Tour de France 2006

  • ein paar fragen bleiben dennoch offen:
    wieso wird erst 5 wochen nach der bekanntgabe solcher listen wo auch ulrich auftaucht gehandelt?
    das hätte viel eher passieren müssen so hätte man vielleicht noch eine chance gehabt seine unschuld zu beweisen
    und wieso wurde bei armstrong noch nicht konsequent nachgehackt?wenn die alle dopen dann war armstrong doch voll von dem zeugs wieso wurde das jahrelang nicht nachgewiesen?
    was passiert wenn die unschuld bewiesen wird?es kann doch nicht sein das jemand suspendiert wird wenn er unschuldig ist was derzeit noch der fall ist
    ich hoffe ulle beweist seine unschuld was ich mir im übrigen auch für die anderen fahrer wünsche
    das ist ein ganz trauriger tag für alle radsport fans vielleicht wurden wir die letzen 5-8 jahre nur beschissen
    hat patani nicht auch gedopt?
    ich glaube weiter an ulle's unschuld und hoffe das er es nächstes jahr nochmal allen zeigt!!

  • Also eine spanische Zeitung oder so habe wohl von der Staatsanwaltschaft irgendein Dokument erhalten, auf dem nachweißlich belegt ist das Jan Ullrich gedopt hat.Auf der Abbildung (gezeigt im ARD Blickpunkt) konnte man Ullrichs Namen lesen.Tja so schnell geht das erst sein Ecstasy scheiß dann das....traurig


    ich glaub ich leg jetzt erstmal den Tour de France Manager in den Rechner rein da sind wenigstens alle dabei :LEV14 :LEV9 :LEV11 :LEV15


  • Ich glaube nicht an Ullrichs Unschuld. Der Radsport war nie sauber und wird es vllt. auch nie sein, aber jetzt wurde halt mal ein Exempel statuiert, leider 1-2 Jährchen zu spät...

  • Zitat

    Original von BigB
    Dann gewinnt eben Andreas Klöden die Tour, ich werde sie mir so oder so angucken. Ob ich allerdings hinfahre steht in den Sternen.


    Wenn Basso gedopt hat, dann garantiert auch Lance Armstrong.


    Natürlich hat er gedopt....solche Topleistungen über Jahre hinaus kann keiner bringen....aber er hat es ja alles schön hinter seiner Krebskrankheit versteckt... :LEV17

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Natürlich hat er gedopt....solche Topleistungen über Jahre hinaus kann keiner bringen....aber er hat es ja alles schön hinter seiner Krebskrankheit versteckt... :LEV17


    dito. Habs schon vorhin geschrieben, Armstrongs Urin gehört in die Kategorie Sondermüll...Hauptsache ihn hat man machen lassen :LEV11

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Also eine spanische Zeitung oder so habe wohl von der Staatsanwaltschaft irgendein Dokument erhalten, auf dem nachweißlich belegt ist das Jan Ullrich gedopt hat.


    Nunja, ich habe es so verstanden:
    Ullrich hat der Mannschaftsleitung sein Ehrenwort gegeben, dass er mit diesem spanischen Doping-Arzt weder Kontakt hatte noch überhaupt kennt.
    Aus den Dokumenten der Staatsanwaltschaft geht aber eindeutig hervor, dass Ullrich per Telefon, SMS und auch persönlich mit dem Spanier verkehrte. Also ein totaler Vertrauensbruch für die Mannschaftsleitung = Suspendierung.
    Außerdem hat man das Blut aus diesem Beutel "Jan" oder "Rudis Sohn" mit einer Blutprobe Ullrichs vor ein paar Jahren verglichen. Ohne zweifel stimmen beide wohl überein. D.h. ein DNA-Test von Jan Ullrich ist hinfällig. Er kann seine Unschuld kaum beweisen.


    Alles erinnert an Daum. Solche Menschen sind krank und brauchen hilfe, weil sie die Realität völlig verkennen.

  • woher hast du die informationen, dass das blut schon verglichen wurde?


    so weit ich informiert bin prüften seine anwälte gerade ob es sinn macht einen DNA vergleich anzustellen.


    die suspendierung hat auch nichts mit vertrauensbruch zu tun, sondern damit, dass die teamleitungen einen ehrenkodex eingeführt haben nach dem sie alle keine mit dopinganschuldigungen belasteten fahrer starten lassen, wozu nunmal ullrich,basso und co gehören.

  • Ich finde es echt mies, dass Ulle wegen eines Verdachts/Gerücht von der Telekom gefeuert und von der Tourleitung ausgeschlossen wird.


    Wieso wurde bei Armstrong nicht durchgegriffen. Bei ihm gab es doch über Jahre Dopingvorwürfe. Ich meine sogar, ihm hat man es kurz vor Ende seiner Karriere auch nachgewiesen, oder irre ich mich da???


    Dennoch glaube ich, dass Ulle nicht gedopt war, dafür war er in den letzten Jahren viel zu schlecht.

  • Zitat

    Original von Gonzo04


    Dennoch glaube ich, dass Ulle nicht gedopt war, dafür war er in den letzten Jahren viel zu schlecht.


