Tour de France 2006

  • Tja, anders geht es halt nicht. Da muss der Radsport jetzt durch. Die Begeisterung hat ja trotz allem nicht abgenommen, schließlich stehen an der Strecke der Rennen mindestens genauso viele Leute wie vorher.


    Hatte mir von Jaksche etwas mehr erwartet. Mich irritiert vor allem die Aussage zu Jens Voigt.

  • Jaschke hat den Mut mehr zu sagen,als zB. Zabel.Zabel hat ja nur was verjährtes zugegeben.


    Ist noch ein langer Weg,bis der Radsport sauber wird.Nächste Woche beginnt die Tour de France,mal gespannt,wer es schafft zu siegen,der hat auch alle Kontrollen geschickt geschafft.Ohne Doping kann man so ne Tour wohl nicht gewinnen.


    Zu Jens Voigt,schade,ihn hätte ich mehr Ehrlichkeit zugetraut.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Jaschke hat den Mut mehr zu sagen,als zB. Zabel.Zabel hat ja nur was verjährtes zugegeben.


    Wobei niemand weiß, wer von beiden überhaupt die Wahrheit gesagt hat. Zur Erinnerung: Zabel hat dafür nix bekommen, Jaksche angeblich 100.000 Euro.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wobei niemand weiß, wer von beiden überhaupt die Wahrheit gesagt hat. Zur Erinnerung: Zabel hat dafür nix bekommen, Jaksche angeblich 100.000 Euro.


    Dafür,dass er bei der Staatsanwaltschaft aussagt bekommt er aber nichts.


    Zabel darf weiter fahren und kassiert doch auch weiter gutes Geld,oder fährt er jetzt ohne Gage und stifftet sein Geld für Dopingopfer?



    Jens Viogt schreit am lautesten,bisher waren diese Schreier,die dann den meissten Dreck am stecken hatten.


    Schade nur,dass die Tour de France weiter groß im Fernsehen kommt,meine Gelder könnten die öffentlichen besser anlegen,als diese .... zu unterstützen,nur gut,dass ich schon lange kein Telekom Kunde mehr bin.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • 1) Zabel hat mit der Aussage seine Karriere aufs Spiel gesetzt. Im Gegensatz zu Jaksche war er nirgendwo verdächtigt worden und hatte auch keine Sperre.


    2) Welche lauten Schreier hatten denn den meisten Dreck am stecken?? Eine nicht ganz nachvollziehbare These.


    3) Die Fernsehübertragungen abzustellen wäre das Aus für den deutschen Radsport. Definitiv das schlimmste, was man machen kann.


    Mit der Erklärung, die die Fahrer jetzt unterschreiben bzw. unterschrieben haben geht man einen ganz neuen Weg, da es dort den Fahrern ans Geld geht, wenn sie dopen. Das war bisher nicht so und beim Geld hört bekanntlich der Spaß auf. Ein Jahresgehalt setzen die nicht mal eben freiwillig aufs Spiel.


  • :LEV14 Wie naiv bist Du eigentlich?Weil sie was unterschreiben dopen sie nicht mehr? :LEV14


    1)Zabel hatte doch nichts zu verlieren gehabt und da lag ja wohl ne Enthüllung in der Luft.Zabel wäre nicht ärmer geworden,hätte er seine Karriere sofort beenden müssen,nun fährt er noch diese evt.nächste Saison.Wäre sein Rennstall konsequent,hätten sie ihn gefeuert.


    2)Vogt ist doch einer der dauernd sagt,er dope nicht,haben andere auch,Aldag,Jäschke usw. und sie haben doch gedopt.


    Mach die Augen auf.auch Jens kann seine Leistungen nicht einfach so bringen.


    3)Zur Zeit läuft doch eigentlich alles so weiter,der Giro Sieger steht unter Doping Verdacht.So als wäre nichts großartiges passiert.
    Das Geld fliesst weiter,große Konsequenzen hat es nicht gegeben.Alle üben ihren Job weiterhin aus.


    Wäre ein Anfang,wenn das Fernsehen aussteigen würde um mehr Druck auszuüben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Ich habe nicht behauptet, dass keiner mehr dopt. Aber die Risiken erwischt zu werden und die folgenden Strafen sind krasser denn je zuvor. Das wird kaum noch einer eingehen wollen.


    1) Zabel hatte einiges zu verlieren. Das Ende seiner Karriere, seinen Ruf, seine Titel von damals. Er hat es alles behalten und in meinen Augen zu Recht.


    2) Ich sehe da schon einen großen Unterschied zwischen dem Leugnen von Doping (Aldag, Jaksche) und dem Kampf gegen Doping (Voigt).


    Das Leistungsvermögen eines Jens Voigt kannst du genausowenig einschätzen wie ich. Zu behaupten, man könne die Tour nicht ohne Doping gewinnen, halte ich auch für extrem albern.


