Tour de France 2006

  • SC Freiburg trennt sich von Teamarzt Schmid


    Freiburg (dpa) Auch Fußball-Zweitligist SC Freiburg beendet seine Zusammenarbeit mit dem ins Doping-Zwielicht geratenen Mannschaftsarzt Andreas Schmid.


    «In dem Moment, wo Doping bewiesen ist, müssen wir uns distanzieren und leider sagen, dass man sich trennen muss», sagte Freiburgs neuer Manager Dirk Duffner. SC-Präsident Armin Stocker betonte, bis zu dessen Geständnis habe auch für Schmid die Unschuldsvermutung gegolten. Der Mediziner hatte gestanden, gemeinsam mit seinem Freiburger Kollegen Lothar Heinrich als Mannschaftsärzte Doping-Praktiken des Telekom- Radsportteams in den 90er Jahren unterstützt zu haben.


    Schwäbische Zeitung



    So schnell geht das mit der Verbindung zum Fußball.

  • Zitat

    Original von calle112


    Na für die Wortwahl die du hast hätte ich auch von Dir nichts anderes erwartet!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11




    1. kennst mich ja so gut
    2. hör auf zu flennen




    BigB, naja es ist immer ansichtssache, aber ich find den Zabel etwas so unysmpathisches wie irgendwas nur unsympathisch sein kann.
    Aber naja ich mag den ganzen Sport nicht... Und so Sachen geben mir immer mehr recht.



    Nochmals die Geständnisse haben doch absolut nix mit Respekt zu tun. Das ist doch viel mehr Flucht nach vorne. Bevor es hinterum rauskommt lieber n bissel vor 1000 Kameras rumflennen. Vielleicht kann man die Karriere so noch retten.


    Uuuuuuund glaubst du ernsthaft, dass Zabel wirklich nur ein einziges mal und absolut 100 % niemals sonst gedopt hat... naja :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB
    Übrigens gibt Bjarne Riis morgen eine Pressekonferenz in Dänemark.


    Lass mich raten, was dabei rauskommt. Er hat gedopt? Er ist übrigens nicht der einzige Ex-Doper, der jetzt ein Team leitet.


    Auch wenn übrigens im Falle SC Freiburg eine personelle (!) Verbindung besteht: wie vor mir schon geschrieben wurde: durch Doping wirst Du nicht auf einmal ein guter Fussballer. Es bringt dort einfach wenig bis nix. Hat ein wenig was von "lasst mein Spielzeug in Ruhe, sonst beschmutz ich Deins" diese Art der Verteidigung. Sorry.


  • 1.Ich brauche dich dafür nicht besser kennen.
    2.Möchte ich dich auch nicht kennen wenn du so einen kot schreibst.
    3.Hast du noch nie fehler in deinem Leben gemacht???

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von calle112
    1.Ich brauche dich dafür nicht besser kennen.
    2.Möchte ich dich auch nicht kennen wenn du so einen kot schreibst.
    3.Hast du noch nie fehler in deinem Leben gemacht???


    Wasn scheiss...
    Grad auch an dich die Frage, glaubst du ernsthaft das Zabel sonst n absolut sauberer Sportler war? Blablablabla...



    Und zum Thema Fehler... Ich glaube nicht das ich schon solche "Fehler" begannen hab. Ich hab noch nie millionen Leute beschissen und dabei auch noch Unsummen verdient. :LEV19
    Das kann ich mit Sicherheit sagen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Lass mich raten, was dabei rauskommt. Er hat gedopt? Er ist übrigens nicht der einzige Ex-Doper, der jetzt ein Team leitet.


    Was allerdings nichts negatives sein muss. Denn gerade ihm und auch den Kollegen Henn und Aldag sind daher auch die Kehrseiten des Dopings bekannt. Sie können den jungen Fahrern sagen, wie man es nicht macht.



  • Ja das glaube ich das Zabel vorher sauber war,wenn es nicht so gewesen ist hätte er das auch heute gesagt.
    Es ist egal ob man eine Person anlügt oder Millionen Menschen man soll immer bei der Wahrheit bleiben,deswegen hat er seinen fehler auch sehr bereut.
    Denn die Tränen die von ihm kamen gegenüber seinem Sohn waren schon echt und glaube auch das er es sehr bereut EPO eingenommen zu haben.

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Und zum Thema Fehler... Ich glaube nicht das ich schon solche "Fehler" begannen hab. Ich hab noch nie millionen Leute beschissen und dabei auch noch Unsummen verdient. :LEV19


    Das Problem ist nur, dass diese Leute ohne den Beschiss möglicherweise auf der Straße gelandet werden, weil sie nicht gut genug waren. Von Unsummen kann im Radsport auch nicht wirklich die Rede sein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was allerdings nichts negatives sein muss. Denn gerade ihm und auch den Kollegen Henn und Aldag sind daher auch die Kehrseiten des Dopings bekannt. Sie können den jungen Fahrern sagen, wie man es nicht macht.


