Tour de France 2006

  • Respekt, dass sie es endlich zugeben. Wer jetzt noch den Radsport verteidigt, der findet wahrscheinlich auch, dass alles, was im italienischen Fussball vor sich geht, völlig normal ist.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Respekt, dass sie es endlich zugeben


    Respekt? Diese Arschgeigen sind aber die letzten die Respekt verdienen.


    Die werden das wohlkaum aufgrund ihres dollen Charakters nu machen... Da gibts sicher ganz andere Gründe welche die dazu drängen es zu gestehen...



    Scheiss Volk und naja der Zabel is eh n doofes Schwein. Wiederhole mich noch so gerne, für den freu ich mich ungemein. :D

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja, Respekt insofern, als dass endlich mal einer das Schweigen durchbricht. Und zwar keiner aus der Hinterbank. ich denke schon, dass da ein enormer Druck herrschte, schwiegen zu müssen. So ähnlich wie bei den homosexuellen Fussballern...der erste, der sich outet hat auch Respekt verdient...


    Macht das ganze Doping kein Stück besser, aber wenigstens ist es jetzt mal "offiziell".

  • Zitat

    Radsport ist tot


    leider! Habe mich die letzten Jahre immer wieder auf die Tour gefreut...jetzt interessiert es mich überhaupt nicht mehr...ich weiss nicht ob der Sport noch zu retten ist.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Scheiss Volk und naja der Zabel is eh n doofes Schwein. Wiederhole mich noch so gerne, für den freu ich mich ungemein. :D


    Du bist der erste, den ich kenne, der Erik Zabel unsympathisch findet. Er hat genau eine Woche in den jetzt 14 Jahren im Profiradsport gedopt und ich glaube ihm, dass es dabei geblieben ist.


    Meinen Respekt haben sie dafür, dass sie mit diesem Geständnis ihre komplette Karriere der Vergangenheit und der Zukunft aufs Spiel setzen bzw. kaputt gemacht haben. Besonders Rolf Aldag.


    Ich hoffe der Herr Ullrich wird ihnen folgen und der Radsport schafft es irgendwie, eine vernünftige Zukunft einzuläuten.


    Natürlich ist das alles erschütternd, aber ich werde es trotzdem weiter gucken. Dazu ist dieser Sport einfach zu geil und es wäre unfair denen gegenüber, die sauber fahren.


    Und wir Bayerkreuz schon sagte, in anderen Sportarten sieht das hundertprozentig nicht anders aus.


    Würdet ihr dem Fußball eigentlich auch fernbleiben, wenn jetzt ein Ulf Kirsten das Doping in der Vergangenheit zugeben würde?

  • Naja , dass der Zabel einmal gedopt hat ist kein Vergleich zu jahrelanger Betrügerei....Man muss da schon differenzieren . Ich denke schon , dass ich dem Sport erstmal fern bleiben werde....Wenn man einen sauberen Sport hinkriegen will wird er trotzdem mindestens genauso spannend sein , denn ob man in der Gesamtwertung am Ende dann 10 Stunden mehr auf dem Rad verbringt als es sonst der Fall wäre ist doch scheiss egal. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht ganz auf , dass sich in den nächsten 10 Jahren da etwas neues entwickelt... Trotzdem fahren momentan beim Giro d'Italia auch nur gedopte würde ich mal sagen.

  • Zitat

    Original von theo_123
    Trotzdem fahren momentan beim Giro d'Italia auch nur gedopte würde ich mal sagen.


    Das ist genauso Quatsch wie zu sagen, die wären alle clean. Vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig, aber Gerolsteiner und T-Mobile glaube ich, dass dort nicht (mehr) gedopt wird.

  • Zitat

    Original von BigB
    Natürlich ist das alles erschütternd, aber ich werde es trotzdem weiter gucken. Dazu ist dieser Sport einfach zu geil und es wäre unfair denen gegenüber, die sauber fahren.


    Du bist echt ein Naivchen...wer fährt denn da bitteschön noch sauber? Wer soll das sein? Keine Ahnung, was man an diesem "Sport" noch geil finden kann.


    Zitat

    Würdet ihr dem Fußball eigentlich auch fernbleiben, wenn jetzt ein Ulf Kirsten das Doping in der Vergangenheit zugeben würde?