    3) Wäre das Fernsehen ausgestiegen, dürften die sich jetzt alle einen neuen Job suchen. Auch die, die sauber sind. Das nenn ich Gerechtigkeit...


    Eine extrem bescheuerte Lösung, die zum Glück nicht verfolgt wird.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Freiwillig nicht, aber wenn sie sich sicher sind, dass sie nicht erwischt werden können?


    Wer kann sich da noch sicher sein? Keiner mehr. Das war früher anders. Aber es gibt ja inzwischen ganz neue Testmethoden und es wird deutlich häufiger kontrolliert.

  • Muss da ralli mal wieder :LEV6 Recht geben. Nur wenn das Fernsehen für 1, 2 oder gar 3 Jahre aussteigt wird sich vielleicht endlich mal was tun.


    Wie ralli schon sagte, solange die TV-Gelder fließen, und die Sponsoren hauptsächlich ja wegen Fernsehpräsenz Interesse zeigen am Radsport, solange ist es nur noch ein Hin und Her, ein Verarsche.


    Der Eine packt aus, der Andere bestreitet, der Dritte sagt gar nix.


    Fernsehgelder streichen und auf die Übertragung mal 2 Jahre verzichten. Umso größer dann das Interesse bei einem wirklichen Neuanfang.


    Solln sie´s mirwegen auf Premiere übertragen. Wem diese Verarsche dann immer noch interessiert, der kann sich´s ja kaufen.


    Organisierte Kriminalität mit öffentlichen Mitteln zu finanzieren, bedarf doch schon äußerstes Verständnis.


    Wäre ne Klage vor Gericht wert. ARD unterstützt bewiesene Kriminalität, mit teils Mafiaartigen Strukturen.
    Auf das Urteil wäre ich durchaus gespannt.


    Immerhin besteht bei der Verwendung der Rundfunk und Fernsehgebühren öffentliches Interesse.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer kann sich da noch sicher sein? Keiner mehr. Das war früher anders. Aber es gibt ja inzwischen ganz neue Testmethoden und es wird deutlich häufiger kontrolliert.


    Es wird auch immer wieder neue Mittelchen geben die nicht so einfach zu entdecken sind. Wir werden z.Bsp. bei den olympischen Spielen in Peking eine Madaillenflut für China erleben, aber so gut wie keinen chinesischen Dopingfall.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Solln sie´s mirwegen auf Premiere übertragen. Wem diese Verarsche dann immer noch interessiert, der kann sich´s ja kaufen.


    Das wäre das Aus für den Radsport. Wo soll denn das Geld sonst herkommen. Falls du es nicht bemerkt hast, die Leute zahlen kein Eintrittsgeld um an die Strecke kommen zu können. Ein Radprofi wird im Vergleich zum Fußballer und dem, was die dort leisten, beschissen bezahlt.


    Zitat

    Fernsehgelder streichen und auf die Übertragung mal 2 Jahre verzichten. Umso größer dann das Interesse bei einem wirklichen Neuanfang.


    Und was soll sich dann geändert haben??? Die verzichten zwei Jahre auf einen Haufen Geld und wenn es dann endlich wieder welches gibt, was natürlich jeder unbedingt haben muss, wird nicht mehr alles dafür getan? Seltsame Logik.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wäre das Aus für den Radsport. Wo soll denn das Geld sonst herkommen. Falls du es nicht bemerkt hast, die Leute zahlen kein Eintrittsgeld um an die Strecke kommen zu können. Ein Radprofi wird im Vergleich zum Fußballer und dem, was die dort leisten, beschissen bezahlt.


    BigB, deine Angst um den Radsport in allen Ehren. Aber der Radsport selbst, mit allen Akteuren, Sportlern wie Funktionären, haben nichts zum Ansehen des Radsports beigetragen.


    Ich denke das ein kompletter Neuanfang nicht schlecht wäre. Allerdings muss der Radsport sich verlorenes Vertrauen zurück holen. Die Streichung der Fernsehübertragung wäre m. E. eine sehr wirkungsvolle Maßnahme. Oder zumindest die Verbannung ins Pay-TV. Gleichzeitig könnte man da gleich mal schauen wie hoch das Interesse am Radsport ist, wie bereit der Fan dazu ist, sich das im Pay-TV zu kaufen. Beim Fussball gehts ja auch.


    Ich halte es mit öffentlichen Geldern jedenfalls ähnlich wie ralli. Das geht in meinen Augen absolut gar nicht.


    Wäre das jedes Jahr mal ein Einzelfall, wäre es womöglich anders zu sehen.


    Aber mittlerweile besteht der Profi-Radsport ja aus mafiaartigen Strukturen, was Doping angeht.
    Und das dann mit öffentlichen Gebühren zu unterstützen? Das geht absolut nicht.