    Wenn jeder Ex-Knacki mal so eine Chance der Wiederintegration haben würde. Es sind schon Leute für viel weniger grosse Delikte in den Knast gekommen. Für mich ist das bandenmässiger Betrug und schwerer BTM-Verstoss. Leider werden die Leute dafür nicht zur Verantwortung gezogen, weil sie als Personen des öffentlichen Lebens halt durch genau die Sätze die du oben schrobst, eine Chance der Wiedergutmachung bekommen. Und hier ist der Punkt, übrigens der einzige ohne Ausnahme, wo das Gesetz der USA mir gefällt. Dort wird vor den Gesetz jeder gleich behandelt. Punkt Aus. Hier in Deutschland/Europa wird ihnen vor Gericht jetzt eine Verjährungsfrist gewährt und durch die öffentlichen Geständnisse wird auf,im Höchstfall, Geldstrafe plädiert. Was ist eigentlich schlimmer? Nen Polizisten im Stadion zu sagen er solle deeskalierend agieren= Strafe 5 Jahre Stadionverbot + 120 Tagessätze+Verhandlungskosten,oder sich mit Hilfe von DROGEN eine Sportlich und Finanziell nicht mehr gut zu machende Lesitung erschlichen zu haben= Geldstrafe ~ 2000 € + nen Schulterklopfen mit erhobenen Zeigefinger, Hät ja noch ma jut jejange,weil du bist ja sonst auch nen feiner Kerl ??


    Ich weiss, Ich weiss.. " Kann man nicht vergleichen, war ja nicht so schlimm, Du säufst ja auch wie nen Loch Horschti und das ist viel schlimmer.. "
    Wenn ich sowas Lese, brauche ich noch viel mehr Alkohol um nicht schreiend durch Lev zu laufen. Ich sehe meine Kinder demnächst auch hier stehen:" Wiso, heutzutage dopt doch jeder, was macht das schon?"


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Ich weiss, Ich weiss.. " Kann man nicht vergleichen


    Richtig.


    Bandenmäßig ist das auch nur bedingt, da es jeder einzelne Fahrer selbst zu entscheiden hatte. Außerdem haben sie und damals mit dem Betrug nicht geschadet, im Gegenteil, wir haben uns doch alle über die Erfolge gefreut. Geschadet haben sie in erster Linie sich selbst und ihrem eigenen Körper.

  • Ach so, das ist Straffrei? Schon mal was von Vorbildfunktion und Wettbewerbsverzerrung gehört? Ich denke ja, gerade weil ihr euch an der Sporthochschule Köln (bist du noch da?), wohl intensiv mit der Sache auseinander setzt. Das du aber die Sache runter spielst, finde ich eigentlich genauso schlimm. Für mich ist das Bandenmässig, auch wenn jeder Fahrer an einem anderen Tag mit seinem Geständnis rausrückt. Im Team waren sie alle zusammen.


    Horschti

  • Mag sein dass die Herrschaften sich jetzt vor die Presse stellen und mit Pipi im Auge sagen dass es ihnen Leid tut, aber Fakt ist: Sie haben bei Ihren Erfolgen schön die Arme gereckt und sich gefreut wie die Schneekönige und dabei ihre eigenen Fans verarscht!!!!!


    Es ist es echt traurig, wenn durch solche Skandale immer wieder der ganze Leistungssport in Verruf kommt.
    Bei jedem Sieg, wo man nur mit körperlicher Höchstleistung gewinnen kann, wird sich in Zukunft wohl jeder fragen, ob der Gewinner das wirklich verdient hat, oder ob er in 10 Jahren sagen wird, wie Leid ihm das alles tut damals.... frei nach dem Motto: Ich war jung und brauchte das Geld

    Wieso glaubt einem jeder, dass es geschätzte 1.000.000.000.000.000.000.000 Sterne gibt, warum aber packt fast jeder nochmal drauf, wenn man sagt, die Bank sei frisch gestrichen?

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich spiele es nicht runter. Aber es ist für mich auch nicht vergleichbar mit den Verbrechen, an die du da denkst.


    Dann erklärs mir! Wo ist der Unterschied zwischen einem Junkie Köln Ebertplatz der sich Drogen besorgt und Erik Zabel und Bjarne Ries?


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti


    Dann erklärs mir! Wo ist der Unterschied zwischen einem Junkie Köln Ebertplatz der sich Drogen besorgt und Erik Zabel und Bjarne Ries?


    Horschti


    Den Junkie sieht nicht die halbe Welt und der hat durch die Drogen auch keinerlei Erfolge und ist demnach auch kein "Vorbild" für Kinder es ihm nachzumachen ;) d.h. Erik Zabel ist viel schlimmer.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das Problem ist nur, dass diese Leute ohne den Beschiss möglicherweise auf der Straße gelandet werden, weil sie nicht gut genug waren. Von Unsummen kann im Radsport auch nicht wirklich die Rede sein.