    Also wen man Jahr für Jahr auf dem Podium steht das ist man sicherlich nicht schlecht , auch wenn man als Ziel den Toursieg haben will

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Irgendwie verstehe ich das nicht.
    Ob Ule gedopt hat oder nicht, sei mal dahingestellt, aber dem Team müßte doch anhand von Bluttests oder Leistungskurven aufgefallen sein, das irgendwas nicht stimmt?!
    Oder gibt es bei Radprofis nicht sowas wie eine Schutzsperre, wenn die Blutwerte abnorm sind?
    Oder machen die alle die Augen zu und denken, naja, vielleicht merkts ja keiner?
    Wenn ich mir überlege, wie scharf z.B. bei den Langläufern(Fall Sachenbacher) kontrolliert wird, dann frage ich mich schon, ob im Radsport alles so richtig läuft.
    Auf jeden Fall schade, wie schnell eine Legende demontiert werden kann.


    Hätte er besser eine Höhentrainingslager in den Anden beziehen sollen.. :D

  • Zitat

    Original von Faszi




    Alles erinnert an Daum. Solche Menschen sind krank und brauchen hilfe, weil sie die Realität völlig verkennen.


    wieso sollte man unter realitätsverlust leiden wenn man leistungssteigernde mittel nimmt?
    das ist doch nicht mit kokain zu vergleichen

  • @ Ziegenhasser


    Heute Nacht habe ich in der ARD ein Interview mit Hagen Boßdorf - jahrelanger Tour-Reporter und "Experte" - gesehen, der auf die Frage, ob er glaube, dass Jan Ullrichs Suspendierung gerechtfertigt sei, mit einem deutlichen "JA" geantwortet hat.
    Er meinte, dass laut ARD-Informationen die Beweislage erdrückend sei und keinen Zweifel zulasse. So geht nämlich eben aus den Unterlagen der Kontakt mit dem spanischen Doping-Arzt hervor, den Ullrich schriftlich geleugnet hat UND "es sei nach Information die Blutprobe aus dem angesprochenen Beutel mit einer anderen Blutprobe Ullrichs von vor ein paar Jahren verglichen worden".


    Sollte diese Information stimmen und es wurde ein Vergleich vorgenommen, dann ist ein DNA-Test völlig hinfällig. Da man ihn ja schon längst hat. Natürlich kann Ullrich versuchen zu beweisen, dass beim Vergleich gefuscht wurde... aber naja, da kommt dann wieder mein Zitat aus dem ersten Post zur Geltung.


    @ Meister 2005


    Wenn ich beim ersten Interview seit der Suspendierung von Jan Ullrich höre, "ich kämpfe weiter", "ich habe noch nie aufgegeben", "ich bin unschuldig", "ich werde mit meinen Anwälten besprechen, ob ich einen DNA-Test mache" [nicht der genaue Wortlaut, aber inhaltlich passt das] - dann erinnert mich das alles an C. Daum!


    Meine Meinung resultiert auf dem von mir beschrieben Interview mit Boßdorf und den dort herausgegebenen Informationen. Dazu passt auch, dass Ullrich so kurzfristig suspendiert wurde. Es waren nicht irgendwelche Gerüchte, die irgendeinen Ehrendox gebrochen hätten, sondern dem Team lagen unleugbare Informationen vor.
    Wieso leugnet jemand den Kontakt mit einem Arzt, obwohl er nichts zu befürchten hat?!
    Wenn er jetzt noch von "ich kämpfe weiter" redet und es wohl das gleiche Ende wie bei Daum nehmen wird, eben dass er erst verlauten lässt "ich bin unschuldig" und es doch nicht ist... dann leidet er absolut an Relitätsverlust.

  • Zitat

    Original von Football-Runner
    schon komisch dass erst nachdem Dopestrong sich verabschiedet hat, so hart durchgegriffen wird...


    Tja...ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

  • Es wurde schon immer so hart durchgegriffen. Aber man war nicht immer in der Lage auch alle Dopingarten nachweisen zu können. Außerdem hat man jetzt mal einen Verantwortlichen erwischt, hinter dem man wahrscheinlich schon seit Jahren her ist. Ich hoffe doch sehr, dass Armstrong da auch noch reingezogen wird.

  • Hi !


    Mal davon ab (wer ob ueberhaupt und warum, weshalb und wieviel gedopt hat) hat das Ganze den Nachgeschmack eines Runderneuern mit allen Mitteln um mal ein neues Gesicht (nachdem Lance abgetretten ist) zu zeigen. Ich habe das Gefuehl, das nun die Leute, die sich kein teueres Doping leisten konnten, davon gekommen sind... aber es ist nicht sicher, ob die nicht auch (billiger) gedopt sind, oder ob Einige eine andere (bessere) Quelle haben. Meines Erachtens bekommt der Radsport das Problem nicht mal eben dadurch geloest, indem sie mal eben alle Favoriten ausschliessen.


    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Meines Erachtens bekommt der Radsport das Problem nicht mal eben dadurch geloest, indem sie mal eben alle Favoriten ausschliessen.


    Das dürfte auch nicht die Absicht gewesen sein. Außerdem sind ja noch Favoriten wie Leipheimer oder Valverde dabei. Aber es dürfte auch ein deutliches Zeichen gegenüber allen anderen Fahrern sein.