Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2006/07

  • Zitat

    Original von portello
    Ist schon kurios: In der RL-Tabelle sind's von Platz 1 -10 gerade mal 6 Punkte Unterschied und da gurken auch nicht nur "Überflieger" herum. Ab Platz 14 reisst's dann ab, leider inkl. Bayer04 II. Hinsichtlich der Spielernamen könnte ich mir da deutlich besseres vorstellen und zumindest müsste der Papa mit der ein oder anderen Aktion (+Törchen) mal Profil zeigen...irgendwie scheint da aber nix wirklich Stimulierendes zu kommen?!


    Ich schlage daher vor, als reine Hilfslieferung ohne böse Absichten,
    Herrn Barbarez zur Verstärkung der Zweiten abzuordnen... :LEV19

  • Unbefriedigendes Remis


    Zwei Tore, zwei Platzverweise und ein Ergebnis, das keinem der beiden Mannschaften so richtig weiterhilft. Bayer 04 II musste sich am Sonntagnachmittag mit einem 1:1 gegen den SV Wilhelmshaven zufrieden geben. Dennis Schmidt brachte Leverkusen vor der Pause in Führung, Fumaca traf per Elfmeter zum späten Ausgleich.


    Bayer begann engagiert und hatte die Gäste aus Wilhelmshaven über weite Strecken der ersten Halbzeit im Griff. Dennoch musste die Elf von Trainer Ulf Kirsten bis kurz vor der Pause auf den Führungstreffer warten.


    Drei Minuten vor dem Seitenwechsel setzte sich Kevin Kratz auf der linken Seite durch, fand mit seiner Flanke den freistehenden Schmidt, der sich die Chance nicht nehmen ließ und sein zweites Saisontor erzielte.


    Glanzparade Fernandez


    Nach der Pause musste Bayer zunächst eine Schrecksekunde überstehen. Isailovics Freistoß aus 20 Metern knallte an die Latte und prallte Famewu vor die Füße. Der Stürmer musste den Ball eigentlich nur noch einschieben, doch Benedikt Fernandez verhindert mit einer Glanzparade den Ausgleich (50.).


    Sechs Minuten später erhielten die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn einen weiteren Dämpfer, als Marcel Hagmann nach einer Tätlichkeit an Schmidt zu Recht die Rote Karte sah.


    Vergebene Chancen


    Doch Bayer konnte zunächst kein Kapital aus der zahlenmäßigen Überlegenheit schöpfen und hatte das Spiel nicht mehr so gut im Griff.


    Dennoch hätten die Gastgeber zwischen der 75. und 84. Minuten für die Entscheidung sorgen müssen, als gleich eine Reihe von hochklassigen Chancen vergeben wurden. Michal Papadopulos, Kratz, Igor Bendovskyi und Pierre de Wit scheiterten jedoch und so kam es wie es kommen musste.


    „Sind sehr enttäuscht“


    Fünf Minuten vor dem Abpfiff sprang Bendovskyi im Anschluss an eine Ecke der Ball an die Hand und Schiedsrichter Joerend zeigte auf den Elfmeterpunkt. Zudem sah Bendovskyi die Gelb-Rote Karte. Fumaca legte sich anschließend den Ball zurecht und verwandelte zum Ausgleich.


    „Wir hätten den Sack in Überzahl zumachen müssen und sind natürlich sehr enttäuscht. Wir haben völlig unnötig zwei Punkte abgegeben“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher nach dem Abpfiff.


    Bayer 04 II: Fernandez - Touré, Callsen-Bracker, Reinartz, Hergesell - Kratz, Camdali, de Wit, Bendovskyi - Papadopulos, Schmidt


    SV Wilhelmshaven: Damerow - Diamesso, Lekki, Hagmann, Djebi-Zadi - Mandel, Fumaca, Isailovic, Kotula - Famewo, Kryszalowicz


    Tore: 1:0 Schmidt (42.), 1:1 Fumaca (85., Handelfmeter)


    Einwechselungen: 69. Cannata für Schmidt, 85. Köse für Kratz - 46. Sargazazu für Diamesso, 62. Örüm für Isailovic, 77. Zimin für Famewo


    Gelbe Karten: Touré, Camdali – Diamesso, Djebi-Zadi, Famewo


    Gelb-Rote Karte: Bendovskyi (85.)