    Ich bin sogar (aus meinen Laienhaften Rechtsverständnis) der Meinung, das die ARD sich davon distanzieren MUSS!!!


    Kenne das Rechtssystem nun nicht aus dem Kopf, aber in meinen Augen unterstützt die ARD einen kriminelle Vereinigung, wie sich ja so langsam immer mehr raus stellt. Kriminell desshalb, weil organisiert!


    Tut es die ARD weiterhin übertragen und dafür ja auch bezahlen, macht sich das Öffentlich-Rechtliche in meinen Augen mit strafbar.


    Ein Prozess wäre mal sehr interessant. Im Grunde könnte jeder Gebührenzahler Strafanzeige stellen. Und von nichts gewusst, kann ja die ARD dieses Jahr nun nicht mehr ausgehen.


    Wie gesagt, mein Rechtsverständnis ist nicht so groß um zu beurteilen ob so ein Verfahren Erfolg hätte. Aber interessant wäre es allemal.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Ich denke das ein kompletter Neuanfang nicht schlecht wäre. Allerdings muss der Radsport sich verlorenes Vertrauen zurück holen.


    Und wie soll das funktionieren?? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn du eine Lösung hast, wie du bei einem Neustart Doping ausschließen kannst, dann kann man das genausogut jetzt tun.


    Nur so einfach geht das nicht. Allerdings denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind, auch wenn es derzeit weh tut.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wie soll das funktionieren?? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn du eine Lösung hast, wie du bei einem Neustart Doping ausschließen kannst, dann kann man das genausogut jetzt tun.


    Nur so einfach geht das nicht. Allerdings denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind, auch wenn es derzeit weh tut.


    Klar sind wir auf einen guten Weg,die unterschreiben ja,dass sie nicht dopen.Achja z.B. Zabel hat bisher nicht unterschrieben.


    Ich bleibe dabei,die öffentlich rechtlichen sollen sich aus der Übertragung zurückziehen und das Geld sinnvoller ausgeben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bei allem Respekt BigB, der Radsport auf einem guten Weg?


    Alles was bisher zugegeben wurde war wohl überlegt, weil nicht mehr strafrechtlich zu verfolgen, geschweige denn zu bestrafen.
    Rijs Pressekonferenz schon vergessen? Arroganter gings kaum noch.


    Ich sehe den Radsport aus der Distanz derzeit nicht auf einem guten Weg nach vorn, sondern eher auf freiem Fall nach unten. Was bei uns in Deutschland an Geständnissen bisher kam war lediglich die Spitze des Eisberges. Der Rest der Radsportwelt schmunzelt über unsere "redseeligen" Radsportler.


    Für mich hat das ganze noch lange kein weltweites Erdbeeben ausgelöst.
    Nach Armstrong´s 7 Siegen fragt kein Mensch.


    Das Drama mit Fuentes immer noch nicht aufgeklärt. Und was ist mit unserem "Liebling" Ulrich?


    Ich will dir den Spass an deinem Radsport weiss Gott nicht nehmen BigB, glaube aber das du zu naiv bist im Moment. Vielleicht fieberst aber auch nur der Tour 2007 entgegen, in der Hoffnung das sich was ändert.


    Ich persönlich sehe keine Besserung, nicht mal eine klitzekleine. Dieser Sport ist in meinen Augen tod.


    Die Doping-Kontrolleure immer einen Schritt hinterher mit ihren Prüfverfahren. Wie soll da was besser werden?


    Wenns mit Kontrollen eben nicht 100%ig aufzudecken ist, bleibt leider nur noch der Appell an die Vernunft. Oder die Bestrafung durch Streichung der Gelder.


    Die Öffentlich-Rechtlichen müssen aussteigen!!! Radsport ins Pay-TV! Wer die rollende Aphoteke dann noch sehen will, kann es sich mit meinem Segen gern kaufen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von ralli
    Klar sind wir auf einen guten Weg,die unterschreiben ja,dass sie nicht dopen.Achja z.B. Zabel hat bisher nicht unterschrieben.


    Ich bleibe dabei,die öffentlich rechtlichen sollen sich aus der Übertragung zurückziehen und das Geld sinnvoller ausgeben.


    Zabel hat unterschrieben. Ebenso Vinokourov.


    Ein Rückzug der öffentlich-rechtlichen Sender ist zum Glück kein Thema. Aber im Notfall überträgt ja auch immernoch Eurosport. Ansonsten würde sicher das DSF zuschlagen.


    Denn der Radsport ist immernoch ein Zuschauermagnet, da hat sich nix geändert.

  • Hi !


    Bin auch der Meinung, nach all dem sollte man den Radsport ignorieren... leider weiss man nicht in welchen Sportarten es noch so ausschaut, Kraftsport und Leichtatlethik sicherlich und wo noch ?



    Cu.