann? Und Fuentes war nur einer von "vielen". Schau dir die Uni Freiburg an... Warten wir mal ab welche Einrichtungen da noch auftauchen von denen man es bisher nicht gedacht hat.

Ich persönlich denke das schon einige "sauer" Fahren aber die sind dann kaum unter den den ersten 50-100 Fahrern zu finden. Traurig aber wohl leider wahr wenn man davon ausgehen kann, dass zumindestens die Toursieger der letzten 10 Jahre alle vollgepumt waren. Schade, dass man einen Sport so kaputt machen kann.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von ralli
    Wenn ich richtig informiert bin,waren doch da auch Ärzte aus Hambúrg und Freiburg mit von der Partie.Jetzt sei doch bitte nicht so naiv,dass Fuentes der einzigste Arzt war,der sowas macht.

Freiburg war Epo, Eigenblutdoping hat offenbar nur Fuentes gemacht, jedenfalls für Fahrer mit Rang und Namen. Das kostet ja auch ne ganze Stange Geld, die meisten Fahrer können sich das gar nicht leisten.

Das Wort "einzigste" gibt es übrigens nicht. :LEV8

Wie auch immer, der Spaß an dem Sport ist mir noch lange nicht vergangen und ich bin optimistisch, dass die aktuellen Aufräumarbeiten auch erfolgreich sind.

• Zitat

Original von BigB
    Hast du den Radsport jemals wirklich verfolgt oder willst du jetzt nur stänkern?

Anders sind mir deine Aussagen nicht zu erklären, denn wirklich Sachverstand scheinst du nicht zu haben.

Mei lieber BigB, ich will dich keinesfalls ärgern.

Ich hab mich doch selbst vom Fieber Ulrich gegen Armstrong anstecken lassen, obwohl mich Radsport vorher nie interessiert hat. Das waren schon klasse Duelle. Leider alles nur noch Schall und Rauch.

Aber es geht mir auch nicht darum ob der Radsport sich rettet oder nicht. Wie gesagt, bis auf das Duell Ulrich gegen Armstrong hatte ich nie viel Interesse dafür.

Aber als Gebührenzahler darf ich schon eine Meinung dazu haben. Schließlich steckt mein Geld da auch mit drin.

Und desshalb fordere ich nicht mehr als ein Ausstieg der Öffentlich-Rechtlichen aus diesem Sport, jedenfalls so lange bis der Sport sauber ist.
    Ich habe nix dagen wenn es Zukünftig im Pay-TV übertragen wird. Denn dann finanzieren es nur die, die es unbedingt sehen wollen, quasi die Fans.

Soviel Entscheidungsfreiheit sollte man mir zugestehen. Bei Fussball darf ich ja auch entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. Formel 1 genau so.

Nochmal: Solange die Verantwortlichen wissentlich betrügen, teils Mafiaartige Strukturen vorhanden sind, bin ich nicht bereit dies finanziell zu unterstützen!

Du darfst das gern, wenn du diesen Sport liebst. Dann aber bitteschön NUR du, also ohne mich. Diese Freiheit ist derzeit nicht gegeben.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Ich hab mich doch selbst vom Fieber Ulrich gegen Armstrong anstecken lassen, obwohl mich Radsport vorher nie interessiert hat. Das waren schon klasse Duelle. Leider alles nur noch Schall und Rauch.

Aber es geht mir auch nicht darum ob der Radsport sich rettet oder nicht. Wie gesagt, bis auf das Duell Ulrich gegen Armstrong hatte ich nie viel Interesse dafür.

Tja, waren beide gedopt, also Chancengleichheit, oder nicht?

Zitat

Und desshalb fordere ich nicht mehr als ein Ausstieg der Öffentlich-Rechtlichen aus diesem Sport, jedenfalls so lange bis der Sport sauber ist.

Hast du das nach dem Hoyzer-Skandal eigentlich auch gefordert? Wer weiß, wieviele Spiele sonst noch manipuliert wurden/werden?

• Du begibst Dich argumentativ auf immer dünneres Eis, BigB.