    Rote Karte: Hagmann


    bayer04.de

  • Regungslos im Gartenstuhl


    VON VON MICHAEL RAHM, 05.03.07, 10:10h


    Bayer 04 II - Lange noch saßen Regionalliga-Coach Ulf Kirsten und sein Co-Trainer Dirk Dreher nach dem Schlusspfiff auf ihren Gartenstühlen und starrten regungslos in die Ferne. Sie konnten in diesem Moment nicht wirklich verarbeiten, was fünf Minuten zuvor geschehen war. Ihr Team sah im Regionalliga-Duell gegen den SV Wilhelmshaven bereits wie der sichere Sieger aus und musste sich am Ende beim 1:1 (1:0) die Punkte teilen. Statt dem erhofften Sprung auf einen Nichtabstiegsrang herrscht nun wieder tiefe Depression vor. Aus eine durchschnittlichen Mannschaftsleistung ragten zwei Leverkusener Akteure heraus: Michal Papadopulos und Igor Bendovskyi. Allerdings negativ. Vor allem mit der Leistung des Profis war Kirsten nicht einverstanden und regte sich lautstark an der Seitenlinie über den Stürmer auf. In der Tat muss sich auch Michael Skibbe mittlerweile fragen, ob er nicht doch lieber Dennis Schmidt in den Profikader beruft. Auch seine Leistung war nicht überragend, jedoch nach einer kurzen Kopfwäsche von Dirk Dreher Mitte der ersten Hälfte, ließ er die Selbstzweifel sein und markierte nach schöner Vorarbeit von Kevin Kratz die Führung (42.). Zur Pause ein verdientes Ergebnis, da sich Bayer nach einer insgesamt schwachen Anfangsphase steigerte und die Partie kontrollierte. Als die Gäste nach einer Tätlichkeit ihren Kapitän verloren (57.), war ein weiterer Treffer der Leverkusener programmiert. Jedoch war da ja noch Papadopulos, der sich heftigst weigerte, das 2:0 zu erzielen. Zudem führte die Rote Karte dazu, dass Wilhelmshaven mit dem Mut des Verzweifelten anstürmte. Benedikt Fernandez parierte aber herausragend und somit sah es nicht aus, als würden die Gäste zum Ausgleich kommen können. Bis zur 85. Minute, in der Igor Bendovskyi im Sechzehner den Ball mit der Hand spielte und Wilhelmshaven einen Elfmeter schenkte. "Ein fragwürdiger Elfmeter, und somit auch ein glücklicher Punktgewinn für Wilhelmshaven. Wir haben uns aber selber zu ungeschickt angestellt und hätten die Partie früher entscheiden müssen", sagte ein tief enttäuschter Dirk Dreher. Immerhin, als Igor Bendovskyi nach seinem Handspiel mit Gelb-Rot in die Kabine musste, waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen und Bayer versuchte wieder konzentrierter, das zweite Tor zu erzielen. Die Zeit reichte jedoch nicht mehr und somit verpasst die Elf von Ulf Kirsten den Sprung auf Rang 14.


    Bayer Leverkusen II: Fernandez, Reinartz, Callsen-Bracker, Hergesell, Touré, De Wit, Camdali, Kratz (85. Köse), Papadopulos, Bendowskki, Schmidt (69. Cannata). - SV Wilhelmshaven: Damerow, Diamesso (46. Sagarzazu), Lekki, Hagmann, Djebi-Zadi, Kotula, Isailovic (62. Örüm), Fumaca, Mandel, Famewo (77. Zimin), Kryszalowicz. - Schiedsrichter: Thorsten Joerend. - Zuschauer: 600. - Tore: 1:0 Schmidt (42.), 1:1 Fumaca (85. Handelfmeter).