    Jeeah, den nächsten Bankräuber frage ich noch kurz nach seiner Adresse, damit ich ihm einen Arbeitsvertrag zuschicken kann, sonst landet der ja womöglich noch auf der Straße. Suuuuper. Schonmal was von "den Bock zum Gärtner machen" gehört? Ich kann nicht glauben, dass Du so grenzenlos naiv bist.


    Aldag hat gesagt, sie haben das Zeug genommen, weil man es nicht nachweisen konnte. HEUTE kann man ganz andere Substanzen nicht nachweisen als damals. Ja glaubst Du denn ernsthaft, das würde nicht gemacht? Es ist ein Geständnis, ja. Aber in vielen Dingen nur eine Bestätigung dessen, was ohnehin bekannt / vermutet war. Bin gespannt, was Bjarne Riis morgen erzählt.


    Und es ist sehr wohl bandenmässiger Betrug. Der Radsport ist ähnlich kriminell wie der italienische Fussball. Das kann man nicht mehr anders nennen. Es sind ganz sicher nicht die Fahrer allein, die man hier an den Pranger stellen sollte, ohne Zweifel. Vielmehr auch die Teams und Sponsoren, ja! Es ist mir z.B. unbegreiflich, dass Festina seinerzeit weitergemacht hat, als Virenque erwischt wurde und man sich als Saubermann präsentiert hat. Ebenso wie es jetzt die Telekom machen will, aber Aldag als Teamchef behalten will, der am 30.04., also vor gar nicht langer Zeit von nichts gewusst haben will!


    Habe eben noch ein interessantes Interview mit Prof. Franke gesehen. Der weist zurecht darauf hin, dass als das Doping-System der DDR aufflog auch Jahre später noch Leute angezeigt wurden wegen Beihilfe zur Körperverletzung etc. pp. - warum spricht bei den Radfahrern keiner davon? Wahrscheinlich, weil es um verdammt viel Kohle geht, die da reingepumpt wird.


    Zum Thema Jens Voigt:


    Jörg Jaksche wird im heutigen kicker gefragt, ob Riis ein Heuchler sei. Antwort: ja, auch sein Fahrer Jens Voigt, der als Fahrersprecher nur für sich selbst spricht und den Leuten stets erzählt, was die hören wollen.


    Diesen Eindruck habe ich auch. Habe seinen Auftritt im Sportstudio gesehen. Souverän und ehrlich geht anders.

  • Zitat

    Original von BigB
    Von Unsummen kann im Radsport auch nicht wirklich die Rede sein.


    ja ne is klar.
    Ein Ulrich der sich irgendwo in der Innerschweiz ne schicke Hütte (kein Bungalo!) gekauft hat soll keine Unsummen verdient haben?


    Die haben sich alle ihr ein oder anderes Milliönchen verdient.



    Hm was anderes, das geht doch auch unter die Kategorie Betrug. Hoyzer muss dafür 2 einhalb Jahre ins Gefängnis. Haben diese Radel-Fuzzis auch ernsthaft was zu befürchten?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    ja ne is klar.
    Ein Ulrich der sich irgendwo in der Innerschweiz ne schicke Hütte (kein Bungalo!) gekauft hat soll keine Unsummen verdient haben?


    Die haben sich alle ihr ein oder anderes Milliönchen verdient.


    Das ist vergleichsweise doch nix ! Ein Formel 1 Fahrer steigt ins Auto und fährt 4 Stunden . Das ganze nur 14 Mal im Jahr oder so bei Wettbewerbedingungen. Radfahrer hingegen fahren fast das ganze Jahr über und verdienen verhältnissmäßig nix ! ich denke auch , dass der Ulle durch Werbung Kohle gemacht hat - weniger durch den Radsport ansich. Ich erinnere mich da an die Geschichte wo er in den Bergfluß gestürzt ist , und das die erste MMS Werbung war :D . Dazu noch die Cornie Werbung^^

  • Zitat

    Original von theo_123
    verdienen verhältnissmäßig nix


    Lass mich raten, du bist Student? :LEV19


    ich gehe mal von aus du bist noch nie aufm Bau gestanden. Die Leute die richtig arbeiten, DIE verdienen verhältnismässig nix. Jeder, der nen mittleren 6 stelligen Lohn bekommt, verdient unverhältnismässig viel!


    Ob die in der Formel 1 nun 10 mio bekommen und die Radel-Fuzzi nur ne halbe das ist sowas von scheiss egal. Nen Normalverdienenter bekommt n Bruchteil und arbeitet das Jahr über sicher deutlich mehr als die.



    Aber gut, das ist halt so, nur von verhältnismässig nix zu reden ist absolut unangebracht. Das kann man nun drehen wie man will.
    Und ich kann mir nicht vorstellen das jemand der schonmal eigenes Geld verdient hat so ne Aussage tätigt (nur um die Studenten-Frage zu erklären) :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()