Wenn alle dopen, dann ist es gerecht. Klar. Es wird kein Sportler betrogen. Aber der Zuschauer. Um es mal auf Deutsch zu sagen, der Profi Radsport ist KRIMINELL.

Und der Vergleich mit Hoyzer hinkt sowas von deftig...natürlich kann man da weitere Fälle nicht ausschliessen. Aber es geht um Radsport nicht um wenige Einzelfälle, im Radsport geht es um Strukturen, ein ganzes System, was auf Doping fusst. Und glaube doch mal nicht, dass Fuentes oder die Uni Freiburg die einzigen sind, die mit Doping im Radsport zu tun haben. Wir wissen nur noch nicht, wer noch, weil es so eine Art Omerta des Schweigens im Radsport gibt. Auch das mafiös. Mit einem derartigen System haben wir es im Fussball nicht zu tun, weder dopend noch im Wettbereich.

Ich halte es sicherlich für möglich und wahrscheinlich, dass es in der Leichtathletik ähnlich zugeht, Radsport wird nicht der einzige Bereich sein, in dem es so zugeht. Aber wie Du den Radsport so massiv verteidigen kannst, das begreife ich nicht.

• Du hast doch auch laut geschrien,nach den Skandalen im Fussball in Italien oder?

Toll das beide gedopt waren,also ist es ok,wenn alle es tun.Und wer es nicht tut ist selber schuld.Also muss auch der Nach

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wie kommt ihr eigentlich von "beide" auf "alle"?? Da muss irgendein Fehler auf dem Weg vom "lesen" zum "verstehen" vorliegen.

Die Topfahrer der letzten Jahre waren gedopt und das offenbar alle vom selben Arzt. Heißt für mich, dass das Angebot hier nicht sonderlich groß war.

Ich habe beim Hoyzer-Skandal gesagt, dass da in ein paar Monaten kein Schwein mehr drüber redet und so war es auch. Ebenso in Italien, da läuft schließlich auch alles wieder so wie früher. Und genauso wird es im Radsport sein.

• Das mit dem italienischen Fussball ist traurig genug. Aber der hat bei mir das gleiche Ansehen wie der Radsport. Nämlich gar keins mehr. Hoyzer war nachweislich ein Einzelfall. Da war nicht der ganze Sport durchzogen von Betrügereien. Das ist immer noch der große Unterschied, den Du im Radsport nicht sehen willst. Jaksche hat ausgesagt, dass in JEDEM Team, für das er gefahren ist, Doping an der Tagesordnung war. Und Jaksche ist nun nicht ein "großer" der Branche wie es mal Indurain war, Armstrong, Ullrich, Pantani etc. pp.

Dass die Topfahrer alle vom selben Arzt gedopt waren bedeutet nicht, dass es keine weiteren Doping-Ärzte gab / gibt. Uni Freiburg nur als ein Beispiel.

Natürlich mag es Ausnahmen geben, dass es einzelne Fahrer gibt, die nicht gedopt haben, ja, das ist möglich. Aber dann wäre ja doch jemand beschissen und betrogen worden. Was ja ein Ullrich immer abstreitet...

Die weit überwiegende Mehrheit dieses Sportes aber ist durchsetzt mit Doping. Bei dem, was da ans Tageslicht kommt (und das nach wie vor erst scheibchenweise), da kann man nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Da steckt System hinter, das ist das schlimme.

• meines erachtens nach macht doping/nicht doping bei der tour 80-100 plätze die man ver5liert/gewinnt aus.
    jeder schnitt der nicht deutlich, d.h. ca4-6 km/h über dem letzten jahres liegt, ist in meinen augen ein hinweis auf fortgeführtes systemamatisches doping.

die frage ist wo fängt doping an, müssen es immer verbotene substanzen sein? in der vergangenheit hat sich gezeigt, dass sich im jugendradsport höchst fragwürdige mischungen "legaler" substanzen z.B.: energydrink+zusätzl koffein+ legale analgetika+ schnell verstoffwechselnde alkoholika(zb sekt) kurz vor dem endspurt gereicht erstaunlich "gute" ergebnisse brachten.......

Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!