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1173075733116

  • Hier sind ja sicher ein paar, die öfters bei der Zweiten gucken gehen. Brauche für FIFA 07 ein paar Infos, weil ein Freund die Mannschaft machen will ;)


    Wichtig wären vorallem die Nummern, Kapitän und Standartschützen.


    Ich hab absolut keine Ahnung, weil ich die Zweite nie gucke ;)


    Wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte!


  • Hallo, die Nummer wechseln pro Spieltag, da die Startelf immer von 1 bis 11 durchnummeriert ist.


    Kapitän ist der Thomas Hübener, im Moment leider verletzt.


    Alle weiteren Information stehen bei http://www.bayer04.de unter KICK-OFF / BAYER 04 II / SPIELERSTATISTIK


    und unter TEAM / BAYER 04 II-SPIELER

  • die II muss den Nichtabstieg einfach schaffen, damit es nächste Saison wieder ein Derby mit dem FC gibt!!! Die befinden sich nämlich mittlerweile auch im Abstiegskampf :LEV14

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Weiß einer wie es mit Eintrittskarten aussieht? Bei den Pokalspielen wechselt das ja immer mal zwischen Eintritt für alle und freier Eintritt für Club-Mitglieder und JK's


    Mir ist es zwar egal komm auch bei Eintritt aber würde es troztdem gerne vorher wissen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

  • Zitat

    Original von Pivopete
    die II muss den Nichtabstieg einfach schaffen, damit es nächste Saison wieder ein Derby mit dem FC gibt!!! Die befinden sich nämlich mittlerweile auch im Abstiegskampf :LEV14


    Nächste Saison wird doch eh die 3. Profiliga eingeführt, in denen die 2. Mannschaften nicht spielen dürfen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie den Klassenerhalt schaffen.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Nächste Saison wird doch eh die 3. Profiliga eingeführt, in denen die 2. Mannschaften nicht spielen dürfen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie den Klassenerhalt schaffen.


    erst ab 2008/2009 :D

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Nächste Saison wird doch eh die 3. Profiliga eingeführt, in denen die 2. Mannschaften nicht spielen dürfen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie den Klassenerhalt schaffen.


    Ist es nicht so, dass bis zu vier Zweitmannschaften in der Dritten Liga spielen dürfen? Das hab ich mal gehört. Oder ist das wieder vom Tisch?


    EDIT:

    Zitat

    Des Weiteren können sich für die 3. Liga zunächst maximal vier zweite Mannschaften der höherklassigen Vereine qualifizieren, die in den folgenden Jahren aber unbeschränkt auf- und abstiegsberechtigt sein werden. Im Gegenzug haben die Profivereine auf das Recht verzichtet, mit ihren zweiten Teams (so sie denn qualifiziert sind) im DFB-Pokal-Wettbewerb antreten zu dürfen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/3…gang_von_der_Regionalliga

  • Umschalten auf Reserve


    VON MICHAEL RAHM, 05.03.07, 21:45h, AKTUALISIERT 06.03.07, 10:34h


    Das Remis in der Fußball-Regionalliga gegen den SV Wilhelmshaven war für die Fußballer von Bayer II wie eine gefühlte Niederlage. Auch Co-Trainer Dirk Dreher konnte seine Stimmungslage einen Tag danach nur mit negativen Attributen beschreiben: „Es ist ärgerlich und frustrierend, dass wir die Chance nicht genutzt haben, zumindest kurzfristig die Abstiegsränge zu verlassen.“ In der Tat dienen solche Leistungen nicht wirklich dazu, die Hoffnung auf den Klassenverbleib zu verstärken.