    Wenn EIN Ulf Kirsten das zugeben würde wohl nicht. Aber wenn der ganze Fussball durchzogen wäre von Doping von vorne bis hinten, dann würde mich das nicht mehr jucken. Den italienischen Fussball verachte ich auch nicht deswegen, weil ein Verein Scheiße gebaut hat, sondern von vorne bis hinten durchsetzt ist von Mafia und Korruption.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Du bist echt ein Naivchen...wer fährt denn da bitteschön noch sauber?


    Beweis mir das Gegenteil und ich halte mich davon fern. Ich bin zum Beispiel immernoch davon überzeugt, dass ein Jens Voigt sauber fährt.

  • Ich kanns Dir nicht beweisen. Aber es fällt extrem schwer, da jetzt noch bei irgendjemandem an Unschuld zu glauben. Voigts Auftritt neulich im Sport-Studio fand ich jetzt nicht besonders glaubwürdig, wenn ich ehrlich sein soll. Und man kann nun auch nicht mehr von Einzelfällen reden. Es ist eine Frage der Zeit, bis das System Radsport in sich zusammenbricht, wenn jetzt nicht ALLE rückhaltlos auspacken. Aber solange ein Llandis weiterhin seine Unschuld beteuert, Basso sagt, er habe nur dopen wollen, aber nie gedopt, Ullrich eine Verschwörung wittert, um nur mal drei Beispiele zu nennen, solange glaube ich nicht mehr an Unschuld. Einzeln vielleicht ja. Aber das System Radsport ist auch ein System Doping.

  • Wollte nur ma erwähnen, dass Doping im Fußball viel geringere Auswirkungen hätte als im Radsport. Im Fußball zählen nicht nur Kraft und Ausdauer sondern auch Technik, Intelligenz fürs Spiel usw.


    Wobei ich ziemlich sicher bin, dass sämtliche Arten von Leichtathletik ebenfalls durchdopt sind, nicht nur der Radsport... so ist halt der Leistungssport :LEV16

  • Der Unterschied zu anderen Sportarten ist einfach dass es fast nirgendwo so effektiv ist zu doppen wie beim Radsport...wenn ein Fussballer 90 Minuten lang vollgas geben kann hilft ihm das sicherlich, ein Tor hat er dann aber immer noch nicht geschossen...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Es ist eine Frage der Zeit, bis das System Radsport in sich zusammenbricht, wenn jetzt nicht ALLE rückhaltlos auspacken.


    Das Doping ist doch so alt wie der Radsport selbst. Früher mit Whiskey, später mit EPO, jetzt mit Eigenblut.


    Zitat

    Aber das System Radsport ist auch ein System Doping.


    Eigentlich sollte man die Olympischen Spiele nächstes Jahr jetzt schon absagen. Immerhin ist China das Land, in dem die meisten Dopingmittel hergestellt wurden und werden.

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Wollte nur ma erwähnen, dass Doping im Fußball viel geringere Auswirkungen hätte als im Radsport. Im Fußball zählen nicht nur Kraft und Ausdauer sondern auch Technik, Intelligenz fürs Spiel usw.


    Deswegen werden auch lieber irgendwelche Schiris bestochen. Komisch, dass die Fußballbegeisterung in Deutschland nach der Hoyzer-Geschichte nicht abgenommen hat. Wer weiß, was da sonst noch so läuft...

  • Zitat

    Original von BigB


    Das Doping ist doch so alt wie der Radsport selbst. Früher mit Whiskey, später mit EPO, jetzt mit Eigenblut.


    Und trotzdem glaubst Du noch an Unschuld?

    Zitat

    Eigentlich sollte man die Olympischen Spiele nächstes Jahr jetzt schon absagen. Immerhin ist China das Land, in dem die meisten Dopingmittel hergestellt wurden und werden.


    Nicht gleich die ganze Olympiade. Aber Schwimmer und Leichtathleten sowie Athleten aus China, die wie Pilze aus dem Boden urplötzlich erfolgreich sind, nehme ich mit große Skepsis zur Kenntnis. Und ganz ehrlich: ich habe schon in Athen wenig geguckt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und trotzdem glaubst Du noch an Unschuld?


    Ja, zumal es immer schwerer wird, überhaupt noch zu dopen, ohne erwischt zu werden. Auch wird es für die meisten Fahrer finanziell überhaupt nicht machbar sein, solche Geschäfte abzuschließen, wie sie Ullrich und Basso offenbar getätigt haben.


    Übrigens gibt Bjarne Riis morgen eine Pressekonferenz in Dänemark.


  • Na für die Wortwahl die du hast hätte ich auch von Dir nichts anderes erwartet!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!