    Hoffnung auf eine Teilnahme am DFB-Pokal herrscht jedoch weiterhin ungetrübt bei den Leverkusener Amateuren. Mit einem Sieg über Titelverteidiger Alemannia Aachen II (Mittwoch, 19 Uhr Haberland-Stadion) könnte Bayer II dem Ziel näher kommen, in diesem Jahr mal wieder den Mittelrhein-Pokal zu gewinnen. „Der Cupsieger darf an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals teilnehmen und die Auslosung sieht vor, dass wir einschließlich des Finales nur noch Heimspiele hätten“, betont Dreher. Eventuell ist es ein Vorteil, dass Profis an diesem Wettbewerb nicht teilnehmen dürfen. Pierre De Wit, Michal Papadopulos sowie Assimiou Touré scheinen momentan mehr mit sich selbst und ihren fußballerischen Perspektiven beschäftigt zu sein. Ihre Leistungen auf dem Platz helfen der Mannschaft von Ulf Kirsten derzeit nur wenig. Bedingt durch das Lizenzspieler-Verbot ergibt sich also eine Chance für die Reserve. Marius Schultens, der in den letzten Wochen zudem leicht angeschlagen war, kehrt zurück in die Innenverteidigung. Im Tor erhält Benjamin Kirsten Spielpraxis und vermutlich wird Tevfik Köse von Beginn an stürmen, so dass Dennis Schmidt zunächst auf der Bank sitzen wird. „Es ist auch die Revanche für das verlorene Endspiel letztes Jahr. Aachen könnte zudem den Vorteil genießen, dass bei ihnen weniger Rotation im Team herrscht als bei uns“, erklärt Dreher. Die Alemannia ist als Zweiter der Oberliga-Nordrhein zumindest auf dem Papier der stärkste noch im Wettbewerb verbliebene Gegner. Bei einem Erfolg würde im Halbfinale ein Duell mit dem Kreisliga-A-Team des DJK Dürscheid warten. Eine durchaus lösbare Aufgabe, um das Endspiel dann ebenfalls im Haberland-Stadion austragen zu dürfen. Eventuell gelingt es ja der zweiten Reihe die Stimmungslage rund ums Amateurteam von Bayer Leverkusen zu verbessern.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1172183420453

  • 2007.03.07


    Chance zur Pokal-Revanche

    Alemannia Aachen II gegen den VfB Stuttgart war eines der Duelle in der ersten Runde des DFB-Pokals. Statt Aachen hätte Bayer 04 II auf den Bundesligisten treffen können. Heute im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals will Bayer Revanche für die letztjährige Finalniederlage gegen Alemannia.


    "Viele von unseren Spielern, die das Finale 1:2 verloren haben, sind heute noch dabei und wollen es jetzt besser machen. Denn die Hauptrunde im DFB-Pokal ist ein großes Ziel, das die Jungs erreichen wollen", sagt Co-Trainer Dirk Dreher.


    Im Mittelrheinpokal dürfen keine Lizenzspieler mitwirken. Deshalb stehen Cheftrainer Ulf Kirsten unter anderem Pierre De Wit, Assimiou Touré oder Jan-Ingwer Callsen-Bracker nicht zur Verfügung. Die Regelung gilt natürlich auch für die Aachener, den Tabellenzweiten der Oberliga Nordrhein.


    Chance für die zweite Reihe


    "Das ist auch eine Chance für die Spieler aus unserem Kader, die zuletzt wenig Spielzeit bekommen haben", meint Dreher. Zum Beispiel für Benjamin Kirsten, der im Tor beginnen wird. Oder für Marius Schultens, Tevfik Köse und Rachid Tiberkanine.


    Igor Bendovskyi, der im letzten Meisterschaftsspiel gegen Wilhelmshaven Gelb-Rot sah, darf im Pokal auflaufen. Sollte sich Bayer heute gegen die Aachener Talente durchsetzen (Anstoß 19 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), geht es im Halbfinale gegen den A-Kreisligisten Dürscheid weiter.


    http://www.bayer04.de

  • Yippieh, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Amateuren. Habe heute irgendwo gelesen, dass die somit bis einschließlich zum möglichen Finale das Heimrecht haben.


    Also, DFB-POKAL - wir kommen...


    ...und hauen in der 1.Runde den FC raus


    :LEV8 :LEV8 :LEV8

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!